Transferperiode 15/16
04.02.2015 - 07:11 Uhr
29.08.2015 - 14:08 Uhr
Ich begreife nicht, warum so viele hier ständig Dost abgeben wollen. Er schießt Tore am Fließband, braucht kaum Chancen für seine Treffer und stellt sich längst voll in den Dienst der Mannschaft. Dazu ist er auch für das Mannschaftsklima extrem wichtig. Er verbreitet gute Laune und ist stets hochmotiviert.
Man braucht sich nur mal anschauen, wer bei Toren und Siegen stets am emotionalsten feiert: Bas Dost. Völlig irrelevant, ob er selbst traf oder einer seiner Mitspieler.
Zu kritisieren ist natürlich, dass er sich bei Auswechslungen häufiger mal zu sehr aufregt und dass er bei Durststrecken gerne mal sein Selbstbewusstsein verliert. Aber damit kann man umgehen, weil man auch weiß, dass er sich schnell wieder beruhigt.
Ansonsten schätze ich Bas Dost menschlich sehr. Ich mag seine ehrliche Art. Ich schätze aber auch, wie gut er mit seinen Mitspielern umgeht.
Man braucht sich nur mal anschauen, wer bei Toren und Siegen stets am emotionalsten feiert: Bas Dost. Völlig irrelevant, ob er selbst traf oder einer seiner Mitspieler.
Zu kritisieren ist natürlich, dass er sich bei Auswechslungen häufiger mal zu sehr aufregt und dass er bei Durststrecken gerne mal sein Selbstbewusstsein verliert. Aber damit kann man umgehen, weil man auch weiß, dass er sich schnell wieder beruhigt.
Ansonsten schätze ich Bas Dost menschlich sehr. Ich mag seine ehrliche Art. Ich schätze aber auch, wie gut er mit seinen Mitspielern umgeht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fortyfiveWOB am 29.08.2015 um 14:09 Uhr bearbeitet
29.08.2015 - 14:13 Uhr
Man kann es mit dem Schönsaufen von Bendtner auch übertreiben. Der hat unterm Strich bisher fast nichts gezeigt und sicher auch nicht mehr das große Steigerungspotenzial. Glaubt doch wohl niemand ernsthaft, dass der jetzt noch explodiert. Wenn guter Ersatz da ist, soll er gehen. Glaube aber ehrlich gesagt eher, dass das eine Ente ist und im Sturm nichts mehr passiert. Bei Didavi bin ich überrascht, wie krass ihn viele unterschätzen. Liegt wohl an den 2 Mio Marktwert im Profil. Ein potenzieller Topspieler, das ist seit mehreren Jahren klar. Wobei mich die Verletztenhistorie bei ihm auch abschreckt. Das wäre schon deutlich gefährlicher als das branchenübliche Risiko, sollte man ihn verpflichten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 29.08.2015 um 14:14 Uhr bearbeitet
29.08.2015 - 17:04 Uhr
Zitat von Dchen1978
Ich habe die Info gestern bekommen. Einschätzen kann ich das nicht. Danach müsste es seit Donnerstag bei uns klar sein
Der Sohn von meinem Kumpel spielt in der U15 von Borussia und hat mir eben einen Screenshot von einer interen Pressemitteilung zugeschickt das war gestern um 19:58 schon klar!
Ich habe die Info gestern bekommen. Einschätzen kann ich das nicht. Danach müsste es seit Donnerstag bei uns klar sein
Der Sohn von meinem Kumpel spielt in der U15 von Borussia und hat mir eben einen Screenshot von einer interen Pressemitteilung zugeschickt das war gestern um 19:58 schon klar!
Ich krieg den Zusammenhang nicht gegriffen. Im Umfeld der U15 ist eine Pressemitteilung zu einer noch geheimen Personalentscheidung verfügbar? Sorry, aber dann müssten in der Pressestelle von BMG Dilettanten arbeiten. Und das glaube ich nicht.
30.08.2015 - 00:02 Uhr
Zitat von Splashiii
Das ist zu viel für Draxler. 25 bis 30 Millionen ist er schon wert und hoffe das Allofs da nicht dran ist und über diese Summe geht. Dante für 5 Millionen € finde ich akzeptabel.
Das ist zu viel für Draxler. 25 bis 30 Millionen ist er schon wert und hoffe das Allofs da nicht dran ist und über diese Summe geht. Dante für 5 Millionen € finde ich akzeptabel.
Sehe ich total anders, Draxler ist ein extrem guter 10 er zeigte es leider nur zu selten, liegt aber eher daran das die Schalker schlecht waren seit 2 Jahren.
Würde man einen Spieler wie Draxler nach Wolfsburg holen können, so wäre das ein Fingerzeig an die Liga und man konnte somit mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Man hat einen genialen 10.
Man müsste seine Spielanlage nicht groß ändern... Da Draxler einer wie de Bruyne ist.
Man holt ihn als Prestigeobjekt, denn anders als Schürrle wirbt man einem direkten Konkurrenten einen extrem guten Spieler ab.
Man zeigt, dass man auf junge deutsche Spieler setzt...
Ich sehe sehe bei einem Transfer von um die 30-38 Millionen Euro nur eine win win Situation für den Vfl.
30.08.2015 - 00:50 Uhr
Eigentlich war ich mir sicher, dass Draxler (falls er wechselt)nur zu Juve geht. Aber Allofs' "ich schließe überhaupt nichts aus" -Antwort auf die explizite Frage nach Draxler am Freitagabend spricht eine deutliche Sprache. Man war zumindest dran, das ist für mich klar. Wer Allofs in den vergangenen Jahren verfolgt hat, wird gemerkt haben, dass er sich so nicht äußert, wenn da nichts dran ist. Mal sehen, ob da doch noch was geht. Dann könnten die Schalkefans in der GK sich wenigstens guten Gewissens einreden, dass sie statt 30 Mio nun 3 Milliarden für Draxler kassieren, schließlich gehts ja um Wolfsburg. Aber jedem seine eigene, kleine Realität, so ist die Welt doch gleich viel bunter und erträglicher.
Ich tendiere zwar nach wie vor dahin, dass der Spieler am Ende in Turin landet, aber mitgeboten hat Allofs mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.
Ich tendiere zwar nach wie vor dahin, dass der Spieler am Ende in Turin landet, aber mitgeboten hat Allofs mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.
30.08.2015 - 00:54 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds
Findet ihr Draxler echt so dolle?
Halte ehrlich gesagt überhaupt nicht viel von ihm. Erinnert mich ziemlich oft an Schürrle, sicher kein schlechter, hat aber besonders seine Stärken im Abschluss gezeigt, nicht im Beitrag der Spielkultur. Da wünsche ich mir einen spielerisch stärkeren Spieler lieber für die 10 - Didavi oder auch Praet.
Draxler konnte nie so wirklich überzeugen oder habe ich was übersehen?
Immer nen paar Spiele drin gehabt, war natürlich auch viel Verletzt, aber für die angepriesenen 35-40 Mio. würde ich das Ding niemals durchziehen. Das ist er einfach nicht Wert.
Findet ihr Draxler echt so dolle?
Halte ehrlich gesagt überhaupt nicht viel von ihm. Erinnert mich ziemlich oft an Schürrle, sicher kein schlechter, hat aber besonders seine Stärken im Abschluss gezeigt, nicht im Beitrag der Spielkultur. Da wünsche ich mir einen spielerisch stärkeren Spieler lieber für die 10 - Didavi oder auch Praet.
Draxler konnte nie so wirklich überzeugen oder habe ich was übersehen?
Immer nen paar Spiele drin gehabt, war natürlich auch viel Verletzt, aber für die angepriesenen 35-40 Mio. würde ich das Ding niemals durchziehen. Das ist er einfach nicht Wert.
Ich weiß was du meinst, seine PS konnte er bislang nicht wirklich konstant auf den Platz bringen. Aber finde mal einen Typen wie ihn, der ist schon echt ein besonderer Spieler. 1,87 groß, trotzdem schnell, trotzdem sehr wendig, trotzdem technisch exzellent, trotzdem spielstark. Der bringt schon ziemlich geniale Anlagen mit und zwischendurch lässt er häufiger mal aufblitzen, was in ihm schlummert. Das Spiel gegen Chelsea in London letzte CL-Saison beispielweise. Was er da mit gut 20 gezeigt hat war schon à la bonne heure. Der befindet sich aktuell einfach in 'nem komischen Stadium. Jeder sieht die Anlagen, aber so wirklich Klick gemacht hat es noch nicht. das stimmt. Die Bedenken sind nachvollziehbar (bei uns im FcB-Forum spaltet er die Massen auch ziemlich, wird hatten das Thema dort schon oft) ich würde den Transfer aber ebenfalls klasse finden, weil ich glaube, dass er den Schalter bald umlegen wird. Und dann sehe ich durchaus das Potential in die Sphären eines De Bruyne vorzustoßen.
30.08.2015 - 15:01 Uhr
Ich habe nicht viel neues erfahren können. Wolfsburg ist sich mit Draxler einig und das schon seit längerer Zeit (soviel zum Plan B). Prinzipiell würden Schalke die 36 Millionen Euro für Draxler ausreichen, allerdings ist man wirklich nicht zu 100% sicher, ob man den Schritt jetzt noch tätigen will. Es gibt unter den Verantwortlichen Diskussionen, ob man es schafft, jetzt noch jemanden zu holen bzw. ob man das Risiko geht, dass er eine gute Saison spielt und nächstes Jahr für die Ausstiegsklausel wechselt.
Kurz gefasst: Wenn Breitenreiter und Heldt zum Schluss kommen, dass man diese Saison ohne ihn auskommt, wird man ihn gehen lassen und in den verbleibenden 24 Stunden versuchen einen Neuzugang einzutüten.
Also nichts wirklich neues in dem Bereich.
Kurz gefasst: Wenn Breitenreiter und Heldt zum Schluss kommen, dass man diese Saison ohne ihn auskommt, wird man ihn gehen lassen und in den verbleibenden 24 Stunden versuchen einen Neuzugang einzutüten.
Also nichts wirklich neues in dem Bereich.
30.08.2015 - 17:49 Uhr
Zitat von take
Wie immer: Recht haben.
Draxler wechselt im Gesamtvolumen sehr wahrscheinlich nicht unterhalb der 40 Mio - Marke. Da sind wir dann beim utopischen Angebot.
Wo ich den Spieler schlecht mache, darfst du mir gerne noch zeigen.
Bei aller Liebe, aber muss man ständig auf der persönlichen Ebene versuchen zu provozieren? Juckt es jetzt auf einmal, wo immernoch nichts durch ist? Oder anders: Dinge aus dem Privatleben kann man auch anderweitig kompensieren Kerls.
Zitat von Hammerhai84
Erzählen, dass Draxler gar nicht so gut ist und sich freuen, dass wir so blöd waren und über Wert gezahlt haben.
Zitat von Kishido
Da waren wir ja aber angeblich noch nicht im Rennen.
Noch was... Sollte Draxler wirklich kommen, was macht dann eigentlich take?
Da waren wir ja aber angeblich noch nicht im Rennen.
Noch was... Sollte Draxler wirklich kommen, was macht dann eigentlich take?
Erzählen, dass Draxler gar nicht so gut ist und sich freuen, dass wir so blöd waren und über Wert gezahlt haben.
Wie immer: Recht haben.
Draxler wechselt im Gesamtvolumen sehr wahrscheinlich nicht unterhalb der 40 Mio - Marke. Da sind wir dann beim utopischen Angebot.
Wo ich den Spieler schlecht mache, darfst du mir gerne noch zeigen.
Bei aller Liebe, aber muss man ständig auf der persönlichen Ebene versuchen zu provozieren? Juckt es jetzt auf einmal, wo immernoch nichts durch ist? Oder anders: Dinge aus dem Privatleben kann man auch anderweitig kompensieren Kerls.
Man sollte einfach aus der "Fansicht" mit Aussagen wie "Er bleibt definitiv" oder "Die Deadline ist abgelaufen, da wird nichts mehr passieren", was auch nur "Schminkt euch den Spieler einfach ab" bedeutet, vorsichtig sein, dann muss man auch keine Sticheleien ertragen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von W0BT0WN am 30.08.2015 um 17:50 Uhr bearbeitet
30.08.2015 - 21:30 Uhr
Zitat von vfr1921
Folgende Transfers würde ich tätigen:
Teixeira: 35 Mio
Praet: 10 Mio
Embolo: 15 Mio
Kostic: 15 Mio
Dadurch würde es offensiv sehr viele Möglichkeiten geben. Wenn der eine Spieler nicht funktioniert, probiert man es mit den anderen.
Folgende Transfers würde ich tätigen:
Teixeira: 35 Mio
Praet: 10 Mio
Embolo: 15 Mio
Kostic: 15 Mio
Dadurch würde es offensiv sehr viele Möglichkeiten geben. Wenn der eine Spieler nicht funktioniert, probiert man es mit den anderen.
Nur leider wirst du Kostic und Embolo für 15 Mio nicht bekommen. Außerdem ist das hier nicht der richtige Thread, um seine Wunschspieler am laufenden Band zu äußern.
Ich finde es unglaublich nervig - die Transfers sind noch nicht einmal alle getätigt und irgendwelche Leute aus den verschiedensten Ecken sind der Meinung, ihr Gütesiegel auf Allofs Arbeit drücken zu müssen. Was soll das?
Genauso wie letzte Saison die Transferperiode ein voller Reinfall war, scheint es für 90 % der Leute dieses Jahr auch wieder zu sein. Wenn dabei wieder so ein erfolgreiches Jahr bei rausspringt, nehme ich gerne diese "miserablen" und "ungenügenden" Leistungen unseres Sportmanagements...
Warum könnt ihr denn mit euren zerschmetternden Zusammenfassung und Bewertungen nicht in der Winterpause kommen, wenn wir auf Platz 16,17, 18 gurken?
Ich will in diesem Thread die neusten News erfahren und nicht, was ihr von der Transferpolitik des VfL haltet...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vyndicator am 30.08.2015 um 21:32 Uhr bearbeitet
30.08.2015 - 22:00 Uhr
Zitat von Bastyo
Mit eurem Kader werdet ihr sicherlich nicht 16, 17 oder 18.
Wenn es Allofs hingebogen bekommt ist alles gut.
Was alle monieren ist der Umstand oder eher die Befürchtung das es nur Draxler wird (zu wenig offensiv)
Ich wiederhole mich aber egal, warum solch ein elementarer Mannschaftsumbau Zwei tage vor Transferschluss?
Es ist der reinste Wahnsinn, jetzt meine Frage an dich, warum steht Allofs bei vielen so in der Kritik?
Mit eurem Kader werdet ihr sicherlich nicht 16, 17 oder 18.
Wenn es Allofs hingebogen bekommt ist alles gut.
Was alle monieren ist der Umstand oder eher die Befürchtung das es nur Draxler wird (zu wenig offensiv)
Ich wiederhole mich aber egal, warum solch ein elementarer Mannschaftsumbau Zwei tage vor Transferschluss?
Es ist der reinste Wahnsinn, jetzt meine Frage an dich, warum steht Allofs bei vielen so in der Kritik?
Ich gebe dir Recht - der Zeitpunkt des ganzen Umbruchs ist sehr unglücklich gewählt und alles andere als konstruktiv für den Verlauf der nächsten Spiele.
Deswegen auch die Kritik der ganzen User - verständlich. Sehe ich alles ein, dass das kein makelloses Managen ist.
Aber! Wir kennen bei Weitem nicht alle Details, die hinter den Kulissen abgelaufen sind. Es wird seine Gründe gehabt haben, dass DeBruyne und Perisic sich so spät verabschiedet haben. Womöglich war tatsächlich eine naive Grundeinstellung der Fehler, zu glauben, DeBruyne halten zu können. Aber ich denke, dass das Verhalten der Spieler (was auch immer es war - man liest nur Kryptisches aus den Medien) und die horrenden Ablösen zu überzeugend waren, sodass man das Risiko des Umbruchs in Kauf genommen hat.
Was auch immer vorgefallen ist - ich glaube nicht, dass Allofs und Hecking dieses aus reiner Willkür entschieden haben und deswegen finde ich die überharte Kritik als zu überspitzt. Die trübe Untergangsstimmung, die man aus manchen Beiträgen herauslesen kann, ließe vermuten, dass wir diese Saison nach unten durchgereicht werden.
Das Ziel ist nachwievor sich mittelfristig in der CL zu etablieren. Mittelfristig impliziert allerdings auch, dass wir vielleicht die kommenden Jahre auch ein oder zwei Mal EL spielen werden. Vielleicht wird es auch diese Saison, in der wir einen leichten Absturz erleben werden. Ich denke, dass in den Planungen solche Umbrüche einberechnet sind. Da tut auch die Vizemeisterschaft und der Pokalsieg nichts zu Sache. Wegen der beiden Titel die Marschroute zu verändern, wäre meiner Meinung nach verblendet.
Also - mal ein bisschen abwarten und entspannen. Generell ist Kritik berechtigt und gewünscht. Aber bitte erst dann, wenn die ersten Ergebnisse kommen und nicht, wenn die Transferphase noch nicht einmal vorbei ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vyndicator am 30.08.2015 um 22:02 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.