VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte zur Saison 2011/12

16.06.2011 - 21:07 Uhr
Transfergerüchte zur Saison 2011/12 |#11
16.06.2011 - 23:36 Uhr
Ein Punkt, der auch noch dafür spricht ist die Neuigkeit, die gestern erst bekannt wurde:
Träsch hat dem VfB Stuttgart nicht am letzten Wochenende abgesagt (was Bobic ja noch Anfang der Woche bestritten hatte), sondern schon vor seinem Urlaub - also schon vor ein paar Wochen.

Wer sich so sicher ist und so zielstrebig vorgeht, der hat auch was in der Hinterhand.
Es könnte das sehr gute Angebot aus Wolfsburg gewesen sein. Zudem besteht Kontakt zu Magath sicherlich schon seit dem Winter, wo er ihn schon zu Schalke holen wollte. Man kann davon ausgehen, dass der Kontakt seither nicht abgerissen ist - auch ein Pluspunkt.

Die Verpflichtung von Träsch wäre einfach eine Runde Sache. Wenn Magath in der kommenden Saison noch auf Josuè als Sechser setzt wie es die Waz schreibt, so hätte man schon einen jungen Nachfolger in der Hinterhand, der langsam aber stetig in die Rolle von Josuè hineinwächst.
Eine fließende Stabübergabe - besser könnte man einen Wechsel nicht hinbekommen.

Und so lange diese Position noch besetzt ist kann der Allrounder Träsch auch sehr gut andere Positionen bekleiden.
Als Rechtsverteidiger z.B im Hinblick auf die EM.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Transfergerüchte zur Saison 2011/12 |#12
16.06.2011 - 23:37 Uhr
Zitat von Spielnix:
Zitat von RoyFawkes:
Der WAZ-Artikel ist noch einmal stichhaltiger, zumindest werden genauere Summen (Gehalt) genannt sowie Aussagen aus dem näheren VFL-Umfeld genannt.
Die Kombination aus BILD und WAZ (+kicker) sowie die Meldungen, dass Träsch bei Bayer "kein Thema sei", ein Transfer zu S04 laut Heldt "unwahrscheinlich" sei und Magath ihn unbedingt zum VFL holen möchte (und dies auch schon zu Schalker Zeiten wollte) lässt einzig und allein eine Interpretation zu: Das Ding ist heiß und es sieht aus VFL Sicht im Hinblick auf einen Transfer gut aus.

Womit wir den ersten guten Transfer tätigen würden.

Die Frage ist nur, wo Magath Träsch sieht.
Als Ersatz für Josue? Glaub ich nicht, da Josue von Spiel zu Spiel stärker wurde.
Für die rechte Seite? Dann wäre Ochs eindeutig als RV eingeplant. Aber Träsch will dort doch spielen... Und Träsch ist auch etwas zu "limitiert" für eine solche Position. Wir wünschen uns Josue schließlich auch nicht im LM.
Bleibt die Positon des RV. Da wäre Träsch mehr als akzeptabel. Aber für einen solchen über 8-9Mio ausgeben? Günstig ist woanders. ;)

Ich sehe Träsch als RV, das würde aber bedeuten, dass noch hochklassige Spieler für das Mittelfeld (LM & RM) kommen müssen.

Im WAZ Artikel steht, dass Magath weiterhin auf Josue baut. Also wird Träsch wohl RV spielen. Pekarik und Riether werden dann beide gehen...
Transfergerüchte zur Saison 2011/12 |#13
16.06.2011 - 23:37 Uhr
Zitat von Spielnix:
Zitat von RoyFawkes:
Der WAZ-Artikel ist noch einmal stichhaltiger, zumindest werden genauere Summen (Gehalt) genannt sowie Aussagen aus dem näheren VFL-Umfeld genannt.
Die Kombination aus BILD und WAZ (+kicker) sowie die Meldungen, dass Träsch bei Bayer "kein Thema sei", ein Transfer zu S04 laut Heldt "unwahrscheinlich" sei und Magath ihn unbedingt zum VFL holen möchte (und dies auch schon zu Schalker Zeiten wollte) lässt einzig und allein eine Interpretation zu: Das Ding ist heiß und es sieht aus VFL Sicht im Hinblick auf einen Transfer gut aus.

Als Ersatz für Josue? Glaub ich nicht, da Josue von Spiel zu Spiel stärker wurde.
Für die rechte Seite? Dann wäre Ochs eindeutig als RV eingeplant. Aber Träsch will dort doch spielen... Und Träsch ist auch etwas zu "limitiert" für eine solche Position. Wir wünschen uns Josue schließlich auch nicht im LM.
Bleibt die Positon des RV. Da wäre Träsch mehr als akzeptabel. Aber für einen solchen über 8-9Mio ausgeben? Günstig ist woanders. ;)

Ich sehe Träsch als RV, das würde aber bedeuten, dass noch hochklassige Spieler für das Mittelfeld (LM & RM) kommen müssen.

Das steht in der WAZ:
Zitat
dennoch will Wolfsburgs Trainer-Manager Felix Magath auch in der neuen Saison weiterhin auf Josué im defensiven Mittelfeld bauen.

Spekulation der WAZ ?

Träsch ist auf der RV Position mMn verschenkt. Er kann perfekt auf der 6 oder im RZM spielen. Ochs würde ich gerne hinten rechts sehen. Spielerisch ist er eindeutig hinter Träsch.
Transfergerüchte zur Saison 2011/12 |#14
16.06.2011 - 23:42 Uhr
Zitat von Spielnix:

Habe schon nach Saisonende gesagt, dass Josue weiterhin gesetzt sein wird.
Bei ihm habe ich immer Magaths Aussage im Doppelpass im Ohr, wo er ihn wirklich über den grünen Klee lobte - Josué ist einfach ein Lieblingsspieler von ihm, er spielt unter Magath zugegebenermaßen einen wesentlich stärkeren Ball als unter den Trainern vorher.
Demzufolge bleibt Träsch die rechte Seite - RM oder RV. Er und Ochs sind ähnliche Typen, ich würde bei auf der RV-Position sehen, wenngleich Ochs selbst sagt, lieber vorne zu spielen.
Auf jedenfall wäre Riether mit der Träsch-Verpflichtung mehr als nur ersetzt, weit mehr.
Mehr Perspektive bei mehr Qualität, dafür natürlich auch höheren Kosten.

Passiert noch was auf rechts? Mmh, mal schauen, was mit Dejagah passiert? Gab es da nicht mal vor Wochen wieder Hertha-Gerüchte? Momentan ist diesbezüglich alles ruhig.
Links wird auf jedenfall noch einer kommen, auch einen neuen Spielmacher erwarte ich. Innenverteidiger sowieso neben 2 Stürmer (rechne mit Helmes-Abgang). Dazu noch 2-3 Magathsche Wundertüten-Einkäufe. Es wird sicher mehr tun, als ich vor 3-4 Wochen noch dachte.
Transfergerüchte zur Saison 2011/12 |#15
16.06.2011 - 23:51 Uhr
Zitat von WolfsburgVFL:
Was mich aber optimistisch stimmt ist das man sieht, dass die Mannschaft deutlich jünger wird, oder täusch ich mich da? Grafite raus, cicero und Mbokani auch. Dafür 2 19(?) jährige hochgeholt, dann kommt ja der Klich (20?), vielleicht der Träsch (23), Ochs (25), Lakic (27)... Mit Cigerci, Kjær, Koo und soo... Doch das wird was, da bin ich mir sicher ;-)

Ochs ist 27 und Klich seit ein paar Tagen 21. Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht.
Transfergerüchte zur Saison 2011/12 |#16
16.06.2011 - 23:53 Uhr
Zitat von caron:
Zitat von WolfsburgVFL:
Was mich aber optimistisch stimmt ist das man sieht, dass die Mannschaft deutlich jünger wird, oder täusch ich mich da? Grafite raus, cicero und Mbokani auch. Dafür 2 19(?) jährige hochgeholt, dann kommt ja der Klich (20?), vielleicht der Träsch (23), Ochs (25), Lakic (27)... Mit Cigerci, Kjær, Koo und soo... Doch das wird was, da bin ich mir sicher ;-)

Ochs ist 27 und Klich seit ein paar Tagen 21. Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht.

Und ich bin mir sicher, dass das noch nicht alles ist. Da werden jüngere Spieler wie Pjanic(21), Badelj(22) oder Geromel(25) folgen. Müssen nicht exakt die sein, aber in diese Richtung wird es gehen. Wie damals mit Dzeko, Gentner, Schäfer, Riether etc.
Die etablierten Spieler haben wir schon mit Benaglio, Josue, Friedrich(falls er bleibt) etc.
Transfergerüchte zur Saison 2011/12 |#17
16.06.2011 - 23:54 Uhr
Falls Riether bleibt denke ich plant man mit Träsch als LZM
Transfergerüchte zur Saison 2011/12 |#18
17.06.2011 - 00:11 Uhr
@ Spielnix

Stimme dir in allen Punkten zu. Diese Aufzählung zeigt auch, dass wir rechts wenig Probleme haben werden, falls Träsch kommt. Selbst wenn Riether und Pekarik gehen. Man wird die Lücken intern mit Asche, Koo und Hasebe schließen können. Diese Spieler haben - sofern sie ihr Potenzial abrufen - genügend Qualität. Wenngleich ein Neuzugang sicher möglich ist.

Links ist allerdings unsere größte Baustelle. Das hat ja auch Magath so ausgemacht. Cicero ist weg. Gentner wurde nicht ersetzt. Salihovic war wohl nur heiße Luft. Hm...
Transfergerüchte zur Saison 2011/12 |#19
17.06.2011 - 00:23 Uhr
Zitat von Spielnix:
Zitat von derspielmacher:
@ Spielnix

Stimme dir in allen Punkten zu. Diese Aufzählung zeigt auch, dass wir rechts wenig Probleme haben werden, falls Träsch kommt. Selbst wenn Riether und Pekarik gehen. Man wird die Lücken intern mit Asche, Koo und Hasebe schließen können. Diese Spieler haben - sofern sie ihr Potenzial abrufen - genügend Qualität. Wenngleich ein Neuzugang sicher möglich ist.

Links ist allerdings unsere größte Baustelle. Das hat ja auch Magath so ausgemacht. Cicero ist weg. Gentner wurde nicht ersetzt. Salihovic war wohl nur heiße Luft. Hm...

Ideal sehe ich die rechte Seite trotzdem nicht besetzt. Hasebe spielt solide - wenn die Psyche mitspielt. Dejagah ist inkonstant und Koos Zukunft offen.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir Montolivo für das RZM wünschen. Ein Gespann mit Träsch hätte internationale Klasse.

Die linke Seite sieht derzeit so verwaist aus wie der Nordkopf nach 18Uhr. Salihovic hätte ich sogar gut gefunden, war aber wohl wirkliche nur heiße Luft. Dort bin ich wie ien Pflitzebogen gespannt. Denn Magath wird min. zwei Spieler noch für diese Seite verpflichten (Back-up für Schäfer fehlt auch noch). Oder sieht er Koo dort?

Da wir ja an Montolivo dran sind, wird dir Magath deine Wunsch-Seite Träsch/Montolivo wohl erfüllen. Er arbeitet jedenfalls dran. Griechen und Mazedonier werden dort sicher nicht spielen. :)

Salihovic fände ich auch gut. Koo der bessere Gentner? Er wird wohl auf den Halbpositonen gestestet werden. Ich denke, er kann das. Muss man abwarten...
Transfergerüchte zur Saison 2011/12 |#20
17.06.2011 - 00:50 Uhr
Diego, Montolivo & Träsch + im Sturm Mario & Welliton, man dann wären wir aber nach den Bayern, CL Favorit Nummer 2! :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.