VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte II Saison 2010/11

04.08.2010 - 12:21 Uhr
Transfergerüchte II Saison 2010/11 |#1091
22.10.2010 - 17:40 Uhr
Zitat von Frisbee:
Die WAZ behauptet, dass die erste Rate für Misimovic lediglich als Leihgebühr gelte. Sonst könnte es uns wie bei D'Alessandro ergehen. Der wurde verkauft, man bekam eine Rate von Saragossa, aber danach wurde nicht mehr weiter gezahlt und der VfL hat keine Handhabe dagegen. - Auf die ausstehenden Raten wartet man bis heute.

Daher nimmt man wohl nur noch Bankbürgschaften ... bei Costa war es genauso, Saragossa wollte ihn, aber der VfL wollte eine Bankbürgschaft für ihn haben und Saragossa wollte diese nicht erbringen, deshalb wäre der Deal nicht zu Stande gekommen.

Galatasaray wollte wohl ebenfalls keine Bankbürgschaft erbringen, daher, so behauptet die WAZ, gelte die erste Rate lediglich als Leihgebühr und wenn Galatasaray die nächste Rate nicht zahlt, kommt der Stinkstiefel zurück. So hat sich der VfL gegen Zahlungsengpässe abgesichert.

Danke schön, Frisbee :)

Allerdings hört sich das alles wie Spekulationen der WAZ an - gab es da vom VfL auch eine offizielle Aussage zu?!

•     •     •

#19 Peter Pekarík
Transfergerüchte II Saison 2010/11 |#1092
22.10.2010 - 17:53 Uhr
Zitat von Justus_Jonas:
Zitat von Frisbee:
Die WAZ behauptet, dass die erste Rate für Misimovic lediglich als Leihgebühr gelte. Sonst könnte es uns wie bei D'Alessandro ergehen. Der wurde verkauft, man bekam eine Rate von Saragossa, aber danach wurde nicht mehr weiter gezahlt und der VfL hat keine Handhabe dagegen. - Auf die ausstehenden Raten wartet man bis heute.

Daher nimmt man wohl nur noch Bankbürgschaften ... bei Costa war es genauso, Saragossa wollte ihn, aber der VfL wollte eine Bankbürgschaft für ihn haben und Saragossa wollte diese nicht erbringen, deshalb wäre der Deal nicht zu Stande gekommen.

Galatasaray wollte wohl ebenfalls keine Bankbürgschaft erbringen, daher, so behauptet die WAZ, gelte die erste Rate lediglich als Leihgebühr und wenn Galatasaray die nächste Rate nicht zahlt, kommt der Stinkstiefel zurück. So hat sich der VfL gegen Zahlungsengpässe abgesichert.

Danke schön, Frisbee :)

Allerdings hört sich das alles wie Spekulationen der WAZ an - gab es da vom VfL auch eine offizielle Aussage zu?!

Das ganze ist doch nur eine Definitionsfrage.

Es wird ein richtiger Transfer, sprich Verkauf gewesen sein.
Dazu gibt es eine Ratenzahlung plus ein Hintertürchen (Extraklausel) für den Fall, dass Galatasaray nicht zahlen kann. In diesem Fall kommt Misimovic nämlich zurück.

In diesem Fall könnte man es so sehen als wäre diese erste Rate so etwas wie eine "Leihgebühr". Ein richtiges Leihgeschäft ist es aber wohl nicht.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 22.10.2010 um 17:54 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte II Saison 2010/11 |#1093
02.11.2010 - 08:56 Uhr
Bony Wilfried zum VfL?

http://www.transfermarkt.de/de/bony-wilfried-guemiand-zum-vfl-wolfsburg/topic/ansicht_154_979973_seite1.html

Hat so ein bisschen was von einem Helmes in schnell:
http://www.youtube.com/watch?v=lO0SjLTrAsY

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Transfergerüchte II Saison 2010/11 |#1094
02.11.2010 - 09:08 Uhr
Neuer IV bei uns beim Probetraining:

Suchen wir wirklich noch jemanden für die Abwehr, speziell für die IV?

In Anbetracht der Tatsache, dass die Formkurve unserer IVs eindeutig nach oben geht, und dass man mit Arne noch eine Top-Verstärkung in der Hinterhand hat wird dieser Spieler wohl eher als Nr. 3 oder 4 gesehen werden - wenn überhaupt.

Ich könnte mir vorstellen, dass es mit Madlung bald bei uns zu Ende geht.

Bild:
Zitat
McClaren testet Island-Bubi

Schon 16 Gegentore, dazu immer wieder schwere Patzer. Die Innenverteidigung ist seit Saisonbeginn die größte Problemzone von Wolfsburg-Trainer Steve McClaren.

Aber plötzlich ist Verstärkung für die Wackel-Abwehr in Sicht: Seit gestern testen die Wölfe Island-Bubi Hólmar Örn Eyjólfsson (20), Sohn von Ex-Bundesligaspieler Eyjólfur Sverrisson (früher Stuttgart, Hertha).

Innenverteidiger Eyjólfsson steht bei Premier-League-Club West Ham unter Vertrag, kommt dort aber nicht zum Einsatz.

Kann der Wolfsburg wirklich helfen?

Trainer Steve McClaren wartet ab: „Ich weiß noch nicht viel über ihn.“

Link: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/wolfsburg/2010/11/02/hilfe-fuer-die-wackel-abwehr/mcclaren-testet-island-bubi.html

Oder aber es wird schon im Hinblick auf einen Weggang von Barzagli nach Alternativen Ausschau gehalten...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 02.11.2010 um 09:21 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte II Saison 2010/11 |#1095
02.11.2010 - 21:52 Uhr
Diese Position brauchen wir wenn wir auf 4-3-3 umstellen.

•     •     •

Transfergerüchte II Saison 2010/11 |#1096
02.11.2010 - 22:47 Uhr
von Jannsen hört man viel gutes, außerdem hat er in einigen Spielen im inernationalen Fußbal sehr oft überzeugt! Er könnte eine gute Verstärkung für uns werden!

--------------- Dzeko ---------------
- Janssen ------------- Mandzukic -
--------------- Diego ---------------

wäre doch eine nett anzusehende Offensive! Wenn man vielleicht noch einen guten zentralen Mittelfeldspieler holt, könnte McClarens 4-3-3 eventuel fruchten!
Ich würde mich sehr auf einen Janssen freuen! Übrigens kennen die beiden sich noch sehr gut :)

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Transfergerüchte II Saison 2010/11 |#1097
02.11.2010 - 23:31 Uhr
Kennt jemand diesen Janssen genauer - Stärken, Schwächen etc.?

Für einen offensiven Spieler aus der Eredivisie sehen seine Leistungsdaten nicht gerade nach einer Verstärkung für den VfL aus.
Klar, in dieser Saison hat er zwei wichtige Tore in der CL gemacht, aber sonst?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Weltklasse am 02.11.2010 um 23:32 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte II Saison 2010/11 |#1098
03.11.2010 - 07:29 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:
Grafite schon im Winter weg?

http://www.correiodopovo.com.br/Esportes/?Noticia=217054

Grafite steht auf der Einkaufsliste des SC Internacional. Dies behauptet zumindest die brasilianische ‚Correio do Povo‘. Laut der Zeitung steht der Klub aus Porto Alegre bereits in Verhandlungen mit dem VfL Wolfsburg. Demnach ist der bullige Angreifer der Ersatz für Alecsandro, der den aktuellen Titelträger der Copa Libertadores nach der Saison verlassen soll. Die Runde endet im Dezember, Grafite wäre also ein Transferziel für Januar.
Sein Vertrag läuft noch bis 2012.

Wenn man hört, dass Hoeneß - wie viel waren das? - ich meine in der WAZ stand was von 16 Mio €, verlangte und deshalb der Wechsel im Sommer nicht statt fand, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass ein brasil. Club diese Summe zahlt.

Habe gerade noch was gefunden:
Zitat von Dieter Hoeneß:
Grafite ist ein positiver Typ – auch, wenn es für ihn mal nicht läuft. So wie zu Beginn der Saison. Aber es gab auch keine Angebote, über die wir ernsthaft nachgedacht haben. Grafite für sechs, sieben Millionen Euro zu verkaufen, das wäre Unsinn. Aber natürlich ist dies auch Profi-Fußball. Ich weiß nicht, wie wir bei 15 Millionen Euro oder mehr reagiert hätten.

http://bundesliga.t-online.de/dieter-hoeness-im-interview-dzeko-wuerde-ich-am-liebsten-einpacken-/id_42968858/index

Also so wie er es da formuliert, sieht er Grafites Wert irgendwo jenseits der 10 Mio € und würde bei jenseits der 15 Mio € schwach werden ... das ganze ist natürlich Pokerei ... ich denke 10 Mio € für Grafite wären in Ordnung.

•     •     •

Transfergerüchte II Saison 2010/11 |#1099
03.11.2010 - 07:35 Uhr
In seiner aktuellen Form und aufgrund seines Alters wären 6-7 Millionen € schon eine sehr gute Summe für ihn!
Ich hoffe, das er im Winter wechselt!
Auch wenn ich ihn sehr symphatisch finde, doch zu Magath's Zeiten wird er nicht mehr wirklich anknüpfen können! Einen Topverdiener wäre man auch los!Sollte dies passieren, könnte man noch versuchen, Dejagah,Kalle und Ziani zu verkaufen! Man könnte weiterhin mit Ben Khalifa als Back-Up für einen neuen Flügelspieler planen! Ein neuer guter ZM-Spieler und es könnte vielleicht wieder bergauf gehen! :)

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Transfergerüchte II Saison 2010/11 |#1100
03.11.2010 - 14:25 Uhr
Im Moment sollte man nicht mal im Traum darüber nachdenken Grafíte abzugeben. Schon mal seine Quote gesehen? Wer macht die Tore wenn er weg ist? Mandzukic? Das ist noch sehr sehr unsicher... Und ein Ersatz für Graffa im Winter ist unglaublich teuer!

Also, schön den Grafite behalten! Mandzukic dazu als Joker - das passt erstmal.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.