VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte 2012 Teil 5

18.01.2012 - 10:32 Uhr
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#741
28.04.2012 - 07:40 Uhr
Zitat von wobke:
Zitat von Frisbee:
Zitat von wobke:
schlechter ist er auch nicht....und 3 leute im sturm mit nahezu gleicher qualität lässt sich schon sehen....du bist doch auch einer der nach qualität schreit....jetzt kommt so einer den sich manch anderer verein wünscht und es ist wieder nicht richtig?

aber ich habe vergessen...alles was magath macht ist ja falsch.....

Olic ist doch nicht Qualität. Also wer das sagt hat die letzten Monate die Augen verschlossen. Ich habe Szenen gesehen da hat der Mann freistehend vorm Tor so abgezogen, dass der Ball in die Arme des Torwarts kullerte.
Das waren fast nur grottige Spiele. Frag doch mal nen Bayern Fan wie der die Leistungen von Olic in den letzten Monaten beurteilt.

Ein Spieler dem die Bayern eine Vertragsverlängerung anbieten hat keine Qualität? nicht gut genug für den vfl?
Ein Spieler der für den FC BAyern in der CL aufläuft...dort 2 tore schiesst hat keine qualität für den vfl?

Wieviele VFL fans haben Grafite als nicht bundesligatauglich eingestuft?
Wieviele haben die hände über den kopf zusammen geschlagen als der vfl den chancentod Juskowiak verpflichtet hat?

Olic und Mario kenne sich aus der NM....spielen dort sehr gut zusammen.
Ich habe auch spiele gesehen da hat es mario nicht geschafft den ball am torwart vorbei in tor zu schieben......hat er deswegen keine qualität?
Ein Olic mit magath vorbereitung und spielpraxis hat einiges mehr an qualität als es dir recht ist...

Die Bayern Bosse haben ihm keine Verlängerung angeboten - warum wohl? Heynckes wollte ihn behalten, aber das ist kein Wunder bei der Quantität an Personal im Bayern Kader.

Wahnsinns 2 5-Meterraum-Tore in der CL waren das gegen einen bereits nach dem Hinspiel besiegten Gegner, den Ball können nicht viele über die Linie drücken ...
Mal im ernst, schau dir an was der in dem Spiel alles verballert hat. Sein erstes Tor hätte er fast versaut, weil er Sekundenlang im Abseits rumstand - nur Ribery merkte es und dribbelte so an den Gegenspielern vorbei, dass Olic hinter dem Ball stand. Also ich bitte dich.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#742
28.04.2012 - 11:50 Uhr
Also, Jungs.. Mal im Ernst..
Wenn es euch nicht passt, wen Magath verpflichtet oder verkauft und wie er mit seinen finaziellen Möglichkeiten umgeht, dann macht einen Trainerschein und versucht erstmla irgendwie Trainer beim VfL zu werden..
Verändert dann doch was ihr wollt...
Meckern kann ja jeder!!
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#743
28.04.2012 - 12:12 Uhr
Herrlich, wie Olic hier wieder fertig gemacht wird. Ich kann damit nichts anfangen...
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#744
28.04.2012 - 12:50 Uhr
Also wenn man sich das hier so durchließt bekommt man echt das kotzen. Man kann froh sein, dass überhaupt ein Spieler des Kalibers Olic zu uns kommt. Wenn Olicn regelmäßig spielt und keine Verletzungen haben wird, wird er sicherlich 10 und mehr Tore machen. Und über seine tadellose Professionalität muss man hier wohl nicht mehr erwähnen. Niemand kann mir hier erzählen, dass Leute nur wegen des Geldes kommen und wenn man die sportliche Perspektive hier sieht, ist es auch nicht gerade rosig ... man spielt nächstes Jahr nicht mal international und das trotz der immensen Investitionen der letzten Jahre in den Spielerkader. Mandzukic wird sich das hier bestimmt nicht nochmal ein Jahr antun, und wenn er gehen will, wird er auch gehen, genau wie Helmes, da kann man so einen Stürmer sehr gut gebrauchen. Er kennt vor allem die Bundesliga und ist mir hundertmal lieber als ein Bas Dost. Man muss nurmal an Marcus Berg oder Afonso Alves erinnern, die haben in den Niederlanden auch massig Tore geschossen und wenn es dann in Ausland geht, fehlt halt die Qualität.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#745
28.04.2012 - 13:56 Uhr
was man immer bedenken sollte.
hat man ein vernüftiges team welches einem zu arbeitet wie zB bayern mit gomez, fällt es dem einzelnen spieler immer leichter seine leistungen abzurufen.

das war bei ballack so. das war bei brazzo so und das war anfangs bei podolski in köln so.

wenn olic immer auf sich alleine gestellt ist, weil das team nicht funktioniert da es andauernd kaputt rotiert wird, kann auch der beste stürmer nicht viel reißen.

das ist jetzt keine kritik an olic oder so.
ich wollte nur sagen das man halt etwas vorsichtiger sein sollte. so einige neigen echt dazu einzelne spieler zum messiahs zu machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Skamander am 28.04.2012 um 13:57 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#746
28.04.2012 - 14:25 Uhr
Man kann einen Olic auch nicht mit einem Klose vergleichen...

Es geht schlichtweg um folgendes:
a) Olic' Spiel ist extrem laut- und demzufolge kraftintensiv, mittlerweile ist er schon deutlich über 30
-> die letzten Monate haben gezeigt, dass er sein Leistungsmaximum überschritten hat
b) Er verschlingt Unmengen an Gehalt und ist trotz der Ablösefreiheit vom Standing her wohl durchaus als "Königstransfer" für Magath anzusiedeln
-> anders gesagt: Erstmal Stammplatz. Siehe Träsch, an den Magath trotz schwacher Leistungen auch immer und immer wieder festhält
c) In Anbetracht der beiden Punkte reicht Olic für die Ansprüche des VfL nicht!
c.1) Er ist ein ordentlicher Bundesligastürmer, aber keiner, der das kurzfristige Ziel Champions League personifiziert - schaut man sich das Stamm-Personal der Konkurrenz an, sind dort ganz andere Kaliber anzutreffen
c.2) Magaths System basiert auf individuell herausragende und vor allem abschlussstarke Stürmer. Das ist Olic nicht. Mandzukic ist vom Typ her ähnlich, technisch stärker und torgefährlicher, aber neben ihm würde ich eher einen wie Dost sehen, der den Ball einfach reinmacht. Olic und Mandzukic zusammen im Sturm - zu wenig Torgefahr, zumal aus dem Mittelfeld beim VfL traditionell auch keine große Torgefahr kommt.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#747
28.04.2012 - 16:07 Uhr
Zitat von Fairness:
Zitat von El_Zurdo:
Also, Jungs.. Mal im Ernst..
Wenn es euch nicht passt, wen Magath verpflichtet oder verkauft und wie er mit seinen finaziellen Möglichkeiten umgeht, dann macht einen Trainerschein und versucht erstmla irgendwie Trainer beim VfL zu werden..
Verändert dann doch was ihr wollt...
Meckern kann ja jeder!!

Von mir ein Sternchen mit ! Kurz, knapp, präzise!!!

Na ja, sehr populistisch... und kaum produktiv. Wenn der Trainerschein die Voraussetzung sein soll um Transferaktivitäten zu beurteilen, können wir es auch ganz lassen. :)
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#748
28.04.2012 - 19:47 Uhr
http://www.transfermarkt.de/de/roberto-rosales-zu-vfl-wolfsburg/topic/ansicht_154_990063_seite1.html

Roberto Rosales im Gespräch ...

Ich habe von meinem Arbeitskollegen der die Liga verfolgt gehört, dass es ein sehr guter Mann ist!
Kann jemand was dazu sagen?

Ein Zeichen dafür, dass Träsch vielleicht das weite suchen dürfte?
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#749
29.04.2012 - 11:47 Uhr
Zitat von jonny_pl:
http://www.transfermarkt.de/de/roberto-rosales-zu-vfl-wolfsburg/topic/ansicht_154_990063_seite1.html

Roberto Rosales im Gespräch ...

Ich habe von meinem Arbeitskollegen der die Liga verfolgt gehört, dass es ein sehr guter Mann ist!
Kann jemand was dazu sagen?

Ein Zeichen dafür, dass Träsch vielleicht das weite suchen dürfte?

Einer der Gründe nach Wolfsburg zu wechseln war doch die Annahme Träschs, nicht mehr auf der ungebliebten Position Rechts in der Viererkette agieren zu müssen.

Dort ist er doch völlig überfordert und konnte die in ihn gesteckten Erwartunge zu keiner Zeit erfüllen.

Rechts drückt auch eindeutig der Schuh beim VfL. Während man links mit RiRo und Schäfer gut aufgestellt ist, kommen auf der anderen Seite doch nur Notlösungen zum Zug.

Hasebe ist - wie auch Träsch - ein 6er, Ochs scheint den Ansprüchen Magaths nicht zu genügen und ob Pekarik eine realistische Chance erhält und die nötigen Qualitäten mitbringt, wage ich zu bezeifeln.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#750
29.04.2012 - 11:54 Uhr
Mein Kollege meinte, Rosales sei sehr Zweikampfstark, kann dribbeln, schlägt gute Flanken, einzig an Kondition hapert es ihm, aber da haben wir ja Magath für :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.