VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 14/15

11.02.2014 - 07:08 Uhr
Transferperiode 14/15 |#411
04.05.2014 - 01:20 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von JK1997:
Nerv doch nicht...

Warum nervt er dich? Weil er die Wahrheit schreibt und sich gegen die beleidigenden Äußerungen eines bezahlten Users zur Wehr setzt?

Natürlich macht es am Ende einer Saison, die man ggf. noch auf Platz 4 abschließt, wenig Sinn über den Trainer zu diskutieren, aber deswegen müssen wir nicht so tun, als wenn wir den Über-Trainer schlechthin auf der Bank sitzen hätten. Wenn man die ganze Saison betrachtet, hat Hecking aus dem vorhandenen Potenzial des Kaders insgesamt recht wenig gemacht. Dazu kommen fragwürdige Personalentscheidungen, die aber nicht noch einmal angeführt werden müssen. Zu behaupten Hecking sei ein Trainer, der Spieler besser macht, ist ebenfalls arg vermessen. Hecking ist ein solider Arbeiter und ansonsten ein Verwalter. De Bruyne ist im Übrigen trotz sichtbarem Aufwand noch weit entfernt von seiner Bremer Form. Und was die jungen Spieler betrifft: Zwei hoffnungsvolle Talente haben uns im Laufe der Saison verlassen (auch wenn das Thema ausgelutscht ist), weil sie unter Hecking keine Chance bekommen haben. Knoche hatte schon unter Magath seine Einsätze und Arnold ist eigentlich noch nicht so weit, jedes Mal aufzulaufen und hätte längst mal eine Pause gebraucht. So viel dazu!

Wie gesagt, es ist momentan nicht angebracht, eine Trainerdiskussion vom Zaun zu brechen, aber dennoch ist es legitim, auf seiner Meinung zu beharren. Es gibt hier genug Wendehälse, die heute so und morgen so reden. Der User MrJohnson taucht hier immer auf, sobald es kritische Beiträge in Richtung der Verantwortlichen gibt. Da entsteht leicht der Eindruck, dass System dahinter steckt... Es gibt hier mehrere User, die stets das Positive herausstellen (Kaestorfer, WOBTOWN, etc.), deren Beiträge ich gerne lese. Die konstruierten Lobeshymnen auf die Verantwortlichen des o.g. Users kann ich jedoch nicht ernst nehmen.

Ein paar Auszüge:

- Olic ist eine "Schlüsselfigur" und hat die "Präzision eines Uhrwerks"
- Kevin de Bruyne ist ein Spieler, der "sich unter Hecking schon nach so kurzer Zeit entwickelt hat. (...) Hut ab Hecking."
- Magath ist schuld daran, dass Hecking über 3/4 der Saison Medojevic gebracht hat.

Sorry, aber auffälliger geht's nicht mehr.

Nett, dass ich erwähnt wurde ;) aber ich will eigentlich nicht den Eindruck erwecken, hier bloß das positive herauszustellen. Es gibt mit Sicherheit reichlich Kritik an der Arbeit von Hecking und Allofs und einiges davon halte ich auch für sehr gerechtfertigt.

Bspw. ist für mich, da sind wir hier im richtigen Thread, die Aussage "Wir sind im Sturm gut besetzt" vor der Saison bzw im Winter der allergrößte Irrtum der beiden. Bas Dost, Ivica Olic und Stefan Kutschke / Kevin Scheidhauer. Das ist zu wenig für unsere Ansprüche, das wusste jeder Fan vorab. Bas Dost ist dauerverletzt, woraus resultiert, dass wir uns fast die ganze Saison auf Opa Ivica verlassen mussten. Das ist das Ergebnis von "Wir sind im Sturm gut besetzt". Allerdings finde ich persönlich, dass Olic es den Umständen entsprechend ganz gut gemacht hat. 14 Tore und ein paar Vorlagen sind für ihn aller Ehren wert. Deshalb ist für mich klar, es muss ein junger Topstürmer kommen, der noch besser mit dem Rest des Teams harmoniert und die teils sehr brauchbaren Bälle, die von hinten / außen in den Strafraum kommen besser verwerten kann. ABER ich habe keinerlei Bauchschmerzen dabei, Olic als Ersatz auf der Bank zu haben, der wenn es Ernst wird reinkommt und nochmal alles gibt. Zumindest für die nächste Saison.

Auch gehe ich damit konform, dass man Maxi Arnold sehr anmerkt, dass er platt wie ne Flunder ist und mal langsam Urlaub braucht. Ich wünsche mir seit Wochen, dass de Bruyne mal auf die 10 rückt und dafür mal länger Caligiuri oder jetzt wo er wieder da ist Vieirinha zu sehen ist.

Ansonsten finde ich den Umgang mit Timm Klose teils sehr unfair. Er wurde als Millionenmissverständnis abgetan, der unserem Knoche den Platz nur streitig machen konnte, weil er ja Heckings Liebling ist. Ich finde, das wird ihm einfach nicht gerecht. Man stelle sich vor, Naldo oder Knoche hätten sich langfristig verletzt. Dann wäre unsere erste Alternative Felipe Lopes gewesen. Ich finde es gut, dass wir Klose haben und halte ihn für keinen schlechten Innenverteidiger. Natürlich haben Naldo und Knoche die Nase vorn, und das auch zurecht, aber eine Saison ist lang und wir brauchen einfach einen dritten guten Innenverteidiger. Mir tut es leid für ihn, dass er so wenig Einsatzzeiten bekommt, denn ich halte ihn für absolut integer und finde er passt gut zum VfL. Ich bin mir sicher, dass er, wenn er gebraucht wird, da sein wird und wir in der langen neuen Saison noch froh sein werden, ihn zu haben.

Zu Hecking noch ein Wort. Es gab hier Leute, die ihn nach der Braunschweig-Pleite rausschmeißen wollten. Die jede einzelne Entscheidung von ihm als grundfalsch dargestellt haben. Die sogar Allofs ans Leder wollten. Jetzt nach der ersten kompletten Hecking-Saison stelle ich fest: Wir erreichen wahrscheinlich unser erstes selbstgestecktes Ziel auf dem Weg zurück nach oben. Allofs und Hecking sind auf dem besten Weg uns auf jeder Position entscheidend zu verstärken. Ich habe keinerlei Bedenken, dass wir auch in der kommenden Saison wieder in die Bereiche vorstoßen, in die der Verein mit seinen Möglichkeiten auch gehört. Auch mit Dieter Hecking. Er hat natürlich in dieser Saison auch Fehler gemacht. Das hat Pep Guardiola allerdings auch. Was ich unter ihm allerdings beobachte: Er hat es geschafft, ein homogenes Team zu bilden, das an einem Strang zieht. Das ist etwas, was es in Wolfsburg seit 5 Jahren nicht mehr gab.

Ich bin Fußballfan weil ich die positive Energie dieses Sports so liebe. Ich gehe ins Stadion weil ich die positiven Emotionen spüren will, wenn mein Verein erfolgreich ist. Es gibt genug Leute, auch bei mir im Block, die sich pausenlos aufregen. Das ist nicht mein Antrieb. Wenn einen Chance vergeben wird, dann ärgere ich mich kurz und hoffe dann, dass es nächstes mal besser läuft. Daher würde ich nie auf die Idee kommen, Dinge zu sagen wie "Ohne Olic würden wir mehr Punkte haben / mehr Tore schießen". Ich sage: "Gut, dass wir Olic haben, der uns wiedermal die Punkte gerettet hat." Man lebt viel gesünder, wenn man sich nicht so auf die negativen Aspekte stürzt und quasi nur auf Fehler der eigenen Spieler wartet, um ihnen eins draufzugeben.

Ich will auch nur das beste für den VfL. Die können viele Dinge noch viel besser machen, aber manche Leute, die sich Fans nennen, könnten auch mal nen Gang zurückschalten und nicht alles immer verteufeln, vor allem nicht in dieser Saison, die zweitbeste unserer gesamten Bundesliga-Historie. Das heißt natürlich nicht, dass man sich jeglicher Kritik verwehren sollte und alles in grünweiße Watte wickelt. Das heißt nur, dass man manchmal auf sehr hohem Niveau jammert.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Transferperiode 14/15 |#412
04.05.2014 - 09:02 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von JK1997:
Nerv doch nicht...

Warum nervt er dich? Weil er die Wahrheit schreibt und sich gegen die beleidigenden Äußerungen eines bezahlten Users zur Wehr setzt?

Natürlich macht es am Ende einer Saison, die man ggf. noch auf Platz 4 abschließt, wenig Sinn über den Trainer zu diskutieren, aber deswegen müssen wir nicht so tun, als wenn wir den Über-Trainer schlechthin auf der Bank sitzen hätten. Wenn man die ganze Saison betrachtet, hat Hecking aus dem vorhandenen Potenzial des Kaders insgesamt recht wenig gemacht. Dazu kommen fragwürdige Personalentscheidungen, die aber nicht noch einmal angeführt werden müssen. Zu behaupten Hecking sei ein Trainer, der Spieler besser macht, ist ebenfalls arg vermessen. Hecking ist ein solider Arbeiter und ansonsten ein Verwalter. De Bruyne ist im Übrigen trotz sichtbarem Aufwand noch weit entfernt von seiner Bremer Form. Und was die jungen Spieler betrifft: Zwei hoffnungsvolle Talente haben uns im Laufe der Saison verlassen (auch wenn das Thema ausgelutscht ist), weil sie unter Hecking keine Chance bekommen haben. Knoche hatte schon unter Magath seine Einsätze und Arnold ist eigentlich noch nicht so weit, jedes Mal aufzulaufen und hätte längst mal eine Pause gebraucht. So viel dazu!

Wie gesagt, es ist momentan nicht angebracht, eine Trainerdiskussion vom Zaun zu brechen, aber dennoch ist es legitim, auf seiner Meinung zu beharren. Es gibt hier genug Wendehälse, die heute so und morgen so reden. Der User MrJohnson taucht hier immer auf, sobald es kritische Beiträge in Richtung der Verantwortlichen gibt. Da entsteht leicht der Eindruck, dass System dahinter steckt... Es gibt hier mehrere User, die stets das Positive herausstellen (Kaestorfer, WOBTOWN, etc.), deren Beiträge ich gerne lese. Die konstruierten Lobeshymnen auf die Verantwortlichen des o.g. Users kann ich jedoch nicht ernst nehmen.

Ein paar Auszüge:

- Kevin de Bruyne ist ein Spieler, der "sich unter Hecking schon nach so kurzer Zeit entwickelt hat. (...) Hut ab Hecking."
- Magath ist schuld daran, dass Hecking über 3/4 der Saison Medojevic gebracht hat.

Wo sage ich denn, dass Hecking ein Übertrainer ist? Das ist doch dummes Zeug. Ich sage, er ist ein guter Trainer und die verbitterte, die Realität ausgrenzende, Kritik, die ihn als einen schlechten Trainer hinstellt, ist völlig abwegig.

Dass du mich als "bezahlten" User verleumdest, ist schon ein starkes Stück. Vor allem weil du dich damit der ekelhaften Rhetorik der Wolfsburgbasher bedienst, die von bezahlten Fans sprechen. Tiefer gehts wohl gar nicht mehr.

Einfach mal die Statistik von Olic ansehen, dann hat man objektive Werte an denen sich ein Stürmer messen lassen muss. Dann wirst auch du zu dem Ergebnis kommen, dass er ein guter und effizienter Stürmer ist. Die herbekfantasierte Kritik hat demnach auch da keine Daseinsberechtigung.

•     •     •

Haters gonna hate

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrJohnson am 04.05.2014 um 09:04 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#413
04.05.2014 - 09:21 Uhr
Zitat von MrJohnson:
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von JK1997:
Nerv doch nicht...

Ein paar Auszüge:

Wo sage ich denn, dass Hecking ein Übertrainer ist? Das ist doch dummes Zeug. Ich sage, er ist ein guter Trainer und die verbitterte, die Realität ausgrenzende, Kritik, die ihn als einen schlechten Trainer hinstellt, ist völlig abwegig.

Dass du mich als "bezahlten" User verleumdest, ist schon ein starkes Stück. Vor allem weil du dich damit der ekelhaften Rhetorik der Wolfsburgbasher bedienst, die von bezahlten Fans sprechen. Tiefer gehts wohl gar nicht mehr.

Einfach mal die Statistik von Olic ansehen, dann hat man objektive Werte an denen sich ein Stürmer messen lassen muss. Dann wirst auch du zu dem Ergebnis kommen, dass er ein guter und effizienter Stürmer ist. Die herbekfantasierte Kritik hat demnach auch da keine Daseinsberechtigung.

Olic ist also ein guter und effizienter Stürmer? :-)
Outing abgeschlossen!
Wenn dem so wäre, dann würden wir jetzt schon sicher CL-Quali spielen..
Transferperiode 14/15 |#414
04.05.2014 - 09:50 Uhr
Zitat von WOB-SIGGER:
Zitat von MrJohnson:
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von JK1997:
Nerv doch nicht...

Ein paar Auszüge:

Olic ist also ein guter und effizienter Stürmer? :-)
Outing abgeschlossen!
Wenn dem so wäre, dann würden wir jetzt schon sicher CL-Quali spielen..

Wenn man sich von Statistiken blenden lassen möchte, ja... Dann ist Olic ein guter und effizienter Stürmer ist...

Wenn man sich die Spiele aber nur ansatzweise komplett angeguckt hat, dann kann man durchaus auch auf die Idee kommen, dass Olic vorher viel schlecht und "kaputt" gemacht hat... Jeder hat da seine eigenen Ansichten.

Ich halte Olic für jemanden der alles gibt und sich reinhaut und wenn talentiertere Spieler nur ansatzweise so viel geben würden, würden einige Weltstar werden, doch Olic ist eben Olic und so steht er sich selbst im Weg..

Für mich ist Olic jemand, den man im Kader behalten kann, ich würde ihn aber nicht als guten und effizienten Stürmer bezeichnen, nun kann hier jemand mit Statistiken um sich werfen und sagen aber Lewandowksi macht so und so viel Großchancen nicht rein...

Man muss immer aber auch die Chancen dann an sich sehen und hinterfragen wer bewertet wann es eine Großchancen ist....

Es soll auch Sachen zwischen schwarz und weiß geben... Das schlimme ist, übt man Kritik ist man gleich der Kritiker und wünscht dem Spieler die Pest, was man dann noch dazu schreibt ist egal.
Transferperiode 14/15 |#415
04.05.2014 - 10:44 Uhr
Zitat von jonny_pl:

Für mich ist Olic jemand, den man im Kader behalten kann, ich würde ihn aber nicht als guten und effizienten Stürmer bezeichnen, nun kann hier jemand mit Statistiken um sich werfen und sagen aber Lewandowksi macht so und so viel Großchancen nicht rein...

Man muss immer aber auch die Chancen dann an sich sehen und hinterfragen wer bewertet wann es eine Großchancen ist....

Ich habe gestern das Gefühl gehabt, dass Olic seit seinem neuen Vertrag etwas abgetaucht ist. Er war zwar in der Nachspielzeit an Ort und Stelle - aber das gesamte Spiel über, war es doch schwach. Und auch die Meter die einen Olic sonst immer auszeichnen hat er gestern nicht gemacht. Ansonsten stimme ich Dir da zu und sage auch, dass man einen solchen Mann ruhig ab der 80. Minute bringen kann keine Frage...

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 14/15 |#416
04.05.2014 - 12:00 Uhr
Zur Zielsetzung sei gesagt, dass es ziemlich fluid war...

Vor der Saison UEFA-Cup. Nach dem BS-Spiel: "Niemand hat von Europa gesprochen". Nach der kl. Wende wollte man wieder UEFA-Cup. Als die Chance da war, sagte man, dass das Ziel nun CL-Quali ist. Gestern hieß es UEFA...
Transferperiode 14/15 |#417
04.05.2014 - 12:22 Uhr
Zitat von westschinken:

Vor der Saison UEFA-Cup. Nach dem BS-Spiel: "Niemand hat von Europa gesprochen". Nach der kl. Wende wollte man wieder UEFA-Cup. Als die Chance da war, sagte man, dass das Ziel nun CL-Quali ist. Gestern hieß es UEFA...

Das stimmt nicht. Vor der Saison hieß es, man wolle eine bessere Saison als die letzte Spielen, von Europa war keine Rede. :rolleyes
Transferperiode 14/15 |#418
05.05.2014 - 00:20 Uhr
Traditionell geht man in Wolfsburg mit großen Erwartungen in die Saison: „Bayern und Dortmund sind der Liga enteilt, dahinter sehe ich Schalke und Leverkusen. Dann trollen sich sechs, sieben Vereine um Platz fünf und sechs. Zu denen gehören wir. Und auf den Plätzen wollen wir am Ende dann auch stehen“, sagte Hecking der „Wolfsburger Allgemeinen Zeitung“.
Zitat von JK1997:

Zitat von westschinken:

Das stimmt nicht. Vor der Saison hieß es, man wolle eine bessere Saison als die letzte Spielen, von Europa war keine Rede. :rolleyes

Doch, das stimmt und westschinken hat es völlig korrekt resümiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von razooN1 am 05.05.2014 um 00:21 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#419
05.05.2014 - 13:25 Uhr
Zitat von razooN1:
www.transfermarkt.de:
Traditionell geht man in Wolfsburg mit großen Erwartungen in die Saison: „Bayern und Dortmund sind der Liga enteilt, dahinter sehe ich Schalke und Leverkusen. Dann trollen sich sechs, sieben Vereine um Platz fünf und sechs. Zu denen gehören wir. Und auf den Plätzen wollen wir am Ende dann auch stehen“, sagte Hecking der „Wolfsburger Allgemeinen Zeitung“.
Zitat von JK1997:

Zitat von westschinken:

Doch, das stimmt und westschinken hat es völlig korrekt resümiert.

Ist es tatsächlich verwerflich wenn man seine Ziele im Laufe der Saison an die aktuellen Umstände angleicht? Nach der BS-Niederlage hat wohl jeder gedacht, die Mannschaft sei noch nicht bereit für Europa... Sollen Hecking & Allofs sagen, wir sind mit Platz 6/7 vollkommen zufrieden und wollen gar nicht in die CL? Oder anders: Wäre es dann nicht richtig von Hannover weiterhin Platz 3-6 als Ziel auszugeben, so wie es vor der Saison war?

•     •     •

Pro: VfL Wolfsburg, Corinthians Sao Paulo, FC Barcelona, FC Fulham
Transferperiode 14/15 |#420
05.05.2014 - 13:42 Uhr
Wolfsburg gibt Ben Khalifa ab

Nassim Ben Khalifa wird nicht zum VfL Wolfsburg zurückkehren. Der U-21-Nationalspieler der Schweiz wird beim aktuellen Zweiten der Super League, dem von Michael Skibbe trainierten Grasshopper Club Zürich bleiben. Beim GCZ spielt Ben Khalifa schon seit Sommer 2012 auf Leihbasis.
Einer weniger auf der Liste. Nach Cigerci der 2. Leihspieler, der nicht zurückkommt.

Ich hoffe, dass sich für Jönsson, Sissoko und die anderen auch Lösungen finden.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.