VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte 2012 Teil 5

18.01.2012 - 10:32 Uhr
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#761
01.05.2012 - 22:47 Uhr
Ich werde hier nicht müde werden zu betonen, dass es eminent wichtig ist, einen wirklich starken - meinetwegen auch sehr teuren IV - zu kaufen. Prödl ist das nicht!

•     •     •

"Und ich fragte mich, wer nun verrückt geworden war. Ich oder die Welt? Und ich tippte auf die Welt! Und natürlich hatte ich Recht!". J. D. Salinger: Der Fänger im Roggen
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#762
01.05.2012 - 22:54 Uhr
Zitat von Fednord:
Ich werde hier nicht müde werden zu betonen, dass es eminent wichtig ist, einen wirklich starken - meinetwegen auch sehr teuren IV - zu kaufen. Prödl ist das nicht!

Ich gehe davon aus, dass Prödl der Ersatz für den hoffentlich abwandernden Madlung werden soll. Als IV-Backup und Defensiv-Allzweckwaffe ("Herr der Lüfte"^^) um Führungen zu verwalten. Für mehr taugt er nicht, das ist klar. In die Innenverteidigung muss schon ordentlich investiert werden. Wir brauchen mindestens einen Innenverteidiger von Format. Wobei mich in diesem Kontext auch interessieren würde, wie Magath zu Felipe steht. Anfangs hat er geschwärmt, dass er internationale Klasse verkörpere, aktuellere Äußerungen gibt es nicht. Ich selbst war von Felipe zuletzt nicht mehr so angetan, aber es kam ja auch erst vor Kurzem ans Licht, dass er fast nie verletzungsfrei aufgelaufen ist. Das muss man natürlich auch in die Bewertung des Spielers mit einfließen lassen. In den ersten Begegnungen war er bärenstark. Wenn das sein Standard bei 100% Fitness ist, wäre es hanebüchen ihm jemanden vor die Nase zu setzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 01.05.2012 um 22:56 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#763
01.05.2012 - 23:02 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Frankfurt an Lakic dran? Da würde sagen: Den können die haben, Helmes nicht. So hätten wir alles richtig gemacht.

Na ja, was heißt richtig gemacht? Ungewollt vielleicht. Es hat ja im Januar noch niemand damit gerechnet, dass Helmes im Frühjahr wie Phoenix aus der Asche steigt. Helmes ist mittlerweile wieder zu "groß" für Frankfurt. Da man in der Mainmetropole wohl davon ausgegangen ist, ihn im Falle eines Aufstiegs holen zu können, muss man sich jetzt eben nach Alternativen umschauen. Es wäre einen schöne Sache, wenn wir unseren Lakic zur Eintracht abschieben könnten, aber so ohne weiteres wird es nicht geschehen. In diesem Fall müsste er wohl gut und gerne auf die Hälfte seines Gehalts verzichten. Fraglich, ob er damit einverstanden wäre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 01.05.2012 um 23:05 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#764
01.05.2012 - 23:17 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Frankfurt an Lakic dran? Da würde sagen: Den können die haben, Helmes nicht. So hätten wir alles richtig gemacht.

Na ja, was heißt richtig gemacht? Ungewollt vielleicht. Es hat ja im Januar noch niemand damit gerechnet, dass Helmes im Frühjahr wie Phoenix aus der Asche steigt. Helmes ist mittlerweile wieder zu "groß" für Frankfurt. Da man in der Mainmetropole wohl davon ausgegangen ist, ihn im Falle eines Aufstiegs holen zu können, muss man sich jetzt eben nach Alternativen umschauen. Es wäre einen schöne Sache, wenn wir unseren Lakic zur Eintracht abschieben könnten, aber so ohne weiteres wird es nicht geschehen. In diesem Fall müsste er wohl gut und gerne auf die Hälfte seines Gehalts verzichten. Fraglich, ob er damit einverstanden wäre.

Magath hat im Winter den Marktwert von Helmes gefordert. Und da haben sich einige beschwert: "Wie kann man nur 6 Mio für Helmes fordern?" Magath macht ihm die Karriere kaputt, fordert astronomische Summen!

Würde er jetzt für 6 Mio wechseln, würden dieselben Leute sagen: "Wie kann man ihn für nur 6 Mio wechseln lassen?"

Unabhängig vom Verein jetzt.

Zu Lakic: Ich denke, er wird so oder so verzichten müssen, egal wohin er gehen sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 01.05.2012 um 23:19 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#765
01.05.2012 - 23:30 Uhr
Zitat von Hammerhai84:

Magath hat im Winter den Marktwert von Helmes gefordert. Und da haben sich einige beschwert: "Wie kann man nur 6 Mio für Helmes fordern?" Magath macht ihm die Karriere kaputt, fordert astronomische Summen!

Würde er jetzt für 6 Mio wechseln, würden dieselben Leute sagen: "Wie kann man ihn für nur 6 Mio wechseln lassen?"

Das mag sein, aber grundsätzlich ist es im Fußball so. Eine formidable Rückrunde kann den Marktwert eines Spielers ohne weiteres verdoppeln, wenn nicht sogar verdreifachen. Gibt es eine Quelle bzgl. Magaths Forderung im Winter? Hätte er ihn nicht sogar im Sommer für 2,5 Mio. nach Frankreich gehen lassen? Und dann wollte er im Winter 6 Mio.? Sollte es gewesen sein, dann war es für die damaligen Verhältnisse ein angemessener Preis. Einen Spieler wie Helmes für 2 oder 3 Millionen zu verscherbeln wäre hingegen fahrlässig gewesen. Wahrscheinlich hat Magath selbst im Fall Lakic richtig gehandelt. Anscheinend bestand ja die Möglichkeit ihn für einen Obolus an Stuttgart oder Hoffenheim zu verkaufen bzw. zu verschenken. Er hat es nicht getan und auf die Forderung von 4 Mio. beharrt, was aber letztendlich auch normal ist, weil er auch im Sinne des Vereins handeln muss. Er kann ja nicht die Spieler, die ihm nicht in den Kram passen einfach verschenken. Selbst wenn es für den gemeinen Fußballfan manchmal schwer nachzuvollziehen ist. Als nächstes steht die Personalie Diego an. Sollte Magath ihn nicht rehabilitieren, wird er mit Sicherheit 15 Mio. Euro. Auch dann werden einige den Kopf schütteln, was jedoch nichts daran ändert, dass es ein angemessener Preis wäre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 01.05.2012 um 23:37 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#766
01.05.2012 - 23:30 Uhr
Ein (Innen)Verteidiger vom Format also.

Douglas wäre natürlich top, da er ablösefrei ist. Das heißt da kannst du nichts falsch machen, da er auch über gewisse Qualitäten verfügt, um sich in der Bundesliga behaupten zu können.

Was wäre mit Geromel, glaubt ihr, er könnte bei uns neben seinen Landsmann Felipe Lopes zu Alter Stärke finden? Ich denke er braucht einfach ein neues Umfeld, um sich neu zu orientieren.
Er ist im besten Fußball Alter und hat sein Talent schon damals unter Beweis gestellt.
Er dürfte auch lange nicht mehr die Summe kosten wie noch vor 2-3 Jahren, wo er glaube ich bei knapp 15 Mio gehandelt wurde!

Dann, falls Lyon doch nicht europäisch vertreten sein wird: Dejan Lovren! Eine Abwehrwand und Kopfballungeheuer in einem. Der hat zudem auch excellente spielerische Fertigkeiten.
Wäre als Kroate auch nicht mehr ganz alleine ;)
Allerdings wäre die Ablöse locker... Barzagli-ähnlich hoch.

Ansonsten fällt mir noch Sportings Carrico ein, der in seiner sportlichen Entwicklung dort leider hängen geblieben ist, aber über großes Talent verfügt und auch schon in mehreren Wettbewerben verdeutlicht hat. Schnelligkeit und spielerische Fertigkeiten zeichnen ihn aus und auch trotz seiner eher geringen Größe verfügt er über ein gutes, präzises Kopfballspiel.
Ein Luftwechsel wäre der notwendige Schritt. Allerdings ist wohl auch Sevilla an ihm dran und auch hier müsste man ordentlich hinblättern.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#767
01.05.2012 - 23:42 Uhr
Zitat
Schnappt Magath Werder Prödl weg?

Es sah nach einer Zukunft bei Werder aus, nun scheint sich das Blatt zu wenden...
Verwirrung um Sebastian Prödl (24). Boss Klaus Allofs wollte Anfang dieser Woche das Ergebnis der Verhandlungen bekannt geben. Zuvor hatte Werders Abwehr-Ösi (Vertrag läuft aus) erklärt, die Entscheidung sei gefallen.
Doch Klarheit für die wartenden Fans gibt es bis heute nicht. Prödl gestern Nachmittag wortkarg: „Unterschrieben ist noch nichts. Mehr kann ich im Moment nicht sagen.“
Gut möglich, dass er inzwischen neue Pläne hat. Denn der VfL Wolfsburg mischt mit. Kürzlich kam es zum Geheimtreffen zwischen Prödls Berater Jürgen Werner und Felix Magath.

http://www.bild.de/sport/fussball/sebastian-proedl/geheim-treffen-mit-felix-magath-23932370.bild.html
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#768
01.05.2012 - 23:56 Uhr
Prödl hat keine internationale Klasse, ich verstehe nicht, weshalb solche Spieler schon wieder gehandelt werden. Wenn kein Geld mehr zur Verfügung steht, dann müssen wir halt mit der jetzigen Schiene weiter fahren. Entweder es wird richtig und qualitativ investiert, oder garnicht!
So sehe ich das.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#769
02.05.2012 - 00:00 Uhr
Zitat von RundesDing:
Entweder es wird richtig und qualitativ investiert, oder garnicht!
So sehe ich das.

Da stimme ich dir zu. Füllmaterial haben wir genug. Die Breite des Kaders ist kein Problem. Wäre ja auch noch schöner bei der Anzahl unserer Spieler.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#770
02.05.2012 - 00:06 Uhr
Zitat von RundesDing:
Prödl hat keine internationale Klasse, ich verstehe nicht, weshalb solche Spieler schon wieder gehandelt werden. Wenn kein Geld mehr zur Verfügung steht, dann müssen wir halt mit der jetzigen Schiene weiter fahren. Entweder es wird richtig und qualitativ investiert, oder garnicht!
So sehe ich das.

Wie gesagt, als neuer Alex Madlung okay, aber das war es dann auch. Prödl ist nicht umsonst auch bei Werder kein unangefochtener Stammspieler. Ich gehe davon aus, dass Prödl nicht das Ende der Fahnenstange ist, sofern er denn kommt. Sicher sein kann man sich bei Magath jedoch nie. Letzten Jahr haben wir auch mit einem Top-Neuzugang für die Innenverteidigung gerechnet und Magaths "Premium-Transfer" war Russ. :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.