VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte 2012 Teil 5

18.01.2012 - 10:32 Uhr
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#691
26.04.2012 - 14:16 Uhr
Zitat von Zuhaitz:

Kadlec hat diese Saison einen Rückschlag erlitten und wenig gespielt. Hat der soviel mehr Qualität als Jönsson? Oder wäre das ein Deal, der vor allem Paska und Magath finanziell nützt?

Ich gehe davon aus, dass er uns weiterhelfen kann und auch ein Jönsson in der nächsten Saison mehr Zeit bekommt. Kadlec ist für sein Alter weiter als Jönsson. Klar muss auch er sich erstmal an die Liga gewöhnen, aber mit Jiracek und Polak hätte er bereits zwei Landesmänner bei uns.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#692
26.04.2012 - 15:14 Uhr
Zitat von Zuhaitz:
Dass wir mit der Kombi Olic, Dost, Kadlec, Polter allerdings besser aufgestellt wären als mit der jetzigen Formation (Helmes, Mario, Polter, Sio), das kann mir niemand erzählen.

Sehe ich genauso! Bis auf Olic ist keiner der oben genannten Spieler in der Bundeliga etabliert, Helmes und Mandzukic hingegen schon. Und Olic ist auch noch sehr verletzungsanfällig. Die obere Sturmreihe könnte zumindest zu Beginn nicht im Ansatz mit der unteren mithalten und ob sie es jemals tun wird, halte ich fürn fraglich. Zumindest geht man ein großes Risiko ein. Die Spieler (Dost, Kadlec) müssen sich erst an die BL gewöhnen und sie müssen sich weiternentwickeln. Das klappt leider auch nicht bei jedem Spieler, auch wenn er noch so talentiert ist. Und dafür, dass wir viel Geduld mit Nachwuchsspielern haben, sind wir ja auch nicht gerade bekannt.

Solange nicht Helmes und Mandzukic unbedingt aus Wolfsburg weg wollen, sehe ich keinen Grund, den Sturm so radikal umzubauen. Wir müssen aus meiner Sicht jede Möglichkeit der personellen Konstanz im Kader nutzen, die im Einklang mit unseren Ansprüchen möglich ist. Sonst haben wir hier in zwei Jahren immer noch keine eingespielte Mannschaft und dann werden wir auch keinen Erfolg haben. Unser Sturm ist in meinen Augen momentan der Mannschaftsteil, der die größte Qualität besitzt und höheren Ansprüchen genügt. Den auf Teufel komm raus umzubauen, halte ich für Wahnsinn.

Falls die 6 Mio. p.a. für Olic stimmen sollten und wir Helmes und Mario verkaufen um eben diese Summen im Gehaltsbudget freizuräumen (dürfte ungefähr hinkommen), wäre das in meinen Augen ein mehr als schlechter Tausch.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#693
26.04.2012 - 15:33 Uhr
Zitat von pagadeux:
Zitat von Zuhaitz:
Dass wir mit der Kombi Olic, Dost, Kadlec, Polter allerdings besser aufgestellt wären als mit der jetzigen Formation (Helmes, Mario, Polter, Sio), das kann mir niemand erzählen.

Sehe ich genauso! Bis auf Olic ist keiner der oben genannten Spieler in der Bundeliga etabliert, Helmes und Mandzukic hingegen schon. Und Olic ist auch noch sehr verletzungsanfällig. Die obere Sturmreihe könnte zumindest zu Beginn nicht im Ansatz mit der unteren mithalten und ob sie es jemals tun wird, halte ich fürn fraglich. Zumindest geht man ein großes Risiko ein. Die Spieler (Dost, Kadlec) müssen sich erst an die BL gewöhnen und sie müssen sich weiternentwickeln. Das klappt leider auch nicht bei jedem Spieler, auch wenn er noch so talentiert ist. Und dafür, dass wir viel Geduld mit Nachwuchsspielern haben, sind wir ja auch nicht gerade bekannt.

Solange nicht Helmes und Mandzukic unbedingt aus Wolfsburg weg wollen, sehe ich keinen Grund, den Sturm so radikal umzubauen. Wir müssen aus meiner Sicht jede Möglichkeit der personellen Konstanz im Kader nutzen, die im Einklang mit unseren Ansprüchen möglich ist. Sonst haben wir hier in zwei Jahren immer noch keine eingespielte Mannschaft und dann werden wir auch keinen Erfolg haben. Unser Sturm ist in meinen Augen momentan der Mannschaftsteil, der die größte Qualität besitzt und höheren Ansprüchen genügt. Den auf Teufel komm raus umzubauen, halte ich für Wahnsinn.

Falls die 6 Mio. p.a. für Olic stimmen sollten und wir Helmes und Mario verkaufen um eben diese Summen im Gehaltsbudget freizuräumen (dürfte ungefähr hinkommen), wäre das in meinen Augen ein mehr als schlechter Tausch.

Erstmal: Noch sind Mandzukic und Helmes nicht weg. Dann: Aktuell sind weder Dost noch Kadlec da. Situation: Offen.

Die Tatsache, dass ihr es nicht für nötig haltet den Sturm umzubauen kann ich zwar nachvollziehen, aber dennoch muss das nicht das Beste für den Verein, die Spieler und die Situation allgemein sein. ;)

Und ich glaube auch nicht, dass Olic DER Ersatz für Mario oder Helmes ist.

Wir können jetzt jede mögliche Kombination durchdiskutieren, bringen wird es nicht viel, weil alles noch nicht entschieden ist. Einzig Olic kommt, der Rest ist offen.

Deshalb bin ich mit einer Bewertung der Transferaktivitäten 4 Monate vor Transferschluss sehr vorsichtig.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#694
26.04.2012 - 15:44 Uhr
Ich hätte vielleicht konsequenter den Konjunktiv wählen sollen, aber manchmal ist man sprachlich halt ein bisschen faul. Falls es so kommen sollte, hielte ich einen radikalen Umbau des Sturms für absolut kontraproduktiv und besonders bei den momentan gehandelten Namen für eine Verschlechterung des Kaders und ein großes und vor allem unnötiges Risiko.

Man darf aber doch durchaus Gerüchte kommentieren und muss nicht erst bis zum 1. September warten um die Aktivitäten zu bewerten.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#695
26.04.2012 - 15:49 Uhr
Laut Kicker sind wir an Giovinco interessiert. Ein richtig guter Mann ! Aber ob so ein Shootingstar jetzt nach Wolfsburg wechseln würde ist fraglich. Ich würde ihn gerne hier sehen. Das hätte schon was: mandzukic im Sturm und dahin Asche , Vierinha und Giovinco . Man sollte diesen Mann für die kolportierten 12 Mio holen !
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#696
26.04.2012 - 15:51 Uhr
Zitat von ribl2robl:
Laut Kicker sind wir an Giovinco interessiert. Ein richtig guter Mann ! Aber ob so ein Shootingstar jetzt nach Wolfsburg wechseln würde ist fraglich. Ich würde ihn gerne hier sehen. Das hätte schon was: mandzukic im Sturm und dahin Asche , Vierinha und Giovinco . Man sollte diesen Mann für die kolportierten 12 Mio holen !

die frage ist ob es wirklich 12mio sind oder ob die zahl rein spekulativ ist.
giovinco ist ein shootingstar in italien und selbst durchschnittsspieler wie damals zaccardo sind aus dem land extrem teuer.

ich gehe eher von 15-20 mio aus.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#697
26.04.2012 - 16:07 Uhr
Zitat von ribl2robl:

Also ich sehe dem ganzen sehr skeptisch gegenüber. In welches systhem soll denn ein 164 cm großer stürmer passen :/
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#698
26.04.2012 - 16:26 Uhr
Zitat von JK1997:
Zitat von ribl2robl:

Also ich sehe dem ganzen sehr skeptisch gegenüber. In welches systhem soll denn ein 164 cm großer stürmer passen :/

Schau dir doch Di Natale an! Der ist 1.70m groß und schießt Tore am Fließband. Schau dir Messi an... der ist auch nicht groß und macht Tore ohne ende. Am ende ist die große eines Spielers nicht entscheidend sondern sein können.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#699
26.04.2012 - 16:58 Uhr
Zitat von ribl2robl:

Ist für mich kein Shootingstar, eher ein Spieler der nun den nächsten Schritt wagen sollte, da seine Zukunft nicht mehr Juve, sondern ein anderer Verein ist. Ob es bei uns passt, schauen wir mal. Würde aber derzeit in unser Anforderungsprofil passen.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#700
26.04.2012 - 16:59 Uhr
Zitat von ribl2robl:
Laut Kicker sind wir an Giovinco interessiert. Ein richtig guter Mann ! Aber ob so ein Shootingstar jetzt nach Wolfsburg wechseln würde ist fraglich.

Nein, niemals! :) Es wäre in diesem Zusammenhang interessant, zunächst den Begriff "Shootingstar" zu definieren.

Ansonsten würde ich auf die Gerüchte, die momentan auftauchen, nicht all zu viel geben. Es kann sein, dass Giovinco Magath angeboten wurde. Es kann auch sein, dass er selbst Informationen über den Spieler mittels Berater eingeholt hat. Vielleicht wurden sogar Konditionen für ein mögliches Geschäft ausgetauscht. Und trotzdem: Solche Gespräche sind vollkommen normal in einer Phase, wo mit den Planungen für die neue Saison begonnen wird und finden zuhauf statt. Insbesondere bei Vereinen wie dem VfL, der finanziell durchaus in der Lage ist, hochdekorierte Spieler an Land zu ziehen. In heutigen Zeiten ist es nun einmal so, dass jeder Mist in der Presse landet. Ich glaube nicht, dass Giovinco kommt. Man denke nur an das vergangene Jahr: Honda, Kranjcar, Pjanic, Ilicic - am Ende wurde es mit keinem konkret, obwohl auch schon Zahlen genannt wurden und Honda sogar "im Anflug" war. :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.