VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte zur Saison 2012/13

24.06.2012 - 11:17 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
Zitat von Hammerhai84:

Mit Asche geht vorne ein gehöriges Stück Qualität flöten. Da beißt die Maus keinen Faden ab! Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass der Kader groß genug ist, um diesen Abgang zu kompensieren, aber wenn Vieirinhas Leistenprobleme wieder auftauchen sollten und/oder Olic mal ausfällt, könnte es durchaus eng werden. Es sei denn, Magath traut Orozco, Arnold, Jönsson und Co. zu, deren Rolle einzunehmen. Bisher sah es nicht danach aus.

Sorry, aber es könnte durchaus eng werden? Man hat in der Hinterhand überhaupt keine Qualität mehr auf der Bank, wenn die ersten Einwechselspieler für Vieirinha, Olic und Dost: Lakic, Jönsson und Orozco heißen, die bislang beim VfL überhaupt keine Rolle gespielt haben und nun auf einmal, gerade, wenn man wirklich angreifen und unter die Top-6 (mindestens) möchte, mittendrin statt nur dabei sind.
Mir war das schon mit Dejagah ein Stück zu wenig, aber ohne ihn, wo man noch vor Wochen zu viele Flügelspieler hatte und welche verleihen musste - diese Planung ist grotesk.

Nun gut, dann korrigiere ich:

(...) wenn Vieirinhas Leistenprobleme wieder auftauchen sollten und/oder Olic mal ausfällt, wird es eng. Zufrieden?

Um mal eine ganz populistische, provokative Frage aufzuwerfen: Sowohl für die Offensive (Dejagah-Nachfolge) als auch im zentralen Mittelfeld waren weitere Neuzugänge vorgesehen. Angebote, die es definitiv gab (Extebarra, Fabian) untermauern dies. Hat Magath sich in der Tat verzockt?
was ist eigentlich mit Young Bin Park? Sollte der nicht das Riesentalent sein?

•     •     •

Aus den Vereinsfarben des VfL entstanden später auch die Stadtfarben der Stadt Wolfsburg!
187. TM.de-User
Zitat von Knipser:
Bei 2,5 Mio's für den "Hooligan" hätten wir in dieser Transferperiode ein Plus von 1 Mio gemacht. Da soll nochmal einer sagen, wir würden mit dem Geld nur so um uns werfen. :ugly

Nun ja, es war aber vorgesehen, noch einmal kräftig zu investieren. Wenn man das außer Acht lässt, liest sich die Transferbilanz natürlich gut. Wobei ich auch ein Minus von 10-15 Mio. für einen zahlungskräftigen Verein, der wir nun einmal sind, nicht dramatisch fände.
Zitat von Hammerhai84:

Um mal eine ganz populistische, provokative Frage aufzuwerfen: Sowohl für die Offensive (Dejagah-Nachfolge) als auch im zentralen Mittelfeld waren weitere Neuzugänge vorgesehen. Angebote, die es definitiv gab (Extebarra, Fabian) untermauern dies. Hat Magath sich in der Tat verzockt?

Also durch die Geschehnissen in den letzten Tagen macht es zumindest einen "unglücklichen" Eindruck.
Die Suche nach dem zentralen Mann scheint mir zu sehr auf Benat fixiert gewesen zu sein, nachdem es zur endgültigen Absage am letzten Wochenende kam hatte man nur noch 1 Woche Zeit, um einen anderen fix zu machen, hat mit Sissoko nicht funktionert. Sicherlich war diese Personalie an Diego gebunden, aber dessen Verbleib steht ja mittlerweile auch schon seit knapp 4 Wochen fest.
Bei dem Offensiven weiß ich nicht, weshalb man so lange gewartet, bspw. mit dem Angebot an den Mexikaner - Kontakt zu Fulham wegen Dejagah hat es angeblich ja auch schon länger gegeben, hat man sich schon vorher reihenweise Absagen eingeholt? Wieso wird Dejagah dann trotzdem verkauft?

Im Bayern-Forum hat jemand die Anmerkung gemacht, dass das Mittelfeld, abgesehen von Diego, offensiv doch schwach besetzt sei - wer mag ihm widersprechen, wo jetzt nur noch ein Vieirinha übrig geblieben ist.
Kommt es mal zur Raute (Vieirinha-Ausfall bspw.), bleibt alles an Diego hängen...und wehe, wenn der mal ausfällt...

Also ich sehe das ganze sehr skeptisch, da muss man wirklich ohne Verletzungssorgen durchkommen, damit das so gut geht, das man fleißig Punkte für Europa sammelt.
Zitat von Knipser:
Zitat von Hammerhai84:

Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn die Spieler bereits vor Wochen verkauft worden wären, dann vielleicht schon.

Aber auch wenn mir kein Grund plausibel ist, warum man Jiracek und Dejagah ohne sportliche Kompensation abgibt, so spricht der späte Zeitpunkt der Transfers doch eher gegen ein "verzocken".

Ja, wie gesagt, es war nur eine Frage.
Ich kann mir wie gesagt nicht vorstellen, dass da gar nichts mehr kommt. Wenn tatsächlich keiner mehr kommt, alle Achtung Magath, immer für eine Überraschung gut.

Ob diese nun positiv oder negativ ist, sei mal dahingestellt.
Zitat von Hammerhai84:
www.bild.de:
Felix Magath (59) hat beim VfL Wolfsburg mit Spieler-Importen fertig.

Magath: „Es war nichts auf dem Markt, wo das Preis-Leistungsverhältnis gepasst hätte.“
BILD jetzt auch.

Na ja, um ehrlich zu sein, war in den letzten Stunden damit zu rechnen, dass es kommt.

Macht er Transfers, kritisieren es alle. Macht er keine, wird es auch kritisiert. :)

Was spricht dagegen einfach mal zu sagen: Ok, nichts interessantes da - dann eben nicht.

DIE Chance für Spieler wie Arnold, Knoche und Orozco. Die sind doch laut Einigen Experten hier schon längst so weit auf hohem BL-Niveau zu spielen. Also bitte! Rein damit! :)
Jetzt wäre es jedenfalls sehr hilfreich gewesen wenn wir Koo und Sio noch im Kader hätten, dann sähe es etwas besser aus. Wobei ich nicht sagen will das es richtig schlecht aussieht. Könnte nur besser sein.

•     •     •

Aus den Vereinsfarben des VfL entstanden später auch die Stadtfarben der Stadt Wolfsburg!
187. TM.de-User
Zitat von derspielmacher:
Zitat von Hammerhai84:
www.bild.de:
Felix Magath (59) hat beim VfL Wolfsburg mit Spieler-Importen fertig.

Magath: „Es war nichts auf dem Markt, wo das Preis-Leistungsverhältnis gepasst hätte.“
BILD jetzt auch.

Na ja, um ehrlich zu sein, war in den letzten Stunden damit zu rechnen, dass es kommt.

Macht er Transfers, kritisieren es alle. Macht er keine, wird es auch kritisiert. :)

Was spricht dagegen einfach mal zu sagen: Ok, nichts interessantes da - dann eben nicht.

Eigentlich wollte ich ja auf solche Spitzfindigkeiten gar nicht mehr eingehen, aber wenn du genauer hingeschaut hättest, wäre dir nicht entgangen, dass ich seit Tagen gebetsmühlenartig wiederhole, dass es eben kein Weltuntergang ist, wenn keiner mehr kommt. Ich glaube, mein Bild als Magath-Hasser hat sich hier derart verfestigt, dass es schon gar nicht mehr wahrgenommen wird, wenn ich mal etwas Anderes schreibe. :D
Muss sagen, dass diese Entscheidungen doch die leichte Euphorie, die das Spiel in Stuttgart ausgelöst hat, bedenklich verflacht hat.
Wenn man sich nochmal das Spiel in Stuttgart in Erinnerung ruft, die extrem hohe Laufbereitschaft und die Tatsache, dass die Mannschaft trotz Magath nach 70 Minuten schon relativ platt wirkte, unterstreicht dies nochmal, dass es an und für sich eine starke/stärkere Bank bräuchte.

Aber naja, ich bin gespannt, wie sich das Ganze entwickelt.
Schlimmstenfalls gibt es ja auch noch die Möglichkeit zu improvisieren - Fagner bspw. halte ich auch für eine Position weiter vorne, sprich RM in der Raute oder gar RA, möglich, zumindest bringt er die physischen (Schnelligkeit, Wendigkeit) und technischen Fähigkeiten (Ballfertigkeiten, Geschwindigkeit mit Ball) mit.

Es ist ja augenscheinlich, dass Magath diese Problemzonen auch ausgemacht hat, nur gefällt mir die Reaktion, Dejagah ganz am Ende der Transferperiode dann dennoch noch abzugeben, überhaupt nicht. Aber damit muss man jetzt klarkommen.

[Ein kleines Hintertürchen gab es ja noch "Ich glaube nicht...", vielleicht hat sich am Abend ja noch was ergeben ;-) ]
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.