VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte zur Saison 2012/13

24.06.2012 - 11:17 Uhr
Wir sollten als nächstes Felix Magath verkaufen...

•     •     •

„Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.“
Zitat von 1981vfl:
Wir sollten als nächstes Felix Magath verkaufen...

Warum wieso weshalb? :ugly

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Dass Jiracek gerade mal ein halbes jahr bei uns war, obwohl er als sofortige Verstärkung gedacht war, ist in der Tat sehr fragwürdig.
Ob er für uns die große Lösung im zentralen Mittelfeld gewesen wäre, wage ich dennoch zu bezweifeln. Seinen Verkauf sehe ich deutlich weniger kritisch als viele andere hier.
Er hätte uns evtl auf den offensiven Außenpositionen noch eher weitergeholfen, vor allem jetzt, wo Asche weg ist. Aber in der zentrale war er für meinen Geschmack gedanklich einfach zu langsam, das Tempo der Bundesliga vielleicht (noch) zu hoch. Ich erinnere mich an haarsträubende Ballverluste, weil er einfach nicht schnell genug geschaltet hat. Auch das 0:2 des HSV in Bremen ist so entstanden.

Und die Dejagah-Geschichte wurde mehrfach durchgekaut. Keiner weiß genau, wie der Transfer abgelaufen ist, und wenn Dejagah wirklich unbedingt nach England wollte, ist es nur korrekt, dass man ihm nach 5 Jahren beim VfL keine Steine in den weg gelegt hat. Die Wahrheit werden wir sowieso nie erfahren.
Zitat von Shrunkhead:
Man sollte Magath nicht verkaufen, aber man sollte jemand an seine Seite stellen, der ihn davon abbringt solche schwerwiegenden Fehlentscheidungen wie der Verkauf von Jiracek und Dejagah zu treffen...oder ALLE Transfers vom Sommer 2011...oder FAST ALLE von den Wintertransfers.

Und vor allem brauchen wir jemand, der die Schwachstellen in unserer Mannschaft findet und dem entsprechend handelt (einen sehr guten DM verpflichten).

Leider ist der Karren bereits im Dreck und das Problem im DM wird bis zum Winter weiterhin bestehen.

Dann schlage ich die umgehende Gründung eines Kompetenzteams vor, das den Karren aus dem Dreck zieht.
Soweit ich feststelle, kommen dafür für nur Frisbee und Du in Betracht.
Nur Ihr seit augenscheinlich nach 2 Spieltagen befähigt, derart tiefgreifend den Ernst der Situation zu analysieren.
Wenn Ihr Euch zusammenrauft und den an sich possierlichen Kleinkrieg über die Bedeutung des Frauenfußballs der gewaltigen Aufgabe beim VfL vorübergehend hintenanstellt, dürften wir dank Eurer Arbeit bis 31.1.2013 ein Team haben, das pari aus Männern und Frauen besteht und in der BuLi, danach in Europa, durch die Decke geht.
Deine sozialwissenschaftlichen Exerzitien müsstest Du - ebenso wie Frisbee seinen Nebenjob - temporär vielleicht etwas vernachlässigen. Dies wäre angesichts der Dimension der gemeinsamen Mission aber wohl verkraftbar oder was meinst Du?

•     •     •

"Und ich fragte mich, wer nun verrückt geworden war. Ich oder die Welt? Und ich tippte auf die Welt! Und natürlich hatte ich Recht!". J. D. Salinger: Der Fänger im Roggen
Äußerst witzig formuliert, Chapeau!

Allerdings möchte ich doch anmerken, dass ich keinen Nebenjob habe (das klingt so nach studentischer Freizeitbeschäftigung), sondern ein Nebengewerbe, neben der eigentlichen Arbeit.

Wenn du in ein höheres Restaurant gehst und sagst: "Die Suppe ist kalt." Dann wird dir der Kellner auch nicht mitteilen, dass du sie, wenn sie dir nicht schmeckt, gefälligst selbst kochen sollst!
Oder, wenn du sagst: "XY spielte schlecht". Wäre es da nicht etwas billig, wenn dir jemand sagt: "Dann spiel doch selbst."
Kritik ist eine mündliche Beurteilung eine Handlung und nicht der Wunsch es selbst zu tun. ;)

Generell finde ich es übrigens Schade, dass hier nicht mehr diskutiert wird, schließlich ist das Sinn und Zweck des Forums, sondern dass sich ein Teil der Userschaft hier Duckmäuschen wünscht. Ich hätte da eine neue social media Idee - eine Headline und diese wird nicht mehr kommentiert, die hat nur einen Knopf drunter auf dem drauf steht: "I agree".
Dann heißt es bald, "Felix Magath tätigt nur sinnvolle Transfers. Hat 15621 Agrees" ;)
Wärst du dann zufrieden?

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 03.09.2012 um 16:28 Uhr bearbeitet
Ohne jegliche Gefühlsduselei und ohne vorgefertigte Meinung, man muss sagen, dass auch diese Transferperiode nicht optimal für den VfL verlief. Das hat nichts mit der gestrigen "Leistung" der Mannschaft zu tun, oder nur teilweise.

Es kam dann mit den Verletzung sicherlich noch etwas Pech dazu. Um so unverständlicher sind die letzten Abgänge.

Es ist dem Vfl anfangs gelungen, den Kader qualitativ zu verstärken. Für mich sind die Verpflichtungen von Naldo, Pogatetz und Olic klare Verstärkungen des Kaders, von der Qualität und auch von dem Charakter auf dem Platz, echte Führungsspieler...

Bei Fagner muss man sehen, ob er eine klare Verbesserung gegenüber Pekarik ist, bleibt abzuwarten. Peky hat wenigstens immer seine Seite zu gemacht, Fagner ist zwar offensiv stärker, läuft sich aber auch oft fest und noch schlimmer, seine Seite ist oft offen! Über diese Personalie kann man geteilter Meinung sein.

Was aber eine klare Verschlechterung des Kaders darstellte, waren die Abgänge Mandzukic, Jiracek und Asche.
Ob Bas Dost einen Mandzukic ersetzt, ist absolut unklar, wohl eher nicht.
Für die anderen beiden wurde gar kein Ersatz verpflichtet!

Ich vermute stark, dass es versucht wurde, aber hier der ein oder andere Wechsel platzte.

So muss man sagen, dass die Transferperiode den Kader nicht nur verstärkt hat, sondern durch mindestens 3 Abgänge geschwächt hat, ohne das man in der Lage war, das abzufangen.

Es kann natürlich passieren, dass man einige Transfers nicht realisieren kann, es ist aber doch gebräuchlich, dass man die eigenen Spieler erst dann ziehen lässt, wenn der Ersatz in trockenen Tüchern ist, was hier offenbar anders lief.
Gab es schon den Vorschlag oder sogar Gerüchte das man Michael Fink für das DM holen könnte?
Zitat von MSV1990:
Gab es schon den Vorschlag oder sogar Gerüchte das man Michael Fink für das DM holen könnte?

Nichts gesehen, tippe eher auf Ballack.
Zitat von Frisbee:
Äußerst witzig formuliert, Chapeau!

Allerdings möchte ich doch anmerken, dass ich keinen Nebenjob habe (das klingt so nach studentischer Freizeitbeschäftigung), sondern ein Nebengewerbe, neben der eigentlichen Arbeit.

Wenn du in ein höheres Restaurant gehst und sagst: "Die Suppe ist kalt." Dann wird dir der Kellner auch nicht mitteilen, dass du sie, wenn sie dir nicht schmeckt, gefälligst selbst kochen sollst!
Oder, wenn du sagst: "XY spielte schlecht". Wäre es da nicht etwas billig, wenn dir jemand sagt: "Dann spiel doch selbst."
Kritik ist eine mündliche Beurteilung eine Handlung und nicht der Wunsch es selbst zu tun. ;)

Generell finde ich es übrigens Schade, dass hier nicht mehr diskutiert wird, schließlich ist das Sinn und Zweck des Forums, sondern dass sich ein Teil der Userschaft hier Duckmäuschen wünscht. Ich hätte da eine neue social media Idee - eine Headline und diese wird nicht mehr kommentiert, die hat nur einen Knopf drunter auf dem drauf steht: "I agree".
Dann heißt es bald, "Felix Magath tätigt nur sinnvolle Transfers. Hat 15621 Agrees" ;)
Wärst du dann zufrieden?

Keiner wünscht sich hier Duckmäuser. Allerdings ist das, was Du Diskussion nennst, meist einer Aneinandereihung solcher Blasen, ich zitiere Dich aus einem heutigen Post:
"Und was mich besonders ärgert, dass Magath Olic zum neuen Fanliebling hochstilisiert. Magath legt fest, dass die Fans Olic mögen werden und dann ist das Gesetz."

Wie soll man auf einen solchen Quatsch sachlich eingehen?

Magath legt etwas fest und wir machen das dann?

Glaubst Du eigentlich, dass jeder, der nicht jeden Post gedanklich mit "Magath raus" beginnt ein ***** ist, der nicht fähig ist durchzublicken?

Wieviele Beiträge hast Du im letzten Jahr gestartet, mit immer der gleichen Leier.

Du merkst ja nicht mal mehr, wenn Dich die anderen User hinsichtlich Deines Magath-Hasses auf die Rolle nehmen.
Sowas nennt man selektive Wahrnehmung.
Mich stört es, wenn ich lesen muss, dass "der Karren schon im Dreck steckt" und das nach der ersten Saisonniederlage!
Oder wenn die eigenen User bzw. Fans dafür gescholten werden, dass sie Diego ausgepfiffen hätten, obwohl es nachweislich nicht stimmte und eine einfache Frage, um den Sachverhalt zu klären, genügt hätte (bezieht sich auf den anderen User meines Kompetenzteams).
Du willst Diskussion auf der Basis von irgendwelchen Thesen und Behauptungen: Bsp.: "Olic verdient 6 Mio" (unbewiesene Hypothese, Spekulation träfe es wohl besser) und ziehst daraus für Olic das vernichtende Urteil:
(Zitat)"Dieser Transfer ist in meinen Augen deshalb der allerschlimmste, weil er so viel verdient, dass er immer spielen wird, weil die Alternativen verkauft oder verletzt sind und weil Olic deshalb auch noch spielen muss."
Auf ein solche Diskussion, die ja im Grunde nur wieder auf den Vorwurf hinausläuft, dass Felix Magath für einen ungeeigneten Spieler wieder nur Geld verbrannt hat, habe ich jedenfalls nach dem 2.Spieltag keine Lust.

Ich wäre dafür gewesen Diego zu verkaufen. Dafür habe ich mich klar ausgesprochen. Gestern hat auch er nichts gezeigt, wie alle anderen auch nicht. Deshalb werde ich trotzdem nicht gleich die Gehaltskeule schwingen und den Stab über ihm brechen. Er steht in unserem Team und dazu stehe ich, da warte ich wenigsten 10 Spiele ab, bevor ich mir ein vorläufiges Urteil erlaube.

Du bis mir schlicht zu eindimensional.

Gründe Du doch Dein Soziales Netzwerk.
Headline:"Felix Magath hat auch den Untergang der Titanic nicht verhindert, er ist an allem Schuld"
Das könnte man im Stil der Chuck Norris Witze aufziehen!
Da kriegst Du bestimmt viel Zustimmung.

Es ist immer leicht, etwas schlecht zu machen oder Gehässigkeiten zu verbreiten!
Übrigens fand ich einige Ausführungen zum Thema Frauenfußball ganz amüsant, hast am Schluss aber leider doch wieder die Kurve zu FM gekriegt.

•     •     •

"Und ich fragte mich, wer nun verrückt geworden war. Ich oder die Welt? Und ich tippte auf die Welt! Und natürlich hatte ich Recht!". J. D. Salinger: Der Fänger im Roggen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fednord am 03.09.2012 um 18:57 Uhr bearbeitet
@fednord

Ich muss Frisbee in Schutz nehmen, auch wenn er sich sicher selbst rechtfertigen kann, sofern er mag.

Frisbee, und ein paar andere User hier, haben einige Informationen über Magath, die nicht jeder hat.

Du weißt doch angesichts Deines Berufs am Besten, dass man sich nur ein vollständiges Urteil erlauben kann, wenn einem der Sachverhalt vollständig bekannt ist.

Mit diesen Informationen bewertet man Sachverhalte plötzlich ganz anders, kommt zu ganz anderen Schlüssen.

Das verstehen dann wieder diejenigen nicht, denen diese Informationen fehlen, was zwangsläufig ist.

So kommt es zu Unstimmigkeiten. ;) :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.