VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte 2012 Teil 5

18.01.2012 - 10:32 Uhr
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#431
04.04.2012 - 13:07 Uhr
Zitat von RundesDing:
Von welchem Geld soll der VfL an die 30 Millionen Euro stemmen? Vom Gewinn der Champions League??? Das ist doch Humbug, es gab erst im Winter eine kräftige Finanzspritze von VW und die kommt in dieser Form wenn überhaupt dann nur alle 3 bis 4 Jahre vor.

Dzeko wird wieder ein Thema werden, aber nicht vor 2015.

Schau mal auf die Transferausgaben der letzten 5 Jahre ... und mit ihnen den Budgetanwuchs des Vereins.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#432
04.04.2012 - 14:03 Uhr
Ich glaube nicht, dass Dzeko jetzt schon zurück möchte. Er hat sich bei City gut weiterentwickelt und bei allem Respekt, aber er hat andere Ansprüche als Wolfsburg, schließlich ist er "erst" 26 Jahre alt, da kann noch einiges passieren.
Bei City bekommt er zwar nicht seine berechtigte Spielzeit, aber an seinen Leistungen alleine liegt das nicht, seine Statistik in der Saison ist immer noch stark. Vergleicht man diese mit anderen Top-Torjägern: z.B. van Persie (26 Tore) stand doppelt so viel auf dem Platz, wie Dzeko (13 Tore).
Ich halte die italienische Liga für realistisch, denke ein Interesse beiderseits gäbe es sicher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jaboscf am 04.04.2012 um 14:05 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#433
04.04.2012 - 14:14 Uhr
Muss gerade allgeimein ein wenig schmunzeln. Nach Dzeko ist nun auch Barzagli bei den Bayern im Gespräch. Ganz ehrlich, lasst das, Jungs! Kommt zurück zu uns! :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 04.04.2012 um 14:14 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#434
04.04.2012 - 14:16 Uhr
Zitat von Fednord:
Tatsächlich hatten wir hier 2009 eine Topmannschaft, bei ManCity traf er dagegen auf einen Haufen Problembären (z.B. Tevez, Balotelli).

Ernsthaft? :o

Eher hat City eine Topmannschaft und er träfe in WOB auf den Haufen Problembären. Da ein Teil des Rudels in die Zwinger von Rom und Madrid ausgelagert wurde, fällt das nur nicht so auf... :p

Die Quelle ist purer Müll. Edins Rückkehr ist nicht komplett auszuschließen, der Draht nach WOB ist schließlich weder abgerissen noch ist er im Unfrieden gegangen... allerdings ist das nun auch nicht gerade die "halbe Miete" für einen Wechsel.

PS: Wir hatten 2009 eine richtig gute Truppe am Start, die - soviel Abstand sollte sein - auch ein wenig über ihren Verhältnissen gespielt hat und dann ziemlich bald ziemlich satt war. Die Mannschaft von damals ist nun zerbrochen und Probleme hat Dzeko in WOB wahrlich zur Genüge erlebt.

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#435
04.04.2012 - 17:06 Uhr
Zitat von Herr_Berger:
Zitat von Zuhaitz:

Edins Rückkehr ist nicht komplett auszuschließen, der Draht nach WOB ist schließlich weder abgerissen noch ist er im Unfrieden gegangen... allerdings ist das nun auch nicht gerade die "halbe Miete" für einen Wechsel.

Ich mag solche Aussagen, wie ich sie jetzt selber tätige, eigentlich nicht.

Allerdings ist mir bekannt (und nicht über 10 Ecken, sondern über nur zwei und die sind seriös und aus dem inneren Vereinsumfeld), dass es bereits eine Kontaktaufnahme (und zwar schon vor über 1 Woche) gegeben hat und Edin keinesfalls abgeneigt sein soll.

Meinetwegen zerreisst euch jetzt das Maul über mich, aber so selten wie ich hier im Forum poste, ist das alles andere als ein Profilierungsversuch.

Ich würde dem Ganzen deutlich über 30% geben.

Ich kann etwas ähnliches wiedergeben. Leider hat meine Quelle, die ganz ganz dicht an Edin dran war, den Kontakt teilweise abgebrochen.

Allerdings weiss ich, dass es einen Kontakt zwischen Magath und Dzeko gibt. Seit wann und wie eng, keine Ahnung. Ob Dzeko dazu bereit ist, auch keine Ahnung. Aber da er hier Familie hat, ein Haus, ein Mädchen, für das er oftmals mitten in der Woche rübergeflogen ist, das sind Punkte die sprechen dafür, dass er wohl durchaus wieder hier spielen würde...
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#436
04.04.2012 - 17:31 Uhr
So sehr ich glaube, dass ein Spieler mit der Qualität eines Dzekos jeder Mannschaft gut tun würde - auch uns, obwohl der Sturm unser geringstes Problem ist: Eine Rückholaktion würde nicht zu Magaths Worten zu Beginn der Saison passen, dass Fans, Spieler und Verein endlich nicht mehr in Erinnerung an die Meistersschaft 2009 schwelgen sollen, sondern nach vorne gucken müssen.

Ehrlich gesagt empfinde ich diese ganze Folklore um die Meisterschaft als töricht (schönes Wort). Sei es die Rückholaktion von Magath dem Messias, die Träume der Fans, Dzeko, Misimovic oder Gentner wieder zu holen, die Verbissenheit mit der lange Zeit die Raute als einzig mögliches Spielsystem galt usw. Ich glaube das ganze tut unserer Entwicklung einfach nicht gut.

Man hat es nach der Meisterschaft aus verschiedenen Gründen nicht geschafft sich oben zu etablieren. Jetzt sehnt man sich so sehr nach den Erfolgen zurück, dass teilweise die Gegenwart ignoriert wird und man sich mehr an der Vergangenheit festhält als für die Zukunft zu planen. Wenn wir so weiter machen werden wir bald so ein trauriger Haufen wie der HSV, die heute noch das Selbstverständnis haben eine Top-Mannschaft zu sein, weil sie in den 80ern große Erfolge hatten, jedoch gar nicht merken wie bedauernswert sie beim Ignorieren der Wirklichkeit wirken...
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#437
04.04.2012 - 18:55 Uhr
Sport1 hat aus dem Gerücht bereits die Schlagzeile "Dzeko vor Rückkehr" (ohne Fragezeichen dahinter) gemacht. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Für völlig ausgeschlossen halte ich es nicht. Nicht zuletzt ob der bereits von AAO und Herr_Berger angeführten Aspekte. Am Geld wird es jedenfalls nicht scheitern. Die Formel "Die Idee zieht das Geld" hat nach wie vor Bestand und in welchem Ausmaß sie zum Tragen kommt, hängt entscheidend davon ab, ob die Mannschaft in der nächsten Saison das VW-Emblem auch im europäischen Land spazieren trägt. Dass dabei nicht die 5 Mio. Euro entscheidend sind, die man für das Erreichen der EL-Gruppenphase einstreicht, versteht sich von selbst. Da wir so weit aber noch lange nicht sind, halte ich entsprechende Träumereien für verfrüht.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#438
04.04.2012 - 19:10 Uhr
Dzeko wird morgen bestimmt verlauten lassen, dass er sich noch nicht so schnell geschlagen geben wird und seine Zukunft bei City sieht. Ob was dran ist vage ich trotzdem zu bezweifeln. Wobei man auch bedenken muss, dass viele Vereine überhaupt nicht in der Lage sind Dzeko zu finanzieren (siehe AC im Winter am Beispiel von Tevez).

Ich würde mich natürlich riesig freuen, gebe dem ganzen aber nicht mal 10%
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#439
04.04.2012 - 19:19 Uhr
Deswegen werden sie den Klub verlassen?

Olic: Das weiß ich noch nicht. Ich habe mich wirklich noch nicht entschieden. Ich denke, Ende des Monats werde ich eine Entscheidung fällen. Was ich sagen kann ist: Ich bin froh, dass ich von Wolfsburg ein gutes Angebot bekommen habe. Und ich möchte gerne in der Bundesliga bleiben. Deswegen ist im Falle eines Wechsels Wolfsburg meine allererste Option.
Zitat von KiShiDo:
Nebenbei laut tz meinte Olic, dass noch nichts entschieden ist und er seine Entscheidung erst am Ende des Monats fällt... Das Angebot aus Wolfsburg ist aber sein Favorit

http://www.tz-online.de/sport/fussball/fc-bayern/olic-tz-interview-bosse-wollen-nicht-dass-bleibe-2266373.html

Klingt für mich recht konkret. Zumal er mit dieser Aussage sämtliche Alternativen ausgeschlossen hat. Da nach eigener Aussage die "Bosse" seinen Verbleib nicht wünschen, ist wohl relativ klar, wohin der Weg geht. Für meine Begriffe sind entweder nur noch Detailfragen zu klären oder man hat sich darauf geeinigt, den Vollzug nicht vor Ende April, Anfang Mai zu vermelden.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#440
04.04.2012 - 19:24 Uhr
Hat das noch niemand gepostet?

Zitat
'Groningen-sterkhouder Tadic gaat naar VfL Wolfburg'

Dusan Tadic zal mogelijk FC Groningen gaan inruilen voor VfL Wolfsburg. De sterkhouder van FC Groningen zal vermoedelijk in de zomer verhuizen naar Wolfsburg om daar zijn duels af te gaan werken. Hoeveel geld naar Groningen zal worden overgemaakt is vooralsnog niet bekend.

Tadic geldt al lange tijd als een gewild talent. De vleugelspeler van de Trots van het Noorden liet menig scout naar Nederland afreizen. De tweevoudige Servische international heeft in Groningen nog een contract tot 2013, maar zou deze verbintenis niet uitdienen.

De formatie van trainer Pieter Huistra heeft de opvolger van de oud-speler van onder andere Vojvodina al op het oog. De Servische speler Filip Kostic zou naar verluidt de gelederen van FC Groningen komende zomer komen versterken.

Lees verder: http://www.voetbalnieuws.be/news/20011/Groningen-sterkhouder_Tadic_gaat_naar_VfL_Wolfburg#ixzz1r5rCCPQq

http://www.voetbalnieuws.be/news/20011/Groningen-sterkhouder_Tadic_gaat_naar_VfL_Wolfburg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.