SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Transfergerüchte MIT QUELLE |#2101
14.05.2014 - 09:30 Uhr
Zitat von Dike1906:

Ich les gerne bei den Transfergerüchten anderer Teams mit, aber hier muß ich mal einspringen.

Soweit ich gelesen habe ist Cottbus schuldenfrei und plant nächste Saison mit 7,5 Mio Etat, davon gleich 4 Mio Lizenzspieleretat (und das ist sportlich gesehen der wirkliche entscheidende Etat).

Münster plant mit 7 Mio, davon ca 3,5 Mio für Lizenzspieler. Wir planen aber immer extrem defensiv, da ist 1. Runde DFB nicht drin und der Zuschauerschnitt wird auch immer 1000-2000 "zu tief" angesetzt. Am Ende wird es wohl eine halbe Million mehr. Wir sind schuldenfrei und haben letztes Jahr als eines von 5 Drittligateams sogar Gewinn erwirtschaftet von 300000.

Osnabrück hat 10 Mio Schulden und steht erneut ganz nah am Rand des Insolvenzentzugs. Die planen mit 3,1 Mio Spieleretat, aber das dürfte weniger werden, weil der DFB das Zahlenwerk eher nicht so akzeptiert (9000 geplant, wo in dieser Saison nur 8600 erreicht wurden usw).

Chemnitz hat auch noch die Schulden aus dem erkauften Drittligaaufstieg an der Backe und Hensel und Garbu wurden letzten Sommer "extern" finanziert, also so prall sieht das da nicht aus.

Bielefeld plagen 25 Mio Schulden (wobei die das Stadion als Gegenwert haben), sind aber dank des Aufstiegs auch knapp der Insolvenz von der Schippe gesprungen. Die müßten den Gürtel auch erheblich enger schnallen.

Cottbus, Münster, Wehen. Das dürften nächstes Jahr die finanzstärksten Teams sein. Und der MSV nach der Lizenzerteilung, die wollen gleich 40% auf den Spieleretat kloppen um sich den Aufstieg zu erkaufen. Die haben aber auch nur noch 1-2 Schüsse (Jahre) bevor es endgültig knallt.

Also um mal eure 2,8 Mio Etat einzuordnen. Vergesst Leistungsträger, die unter Vertrag stehen, bei 2,8 Mio sind keine Ablösesummen drin, vor allem nicht bei Drittliga-Topspielern a la Fink etc. Selbst ablösefreie Spieler wie Ziemer werden gehaltstechnisch so richtig teuer für einen solchen Etat.

Naja, das ist ja mehr oder weniger, was ich geschrieben habe. Münster, Wiesbaden, Duisburg, Chemnitz - das sind die Vereine mit denen nächste Saison zu rechnen ist.

Cottbus steht vor einem kompletten Neuanfang. Deswegen reicht es nächste Saison nur zu einem Mittelfeldplatz.

Osnabrück hatte auch diese Saison Schulden. Trotzdem haben sie vorn mitgespielt. Abwarten.

Bielefeld muss man abwarten. Wahrscheinlich bleiben die aber in der 2. BL. Sie haben das Momentum auf ihrer Seite.

•     •     •

Relegation abschaffen. Anzahl der Mannschaften in den Bundesligen auf jeweils 20 erhöhen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Transfergerüchte MIT QUELLE |#2102
14.05.2014 - 09:39 Uhr
Transfergerüchte MIT Quelle bitte

•     •     •

SGD - seit 1953
Transfergerüchte MIT QUELLE |#2103
21.05.2014 - 02:03 Uhr
Quelle: m.bild.de
Original Text darf nicht leer sein. Aber 500 Zeichen nicht überschreiten, kein Counter vorhanden. Leckt mich ...

Da ist wohl einer hin und her gerissen. Bleib einfach da Schuppi, so ein Umzug in die Lausitz kann furchtbar stressig sein. Tu dir das nicht an. 

Edith : nur 500 Zeichen für den original Text.  Ohne Angabe wieviel Zeichen schon verbraucht sind... Darauf hab ich echt keinen Bock. Es handelt sich um Schuppi und das Gerücht mit den Gurken, geschrieben von Bild.de

Kacke mit der Verschlimmbesserung. 

•     •     •

Die meisten Menschen sind wirklich sehr tolerant...
bis einer kommt der anders denkt!
Transfergerüchte MIT QUELLE |#2104
22.05.2014 - 07:40 Uhr
Quelle: liga-zwei.de
Die Eintracht ist aber nicht der einzige Klub, der Franz gerne hätte. Neben Philadelphia Union aus den USA sollen sich auch die beiden Drittligisten Dynamo Dresden und Hansa Rostock um den Routinier bemühen.

Wir sind angeblich an Mike Franz interessiert.

http://www.transfermarkt.de/maik-franz/profil/spieler/1381

Allerdings ist auch Eintracht Braunschweig interessiert, daher denke ich eher 0%.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 22.05.2014 um 07:41 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte MIT QUELLE |#2105
22.05.2014 - 10:41 Uhr

Interessant. Finanziell wird da aber leider wenig bis gar nichts gehen. Von Perspektive will ich erst gar nicht anfangen - sofern diese für Franz noch wichtig sein sollte.

•     •     •

Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?
Transfergerüchte MIT QUELLE |#2106
22.05.2014 - 10:48 Uhr
Zitat von Lucavi

Interessant. Finanziell wird da aber leider wenig bis gar nichts gehen. Von Perspektive will ich erst gar nicht anfangen - sofern diese für Franz noch wichtig sein sollte.

Die Frage ist was man ihm bietet und was er will. Wenn man das vom Kicker direkt nimmt ergibt sich da auch ein komplett neuer Zusammenhang. Dort wird nämlich geschrieben, dass Minge lediglich zum Berater von Franz Kontakt aufnahm und man daraus die Brücke Interesse an Franz gemacht hat, das kann allerdings vieles bedeuten. Es kann auch irgend ein anderer Spieler von dem Berater sein.

Transfergerüchte MIT QUELLE |#2107
22.05.2014 - 10:59 Uhr

Beim Kicker habe ich noch nichts gelesen. Die Frage ist halt auch, sollte es sich wirklich auf Franz beziehen, was er möchte: noch einmal etwas Geld verdienen oder noch etwas spielen? Damals bei der Hertha war er mWn auch nicht unbedingt Stammspieler in Liga 2, oder?

•     •     •

Transfergerüchte MIT QUELLE |#2108
22.05.2014 - 12:14 Uhr
Zitat von Lucavi

Beim Kicker habe ich noch nichts gelesen. Die Frage ist halt auch, sollte es sich wirklich auf Franz beziehen, was er möchte: noch einmal etwas Geld verdienen oder noch etwas spielen? Damals bei der Hertha war er mWn auch nicht unbedingt Stammspieler in Liga 2, oder?

Den Kickerartikel den ich im Kader 14/15 und Trainersuche gepostet habe. Ja, er war nur Anschlusskader, aber für die dritte Liga sollte er wohl reichen.Zwinkernd

P.s. finde das mit dem Kursiv geil.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 22.05.2014 um 12:24 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte MIT QUELLE |#2109
22.05.2014 - 12:45 Uhr
Zitat von Cookie_Monster

Ja, er war nur Anschlusskader, aber für die dritte Liga sollte er wohl reichen.Zwinkernd

Das habe ich ja auch nicht bestritten. Aber hatte er nicht einen fragwürdigen Charakter? Oder verwechsel ich gerade den guten Mann?

•     •     •

Transfergerüchte MIT QUELLE |#2110
22.05.2014 - 13:05 Uhr

Es ist kein fragwürdiger Charakter die Karlsruher zu "hassen".Zwinkernd

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.