VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte zur Saison 2011/2012

31.01.2011 - 17:51 Uhr
Zitat von VSHSV:
Zitat von ultrasessen:
Wo bei ich denke das man versuchen wird die fixe Ablöse nach unten zu drücken, auf beiden Seiten, denn der HSV wird daran Interessiert sein, das Kühne möglichst wenig Geld abbekommt und Wolfsburg möglchst wenig Geld zahlen möchte.

Warum sollte der HSV daran interessiert sein Khüne so wenig wie möglich zu bezahlen? PObwohl das bedeuten würde selbst weniger zu bekommen?

Zitat von ultrasessen:

Ich könnte mir gut Vorstellen das die fixe Ablöse bei 5 Mio € liegen wird, die am Saisonende auf 7 Mio € steigt (durch sehr realistische Prämien) und bei großen Erfolg vom VfL (CL) und Jansen (Einsätzen) bis auf 9 Mio € steigt.

Ich denke so wäre es ein fairer deal für alle Seiten und das Jansen was drauf hat ist klar, aber ich glaube nicht das er in HH noch Glück werden wird. (leider :/: )

Was denkt ihr darüber? :)

5 Millionen € für Jansen sind völlig unrealistisch. 8-10 Millionen € als Ablösesumme wären realistisch.

Was hast du denn für Vorstellungen :D .. und nur weil Kühne Anteile an Jansen hat (eben weil Kühne damals Geld investiert), wird doch nicht automatisch die Ablöse höher :ugly

•     •     •

Die Jugend des VfL

Robin Knoche
Moritz Sprenger
Paul Seguin
Maximilian Arnold
Zitat von VSHSV:
Zitat von ultrasessen:
Wo bei ich denke das man versuchen wird die fixe Ablöse nach unten zu drücken, auf beiden Seiten, denn der HSV wird daran Interessiert sein, das Kühne möglichst wenig Geld abbekommt und Wolfsburg möglchst wenig Geld zahlen möchte.

Warum sollte der HSV daran interessiert sein Khüne so wenig wie möglich zu bezahlen? PObwohl das bedeuten würde selbst weniger zu bekommen?

Zitat von ultrasessen:

Ich könnte mir gut Vorstellen das die fixe Ablöse bei 5 Mio € liegen wird, die am Saisonende auf 7 Mio € steigt (durch sehr realistische Prämien) und bei großen Erfolg vom VfL (CL) und Jansen (Einsätzen) bis auf 9 Mio € steigt.

Ich denke so wäre es ein fairer deal für alle Seiten und das Jansen was drauf hat ist klar, aber ich glaube nicht das er in HH noch Glück werden wird. (leider :/: )

Was denkt ihr darüber? :)

5 Millionen € für Jansen sind völlig unrealistisch. 8-10 Millionen € als Ablösesumme wären realistisch.

Vielleicht solltest du seinen Beitrag nochmal richtig lesen... :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 07.06.2011 um 15:25 Uhr bearbeitet
Zitat von simak:

Was hast du denn für Vorstellungen :D .. und nur weil Kühne Anteile an Jansen hat (eben weil Kühne damals Geld investiert), wird doch nicht automatisch die Ablöse höher :ugly

Natürlich wird sie das, wenn es eine geben sollte.
Die Ablöse bestimmt der HSV - nicht Woflsburg - oder es kommt zu keinem Transfer, der ja auch kein muss darstellt. Der HSV kann auch weiterhin mit Elia, Jansen, Aogo auf links planen. Machte man die letzten Jahr ja auch. Und die notwendigen Gehaltskürzungen sind lange erfolgt durch die Abgänge von Troche, Rost, ZeRo, Ruud, Benjamin.

Es geht ab jetzt also nur noch um Optimierung des Kaders und Umverteilung. Dies wird man nicht unter "Wert" machen sondern nur, wenn man selbst Vorteile darin erkennt.

Und eben weil Kühne 33% der Ablöse bekommt, wird diese entspr. hoch sein, damit der HSV aus dem Verkauf Vorteile schlagen kann.

Wenn man 5 mio.€ bietet, bleiben 3,3 mio.€ beim HSV - dann kann man auch Pitroipa verkaufen und hätte gleiches für die Verstärkung verdient und müsste keinen deutschen N11-Spieler abgeben.

Fazit:
Die notwendigen Einsparungen beim HSV sind schon erfolgt, durch Abgänge von Rost, Benjamin, Troche, ZeRo und vNistelrooy.

Ab jetzt geht es um Verkauf, um sich zu verstärken. Und dies wird dann nicht billig werden. Warum auch? Der Verkauf Jansens müsste einen Vorteil für den HSV darstellen und 3-4 mio.€ Gewinn, was einer Ablösesumme von 5-6 mio.€ entsprechen würde, wäre garantiert kein Vorteil für uns.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von robotnik am 07.06.2011 um 15:34 Uhr bearbeitet
Es wäre sowieso viel schöner wenn der "Skorpion" in Hamburg bleibt. Es gibt für unser Mittelfeld auf dieser Position bessere passende Spieler als Janssen. Als Ersatz für Schäfer würde er nicht kommen.

Schäfer ist auf der LV Position gesetzt und Janssen sehe ich schlechter als Schäfer. Salihovic wäre für das LZM eigentlich schon fast idealbesetzung. Aber da sind die Gerüchte ja abgeflacht.. leider.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Zitat
Montolivo è legato alla Fiorentina da un contratto che scadrà nel giugno del 2012 e ha già fatto sapere di non essere intenzionato a rinnovarlo. I viola dal canto loro vorrebbero monetizzare sulla sua cessione, rivolgendosi in particolare all’estero: sulle tracce del centrocampista, infatti, si stanno muovendo con decisione Wolfsburg e Bayern Monaco, agevolati dal fatto che Montolivo parla benissimo la lungua (la mamma è tedesca) e non avrebbe alcun problema di ambientamento.

http://www.sport.it/calcio/calciomercato/calciomercato-milan-aquilani-montolivo-o-de-rossi-nel-mirino

Florenz möchte bei Montolivo Geld verdienen und die Spur führt ins Ausland nach Deutschland - Wolfsburg und München, aufgrund dessen, dass er fließend deutsch spricht.

---

In dieser Quelle werden die italienischen Clubs Inter, etc. schon gar nicht mehr genannt, es wird davon ausgegangen, dass er ins Ausland verkauft wird.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Zitat von Frisbee:
Zitat
Montolivo è legato alla Fiorentina da un contratto che scadrà nel giugno del 2012 e ha già fatto sapere di non essere intenzionato a rinnovarlo. I viola dal canto loro vorrebbero monetizzare sulla sua cessione, rivolgendosi in particolare all’estero: sulle tracce del centrocampista, infatti, si stanno muovendo con decisione Wolfsburg e Bayern Monaco, agevolati dal fatto che Montolivo parla benissimo la lungua (la mamma è tedesca) e non avrebbe alcun problema di ambientamento.

http://www.sport.it/calcio/calciomercato/calciomercato-milan-aquilani-montolivo-o-de-rossi-nel-mirino

Florenz möchte bei Montolivo Geld verdienen und die Spur führt ins Ausland nach Deutschland - Wolfsburg und München, aufgrund dessen, dass er fließend deutsch spricht.

---

In dieser Quelle werden die italienischen Clubs Inter, etc. schon gar nicht mehr genannt, es wird davon ausgegangen, dass er ins Ausland verkauft wird.

Falls Bayern ernsthaft Interesse signalisiert, ist klar wohin er wechseln wird.
Sollte er wirklich nach Deutschland wechseln, dann sehe ich unsere Chancen bei 50%. Bayern ist der bessere Verein, aber dort ist die Konkurrenz auch größer...
Zitat von derspielmacher:
Sollte er wirklich nach Deutschland wechseln, dann sehe ich unsere Chancen bei 50%. Bayern ist der bessere Verein, aber dort ist die Konkurrenz auch größer...

Ich glaube nicht an ein Interesse der Bayern. Die Scouts werden genau wissen, was Montolivo für ein Spielertyp ist und auf der Doppelsechs mit Schweini sehe ich absolut nicht. Falls Schweinsteiger verkauft wird, ist dieser Wechsel sehr realistisch, aber so brauch man - gerade bei diesen Abwehrproblemen - einen starken Abräumer wie Vidal oder Gustavo...
Wenn Bayern interesse hat und ihn verpflichten will haben wir absolut keine Chance. Montolivo brauch sich im Bayern Mittelfeld vor niemanden normalerweise verstecken. Wobei ich mir ein interesse der Bayern immer noch nicht wirklich vorstellen kann.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Zitat von derspielmacher:

Jain. Bayern hat für 2 Positionen im DM "nur" 3 Spieler; Schweinsteiger (rechts), Gustavo (links), Tymo (Defensiv Allrounder).
Die linke Position im DM würde Montolivo gehören, wobei er mit Gustavo natürlich ernsthafte Konkurrenz im Nacken hätte, was beim VFL nicht der Fall wäre.

Solange Bayern nicht doch noch Vidal verfpflichtet, stehen die Chancen im direkten Vergleich besch....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.