1.FC Magdeburg 1.FC Magdeburg
deadline-day banner

Transfergerüchte MIT Quelle (Diskussionsthread)

16.05.2024 - 13:24 Uhr
Laut Reviersport sind wir an Kacper Kostorz interessiert. Vom Profil her ist das wohl eher dann ein Ersatz für Marusic oder AAH.

Livramento geistert als Name aktuell auch wieder auf X rum.
Der wurde von Magdeburg Blau-Weiß im letzten Jahr schon mal vorgeschlagen zusammen mit Milan Smit.
Zu diesen beiden letztgenannten Spielern gibt es aber KEINE offizielle Quelle. Also nur lose Vermutungen.
Einzig Kostorz wurde von Reviersport offiziell genannt.

Der „big fish“ ist sicherlich ein anderer.
Hier die Quelle zu Dailon Livramento

https://www.vi.nl/nieuws/clubs-in-de-rij-voor-livramento-die-uitweg-zoekt-bij-hellas-verona

Ob wir bei den namhaften Bewerbern wirklich eine Chance haben, wage ich zu bezweifeln. Allein Werder Bremen dürfte uns da das Wasser abgraben, wenn es hart auf hart kommt.

Bei mir ist gestern Abend noch ein Hinweis zu Florian Krüger eingegangen. Er steht offiziell nicht mehr im Kader seines bisherigen Arbeitgebers Beerschot AV. Florian war ja auch in den letzten Monaten immer mal wieder ein Thema bei uns.

Er wäre einer vom Format Kaars – vielleicht läuft da ja bereits etwas im Hintergrund.
Ach cool, danke für die Hinweise @OpaH13
Da gibt es dann ja aktuell doch sehr viele Gerüchte.
So stark fände ich Livramento jetzt nicht auf den ersten Blick. Aber wenn er so viel Interesse erzeugt, muss er definitiv seine Qualitäten haben.
Auchn wenn unsere Chancen vei Livramento wahrscheinlich sehr gering sind, hier mal einige bewegte Bilder von ihm.
Nach diesen Bildern ähnelt er schon optisch und von der Spielweise her Kaars.

https://www.youtube.com/watch?v=RmH2dPJT1QU
Sieht sehr interessant aus. Es wundert mich nur, warum er letzte Saison dann so wenig getroffen hat.
Vielleicht stehen die Teams in der Serie A einfach viel tiefer und er kann seine Stärken nicht so gut ausspielen?!
Mal sehen, was passiert. Ich bin sehr gespannt, welche(r) Spieler in den nächsten Tagen vorgestellt werden könnte(n).
Laut Twitter haben wir einen Mittelstürmer vom AJ Auxerre an der Angel:

https://nitter.poast.org/sachatavolieri/status/1962409742250180845#m

Hier das Spielerprofil: https://www.transfermarkt.de/ado-onaiwu/profil/spieler/308133
Von den reinen Scorerwerten her erstmal ein spannender Spieler. Darf gerne kommen!
Auf "X" kursiert schon das erste Gerücht für den Winter. Der FCM soll an einem Mittelstürmer von FC Den Bosch interessiert sein. Er hat in der Hinrunde 21 Scorer in 21 Spielen der zweiten niederländischen Liga geliefert.

Spielerprofil von Kevin Monzialo

Erinnert mich an die Gerüchte um Eddachouri im letzten Winter, der auch eine super Quote in der gleichen Liga hatte, aber dann zu Deportiva La Coruna wechselte, die zwar auch nur zweite Liga spielten, aber eine Nummer größer als wir sind. Vielleicht wird ja was daraus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von becks_fan93 am 25.12.2025 um 11:49 Uhr bearbeitet
Zitat von becks_fan93

Auf "X" kursiert schon das erste Gerücht für den Winter. Der FCM soll an einem Mittelstürmer von FC Den Bosch interessiert sein. Er hat in der Hinrunde 21 Scorer in 21 Spielen der zweiten niederländischen Liga geliefert.

Spielerprofil von Kevin Monzialo

Erinnert mich an die Gerüchte um Eddachouri im letzten Winter, der auch eine super Quote in der gleichen Liga hatte, aber dann zu Deportiva La Coruna wechselte, die zwar auch nur zweite Liga spielten, aber eine Nummer größer als wir sind. Vielleicht wird ja was daraus.

Ich habe auch erst gedacht, als ich den Beitrag auf X gelesen habe, da ist wohl mehr der Wunsch der Vater des Gedanken bei dem User. Beim zweiten Hinschauen ist mir aber etwas aufgefallen, warum ich den Gedanken nicht vorschnell als Fantasie aus der X-Blase abtun würde.
Im Gegenteil: Er hat eine gewisse innere Logik.

Der entscheidende Punkt ist die Agentur. Monzialo wird von derselben Agentur vertreten wie Anti Hoti.
Und mit dieser Agentur dürfte Otmar Schork aktuell ohnehin im Austausch stehen.
Solche Parallelkonstellationen sind im Fußball kein Zufall, sondern oft ein stiller Nebeneffekt laufender Gespräche: Wenn man einmal am Tisch sitzt, werden gern mehrere Namen auf den Tisch gelegt.

Die spannende Variable ist allerdings das Hin und Her bei Hoti. Agenturen sind professionell, aber nicht emotionslos. Ob man nach zähen Verhandlungen oder Verzögerungen noch besonders geneigt ist, einem Klub entgegenzukommen, spielt im Hintergrund durchaus eine Rolle.

Dass Monzialo mit Vereinen aus der Eredivisie in Verbindung gebracht wird, passt ins Bild. Sollte der Fokus dort primär auf dem finanziellen Aspekt liegen, wären in den Niederlanden sehr wahrscheinlich höhere Erlöse oder bessere Vertragskonditionen möglich. Das spricht eher gegen einen Wechsel – es sei denn, die sportliche Perspektive, die Spielzeit oder ein klarer Entwicklungsplan wiegen schwerer als das reine Gehalt.

Unterm Strich: kein Selbstläufer, aber auch kein Hirngespinst. Genau so entstehen Transfers, die später als „plötzlich aus dem Nichts“ verkauft werden – obwohl sie intern längst mitgedacht wurden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpaH13 am 28.12.2025 um 13:59 Uhr bearbeitet
Laut SWP (Zeitung in Ulm) reist euer Spieler Abu Bekir Ömer El-Zein mit dem SSV Ulm ins Traingslager.

Könnt ihr zu ihm was sagen?? Kann er uns helfen die Klasse in der 3. Liga zu halten??
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.