Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Transfergerüchte (MIT QUELLE!) - Diskussionen

04.06.2016 - 00:41 Uhr
Zitat von He-Man
Ob Hütter an seinem 4-2-2-2 festhält?
Nach dem Transfermarkt und dem aktuellen Kader ist es naheliegend auf sein früheres 3-4-2-1 zurück zu kehren.. Mit Theate und Otavio als LIV kann er auf der Schiene wen auch immer einsetzen. Sogar Bahoya könnte Spielzeit bekommen links oder rechts auf der Schiene.
Man stelle sich die Tempovorteile mit Bahoya links und Knauff rechts vor! Theoretisch müsste man außer den Torwart nichts mehr auf dem Transfermarkt machen.

Man könnte auch endlich mal auf 4-2-3-1 dauerhaft umstellen wofür man die Spieler hat und was auch funktionieren würde, wenn man nicht bei jedem kleinen Gegenwind wieder umfallen würde. Die 3er-Kette sollte doch endlich mal beerdigt werden...wir können auch 10 Verteidiger aufstellen und es ändert sich nichts wenn weiterhin jeder Einzelne so inkonsequent verteidigt.

Und Bahoya ist ein reiner LA und eben kein LAV, da kann er so schnell sein wie er will gerade weil ein LAV auch einfach Flanken können muss und das ist wahrlich keine Stärke von Bahoya.
Ch. Michel hat das Atubolu Gerücht gestern ein Stückweit dementiert.

https://x.com/cmoffiziell/status/2089077409463054623?s=61&t=V_mgm2mfIRmyExpf2ofisg
In diesem verrückten Business werde ich nichts mehr ausschließen. Aber nach meinen Informationen ist ein Wechsel von Noah #Atubolu zur #SGE – Stand heute – unrealistisch #SCF

Die Bild (aktuell kein + Artikel) hat es heute wiederum bestätigt.

https://www.bild.de/sport/fussball/nach-santos-patzer-holt-eintracht-frankfurt-diesen-bundesliga-keeper-6a82246285d4c4d7ac3be22b
Nach kicker-Informationen beschäftigt sich Eintracht mit Freiburg-Keeper Noah Atubolu (24). Das deckt sich mit BILD-Recherchen.

Wobei sich beides nicht ausschließt, man kann sich mit ihm beschäftigen aber es ist unrealistisch.
Zitat von Concor_aquila
Ch. Michel hat das Atubolu Gerücht gestern ein Stückweit dementiert.

https://x.com/cmoffiziell/status/2089077409463054623?s=61&t=V_mgm2mfIRmyExpf2ofisg
In diesem verrückten Business werde ich nichts mehr ausschließen. Aber nach meinen Informationen ist ein Wechsel von Noah #Atubolu zur #SGE – Stand heute – unrealistisch #SCF

Die Bild (aktuell kein + Artikel) hat es heute wiederum bestätigt.

https://www.bild.de/sport/fussball/nach-santos-patzer-holt-eintracht-frankfurt-diesen-bundesliga-keeper-6a82246285d4c4d7ac3be22b
Nach kicker-Informationen beschäftigt sich Eintracht mit Freiburg-Keeper Noah Atubolu (24). Das deckt sich mit BILD-Recherchen.

Wobei sich beides nicht ausschließt, man kann sich mit ihm beschäftigen aber es ist unrealistisch.

Er wollte halt unbedingt nach England und ist da mit Berater auch weiterhin aktiv unterwegs. Glaube der wechselt am Ende eher in die Championship als sich einzugestehen sich verpokert zu haben.
Es ist ja nicht so, dass wir und die Seite von Atubolu erst seit gestern in Kontakt stehen würden.

Da wird seit längerem schon abgeklopft, ob was möglich wäre und bisher kam es nur nicht dazu.

Die Spielerseite hatte sicherlich auf den "großen Wurf" auf dem internationalen Transfermarkt gehofft, aber der ergab sich bisher nun mal nicht.

Wir sind weiterhin ein attraktiver Verein der Bundesliga und haben so gesehen durchaus Bedarf und ist wie schon gesagt länger im Austausch, daher wundert es mich nicht, dass das nun sehr aktuell wird.

Der SC wird am Ende überlegen müssen, was er möchte... ein Dauer-Thema (so lange der Spieler noch da ist, wird es immer wieder hochkochen.. ganz zu schweigen, sollte- warum auch immer - Backhaus öfters patzen) haben, was (wie wir selbst sehr gut wissen) irgendwann nervt und eben erst dann beendet ist, wenn der Wechsel vollzogen ist.

Ich bin mir auch noch nicht sicher, dass das klappen wird am Ende, aber ich sags mal so - nach allem, was man mitbekommen hatte zuletzt, standen unsere Chancen nie besser in den letzten Wochen/Monaten und nun bin ich auch mal gespannt, was passiert.
Atubolu möchte ich nicht einmal ausschließen. Das könnte ein Zwecktransfer für alle Beteiligten werden.

Freiburg will ihn loswerden, er hat sich wohl verzockt und wir haben eine selbstverschuldete Baustelle.

Denke man wird sich mit Gehaltsabstrichen, hoher Weiterverkaufsbeteiligung und einer moderaten Ablöse arrangieren.
Also mir ginge es persönlich besser, einen TW im Tor zu haben, bei dem ich wüsste, ich kann mich auf ihn verlassen. Ob das der Freiburger ist, müssen andere entscheiden. Er hat wohl bereits sehr gute Leistungen gezeigt. Dass er so lange ohne neuen Verein dasteht, obwohl er in Freiburg keine Perspektive hat, lässt mich aber auch irgendwie stutzig werden. Aber gut, vielleicht dachte er, er habe einen interessanten Markt und denkt nun um. Manchmal tun sich ja dadurch auch Türen auf (in dem Fall für uns).

Bei Kaua muss ich ehrlich sagen, dass ich mittlerweile richtige Bauchschmerzen habe. Das ist einfach niemand, der mal einen Fehler macht, wie jeder andere auch, sondern einer, bei dem ich schon vor dem Anpfiff darüber nachdenke, was er sich leisten wird. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das seinen Mitspielern, zumindest dem einen oder anderen, nicht ähnlich geht. Und das zieht Kreise. Es macht doch einen völligen Unterschied, ob du in einer Drucksituation im Leistungssport denkst, da ist noch jemand, dem ich den Ball anvertrauen kann, oder ob man sich sorgt, den Ball abzuspielen. Ich muss da nur an die zahlreichen Versuche denken, in denen er die Stürmer auszudribbeln versucht und man sich als Zuschauer schon dachte, dass er das zwingend vermeiden sollte. Im Leistungssport geht es um wenige Prozente. Wenn ich da an meinen Mitspielern zweifeln muss, ist das keine gute Basis.

Das mag für Kaua nicht gerade toll sein. Das hat er sich sicher anders vorgestellt. Vielleicht macht er auch im Training eine tolle Figur und in der Drucksituation macht dann der Kopf zu. Aber insbesondere für die Anspruchshaltung des Vereins sowie die Moral aller Mitspieler halte ich es für äußerst gewagt, nach dieser erneuten Vorstellung nicht intensiv über eine neue a-Lösung nachzudenken.

Mir kam noch der Gedanke, was es bspw mit zweifelnden Spielern wie Uzun macht, die im Kopf - vielleicht - nicht ganz sicher sind, was sie diesen Sommer machen sollen, man bekommt im entscheidenden Test die Taschen voll und niemand reagiert. Neben dem reinen Testergebnis macht eine solche Vorstellung ja nicht nur etwas mit dem Umfeld sondern mit den handelnden Personen im Verein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holzfuss am 17.08.2026 um 10:10 Uhr bearbeitet
Zitat von FrankieB
Zitat von He-Man

Ob Hütter an seinem 4-2-2-2 festhält?
Nach dem Transfermarkt und dem aktuellen Kader ist es naheliegend auf sein früheres 3-4-2-1 zurück zu kehren.. Mit Theate und Otavio als LIV kann er auf der Schiene wen auch immer einsetzen. Sogar Bahoya könnte Spielzeit bekommen links oder rechts auf der Schiene.
Man stelle sich die Tempovorteile mit Bahoya links und Knauff rechts vor! Theoretisch müsste man außer den Torwart nichts mehr auf dem Transfermarkt machen.

Man könnte auch endlich mal auf 4-2-3-1 dauerhaft umstellen wofür man die Spieler hat und was auch funktionieren würde, wenn man nicht bei jedem kleinen Gegenwind wieder umfallen würde. Die 3er-Kette sollte doch endlich mal beerdigt werden...wir können auch 10 Verteidiger aufstellen und es ändert sich nichts wenn weiterhin jeder Einzelne so inkonsequent verteidigt.

Und Bahoya ist ein reiner LA und eben kein LAV, da kann er so schnell sein wie er will gerade weil ein LAV auch einfach Flanken können muss und das ist wahrlich keine Stärke von Bahoya.

Blödsinn, sorry.

Bahoya hat 2 Attribute: sein Tempo und seine Flanken (die er nur zu selten bringt, da er nucht an Gegenspielern vorbei kommt).
Dafür ist er technisch und in der Spielübersicht recht limitiert.
Zitat von Adlerfront
Zitat von BSGLeipzig

Zitat von Creative_10

Zitat von Adler84

Zitat von Feridy

Zitat von Adler84

Zitat von Concor_aquila

Zitat von eagle95

Zitat von Adler84

Sehe eher die Sache, dass dafür Santos verkauft werden muss. Auch wenn Atobolu einen Vertrag bis 2027 hat, wird er mindestens noch eine höhere bis hohe 7 stellige Summe kosten.

Die Frage ist, ob man Santos direkt verkaufen würde oder ihn ausleiht.

Bzw., ob ihn überhaupt ein Verein kaufen würde. Ich bin selbst bei einer Leihe skeptisch, zumindest in eine 1. Liga.

Für den Transfer von Atobolu wird es ein Verkauf von Santos sein müssen. Wäre da auch optimistisch das die Eintracht es schnell kann. Nur wird man halt weit weg von dem sein, was man sich mal erhofft hat.

EDIIT:
Außer die Briten kommen und bieten entsprechend für Zetterer. Dann könnte man Santos auch als Leihe auf den Markt werden. Sofern er will natürlich.

Wenn wir ehrlich sind hat Santos doch kaum einen Markt, gemessen an seinen ziemlich überzogenen eigenen Ansprüchen schon mal gar keine nennenswerte Chance zu einem Club Mittelklasse aufwärts zu kommen bzw transferiert zu werden.
Dafür waren seine Darbietungen alles andere als Empfehlungsschreiben...
Er ist für mich hinten das, was Wahi vorne darstellt. Tut mir leid, aber wir haben es hier mit 2 krassen Fehlinvestitionen - bzw Einschätzungen zu tun die uns jetzt belasten. Wahi wg dem Rekord-Minusgeschäft was am Ende stehen wird und Kaua wegen der Tatsache das der ganze Fantasiehype um ihn jetzt (neben der verunsicherten Abwehr als Begleiterscheinung seiner wiederholten und scheinvar nicht abstellbaren Fehler) sich ins Gegenteil verkehrt so allmählich, mit dem Bewusstsein nun doch - und nicht ganz billig zudem- eine richtige Nr 1 holen zu müssen.
Irgendwie war das eine Frage der Zeit das dieses Altobulu Gerücht aufkommen würde, oder eben auch Hradecky. Zumindest 2 naheliegende Optionen vor der Haustüre, wenn man so will.
Ich denke auch, das wir besser ein 'weiter so' mit erheblichem Risiko nicht gehen können. Auch Zetterer ist am Ende viel zu limitiert, man will schliesslich wieder EC Plätze anpeilen.

Im Winter hätten die Saudis weiterhin wohl 40Mio€ gezahlt.
Man kann und darf Santos kritisieren, nur deswegen ist er nicht von heute auf morgen total unvermittelbar und keiner zeige da mehr interesse. Genauso Wahi, für den haben andere auch schon so viel gezahlt. Santos wiederum hat jetzt nicht soviel gekostet.

Trotz der ernüchternden Zeit, 7-10Mio€ sehe ich nicht als total unmöglich an. Kommt auf die Interessenten an.
Und ein zweites mal Wahi. Die Eintracht wird auch in Zukunft mal Fehlgriffe haben. Wie die Bilanz am Ende finanziell sein wird, wird man sehen wenn Wahi fest die Eintracht verlassen hat. Wenn man mit Leihgebühren und Kaufoptionen am Ende 20Mio€ erreicht, ist da natürlich ein Verlust, nur auch nicht so ein dramatischer, wie er jetzt hingestellt wird.

Allgemein, wird nach dem Testspiel grade bei schon klar auch berechtigter Kritik doch etwas schnell der nächste Untergang vorhergesehen.

Icih halte es für einen großen Mythos, dass jemand im vergangenen Winter 40 Mio für Santos gezahlt hätte.
Denn auch schon in der Hinrunde der vergangenen Saison waren seine Leistungen alles andere als gut. Man darf da nicht jedes Gerücht als wahr ansehen.

Man müsste jeden Sportdirektor wegen vereinsschädigenden Verhalten fristlos entlassen, wenn er einen Wechsel bei einem 40 Mio Angebot für Spieler wie Kaua Santos nicht forciert.

Krösche fristlos entlassen, weil er Kaua nicht gegen dessen Willen nach Saudi-Arabien geschickt hat?

Tolle Idee.

Ein Vorgang, der faktisch unmöglich ist - nur um das erwähnt zu haben. Eine Leihe kann man noch über den Kopf des Spielers entscheiden (was aber vmtl. auch keine gute Idee ist) - einen Transfer allerdings nicht.

Aber schau dir mal das Datum der Registrierung von dem zitierten User an.. da stellt sich dann wiedermal die Frage, ob jemand einfach nur maximal uninformiert ist oder schon ein Troll.

Kann es sein, dass irh beide große Verständigungsprobleme habt? Vielleicht erstmal richtig lesen, bevor man neue User als Troll beschimpft.

Ich habe geschrieben, dass Krösche den Transfer hätte forcieren müssen, das heißt er hätte ihn von dem Angebot überzeugen müssen, falls es es dieses Angebot gegeben hat, was ich schwer bezweifel.

Selbst einen Leihe kann man nicht über den Kopf des Spielers entscheiden. Also, wer ist hier der Troll?
Wie gut dass Du Dir in einem Post selbst widersprichst.

Einerseits sollte Krösche damals den Transfer "forcieren" (Obwohl Kaua klar stellte, dass er dort nicht hin möchte!) und andererseits stellst Du völlig richtig fest, dass man auch eine Leihe nicht "einfach so" über den Kopf eines Spielers machen kann.

Ergo; es gab dieses Angebot für Kaua, die Eintracht war nicht abgeneigt, ABER die Spielerseite wollte nicht.

Damit war das Thema auch leider schnell erledigt und wer da nun im Nachgang ernsthaft meint, da hätte Krösche mehr tun müssen - dem ist echt nicht zu helfen.
Zitat von eagle1978
Wie gut dass Du Dir in einem Post selbst widersprichst.

Einerseits sollte Krösche damals den Transfer "forcieren" (Obwohl Kaua klar stellte, dass er dort nicht hin möchte!) und andererseits stellst Du völlig richtig fest, dass man auch eine Leihe nicht "einfach so" über den Kopf eines Spielers machen kann.

Ergo; es gab dieses Angebot für Kaua, die Eintracht war nicht abgeneigt, ABER die Spielerseite wollte nicht.

Damit war das Thema auch leider schnell erledigt und wer da nun im Nachgang ernsthaft meint, da hätte Krösche mehr tun müssen - dem ist echt nicht zu helfen.

Ernstgemeinte Frage: Warum zitierst Du eigentlich nicht die Posts auf die Du antwortest? Das macht es dann deutlich einfacher den Kontext zu verstehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.