VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte 2012 Teil 5

18.01.2012 - 10:32 Uhr
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#711
26.04.2012 - 19:48 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von ribl2robl:
Laut Kicker sind wir an Giovinco interessiert. Ein richtig guter Mann ! Aber ob so ein Shootingstar jetzt nach Wolfsburg wechseln würde ist fraglich.

Nein, niemals! :) Es wäre in diesem Zusammenhang interessant, zunächst den Begriff "Shootingstar" zu definieren.

Ansonsten würde ich auf die Gerüchte, die momentan auftauchen, nicht all zu viel geben. Es kann sein, dass Giovinco Magath angeboten wurde. Es kann auch sein, dass er selbst Informationen über den Spieler mittels Berater eingeholt hat. Vielleicht wurden sogar Konditionen für ein mögliches Geschäft ausgetauscht. Und trotzdem: Solche Gespräche sind vollkommen normal in einer Phase, wo mit den Planungen für die neue Saison begonnen wird und finden zuhauf statt. Insbesondere bei Vereinen wie dem VfL, der finanziell durchaus in der Lage ist, hochdekorierte Spieler an Land zu ziehen. In heutigen Zeiten ist es nun einmal so, dass jeder Mist in der Presse landet. Ich glaube nicht, dass Giovinco kommt. Man denke nur an das vergangene Jahr: Honda, Kranjcar, Pjanic, Ilicic - am Ende wurde es mit keinem konkret, obwohl auch schon Zahlen genannt wurden und Honda sogar "im Anflug" war. :)

Aber Diego kam ja damals. Er war damals sicherlich auch alles andere als ein "normaler" Transfer. Solche Transfers sind klar für einen Verein der nicht international spielt und keine großartige Tradition hat schwer zu realisieren. Es wird auch nicht jeder Hochkaräter der jetzt in der Presse gehandelt wird seinen Weg zum VfL finden. Ich würde es allerdings begrüßen, wenn wir für die nächste Saison lieber 2-3 richtig Gute holen und uns nicht wieder in der Breite verstärken. Hol einen Dost, Giovinco und Douglas. Das wars. Ansonsten nur bei Abgängen im Stammkader nachrüsten. Konkurenzkampf hin oder her, aber wenn der Kader jenseits der 35 Spieler fasst, dann ist das einfach viel zu viel. Abspecken und 2-3 richtig gute Spieler holen. So wäre meine Transferpolitik, aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren. =)

•     •     •

Immer nur du VfL!
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#712
26.04.2012 - 19:49 Uhr
Zitat von Wolf_01:
6 Mio kann ich mir wirklich beim besten Willen nicht vorstelln. Das wäre absoluter Wahnsinn.

ja würde ja so absolut nicht zum vfl passen... ! :D

•     •     •

EIN LEBEN LANG SCHWARZ-GELB
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#713
26.04.2012 - 19:55 Uhr
Zitat von stormy09:
Zitat von Wolf_01:
6 Mio kann ich mir wirklich beim besten Willen nicht vorstelln. Das wäre absoluter Wahnsinn.

:D Ich weiß was du meinst. Aber 6 Mio. So viel bekam Diego damals und er war unser Superstar mit Dzsko. Das wäre wirklich absoluter Wahnsinn, wenn ein Olic den selben Gehalt mit 32 Jahren erhalten würde.

•     •     •

Immer nur du VfL!
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#714
26.04.2012 - 19:57 Uhr
Zitat von stormy09:
Nach Hleb, Brazzo& co. kommt der nächste fertige Spieler zum VFL! Sollten die 6 Mio. Jahresgehalt stimmen, dann kann man den VFL nur beglückwünschen! Die sinnfreie Transferpolitik geht weiter!

Kann mir gut vorstellen, dass man 6 Mio zahlt, typisch Vfl halt, keiner will es wahrnehmen, keiner will es glauben aber am Ende wirds sicherlich dennoch stimmen.

Next Transfer Flop.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#715
26.04.2012 - 20:29 Uhr
Zitat von Wolf_01:
Zitat von stormy09:
Zitat von Wolf_01:

:D Ich weiß was du meinst. Aber 6 Mio. So viel bekam Diego damals und er war unser Superstar mit Dzsko. Das wäre wirklich absoluter Wahnsinn, wenn ein Olic den selben Gehalt mit 32 Jahren erhalten würde.

Diego bekam 9 Mio! Die 6 Mio. waren ein Märchen, dass man sich gerne beim VFL erzählt!

http://www.shortnews.de/id/894451/Fussball-Diego-in-die-vierte-Liga-Trotzdem-neun-Millionen-Euro-Gehalt-Update

Traurig, traurig! Da wird die A- Jugend des VFL deutscher Meister... Und während Lassoga, Götze und Draxler die Liga verzaubern holt der VFL entweder überalterte, überteuerte Spieler oder überteuerte mittelmäßige Ausländer!

•     •     •

EIN LEBEN LANG SCHWARZ-GELB
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#716
26.04.2012 - 20:30 Uhr
ich kanns mir echt nicht vorstellen, magath hat genug spieler aussortiert, grade weil sie zu hohe gehaelter haben. er hat doch selber geklagt, dass er mit der mannschaft knapp dem abstieg entgangen ist, die allerding ein CL budget hatte

•     •     •

-- VfL Wolfsburg -|- FC Barcelona --
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#717
26.04.2012 - 20:32 Uhr
Zitat von Wolf_01:
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von ribl2robl:
Laut Kicker sind wir an Giovinco interessiert. Ein richtig guter Mann ! Aber ob so ein Shootingstar jetzt nach Wolfsburg wechseln würde ist fraglich.

Nein, niemals! :) Es wäre in diesem Zusammenhang interessant, zunächst den Begriff "Shootingstar" zu definieren.

Ansonsten würde ich auf die Gerüchte, die momentan auftauchen, nicht all zu viel geben. Es kann sein, dass Giovinco Magath angeboten wurde. Es kann auch sein, dass er selbst Informationen über den Spieler mittels Berater eingeholt hat. Vielleicht wurden sogar Konditionen für ein mögliches Geschäft ausgetauscht. Und trotzdem: Solche Gespräche sind vollkommen normal in einer Phase, wo mit den Planungen für die neue Saison begonnen wird und finden zuhauf statt. Insbesondere bei Vereinen wie dem VfL, der finanziell durchaus in der Lage ist, hochdekorierte Spieler an Land zu ziehen. In heutigen Zeiten ist es nun einmal so, dass jeder Mist in der Presse landet. Ich glaube nicht, dass Giovinco kommt. Man denke nur an das vergangene Jahr: Honda, Kranjcar, Pjanic, Ilicic - am Ende wurde es mit keinem konkret, obwohl auch schon Zahlen genannt wurden und Honda sogar "im Anflug" war. :)

Aber Diego kam ja damals.

Nein, Diego kam im August 2010. Zu dem Zeitpunkt, von dem ich sprach, hatte er bereits seine Fahnenflucht in Hoffenheim begangen.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#718
26.04.2012 - 23:44 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von Wolf_01:
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von ribl2robl:

Nein, Diego kam im August 2010. Zu dem Zeitpunkt, von dem ich sprach, hatte er bereits seine Fahnenflucht in Hoffenheim begangen.

Stimmt aber dennoch ist er gekommen. Ich meine damit nur, dass man nicht zwangsläufig davon ausgehen kann, dass es gar keine Möglichkeit gibt einen Topspieler nach Wolfsburg zu lotsen.

•     •     •

Immer nur du VfL!
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#719
26.04.2012 - 23:53 Uhr
Ich finde es einfach traurig, dass die Saison noch nicht mal zu Ende ist und wir schon wieder 2 Neuzugänge zu verzeichnen haben (gehe mal von einem Pilar-Transfer aus). Das stimmt mich nicht sehr zuversichtlich für nächste Saison, da schon wieder in die Breite investiert wird. Magath hat wie viel neue Spieler innerhalb eines Jahres geholt? 20? Also bitte. Ich behaupte jetzt einfach mal das es absolut sinnlos ist noch weiter in die Breite zu investieren. Warum schaut man jetzt nich einfach mal punktuell zu verstärken. Hammerhai84 hat es auch schon beim Giovinco-Transfergerücht gesagt. Es würde uns doch viel mehr helfen zwei richtig starke Spieler zu holen als wieder 10 neue Spieler von denen 8 es nicht mal in den 18-Mann Kader schaffen. Das hat doch schon nichts mehr mit Konkurenzkampf zu tun. Für Konkurenzkampf brauche ich 2-3 Spieler auf einer Position, aber nicht 4-6. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie das jetzt wieder im Sommer aussehen wird.

•     •     •

Immer nur du VfL!
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#720
26.04.2012 - 23:56 Uhr
Zitat von Wolf_01:
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von Wolf_01:
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von ribl2robl:

Stimmt aber dennoch ist er gekommen. Ich meine damit nur, dass man nicht zwangsläufig davon ausgehen kann, dass es gar keine Möglichkeit gibt einen Topspieler nach Wolfsburg zu lotsen.

Da möchte ich dir nicht widersprechen. Es war Ironie. :) Ich hatte mich über die Feststellung amüsiert, dass es schwer werde, einen Shootingstar nach Wolfsburg zu bekommen, weil der Begriff einfach unreflektiert aus einem billigen Artikel übernommen wurde. Für mich ist ein Shootingstar nämlich nichts anderes als ein aufstrebendes Talent. :D Der Spieler Giovinco ist 25 und italienischer Nationalspieler. Ich würde behaupten, er ist ein relativ fertiger Spieler. Grundsätzlich ist mit Geld vieles möglich, auch wenn andere da widersprechen würden, weil wir ja schließlich eine graue Maus sind und keine ambitionierten Spieler bekommen. ;)

Für 6 Mio. p.a. würde Giovinco sofort beim VfL unterschreiben. Ebenso wie viele andere auch. Letzten Sommer lag es nicht daran, dass keiner wollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 27.04.2012 um 00:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.