SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Transfergerüchte mit Quelle

06.04.2015 - 19:54 Uhr
Transfergerüchte mit Quelle |#241
26.06.2015 - 11:32 Uhr
Eile wäre schön blöd wenn er nach Paderborn gehen würde - die werden niemals wieder um den Aufstieg mitspielen sondern eher wieder unten drin hängen - mit dresden wären seine Perspektiven für die nächsten Jahre um einiges höher
Transfergerüchte mit Quelle |#242
26.06.2015 - 11:35 Uhr
Fakt ist: Eilers hat eine Ausstiegsklausel offenbar in mittlerer sechsstelliger Höhe.
Klar ist: Minge wird sich nicht runter handeln lassen, warum sollte er auch.

Also haben das Geschäft zwei Parteien in der Hand: Paderborn, wenn sie die festgelegte Summe aufrufen, und Eilers, wenn er die Klausel wahrnehmen will. Und zwar genau in der Reihenfolge.

Bis jetzt ist das offenbar nicht erfolgt. Ob und wann das passiert, kann Dynamo nicht beeinflussen. Dass Eilers die Tür nicht zuschlägt, bevor sie überhaupt aufgegangen ist und er weiß, was dahinter möglich ist, dürfte nicht nur im Profi-Geschäft, sondern auch angesichts seines Alters normal sein. Würde jeder so machen.

Weil alles so wunderbar offen und spekulativ ist, taugt das zum idealen Stoff für den Fußball-Boulevard. Wen's nervt, der sollte es am besten einfach ignorieren, bis was Handfestes auf den Tisch kommt.
Transfergerüchte mit Quelle |#243
26.06.2015 - 11:47 Uhr
der 60er hat's auf den Punkt gebracht.

Der einzige etwas verwaschene Fakt ist, daß wir den Inhalt der Ausstiegsklausel nicht genau kennen.
Transfergerüchte mit Quelle |#244
26.06.2015 - 12:07 Uhr
Ist denn das mit der AK belegt? Mich wunderts ein wenig, dass man einem Spieler, der zuvor nie höherklassig aufgefallen ist, bei WOB keinerlei Chance auf die erste Mannschaft hatte und zudem auch 'schon' Mitte 20 ist, eine AK zugesteht und dann auch noch in einer Höhe, die seinen ungefähren Wert NACH seiner tollen Saison bei uns trifft. Bin da skeptisch. Eilers hatte bis dahin nicht viel gerissen - war er wirklich so selbstbewußt vor seinem Wechsel auf die AK zu bestehen? Von vielen anderen Interessenten war ja vor der Verpflichtung auch nicht zu hören...
Transfergerüchte mit Quelle |#245
26.06.2015 - 12:26 Uhr
Zitat von dynamo_willi
Ist denn das mit der AK belegt? Mich wunderts ein wenig, dass man einem Spieler, der zuvor nie höherklassig aufgefallen ist, bei WOB keinerlei Chance auf die erste Mannschaft hatte und zudem auch 'schon' Mitte 20 ist, eine AK zugesteht und dann auch noch in einer Höhe, die seinen ungefähren Wert NACH seiner tollen Saison bei uns trifft. Bin da skeptisch. Eilers hatte bis dahin nicht viel gerissen - war er wirklich so selbstbewußt vor seinem Wechsel auf die AK zu bestehen? Von vielen anderen Interessenten war ja vor der Verpflichtung auch nicht zu hören...

Minge hat dies sinngemäß so formuliert, dass zum Glück nicht alle der möglicherweise umworbenen Spieler eine Ausstiegsklausel haben, Eilers aber eine solche hätte.
Transfergerüchte mit Quelle |#246
26.06.2015 - 12:54 Uhr
Zitat von IrishMan
Eile wäre schön blöd wenn er nach Paderborn gehen würde - die werden niemals wieder um den Aufstieg mitspielen sondern eher wieder unten drin hängen - mit dresden wären seine Perspektiven für die nächsten Jahre um einiges höher

Was die sportlichen Perspektiven und Chancen betrifft, gebe ich dir Recht. Ich halte es aber für möglich, das es ihn rein geographisch nach Paderborn zieht. Wissen wir, was sich wirklich in seinem Kopf abspielt?

•     •     •

"Du lebst Dein Leben. Ich lebe mein Leben. Und den Rest leben wir gemeinsam."
W. Glattauer
Transfergerüchte mit Quelle |#247
26.06.2015 - 13:51 Uhr
Zitat von Sachsenpfeil
Wissen wir, was sich wirklich in seinem Kopf abspielt?

Wir sind das Forum, also wissen wir alles.
Zumindest wissen wir alles besser.
Transfergerüchte mit Quelle |#248
26.06.2015 - 14:19 Uhr
Was nun in seinem Kopf abgeht oder nicht, so wird es egal sein, was er ggü. der Presse sagt und wie ernst er diese Aussage meinen würde: einen Tag später würden wieder Spekulationen die Seiten der Zeitungen (und Illustrierten) füllen, damit Quote generiert werden kann.

Selbst wenn Eilers sagt, er spielt definitiv nächste Saison bei uns (und nehmen wir mal an, er würde das auch wirklich so meinen), würde die MOPO den Tag darauf wieder irgendeinen Mumpitz schreiben. Unruhe bestünde also so oder auch so.

Eilers macht das daher meiner Meinung nach schon richtig, dass er einfach das Maul hält und sich auf das Trainingslager konzentriert.

•     •     •

Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?
Transfergerüchte mit Quelle |#249
26.06.2015 - 14:26 Uhr
Zitat von dynamo_willi
Eilers hatte bis dahin nicht viel gerissen - war er wirklich so selbstbewußt vor seinem Wechsel auf die AK zu bestehen?

Woran machstn das fest? Er hat in jeder Liga seine Tore gemacht. Ich finde 109 Tore + 29 Vorlagen in 226 Spielen (verteilt über 8 Jahre TM-Statistik) durchaus passabel. Das sind immerhin 0,6 Scorerpunkte pro Spiel in dieser Zeit. Oder auf die tatsächliche Einsatzzeit runtergebrochen alle 118 Minuten 1 Scorerpunkt. Wenn das "nichts gerissen" heißt, dann zeig mir mal Spieler mit ähnlichen (konstanten!) Werten, die noch in unteren Ligen spielen. Und schick deren Profile bitte gleich mal weiter an den Aufsichtsrat. Ist zwar jetzt vielleicht ein blödes Beipiel, aber Miroslav Klose ist mit (schon/erst?) 22 nach 12 Toren in 54 Ligaspielen aus der 3. Liga in die 1. Liga gewechselt und konnte sich da durchsetzen. Warum sollte es da für Eile nicht wenigstens für einen ambitionierten Erstligaaufsteiger oder -absteiger reichen? Und dass er sich da im Hinblick auf seine (ihm bekannte) Quote Chancen ausgerechnet hat und deshalb auf ne AK bestanden hat, kann man durchaus nachvollziehen.
Transfergerüchte mit Quelle |#250
26.06.2015 - 14:45 Uhr
Zitat von stoepsel23-dd
Zitat von dynamo_willi
Eilers hatte bis dahin nicht viel gerissen - war er wirklich so selbstbewußt vor seinem Wechsel auf die AK zu bestehen?

Woran machstn das fest? Er hat in jeder Liga seine Tore gemacht. Ich finde 109 Tore + 29 Vorlagen in 226 Spielen (verteilt über 8 Jahre TM-Statistik) durchaus passabel. Das sind immerhin 0,6 Scorerpunkte pro Spiel in dieser Zeit. Oder auf die tatsächliche Einsatzzeit runtergebrochen alle 118 Minuten 1 Scorerpunkt. Wenn das "nichts gerissen" heißt, dann zeig mir mal Spieler mit ähnlichen (konstanten!) Werten, die noch in unteren Ligen spielen. Und schick deren Profile bitte gleich mal weiter an den Aufsichtsrat. Ist zwar jetzt vielleicht ein blödes Beipiel, aber Miroslav Klose ist mit (schon/erst?) 22 nach 12 Toren in 54 Ligaspielen aus der 3. Liga in die 1. Liga gewechselt und konnte sich da durchsetzen. Warum sollte es da für Eile nicht wenigstens für einen ambitionierten Erstligaaufsteiger oder -absteiger reichen? Und dass er sich da im Hinblick auf seine (ihm bekannte) Quote Chancen ausgerechnet hat und deshalb auf ne AK bestanden hat, kann man durchaus nachvollziehen.

Von diesen Spielen fanden aber tatsächlich nur 19,65% in der dritten Liga statt. Der Rest ist Oberliga (32,31%) und Regionalliga (44,54%) – 2,18% Pokal und Relegation.

Dadurch ergibt sich eben das Bild vom Spieler mit durchaus vorhanden Potenzial, welcher aber bisher nur ein Kracher in den Semiprofessionellen Fußballligen gewesen ist.

Mag sein, dass er mal äußerte sich nicht voll auf den Fußball konzentriert zu haben, aber für mich ist das keine Ausrede dafür, dass er lediglich die Ober und Regionalliga gerockt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 26.06.2015 um 14:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.