VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte zur Saison 2011/12

16.06.2011 - 21:07 Uhr
Naja darin steht eher das man in den Verhandlungen sehr weit ist. Es handelt sich um eine Leihe auf 2 Jahre für 1 Mio p.a. + KO (12Mio) + RückKO (18Mio)
Villareal hat schon abgewunken. Der Wechsel zu Valencia steht kurz vorm Abschluss usw.

•     •     •

Spätestens wenn ein Pferd tot ist sollte man absteigen! (indianisches Sprichwort)
Warten wir mal ab. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Magath zeitnah einen Vorstoß in Sachen Marin vornimmt. Marin ist nicht abgeneigt. Er muss sich öffentlich so reserviert äußern. Das heißt erstmal gar nichts.
Ich halte Marin fuer ueber bewertet! Er hat keine richtige staerke.
Und jetzt kommt nicht mit dribbeln. :ugly
Dafuer hat er nicht genug Kraft. Ausserdem faellt er viel zu schnell.
Und er ist kein 10er :rolleyes

Rakitic ist wegen Magath gegangen.
Krasic zu teuer.
Canales will nicht.
Montolivo ebenfals.
Pjanic ist schwer einzuschaetzen.
Kranjcar will international spielen.
Lincoln waere selbstmord.
------------------------------------------
Unsere Spieler.
Hasebe war gestern sehr bemueht. Hat mir auf der 10 am besten gefallen.
Tuncay: Ist nicht seine Position. spielt beim 4231 den LA ansonsten UNBRAUCHBAR.
Kahlenberg. Nicht im Kader, daher gehe ich nicht von einem Verblrib aus.
Klich braucht Zeit um koerperlich auf ein annehmbares Level zu kommen.
Orozco muss mehr Kreativitaet entwickeln. Und mehr Uebersicht herstellen.
Helmes :ugly kann man auf der 10 in die Tonne kloppen.
Koo ebenfals nicht im Kader. Warum? Verletzt? Nein. Schlechte Vorbereitung? Nein!
Entweder will Magath ihn loswerden oder er plant ihn nur als Back up. Denn sonst haette er Praxis bekommen.
-------------------------------------------
Mein Fazit:
Man muss etwas aendern. Aber es wird schwierig.
Ich erwarte einen "Scholes" transfer. Jemand altes aber bekanntes.

Wenn kein herrausragender Transfer getaetigt wird sehe ich schwarz fuer die Saison...
Nein danke.
Hmmm ich bin mal gespannt wen man als weiteren IV auf der Liste stehen hat....was denkt ihr? Ich denke, dass Kjaer womöglich tatsächlich bald abgehen könnte bei passendem Angebot.
So, wieder zurück aus dem Urlaub. :)

Zu Hargreaves: Für die 10 ?

Meines erachtens ist er ein 6er bzw. 8er.
Könnte man probieren, wäre auch typisch Magath, aber wenn dann ein stark leistungsbezogener Vertrag. Der Junge ist nämlich so gut wie immer verletzt.

-----------------------------------

Ich muss zugeben, dass Spielnix in einigen Punkten Recht hatte.
In unserem Kader fehlt es an Qualität und vor allem an Kreativität.
Magaths Aussagen sind diesbezüglich auch klar - es wird im Kader einige Veränderungen geben.
Kahlenberg und Tuncay müssen weg.
Wakelkandidaten sind Benaglio, Kjaer, Josue und Pekarik.
Benaglio ist und wird auch nicht mehr der Alte. Wir brauchen einen neuen Torwart ! Am liebsten wäre mir Baumann gewesen, der hat allerdings erst vor ein paar Wochen seinen Vertrag verlängert.
Wen man da genaues holen sollte ? Keine Ahnung.

Kjaer ? Ich weiss nicht. In Italien mehr oder weniger überragend. Im Alter von 20 schon Stammspieler in der NM und Verein. Mit Abstimmungsproblemen kann das eigentlich nicht viel zu tun haben - das erklärt zumindest nicht, warum sein Stellungsspiel Amateurhaft ist. Das müsste er können und er hat es auch schon gezeigt in Italien. Keine Ahnung warum es hier nicht schafft. Hier verstehe ich durchaus, warum Magath Kjaer verkaufen will.

Ein richtig starker IV muss her, z.B. Vertonghen, Agger. Leider aber nur schwer machbar.
Klar ist auf jeden Fall, dass in der Defensive einiges nicht passt. Klar, das Mittelfeld stand auch nicht perfekt, die Stellungsfehler sowie Schnelligkeitsprobleme haben sie nicht zu verantworten.

Wichtig wäre ein Konkurrent für Schäfer - der kann soviel Müll spielen wie er will, er spielt, wir haben auch keine andere Wahl.
Meine Lieblingslösung hier wäre Hartherz, der mMn auf jeden Fall das Potenizal für die Bundesliga hat. Vielleicht sollte man ne Klausel in seinen Vertrag schreiben, dass er 5 oder 10 Spiele machen muss. Vielleicht lässt er sich so überzeugen.

Die rechte Seite ist so weit ganz gut besetzt, von Gerüchten zu Pekarik hat man nichts mehr gehört. Aber BU wird er bleiben, vermute mal, dass er weiterhin wechseln möchte. Ihn könnte man ziehen lassen, für die RV-Position hat man in der Hinterhand Brazzo und Schulze - das sollte reichen.

Im Mittelfeld mangelt es an Kreativität - gestern sind wir (fast) mit 4 Sechsern aufgelaufen !
Ein weiteres Problem gibt es mMn mit dem System und Träsch. Träsch spielte immer in der Doppel-6 und laut den Stuttgarten soll er als einzelner 6er nicht wirklich taugen. Was nun ? Spielt er als RZM ?
Über Josue muss man sich auch Gedanken machen, ich glaube nicht, dass er nochmal an sein Niveau ran kommt.

Falls Diego uns tatsächlich verlässt, fehlt ein 10er mit Kreativität - das soll Marin sein ?
Marin ist überhaupt nicht der Typ, den sich Magath als 10er vorstellt. Und die Gerüchte zu Pjanic, Kranjcar und Co. sind ziemlich abgesackt.

Für mich kommt eigentlich nur eins in Frage - es kommt zu einer Systemumstellung. Für die Raute fehlt es uns an Kreativität und ein gleichwertiger Ersatz für Diego wird schwer zu finden sein. Die 10er Position ist im Rauten-System die wichtigste Position - ist diese nicht gut besetzt, kann man das System in die Tonne treten. Uns bleibt fast nur eine System-Umstellung, es sei denn Magath zaubert da mal wieder was aus dem Hut.
Was??!! Pastore für 43 Mio nach Paris! :o :o
Woher haben die soviel Kohle?!! :p
Zitat
Gestern wurde ja bereits berichtet, dass Real und Valencia sich bzgl. einer Leihe von Canales (es müssen nur noch vertragliche Kleinigkeiten geklärt werden) einig sind und man auf das "OK" des Spieler wartet... nun denn, gestern Abend hat Sergio in einem Interview folgendes zum besten gegeben:
"Valencia ist eine gute Lösung, ich bin sehr froh über die Wahl meines neuen Vereins"
http://www.as.com/...a-salida-estoy/20110730dasdaiftb_49/Tes
Dann ist es wohl so gut wie beschlossene Sache, Canales wird für ein Jahr, mit Option auf ein zweites Jahr, ausgeliehen und Valencia erhält eine Kaufoption von 12 Mio.
Freut mich für den Jungen und hoffe, dass er sich dort durchsetzen kann.

Hab ich ausm Spanien-Forum.
Canales ist somit nicht mehr zu haben.
Zitat von AgainstAllOdds:
Zitat
Gestern wurde ja bereits berichtet, dass Real und Valencia sich bzgl. einer Leihe von Canales (es müssen nur noch vertragliche Kleinigkeiten geklärt werden) einig sind und man auf das "OK" des Spieler wartet... nun denn, gestern Abend hat Sergio in einem Interview folgendes zum besten gegeben:
"Valencia ist eine gute Lösung, ich bin sehr froh über die Wahl meines neuen Vereins"
http://www.as.com/...a-salida-estoy/20110730dasdaiftb_49/Tes
Dann ist es wohl so gut wie beschlossene Sache, Canales wird für ein Jahr, mit Option auf ein zweites Jahr, ausgeliehen und Valencia erhält eine Kaufoption von 12 Mio.
Freut mich für den Jungen und hoffe, dass er sich dort durchsetzen kann.

Hab ich ausm Spanien-Forum.
Canales ist somit nicht mehr zu haben.

Kann man also abhaken.

Interessant ist aber, dass es doch eine Kaufoption gibt. Daher wäre dieser Spieler auch für den VFL interessant gewesen. (Für mich wäre er auch ohne KO interessant gewesen, aber für einige ja nur mit KO.)
Für mich kommt eigentlich nur eins in Frage - es kommt zu einer Systemumstellung. Für die Raute fehlt es uns an Kreativität und ein gleichwertiger Ersatz für Diego wird schwer zu finden sein. Die 10er Position ist im Rauten-System die wichtigste Position - ist diese nicht gut besetzt, kann man das System in die Tonne treten. Uns bleibt fast nur eine System-Umstellung, es sei denn Magath zaubert da mal wieder was aus dem Hut.

Man kann es drehen und wenden wie man will, für's Mittelfeld müssen mindestens zwei Verstärkungen her.

- Angenommen es bleibt bei der Raute, fehlt uns ein Spielmacher sowie ein brauchbarer linker zentraler Mittelfeldspieler.

- Angenommen Magath stellt auf ein 4-2-2-2 um, würde Träsch den defensiven Part in der Doppelsechs einnehmen - klar. Für den offensiven Part sehe ich Koo, Hasebe und evt. Cigerci als annehmbare Optionen. Aber: Wie willst du die beiden Außenbahnen besetzen, die in diesem System von schnellen, spielstarken und v.a. kreativen Leuten bekleidet werden müssen? Und jetzt komm' mir nicht mit Dejagah! :D

Fazit: Magath kann umstellen wie er will, aber im Mittelfeld mangelt es noch erheblich an Qualität. Aktuell stehen wir schlechter da als letzte Saison, auch wenn es kaum zu glauben ist. Mit Diego ist der einzige Kreativspieler aussortiert worden (ob berechtigt oder nicht spielt an dieser Stelle keine Rolle). Auch Cicero, der zumindest hin und wieder Anwandlungen von Kreativität hat aufblitzen lassen, hat er in die Wüste geschickt. Ich habe es zwar seiner Zeit begrüßt, dass er die Option nicht gezogen hat, bin jedoch davon ausgegangen, dass zeitnah jemand für die linke Seite verpflichtet wird - Pustekuchen! Gerade im linken Mittelfeld verschlechtern wir uns von Saison zu Saison. Gentner war schon nicht die Ideallösung, hat aber gefällig agiert. Cicero hat derart enttäuscht, dass man sich anscheinend gedacht, es ist besser, wenn man gar keinen mehr holt. Anders kann ich mir das nicht erklären. :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 30.07.2011 um 22:09 Uhr bearbeitet
Zitat von Hammerhai84:

Man kann es drehen und wenden wie man will, für's Mittelfeld müssen mindestens zwei Verstärkungen her.

- Angenommen es bleibt bei der Raute, fehlt uns ein Spielmacher sowie ein brauchbarer linker zentraler Mittelfeldspieler.

- Angenommen Magath stellt auf ein 4-2-2-2 um, würde Träsch den defensiven Part in der Doppelsechs einnehmen - klar. Für den offensiven Part sehe ich Koo, Hasebe und evt. Cigerci als annehmbare Optionen. Aber: Wie willst du die beiden Außenbahnen besetzen, die in diesem System von schnellen, spielstarken und v.a. kreativen Leuten bekleidet werden müssen? Und jetzt komm' mir nicht mit Dejagah! :D

Fazit: Magath kann umstellen wie er will, aber im Mittelfeld mangelt es noch erheblich an Qualität. Aktuell stehen wir schlechter da als letzte Saison, auch wenn es kaum zu glauben ist. Mit Diego ist der einzige Kreativspieler aussortiert worden (ob berechtigt oder nicht spielt an dieser Stelle keine Rolle). Auch Cicero, der zumindest hin und wieder Anwandlungen von Kreativität hat aufblitzen lassen, hat er in die Wüste geschickt. Ich habe es zwar seiner Zeit begrüßt, dass er die Option nicht gezogen hat, bin jedoch davon ausgegangen, dass zeitnah jemand für die linke Seite verpflichtet wird - Pustekuchen! Gerade im linken Mittelfeld verschlechtern wir uns von Saison zu Saison. Gentner war schon nicht die Ideallösung, hat aber gefällig agiert. Cicero hat derart enttäuscht, dass man sich anscheinend gedacht, es ist besser, wenn man gar keinen mehr holt. Anders kann ich mir das nicht erklären. :ugly

Es gibt nur ein logisches System was absolut geht: Frankfurter Gedächtniself: 7-2-1.

Genug defensive denkende Spieler hat man ja.

Mal ernsthaft , der Kader bietet für kein System außer den aus alternden Dynastien Möglichkeiten.

2 kreative Mittelfeldspieler waren auch erstmal nur eine Auffrischung und nur erstmal eine option zu einem Übergang. Nur ne Sperre oder Verletzungen und man ist wieder in der Lethargie Kreativlos gefangen. Solange keine echte Philisophie und endlich mal ein konzept das auf längerfristig gestellt wird im Vorfeld , wird sich nix in Wolfsburg ändern.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.