VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Transferperiode 15/16 |#111
02.09.2015 - 16:39 Uhr
Mal ganz Allgemein gesprochen: Ich kann es nimmer hören...

wir haben an Qualität verloren bla bla. Schön. WER hätte denn den KdB von der Qualität der ketzten Saison hätte ersetzen können? WELCHEN Spieler hätte man 2 Tage vor Transferschluss holen sollen, ohne da ebenfalls einen Mondpreis zu bezahlen? Isco??? Götze??? Schau ich so in die Spielerliste im offensiven Mittelfeld... Da stehen ne Menge Namen.. Oscar von Chelsea vllt? Juan Mata? Christian Eriksen?

Als Ersatz kam doch lediglich ein Spieler in Frage, der a) selber den Verein wechseln will und b) der Verein gewillt ist, ihn abzugeben und c) der Spieler auch bezahlbar wäre.

Auch das Gebrassel mit dem direkten Ersatz für KdB... Kevin lieferte seine besten Spiele in der Mitte, war auf den Flügeln relativ verschenkt. Schau ich mir so unseren Kader an... sicher... da ist keiner von der Qualität eines KdB dabei. Schwer, oder? Aber unser offensives Mittelfeld kann auf jeder Position spielen. Einen Max Kruse kannst du in die Mitte stellen, auf die Außen sogar zur Not als Stürmer hinstellen. Ein Draxler kannst du links, mitte, rechts hinstellen. Schürrle, Caligiuri.. Mir geht das Niedermachen der jetzigen Leute auf den Senkel. Es ist nicht mal ein Spiel gemacht.

Uns allen ist bewusst, dass ein KdB 1:1 nicht zu ersetzen war. Jetzt hat man Julian Draxler geholt. Der Junge, der zuvor 2 Jahre eher stagniert ist. Bei schalke, wo er stets im Fokus stand, wo nie Ruhe einkehrte, der Junge hatte seit seinem Debüt für Schalke 7 verschiedene Trainer.

Ich bin felsenfest der Überzeugung, unser Coaching-Team kriegt den Jungen richtig gut hin und kitzelt alles aus ihm heraus.

Jetzt ist das Team gefordert, ne Reaktion zu zeigen. Zu zeigen, dass der VfL Wolfsburg nicht nur Kevin DeBruyne war, sondern der VfL Wolfsburg die Mannschaft ist und alles, was dazugehört. das jeder genug Klasse besitzt, um die Ziele zu erreichen.
DAS dem so ist, hat man sicherlich gegen Schalke gesehen und Hecking's Anekdote zu Dost zur Halbzeit zeigt, das das passt im Team!

Also: JA, wir haben mit Kevin DeBruyne einen qualitativ hochwertigen Spieler (unseren besten Spieler) verloren, wir haben mit Ivan Perisic einen starken Außenspieler abgegeben... Aber wir haben mit Max Kruse und Julian Draxler keine Vollpfeifen geholt.
Transferperiode 15/16 |#112
02.09.2015 - 23:23 Uhr
Zitat von merz
leider ka wo ich fragen soll aber weiss hier einer warum bei de bruynes wechsel von chelsea zu euch plötzlich 40mio stehen? dachte immer das wären knapp über 20mio gewesen.

Aus dem selben Grund aus dem da vorher 22 Mio stand... Die einzige Aussage Allofs bzgl. der deBruyne Ablöse lag mal bei 18 Millionen. Ein englisches Printmedium schrieb vor ein paar Tagen, dass Chelsea bei einem Weiterverkauf 10-20% des Erlöses erhalten soll. Eine andere englische Zeitung hatte dies zwar dementiert, aber der Vogel, der für die Änderungen zuständig ist, muss so eine Abneigung gegen den VfL haben, dass bei Zugängen die höchste Summe dort gelistet ist und bei Abgängen die geringste Ablöse. Bei mindestens 10 Spielern in den letzten drei Jahren sind die dort genannten Ablösen höflich formuliert zumindest "fragwürdig". Siehe: Fagner, Klich, Sissoko, Perisic, Jönsson,...

Kurzum: Die hier gelisteten Ablösen sind leider bzgl. des VfL's nicht ernst zunehmen...
Transferperiode 15/16 |#113
03.09.2015 - 07:46 Uhr
Wie jonny schon sagt, das ist kein Zufall. Bei Schürrle z.B., wo mittlerweile bekannt ist, dass Mainz ca. 15 Mio durch spätere Weiterverkaufsklauseln usw eingenommen hat, wurde an den Zahlen überhaupt nichts verändert. Und da handelt es sich um mehr als ein in die Welt gesetztes, nicht belegtes Gerücht, was beim VfL ja scheinbar schon ausreicht. Bei de Bruyne wurden vor einigen Monaten aus 22 Mio Ablöse 25 Mio. Nun also 40. Nächstes Jahr dann 100? Mal sehen. Was jetzt im jeweiligen Fall genau stimmt und was nicht, weiß ich natürlich nicht, darum geht es aber auch gar nicht. Aber klar, bei Wolfsburg muss man die Summen immer weiter in die Höhe schrauben, in anderen Fällen (trotz teilweise seriöser Quellen, die es im Fall de Bruyne nicht gab) wird das nicht getan. Ist halt wieder die typische Anti Wolfsburg-Propaganda, die hier herrscht. Aber damit kann man leben, man weiß es ja einzuordnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 03.09.2015 um 07:48 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#114
17.09.2015 - 10:16 Uhr
Quelle: www.20min.ch
Hat es Urs Fischer in seiner langen Karriere als Spieler und nun als Trainer je mit einem solchen Talent zu tun bekommen? Der FCB-Trainer überlegt lange und sagt schlicht: «Nein.» Dann führt er aus: «Ich habe Josip Drmic und Admir Mehmedi trainiert und bei Ricardo Rodriguez hat man schon in der U15 gesehen, dass er eine Riesenkarriere machen wird. Auch Ricci hatte diese Unbekümmertheit und Ruhe, nur kommt es mir bei Breel so vor, als wäre das alles noch eine Stufe höher. Und das mit einer Art und Weise, bei der ich sagen muss: Ganz stark!»
Da ihr ja offensichtlich Embolo schon (fast) fix habt, evt. für euch interessant. Die Aussage stammt von Urs Fischer momentan Trainer Embolos in Basel, ebenfalls Trainer in Zürich gewesen, wo er RiRo, Mehmedi und Drmic trainiert hat.

Basel spielt heute gegen die Fiorentina live auf SRF2, falls das irgendwo zu empfangen ist in D.
Transferperiode 15/16 |#115
31.10.2015 - 10:20 Uhr
Effe, deine Mutter ist bestimmt sehr stolz auf dich, weil du so ein außerordentlich kluger Bursche bist. Wir Wolfsburger haben es dagegen nicht so mit Zahlen. Deshalb sind wir alle sehr froh, dass wir dich nun so regelmäßig in unserem Forum begrüßen dürfen. Bei deinem umfassenden Wissen bin ich aber sicher, dass auch andere ahnungslose Vereinsforen gerne davon profitieren möchten. Was hältst du davon, wenn du denen mal ein Besuch abstattest?
Transferperiode 15/16 |#116
31.10.2015 - 16:53 Uhr
Zitat von effe2007
Zitat von sigiii9

Effe, deine Mutter ist bestimmt sehr stolz auf dich, weil du so ein außerordentlich kluger Bursche bist. Wir Wolfsburger haben es dagegen nicht so mit Zahlen. Deshalb sind wir alle sehr froh, dass wir dich nun so regelmäßig in unserem Forum begrüßen dürfen. Bei deinem umfassenden Wissen bin ich aber sicher, dass auch andere ahnungslose Vereinsforen gerne davon profitieren möchten. Was hältst du davon, wenn du denen mal ein Besuch abstattest?

Jaja, schon verstanden, ich nerve euch cool

Dabei bin ich noch nicht einmal so sehr gegen WOB.

Tituliere euch auch nicht unhöflich mit VW Club oder Autobauer, schreibe immer WOB usw.

Sollte jetzt VW sein Arrangement bei euch ähnlich wie das von Bayer einstellen, bin ich da absolut einer, von dem ihr kein negatives Wort hört.

Ihr werdet dieses Jahr einen Rekord Umsatz haben, garantiert. Aber wichtig ist auch, Umsatz ist nicht gleich Gewinn und vor allem nicht "Gewinn nach Steuern".

Nur ein gut gemeinter Hinweis.Cool

Und dein Hinweis führt wie so oft ins Leere. Schon wieder werden nicht vorhandene Fakten zitiert. Es würde dir gut tun einen Wirtschaftsgrundkurs zu besuchen. Die VfL Wolfsburg Fußball GmbH ist eine Tochtergesellschaft von Volkswagen (genauer von der Autovision aber ich möchte dich nicht überfordern). Zwischen Volkswagen und der Vfl Wolfsburg fussball GmbH besteht ein Gewinnabführungsvertrag. Will meinen, jeder bilanzielle Gewinn oder Verlust des VfL wird von VW geschluckt oder mit anderen Worten, der vfl Wolfsburg zahlt keine Steuern auf einen Gewinn weil dieser vorher abgeführt wird und somit erst bei Volkswagen versteuert werden muss. Und jetzt kümmer dich lieber um deinen Verein oder Fang an mit Fakten zu argumentieren die tatsächlich welche sind.
Transferperiode 15/16 |#117
22.11.2015 - 20:27 Uhr
Zitat von VfL_Holgi_KS

Bei einer Ablöse von ca. 25 Mio + .....und guter junger Ersatz gerne.
Er stagniert hier sichtlich/bei Manu könnte er wieder auftrumpfenLachend....wäre für alle Seiten eine win win Situation

Davon halte ich wenig. Wir sprechen von einem Spieler, der hier seit über drei Jahren Topleistungen abruft und sich zu einem der besten Außenverteidiger in Europa entwickelt hat. Ihm nun nach einer Handvoll schwächerer Spiele, die vermutlich familiär bedingt waren, eine stagnierende Entwicklung zu unterstellen und ihn bei nächster Gelegenheit abschieben zu wollen, empfinde ich als (gelinde ausgedrückt) fragwürdig.

Worüber man gerne diskutieren kann, ist ein perspektivischer Abschied aufgrund der im Sommer greifenden Ausstiegsklausel. Dabei sollte man aber auch bedenken, dass man ihn nicht 1:1 ersetzen kann. Ein Ricardo Rodriguez, der so aufspielt wie in der vergangenen Saison (was er zweifellos wieder tun wird), ist für nahezu jede Mannschaft in Europa ein Gewinn. Wir sollten uns nicht auf das Niveau von anderen begeben, die den Abgang von ihren Leistungsträgern als Gewinn deklarieren. Ich erinnere nur an Kruse oder Draxler.
Transferperiode 15/16 |#118
25.11.2015 - 09:46 Uhr
Laut Wolfsburger Nachrichten wurde Ricardo Rodriguez von der Uefa in die Auswahl des „Team des Jahres 2015“ berufen. Er konkurriert dort unter anderem mit Spielern wie David Alaba von Bayern München und Sergio Ramos von Real Madrid.

Neben Ricardo Rodriguez steht auch Kevin de Bruyne zur Auswahl.

Soviel zum Thema „gehypter“ Spieler, der 2015 eigentlich keine überzeugende Leistung gebracht hat.

•     •     •

"Und ich fragte mich, wer nun verrückt geworden war. Ich oder die Welt? Und ich tippte auf die Welt! Und natürlich hatte ich Recht!". J. D. Salinger: Der Fänger im Roggen
Transferperiode 15/16 |#119
27.11.2015 - 10:41 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Nein bekommen wir nicht.

Ich dachte ihr wolltet es dabei belassen? grins

Ich will das Fass auch nicht weiter aufmachen, nur kurz soviel:

Wenn es, ausschließlich, nach dem viel besagten Leistungsprinzip geht, müsste Rodriguez schon die ganze Saison auf der Bank sitzen, Schäfer müsste spielen.
Sein Kredit sollte aufgebraucht sein, bei jmd. wie Knoche, der auch super Leistungen gebracht hat, ging das viel schneller. Hecking halt...

Jetzt wo ich Schäfer im Kontrast spielen sehe, muss ich Holgi bzgl. Rici zustimmen:
Kein hinterlaufen, sich anbieten, kaum Flanken, immer nur eindrehen und zurückspielen, immer nur auf Sicherheit und dann nicht mal hinten sicher sein... Unsere linke Seite fällt gegenüber der rechten doch meilenweit ab!

Für die gehandelten Summen kann Rici wegen mir sofort gehen.
Transferperiode 15/16 |#120
27.11.2015 - 12:00 Uhr
Also wenn ihr die Diskussion fortführen wollt, dann bitte im Rodriguez-Thread... Seit Tagen sehe ich diesen Thread oben, hoffe jedes mal aufs neue dass da eine Meldung steht von wegen "Embolo im Winter zum VfL!" steht und stattdessen geht es um Rodriguez. Und selbst da gibt es keine aktuellen Gerüchte, die man ernst nehmen kann.

•     •     •

23.05.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.