Transfergerüchte mit Quelle
06.04.2015 - 19:54 Uhr
10.06.2026 - 07:53 Uhr
Zitat von dani1953
Quelle: m.bild.de
Der Transfersommer wird langsam heiß und wirft erste Schatten voraus! Eine überraschende Personalie, die sich bei Dynamo Dresden plötzlich auftut, ist die von Christoph Daferner (28). Wie BILD erfuhr, haben gleich drei große Drittligisten Interesse am SGD-Stürmer.
So sollen Rot-Weiss Essen, der MSV Duisburg und Fortuna Düsseldorf ein Auge auf den 1,89-Meter-Torjäger geworfen haben. Hintergrund: In der Rückserie lief Daferner nur noch zweimal von Beginn an für Dresden auf.
So sollen Rot-Weiss Essen, der MSV Duisburg und Fortuna Düsseldorf ein Auge auf den 1,89-Meter-Torjäger geworfen haben. Hintergrund: In der Rückserie lief Daferner nur noch zweimal von Beginn an für Dresden auf.
Das war absehbar und pfiffen hier auch schon die Spatzen von den Dächern. Ebenfalls in der Verlosung sollte übrigens auch Hansa Rotstock sein. Wie gesagt, ich bin dafür das das Preisschild knackig bleibt, wenn wir ihn tatsächlich abgeben sollten.
P.S.: Bitte nur mit RKO.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dynamite1701 am 10.06.2026 um 07:56 Uhr bearbeitet
10.06.2026 - 08:06 Uhr
Hätte für mich nur Sinn ergeben, wenn wir Haugen holen. So bekomme ich gerade schon wieder böse Erinnerungen an die Saison 18/19, als wir Testroet verschenkt haben und nur mit Röser in die Saison gegangen sind. Natürlich schön abgerundet mit einer gewissen Pokalblamage.
10.06.2026 - 08:33 Uhr
Warum auch immer funktioniert der Daffi richtig nur in der 3. Liga ... dort aber Holla die Waldfee ... ich hege die Vermutung, dass man sicherlich einem Leihgeschäft günstig gegenüber stehen würde, damit er spielt. Bei uns auf der Bank wird er nicht besser und wenn Vermeij ausfällt ist er eben in der 2. Liga nicht der 1:1 Ersatz ... hier wird man nochmal nachlegen wollen. Den Frankfurter Jung sehe ich auf dem Kaderplatz von SK30, mit gleichen Einsatzchancen wie Kutsche, letzte 20 min etc... . Er ist genau wie M. Faß die Zukunft bei guter Entwicklung. Bin gespannt!
10.06.2026 - 09:05 Uhr
Christoph Daferner ist einfach nicht gut genug für die 2. Liga. Die Gegenspieler sind einfach zu gut und der mitspielende Stürmer, der sich mal fallen lässt ist er auch nicht weil er das sooo gar nicht kann. Ich denke sein Profil bekommen wir im ungünstigsten Fall identisch ersetzt nur jünger und "günstiger".
10.06.2026 - 09:08 Uhr
Zitat von Shorty44
Etwas Gelassenheit wäre gut. Es gibt ein klares Datum bis wann der Kader gut bestückt sein sollte: Trainingsauftakt. Mir ist es gleich, ob man die Spieler 1 Tag oder 1 Monat vorher vorstellt. Wichtig ist, dass sie zum Trainingsauftakt auf dem Platz stehen.
Etwas Gelassenheit wäre gut. Es gibt ein klares Datum bis wann der Kader gut bestückt sein sollte: Trainingsauftakt. Mir ist es gleich, ob man die Spieler 1 Tag oder 1 Monat vorher vorstellt. Wichtig ist, dass sie zum Trainingsauftakt auf dem Platz stehen.
Das ist ja vollkommend unrealistisch, der Kader wird beim Trainingsauftakt wohl kaum gut bestückt sein, im Gegenteil. Stand jetzt werden beim Traininsauftrakt max. 15-16 Profis auf dem Platz stehen.
Das ist halt das Handicap der vielen Leihspieler die man im letzten Jahr gebraucht hat um sportlich zu überleben. Schon eine sehr schwere Aufgabe für Gonther.
10.06.2026 - 09:12 Uhr
Der Daferner ist wie Terrode, der hat nur in der 2.Liga sein Potenzial voll ausgespielt und Dafener in der 3.Liga. Er ist auch keiner der von der Bank kommt und dann immer gleich voll da ist. Vom Typ bestimmt super aber das ändert sich auch wenn man den Anspruch hat zu spielen und dann nur Teilzeitkraft bleibt. Wenn Vincent gesund bleibt dann wird er spielen, da wird der Trainer nicht viel ändern, er tut unserem Spiel einfach sehr gut.
10.06.2026 - 10:03 Uhr
Zitat von Dynamite1701
Das war absehbar und pfiffen hier auch schon die Spatzen von den Dächern. Ebenfalls in der Verlosung sollte übrigens auch Hansa Rotstock sein. Wie gesagt, ich bin dafür das das Preisschild knackig bleibt, wenn wir ihn tatsächlich abgeben sollten.
Zitat von dani1953
Der Transfersommer wird langsam heiß und wirft erste Schatten voraus! Eine überraschende Personalie, die sich bei Dynamo Dresden plötzlich auftut, ist die von Christoph Daferner (28). Wie BILD erfuhr, haben gleich drei große Drittligisten Interesse am SGD-Stürmer.
Wenn wir keinen Stürmer in der Hinterhand haben, welcher VV gleichwertig ersetzen kann, würde ich Daffi maximal verleihen ohne K.O. - wenn doch dann würde ein gewinnbringender Verkauf Sinn ergeben. Sollte nur der Nachwuchsstürmer von Frankfurt kommenm würde ich Daffi nicht mal verleihen. Lass mal VV und den neuen Verletzt sein, dann stehen wir wieder mit Fröling im Sturm da.
10.06.2026 - 10:16 Uhr
Zitat von DD_82
Wenn wir keinen Stürmer in der Hinterhand haben, welcher VV gleichwertig ersetzen kann, würde ich Daffi maximal verleihen ohne K.O. - wenn doch dann würde ein gewinnbringender Verkauf Sinn ergeben. Sollte nur der Nachwuchsstürmer von Frankfurt kommenm würde ich Daffi nicht mal verleihen. Lass mal VV und den neuen Verletzt sein, dann stehen wir wieder mit Fröling im Sturm da.
Deswegen ja die Rück-Kauf-Option für unsere Seite...😉 Zitat von Dynamite1701
Zitat von dani1953
10.06.2026 - 10:48 Uhr
Zitat von Dynamite1701
Deswegen ja die Rück-Kauf-Option für unsere Seite...😉
Deswegen ja die Rück-Kauf-Option für unsere Seite...😉
Daferner ist kein junges Talent mit Chancen auf Wertzuwachs, er ist mittlerweile 28 und das Interesse in höheren Ligen nicht vorhanden. Warum sollten wir da vereinbaren, dass wir ihn teurer wieder zurückkaufen können?
Ich wäre selbst bei einer Leihe skeptisch, was das für uns bringen soll. Er hat bisher nur bei uns so richtig funktioniert (und auch in der 2.Liga meiner Ansicht nach nicht so grottenschlecht, wie ihn andere sehen) und bei Ausleihen hatten wir (Ausnahme Oehmichen) in den letzten Jahren kein besonders gutes Händchen.
10.06.2026 - 11:31 Uhr
Zitat von Psammetich
Daferner ist kein junges Talent mit Chancen auf Wertzuwachs, er ist mittlerweile 28 und das Interesse in höheren Ligen nicht vorhanden. Warum sollten wir da vereinbaren, dass wir ihn teurer wieder zurückkaufen können?
Ich wäre selbst bei einer Leihe skeptisch, was das für uns bringen soll. Er hat bisher nur bei uns so richtig funktioniert (und auch in der 2.Liga meiner Ansicht nach nicht so grottenschlecht, wie ihn andere sehen) und bei Ausleihen hatten wir (Ausnahme Oehmichen) in den letzten Jahren kein besonders gutes Händchen.
Das gesteigerte Interesse aus Liga 3 deutet an, das es hier für uns was zu holen geben könnte. Ich wäre daher dafür bereit, Daferner ziehen zu lassen. Gegen natürlich eine gehörige Ablöse (ich denke min. 400 K + können wir hier abrufen). Zugleich befürchte ich aber das Vermeij nächste Saison Begehrlichkeiten wecken könnte. Sollte dieser uns verlassen, hätte ich dann als Ersatz lieber wieder einen Daferner hier als irgendjemanden. Deswegen die Rückkaufoption.
Möglich ist auch, dass Daferner unabhängig von Vermeij einen gehörigen Einschlag in Liga 3 erzeugt. Das würde für uns bedeuten das wir die RKO ziehen und dann neu verhandeln können.
Ich will aus dieser Sache jedenfalls das beste für uns rausholen, egal ob abgeben, bei uns bleiben, oder verleihen. Das werden die Verantwortlichen am besten beurteilen können. Nur verschenken sollten wir ihn nicht, schon garnicht unter diesen Vorzeichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dynamite1701 am 10.06.2026 um 11:41 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.