VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte III Saison 2010/11

16.12.2010 - 12:50 Uhr
Das er Mbokani vllt. genau deshalb als Leihe mit KO verpflichtet hat, um seine Verhandlungsposition zu stärken kam mir auch schon in den Sinn ...

Hoffe es allerdings nicht, denn ich denke das Mbokani einer ist der richtig Qualität in die Bundesliga bringt ...

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Zitat von MadMax:
Zitat von MSWolf:
Ich sehe einen Helmes einfach nicht so Stark wie Ringo.

Ringo stärker als Helmes?

Hmm, wenn er doch nur nicht schon so alt wäre, dann wäre Ringo DIE Alternative zu Grafite im Sturmzentrum des VfL :D

Sorry aber den konnte ich mir einfach nicht verkneifen... ;)

Gut erkannt!:-D

Bin läuferisch schon etwas limitiert. ;-)
Zitat von Frisbee:
Das er Mbokani vllt. genau deshalb als Leihe mit KO verpflichtet hat, um seine Verhandlungsposition zu stärken kam mir auch schon in den Sinn ...

Hoffe es allerdings nicht, denn ich denke das Mbokani einer ist der richtig Qualität in die Bundesliga bringt ...

Da wage ich noch kein Urteil. Wir werden ihn ja wohl am Samstag gegen den BVB sehen und dann kann man das schonmal abschätzen. :)

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Du schreibst es doch selber, Helmes ist stark, wenn er gefüttert wird, aber von wem sollen die Vorlagen denn kommen? Da sehe ich höchstens Diego und Schäfer als diejenigen, die starke Vorlagen liefern, aber auf außen kommt nicht genug nach vorne. Auch wenn man jetzt mal von der Raute ausgeht, sieht es außen nicht besser aus, eher noch schlechter als beim 4-2-3-1.
Als LA könnte ich mir Helmes noch vorstellen, da er dann nach innen ziehen könnte und draufballern könnte, aber auch das wäre nicht so optimal.
Zitat von FFuchs:
Zitat von marcih:
Inwiefern würde eine Verpflichtung von Schulz denn überhauot Sinn machen für euch?
Schulz will zum Stamm gehören und die Chance sehe ich nicht wirklich. Am stärksten ist er als LV und dort habt ihr mit Schäfer einen besseren Mann.
Sehe dies eher als Verhandlungstaktik, denn so geldgeil kann Schulz eig nicht sein. ^^

Der Artikel aus der Blöd zeigt wieder warum man dieses Käseblatt nicht ernst nehmen kann.
VW ist Sponsor bei 96 und die Dienstwagen haben 0,0 mit dem möglichen Wechsel von Schulz zutun. Wäre auch völlig überflüssig, da CS ablösefrei ist. Aber mitdenken ist ja bei denen eh komplett unerwünscht. :rolleyes

Allein aufgrund dieser Tatsache kann ich dem Artikel nix abgewinnen....

Natürlich zieht die Bild die Story mit den Dienstwagen so auf, dass es ein Fressen für die ganz doofen Boulevard-Leser ist. Jedem mit halbwegs Verstand ist klar, dass ein Sponsoring-Vertrag, der da zweifelsohne hinter steckt, nichts mit einem möglichen Schulz-Transfer zu tun hat. Dennoch klingt die Sache stichhaltig, zumal Schulz' Berater ("sehr weit") zitiert wird.

Würde seine Verpflichtung Sinn machen? Zunächst: Wir haben mal gerade noch 20 Profis im Kader! Also grundsätzlich ja! Genaugenommen hat sich Johnson bei uns noch nicht als Schäfer-Backup etablieren können. Sollte er in der Rückrunde nicht durchstarten, wäre eine Trennung im Sommer denkbar. Im defensiven Mittelfeld ist Josué altersbedingt auf dem absteigenden Ast, Cigerci muss sich nach seiner Verletzung noch neu beweisen und ist noch etwas grün hinter den Ohren und die anderen Alternativen drohen durch zu fallen. Kahlenberg, Cicero... - das war noch rein garnichts! Hasebe konnte McClaren auch noch nicht überzeugen, spielte vor seine Reise zum Asien-Cup eine schwache Hinrunde. Und Riether ist eher in der Viererkette eingeplant. Da auch hier Abgänge im Sommer folgen werden, ist ein Schulz-Transfer schon allein aufgrund der Quantität sinnvoll. Dazu ist es nun oberstes Ziel, wieder eine homogene Mannschaft mit gesundem Eigenleben und einer vernünftigen Hierarchie aufzubauen. Schulz ist Führungsspieler und Deutscher... - das passt auch!

Nur ob er sich einen Platz in der ersten Elf sichern könnte, bliebe einfach abzuwarten. Vielleicht müsste er sich dafür ganz schön strecken. Aber auch für einen einzelnen Kader gilt: Konkurrenz belebt das Geschäft! Auch Ergänzungsspieler müssen ausreichende Qualität mitbringen.

Schulz will aber sportlich eig 2 Sachen, international spielen und das mitm Stammplatz.
Das internationale mal außen vor... als Back-Up für Schäfer?
Bezweifele, dass er diesen Schritt tun würde.
Des weiteren ist CS auf den Positionen im DM und in der IV nicht so staark wie als LV.
Bei einer Doppel-6 mit einem defensiven Part (Schulz) und einem offensiven kann man drüber streiten, dort könnte es Sinn machen.
Gibt es nähere Gerüchte, dass Schäfer gehen könnte, denn dann würde der Transfer erheblich mehr Sinn machen.
Aus eurer Sicht macht dieser Transfer natürlich Sinn, die Frage ist was Schulz außer dem Geld sieht. Seine Aussagen lauteten immer, dass er entweder bei 96 verlängert oder nächste Saison international oder in der Pl spielen möchte.

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
Zitat von thiber:
Ich sehe Grafite, Mandzukic, Lakic und Helmes grundsätzlich auf einem Level. Unmöglich zu sagen, wer sich davon als Stammspieler etabliert.

Sehe ich bei weitem nicht so!

Helmes ist, sofern er fit ist, stärker als die anderen drei Spieler!
Grafite und Lakic sehe ich grundsätzlich auf einem Niveau (ca. 10 Tore pro Saison). Die Meistersaison war für Graffa überragend, aber ich denke auch einmalig für alle Zeiten. Lakic mus sogar eher noch 10 Tore pro Jahr bestätigen. Kann auch ein zweiter Christiansen werden.
Helmes würde meiner Meinung nach häufiger einnetzen.

Zu Mandzukic sage ich nicht viel. Von der Ballbehandlung und Passgenauigkeit etc. sehe ich ihn hinter Könnecke :)
Hallo Leute,

in den Koreanischen Medien (z.B. Sportsseoul, aber es ist wohl überflüssig wenn ich die koreanische Seite hier reinstelle, oder? Na ja für alle Fälle die Quelle hier: http://news.sportsseoul.com/read/soccer/915746.htm) heißt es heute, dass

Ja-Cheol Koo
http://transfermarkt.de/de/ja-cheol-koo/profil/spieler_91841.html

mit Wolfsburg verhandelt und die Verhandlungen sehr weit seien. Problem ist allerdings, dass er bereits bei Young Boys Bern einen Vertrag unterzeichnet hat und es daher zu einem Transfer-Hickhack kommen kann. Nach seinen guten Leistungen beim Asien Cup sind andere Vereine von den größeren Ligen auf ihn aufmerksam geworden und Wolfsburg stehe nun kurz vor dem Abschluss. Ich hab dies bei der Gerüchteküche zu Koo - YB gepostet und dachte, hier könnte das ja auch noch rein.

Gruß
Bezüglich Laufarbeit, Charakter, Einstellung usw. braucht man sich doch nur den Thread von Helmes bei Bayer durchzulesen, dann sieht man schnell, dass er der falsche Mann für uns wäre.

DH hat es doch wunderbar bei der Verpflichtung von Lakic gesagt, was dieser für Stärken hat und das dieser als Vize-Kapitän von Lautern auch charakterliche Stärken hat.

Talent ist nicht alles, das haben viele. Aber durchgesetzt hat sich Helmes weder bei Bayer noch im Nationalteam!

Aber schon witzig: Einige behaupten, DH und Mc Claren machen alles richtig. Kritisieren aber auf der anderen Seite die Lakic-Verpflichtung und das Schäfer Kapitän ist. Was denn nun? :p
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 28.01.2011 um 14:11 Uhr bearbeitet
Zitat von derspielmacher:
Bezüglich Laufarbeit, Charakter, Einstellung usw. braucht man sich doch nur den Thread von Helmes bei Bayer durchzulesen, dann sieht man schnell, dass er der falsche Mann für uns wäre.

DH hat es doch wunderbar bei der Verpflichtung von Lakic gesagt, was dieser für Stärken hat und das dieser als Vize-Kapitän von Lautern auch charakterliche Stärken hat.

Talent ist nicht alles, das haben viele. Aber durchgesetzt hat sich Helmes weder bei Bayer noch im Nationalteam!

Aber schon witzig: Einige behaupten, DH und Mc Claren machen alles richtig. Kritisieren aber auf der anderen Seite die Lakic-Verpflichtung und das Schäfer Kapitän ist. Was denn nun? :p

In Sachen Transfers wurde bisher alles richtig gemacht. Das ist Hoeneß sein Verdienst.
Schäfer als Kapitän zu bestimmen war sicher keine schlechte Wahl, aber auch nicht die optimale Wahl. Das hat allerdings der Trainer festgelelgt.
Ich bin mit Hoeneß Arbeit höchstzufrieden, SMC kann sich allerdings in einigen Bereichen noch steigern, vor allem im taktischen Bereich.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2011/01/28/transfers/ticker-aktuelle-bundesliga-wechsel-geruechte.html
Zitat von Bildergalerie Bild 3:
Anders als bei Talent Eric Maxim Choupo-Moting (21). Der Flügelflitzer hat noch bis Saisonende Vertrag, sollte eigentlich zum 1. FC Köln gehen. Die Kölner wollten Choupo-Moting aber nur leihen, bei einem Verkauf kassiert der HSV noch eine knappe Million.

BILD.de weiß: Der Kameruner ist heiß begehrt. Neben dem Premier-League-Klub West Bromwich Albion sind auch 1899 Hoffenheim und der VfL Wolfsburg heiß auf den Stürmer.

Zitat von Im Text:
Eric Maxim Choupo-Moting (21) ist ein heißer Kandidat für einen Wechsel. Mit Köln war das Sturm-Talent sehr weit, der FC will ihn aber nur leihen. West Brom (England), der VfL Wolfsburg und 1899 Hoffenheim würden ihn für knapp eine Million kaufen

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.