SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1051
09.12.2012 - 13:06 Uhr
Zitat von 5gegenWilli:
Zitat von Ol-Dy:
Wo bleibt der SZ Artikel? Da steht mänlich was über Dedic und Hemlein wegen eines Transfers drin

Was ist nun damit? Hat keiner? Auch wenn´s grad eher nebensächlich ist ...

Hab ich gestern in den Medien-Thread gepostet

•     •     •

R.I.P.: Robert Enke

All men are created equal, then some of them become Dynamo-Fans.
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1052
09.12.2012 - 13:09 Uhr
Ah. Danke. Hab ich in meinen Glühweinrausch wohl übersehen. ;)
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1053
09.12.2012 - 16:33 Uhr
Aber damit dürfte sich das Thema Dedic wohl erledigt haben. Abgesehen von dem ganzen finanziellen Drumherum, das es geradezu unmöglich macht, Dedic zu holen, hätte ich Dedic als i-Tüpfelchen des Kaders empfunden, der nach dem Dafürhalten Looses sehr gut zu unserem System gepasst hätte.

Ob sich ein neuer Trainer einen Dedic leistet, der ein paar Spiele braucht, um den Motor anzuschmeißen und sich nachhaltig und unerschrocken vor den Slowenen stellt, wage ich zu bezweifeln. Das kann nur der Ralfinator. Ein neuer Trainer wird ganz eigene Vorstellungen davon haben, wie der Kader auszusehen hat und wird auf ein paar Zugänge bauen.

Die Winterzeit wird schön. Ob Müller nun immer noch bei der Aussage bleibt, dass wir dieses Jahr voraussichtlich schwarze Zahlen schreiben?
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1054
09.12.2012 - 16:35 Uhr
Zitat von Abbelbeebe:

Die Winterzeit wird schön. Ob Müller nun immer noch bei der Aussage bleibt, dass wir dieses Jahr voraussichtlich schwarze Zahlen schreiben?

Müssen wir das nicht laut DFL sogar? Stichwort Eigenkapitalerhöhung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD82 am 09.12.2012 um 16:36 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1055
09.12.2012 - 16:39 Uhr
Ich denke, dass wir uns, je nach Trainer, im Winter auch von einigen Spielern verabschieden dürfen.
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1056
09.12.2012 - 16:44 Uhr
Das kann ich mir nicht vorstellen, aber ich weiß worauf du anspielst. Ich denke, dass der Verein aufgetragen bekommt, einen Teil seiner Umstätze in den Abbau der Verbindlichkeiten stecken muss. Die sind dann sozusagen schon mit drin, wenn das Endergebnis präsentiert wird. Insofern muss sich das mit deinem Einwand nicht widersprechen.

Liegt unser Gewinn aktuell bei der Höhe des letzten Jahres (und es spircht viel dafür, dass er eher geringer ist), dann bleibt nach der Entlassung Looses, die wohl mindestens soviel kosten wird, wie die von Schmitt (man denke an die Vertragslaufzeit), gar nichts anderes übrig, als in die Nassen zu rutschen.

Astrahl spielt auf die Freisetzung von Kaderplätzen an: Aber auch das wird den Verein teuer zu stehen kommen, denn ein Spieler mit einem gutdotierten Vertrag (und das misst sich immer an den Alternativen, die man hat), wird doch nicht so einfach seinen Vertrag auflösen, wenn er nicht gleichzeitig für die nicht mehr wahrgenommene Teilnahme am Spielbetrieb fürstlich entlohnt würde. Ich habe da keine Ahnung, in welche Dimension man denken muss, aber ich kann mir vorstellen, dass man da locker, je nach Spieler, bis zu 75% der kumulierten Gehälter abfinden muss. Ansonsten bleibt er halt da.
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1057
09.12.2012 - 16:53 Uhr
Zitat von Abbelbeebe:

Liegt unser Gewinn aktuell bei der Höhe des letzten Jahres (und es spircht viel dafür, dass er eher geringer ist), dann bleibt nach der Entlassung Looses, die wohl mindestens soviel kosten wird, wie die von Schmitt (man denke an die Vertragslaufzeit), gar nichts anderes übrig, als in die Nassen zu rutschen.
.

Ich glaube nicht daß angesichts des nur für die 2.Liga gültigen Vertrages von Loose, eine Abfindung gezahlt wird. Man wird ihn weiterbezahlen, im Falle eines Abstieges dann eben nicht mehr.

Will man aber zusätzlich noch Spieler holen, die uns auch weiterhelfen, wird man um ein negatives Betriebsergebniss nicht drumrum kommen, da stimme ich Dir natürlich zu.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD82 am 09.12.2012 um 16:54 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1058
18.12.2012 - 09:25 Uhr
http://liga-zwei.de/dynamo-dresden-christoph-hemlein-kommt-nicht-berufung-gegen-pokal-ausschluss/15974

Hemlein kommt nicht im Winter.
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1059
18.12.2012 - 14:43 Uhr
http://www.transfermarkt.de/de/mickal-pote-zu-1860-muenchen/topic/ansicht_500_994579_seite1.html
Transfergerüchte MIT QUELLE |#1060
28.12.2012 - 09:55 Uhr
Die DNN orakelt darüber, ob Pacult an Alexander Ludwig interessiert sein könnte. Hat aber nicht wirklich eine Grundlage in irgendwelchen Äußerungen von Dynamo-Verantwortlichen oder -Berufenen, deshalb lohnt sich ein Gerücht noch nicht. Pacult wollte Ludwig wohl 2011 von 1860 zu RB holen, was der aber ablehnte. Und eine aktuelle Offerte aus Halle hat Ludwig bisher nicht beantwortet. Daraus bastelt dann die DNN ihre Vermutung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.