SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1021
24.10.2012 - 09:37 Uhr
Quelle: MOPO

Zitat
DRESDEN - Magere neun Pünktchen nach zehn Spielen, nur das bessere Torverhältnis trennt die SGD noch vom Abstiegsrelegationsplatz: Dynamo kommt in dieser Saison einfach nicht auf Touren. Ein Hauptgrund für den fehlenden Erfolg ist zweifellos die mangelnde Durchschlagskraft. Doch es gibt Anlass zur Hoffnung. Das 0:2 gegen Spitzenreiter Braunschweig legte einmal mehr den Finger in die schwarz-gelbe Wunde. Nicht eine echte Torchance konnten sich die Gastgeber erarbeiten, Mickael Poté rieb sich als einzige Spitze wieder auf, ohne gefährlich werden zu können. Die Kritik von Trainer Ralf Loose dürfte Dynamos einzigen Topstürmer zusätzlich frustriert haben. Das Problem ist offensichtlich: Dynamo ist es in der Sommerpause nicht gelungen, einen zweiten torgefährlichen Stürmer zu verpflichten, der einen Zlatko Dedic annähernd ersetzen kann. Hinter den Kulissen wird fieberhaft nach Lösungen gesucht. Nach MOPO-Informationen prüft die sportliche Leitung sogar ernsthaft eine Rückholaktion: Der (verspätete) Nachfolger von Dedic hieße dann - Dedic! Allerdings könnte der slowenische Nationalspieler frühestens in der Winterpause an die Elbe zurückkehren. Auch wenn es für diese Planspiele natürlich keine offizielle Bestätigung geben wird, spricht vieles dafür. Trainer Ralf Loose („Ich telefoniere ab und zu mit Zlatko“) würde Dedic lieber heute als morgen zurückhaben. Schließlich war der 28-Jährige mit 13 Saisontreffern nicht nur bester Torschütze und ein Garant für den Klassenerhalt, sondern auch der perfekte Partner für Poté. Loose wird nicht müde zu betonen, wie wichtig Dedic gewesen sei: „Er hat nicht nur einen Torriecher, er arbeitet auch nach hinten. Zudem spricht er deutsch, denkt taktisch deutsch.“ Einen Offensivmann mit diesen Qualitäten konnte Dynamo nicht finden, sämtliche dafür vorgesehene Neuzugänge tun sich schwer. Die „einfachste“ Lösung wäre also, Dedic im Winter vom VfL Bochum erneut loszueisen. Dynamos Sportdirektor Steffen Menze hatte bereits betont, dass eine Hauruck-Aktion, sprich die sofortige Verpflichtung eines vereinslosen Stürmers, derzeit „überhaupt kein Thema“ sei. Dass man in der Winterpause noch einmal aktiv werden könnte - oder müsse - ließ Menze offen. Fakt ist: Die Variante Dedic ist nicht gerade die billigste. Die Ausleihe vor der Saison 2011/12 war dagegen vergleichsweise ein Schnäppchen. Möglicherweise rennen die Schwarz-Gelben beim Abstiegskonkurrenten aber sogar offene Türen ein. Denn Dedic konnte bisher nicht an seine in Dresden gezeigten Leistungen anknüpfen - in zehn Punktspielen gelang ihm bisher kein einziges Tor, die Unzufriedenheit bei ihm und der sportlichen Führung des VfL ist groß. Bochums Manager Jens Todt dachte jüngst laut über einen „Stürmertausch“ nach. Bleibt die Frage, ob eine erneute Ausleihe in Frage kommt, denn der Vertrag von Dedic läuft im Sommer 2013 aus. Dynamo müsste den Slowenen wohl kaufen und dessen Gehalt komplett bezahlen. Dass kann sich der Verein kaum leisten. Allerdings steht eine Sponsorengruppe bereit, die nur darauf wartet, Geld zu investieren. Sogar eine Sammelaktion der Fans wäre möglich. Die wollen zwar am liebsten den Stadionnamen kaufen, doch ein neuer Stürmer, der womöglich den Klassenerhalt sichert, wäre wohl deutlich wichtiger. Dedic selbst will sich beim Thema Dynamo seit seiner Rückkehr nach Bochum nicht locken lassen: „Es war eine sehr schöne und erfolgreiche Zeit in Dresden. Aber jetzt konzentriere ich mich auf den VfL Bochum.“ Klingt zumindest professionell.

Ich alarmier das Gerücht mal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Astralkuhglocke am 24.10.2012 um 09:38 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1022
24.10.2012 - 09:46 Uhr
ZLAAAAAAAAAAAAAAAATKOOOOOOOOOOOO :D
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1023
24.10.2012 - 10:08 Uhr
Glaub ich erst dran, wenn wir gegen Hannover weitergekommen sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bochum ihn, gerade zu einem Ligakonkurrenten, für lau ziehen läßt. Eben weil man einen direkten Konkurrenten stärken würde, werden die wohl mindestens eine 6stellige Summe aufrufen. Wäre Dynamo bereit sowas zu machen und das hohe Gehalt zu übernehmen, hätte man dies ja auch schon im Sommer tun können.
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1024
24.10.2012 - 10:17 Uhr
Zitat von dynamo_willi:
Wäre Dynamo bereit sowas zu machen und das hohe Gehalt zu übernehmen, hätte man dies ja auch schon im Sommer tun können.

Definitiv nicht, da er im Sommer mehr Wert war wie zum jetzigen Zeitüunkt.
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1025
24.10.2012 - 10:20 Uhr
Zitat von dynamo_willi:
Glaub ich erst dran, wenn wir gegen Hannover weitergekommen sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bochum ihn, gerade zu einem Ligakonkurrenten, für lau ziehen läßt. Eben weil man einen direkten Konkurrenten stärken würde, werden die wohl mindestens eine 6stellige Summe aufrufen. Wäre Dynamo bereit sowas zu machen und das hohe Gehalt zu übernehmen, hätte man dies ja auch schon im Sommer tun können.

von stärkung eines konkurrenten seitens bochum kann in deren augen keine rede sein,
sie erhoffen eher eine schwächung :D

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1026
24.10.2012 - 10:25 Uhr
Ist halt auch die Frage ob Dedic in der 2.Liga bleiben will. Ich denke er hatte ursprünglich höhere Ziele. Absonsten gern. Wäre ein Traum den Zlatti wieder hier zu sehen.
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1027
24.10.2012 - 10:25 Uhr
Zitat von dynamo_willi:
Wäre Dynamo bereit sowas zu machen und das hohe Gehalt zu übernehmen, hätte man dies ja auch schon im Sommer tun können.

Nur im Sommer wäre er ablösetechnisch deutlich teurer gewesen, da er ja eine ansprechende Torquote vorzuweisen hatte. Das hakt nun ein bißchen. Zudem wären ja "nur" 6 Monate seines derzeit wohl exorbitant hohen Gehaltes zu zahlen. Danach muss er wohl seine Ansprüche etwas runterschrauben.

Unabhängig davon galube ich nicht daran.Das ist einfach wilde Spekulation. Man wollte wohl mal vor der Bild so einen "Artikel" bringen.

Ich habe durchaus noch Hoffnung daß wir mit unserem jetzigen Sturm das Ruder herumreißen.Hier ist vor allem Kita zu nennen,der, wie wir alle wissen, bis jetzt auf eine Einsatzzeit von paar Minuten kommt. Dem hilft das Geschrei nach Dedic (welches zugegebenermaßen auch von mir selbst vor Saisonbeginn kam) am wenigsten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD82 am 24.10.2012 um 10:26 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1028
24.10.2012 - 11:15 Uhr
Zitat von SGD82:
Unabhängig davon galube ich nicht daran.Das ist einfach wilde Spekulation. Man wollte wohl mal vor der Bild so einen "Artikel" bringen.Zitat

Wobei das was die MoPo schreibt, schon etwas Konkreter ist und Details aufweist, welche andeuten, dass man sich mit der Thematik Dedic wirklich schon auseinader gesetzt hat.
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1029
24.10.2012 - 12:20 Uhr
Zitat von Cookie_Monster:
Zitat von SGD82:
Unabhängig davon galube ich nicht daran.Das ist einfach wilde Spekulation. Man wollte wohl mal vor der Bild so einen "Artikel" bringen.

Wobei das was die MoPo schreibt, schon etwas Konkreter ist und Details aufweist, welche andeuten, dass man sich mit der Thematik Dedic wirklich schon auseinader gesetzt hat.

Und was genau ist daran konkret? Also zumindest was neu ist?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD82 am 24.10.2012 um 12:22 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1030
24.10.2012 - 12:33 Uhr
Zitat von SGD82:
Und was genau ist daran konkret? Also zumindest was neu ist?

Z.B. das mit den Sponsoren, wobei die ja immer bereit stehen.:D

Ich würde mich freuen wenn es klappt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.