VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Transferperiode 15/16 |#2031
28.08.2015 - 09:18 Uhr
Zitat von Chinaski7
...Hab aber bei euch als auch im Bayern forum schon Leute gelesen die auch 30mios in Ordnung fänden. Strange daysÜberrascht

Ja, Kinder die selbst noch keine Mark verdient haben werfen gerne mal mit den Mio um sich...

Kostic ist ein Perspektivspieler; ich sehe ihn aber sportlich noch keinesfalls auf dem Niveau eines Perisic. Vor allem zweifle ich, ob er die für Euch notwendige Klasse hat, sich auf internationalem Niveau durchsetzen zu können. Von der sportlichen Klasse und der Vertragsgestaltung sehe ich eigentlich Didavi als wesentlich attraktiver an. Er hat halt verletzungstechnisch eine problematische Vergangenheit.
Transferperiode 15/16 |#2032
28.08.2015 - 09:26 Uhr
Zitat von Iwagumi
Wieso sollte ein Verein , der uns jetzt richtig melken will, im Januar einen freundschafts Preis aufrufen?
Entweder man hat den mumm und holt die verstärkungen für jeden Mannschaftsteil oder die Hinrunde wäre meiner Meinung nach verloren.

Die kohle bringt im Winter nix , wenn wir dann im Pokal raus sind, die CL knapp vergeigt haben und in der Liga abgeschlagen 11 sind.

Edit, geil, man gibt also den weltbesten 10er ab und holt preat (so weit ok und gut finde ich) aber wenn man Perisic abgibt und dann laut Bild nur Dante holt ugly zukünftig ohne Linksaußen oder was? Dass kann doch nicht ernsthaft im Betracht gezogen werden ugly

Weil man das Ausweichen auf den Winter als Verhandlungsstrategie durchaus effektiv einsetzen kann. Das Problem ist ja, dass überall wo wir jetzt anklopfen, auch eine gewisse Verzweiflung mitklingt, was richtig blöd wäre.

Jetzt 2 Kracher und Geld in die Hand nehmen, damit überstehen wir auch die Gruppenphase in der CL...Wenn Kruse und Schürrle erstmal zünden, dann haben wir schon noch mächtig Schlagkraft in unserer Offensivreihe.

Mein Wunschspieler nach wie vor: Lukaku und Kruse dahinter. Dazu Fellaini neben Gustavo und meinetwegen Dante als Erfahrung in der IV für die CL.

•     •     •

Haters gonna hate
Transferperiode 15/16 |#2033
28.08.2015 - 09:28 Uhr
Ich denke, dass uns mit dem Abgang von KDB ein Systemwechsel bevorsteht, der sich ohnehin schon andeutete... Am 4-2-3-1 wird Hecking wohl festhalten, da es sein erklärtes Lieblingssystem ist, von daher werden sich die Spielertypen ändern. Würde mich nicht wundern, wenn wir in Zukunft auf der 10 eher den Typus hängende Spitze a la Schürrle, Kruse und Arnold und auf den Außen den echten Winger sehen werden. Für dieses System fehlt uns mindestens ein vernünftiger Flügel und eine spielstarke 8. Zudem sehe ich auch, wie viele andere hier im Forum, die unbedingte Notwendigkeit eines IV's der nich über dem Zenit ist und vor allem nicht über die Spielanlage eines Dantes verfügt.

Mich wundert ein wenig, dass hier keiner Praet als ZM sieht?! Für mich wäre er der ideale 8er bei uns. Flink, dribbelstark, passendes Auge für den Nebenspieler, gutes Timing bei Grätschen, laufstark und sehr ballsicher. Genau das was wir auf der 8 brauchen. Mal ehrlich mir wird schon jetzt komisch, wenn wir uns mit den Pressingmonstern a la Dortmund und Leverkusen duellieren müssen. Mit Gustavo mag das gehen, wenn auch nicht zu unserem Vorteil genügend, bei Lilavogel sind Ballverluste in unserem Aufbauspiel vorprogrammiert. Da sehe ich lieber einen, der wie einst Diego auch mal den Ball halten kann. Und diesen Spielertypus verkörpert für mich der Praet.

Auf den Flügeln sind wir meiner Meinung nach ohnehin ziemlich dünn besetzt. Caliguri, 4inha, der allerdings wohl RV bleiben wird und evtl. Schürrle, der mir allerdings als hängende Spitze mehr zusagt. Perisic ist für mich eigentlich schon kein Flügelspieler mehr. Hier müsste mind. ein Neuzugang her, der unseren Stürmer mit Flanken und unsere hängende Spitze mit abprallenden Bällen füttert. So richtig fällt mir da aber keine passende Lösung ein, Costa ist vom Markt, Kostic könnte funktionieren. Auf jeden Fall darf man gespannt sein...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von illnino am 28.08.2015 um 09:30 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#2034
28.08.2015 - 09:29 Uhr
Doch das wird so nicht kommen, wie du aber treffen angedeutet hast, es ist ein Wunsch.
Transferperiode 15/16 |#2035
28.08.2015 - 09:39 Uhr
Zitat von HansDerHustler
Alex Teixeira wäre wirklich perfekt bei einem Weggang von KDB und Perisic. Teixeira war in der abgelaufenen Saison der beste Spieler der ukrainischen Liga, ist auf allen Offensivpositionen einsetzbar und hat auch schon als 8er und 6er überzeugende Spiele gemacht. Unheimlich schnell, dribblestark, beidfüßig, brasilianischer Spielwitz gepaart mit ukrainischem Einsatzwillen und sehr torgefärhlich, was er auch diese Saison wieder zeigt. Es wundert mich, dass es um ihn so still ist und er auch in der Nationalmannschaft nie berücksichtigt wird. Für seine internationale Karriere wäre ein Wechsel in eine angesehene Liga empfehlenswert. Wenn er bei Wolfsburg überzeugt, kann er in 2 Jahren den nächsten Schritt wagen.

Man kann nur hoffen, dass es vielleicht sogar Douglas Costa ist, der ihm einen Wechsel schmackhaft machen könnte. Ich befürchte allerdings, dass Allofs Teixeira überhaupt nicht kennt und sich lieber den unerfahrenen Belgier holt.

Alex Teixeira muss langsam meiner Meinung nach mal wechseln. Er verdient zwar gut dort in der Ukraine keine frage. Aber meiner Meinung nach muss er dort raus,er braucht eine Liga in Europa wo er jeden Spieltag 100 Prozent geben muss. Und das hat er in der Ukraine nicht. Ein Spieler seiner Qualität muss in einer stärkeren Liga spielen. Um den nächsten schritt in seiner Entwicklung zu machen.

Dennis Praet ist natürlich auch ein klasse Spieler der auch die klasse und auch Potenzial hat,euch zu verstärken.
Der junge Belgier besitzt eine sehr gute Technik und ein gutes Passpiel. Außerdem erkennt man, dass er ein Spieler ist, der sich ständig anbietet. Er ist quirlig und kann sich trotz seines eher schmächtigen Körpers gut durchsetzen.Für Belgische Erstliga Verhältnisse für die Bundesliga muss er dort aber noch eine Schippe drauflegen.Was die Robustheit bzw das durchsetzungsvermögen an geht. Der kann auch auf der 8 und auf 10 spielen.

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhino am 28.08.2015 um 09:42 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#2036
28.08.2015 - 09:41 Uhr
Ich werfe mal einen neuen Namen in die Runde. Er wäre ein Spieler der höchsten Kategorie: Oscar von Chelsea. Er ist bei Chelsea nicht mehr erste Wahl und es gab auch schon immer wieder Gerüchte zu einem Abgang. Die Ablöse für ihn würde ich auf etwa 50 Millionen schätzen. Durch die de Bruyne Millionen also durchaus machbar. Er gehört zu den wenigen Spielern, die de Bruyne ersetzen können (er ist zwar ein anderer Spielertyp). Ob Oscar überhaupt zu Wolfsburg will bezweifle ich auch. Allgemein schätze ich das eher unwahrscheinlich ein. Aber träumen darf man ja mal.

•     •     •

VfR + FCB

Liebe kennt keine Liga
Transferperiode 15/16 |#2037
28.08.2015 - 09:48 Uhr
In der GK drehen die Stuttgarter völlig durch, 20,30 Millionen für Kostic, manche fordern 40-50 Millionen rolleyes
Bei denen ist wohl generell jeder mehr als 20 mio Wert, in Gerüchten zum VfL ugly
Transferperiode 15/16 |#2038
28.08.2015 - 09:58 Uhr
Zitat von Iwagumi
In der GK drehen die Stuttgarter völlig durch, 20,30 Millionen für Kostic, manche fordern 40-50 Millionen rolleyes
Bei denen ist wohl generell jeder mehr als 20 mio Wert, in Gerüchten zum VfL ugly

Als ich das heute morgen gelesen habe ist mir auch glatt die Kippe in den Kaffee gefallen ugly
Naja sollen sie mal weiter in ihrer eigenen Welt leben. Am Ende kommts dann wie bei Rüdiger und er wechselt irgendwo zwischen 12 und 15mio. Euro grins

Teilweise habe ich sogar gelesen das Kostic nur wechselt wenn man 100% der KdB Ablöse direkt in Kostic reinvestiert. Musste schon aufpassen nicht laut zu lachen.
Transferperiode 15/16 |#2039
28.08.2015 - 10:22 Uhr
Zitat von Iwagumi

Ist es nicht verständlich Summen in dieser Größenordnung zu erwarten/sich zu wünschen?
- Kostic ist absolut gesetzt beim VfB
- wir haben keinen vergleichbaren Spieler in der Hinterhand
- dass er stark in der BL aufspielen kann hat er bewiesen
- mit 22 hat er quasi noch Talentstatus
- so kurz vor Transfernde wird es sehr schwierig, einen guten Spieler von einem Wechsel zum VfB zu überzeugen
- WOB sitzt auf einem Haufen Geld
- der VfB braucht aktuell kein Geld
- WOB will etwas vom VfB, nicht umgekehrt
- Kostic hat Vertrag ohne AK bis 2019 (!)

Warum sollte der VfB dann Kostic für 10-12 Mio verscheuern?
40-50 Mio ist natürlich utopisch. Alles unter 20 Mio könnte man keinem VfB-Fan erklären. Dass das in Wolfsburg natürlich anders gesehen wird ist klar.

•     •     •

»Mit der Startnummer 1: Norbert Nigbur.«
Transferperiode 15/16 |#2040
28.08.2015 - 10:32 Uhr
Also ich, als Betrachter mit etwas Abstand (2.LigaWeinend), denke dass der VFL nach dem Abgang von KdB folgende Spieler holen kann/wird:

http://www.transfermarkt.de/dennis-praet/profil/spieler/129588
und
http://www.transfermarkt.de/dante/profil/spieler/16136
sollten zusammen so um die 15Mio kosten.

Falls dann noch Perisic geht, könnte ich mir einen der folgenden ganz gut beim VFL vorstellen:

http://www.transfermarkt.de/filip-kostic/profil/spieler/161011
oder
http://www.transfermarkt.de/breel-embolo/profil/spieler/237662
abhängig vom Transfergewinn beim etwaigen Perisic-Abgang.

Spieler wie Isco, Teixeira oder Bernard sind wohl, auch durch das FFP, zu kostenintensiv...
Würde mich freuen wenn der VFL einen oder 2 talentierte Spieler holt und den Bayern das Leben schwerer macht!
MfG
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.