VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte 2012 Teil 5

18.01.2012 - 10:32 Uhr
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#271
17.02.2012 - 23:59 Uhr
Puhhh...nix gegen Olic, ich habe ihn immer geschätzt, als er beim HSV Stammspieler war oder bei Bayern zumindest seine regelmäßigen Einsätze hatte.........ABER, ganz ehrlich gesagt, der gute Mann ist inzwischen 32 und warum sollte man sich so einen teuren Spieler an die Backe nageln, wenn er auf einmal auch bei uns nicht regelmäßig aufläuft, weil andere Stürmer einen besseren Eindruck machen :ugly . Und es hätte mit dieser Verpflichtung auch nicht wirklich mit "Neuaufbau" zu tun :/:
Ich versuche mal, entspannt abzuwarten und hoffe, dass der Transfer nicht zustande kommt :rolleyes

•     •     •

VfL Wolfsburg e.v.1945

Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#272
18.02.2012 - 04:38 Uhr
Zitat von Lanzig64:
Puhhh...nix gegen Olic, ich habe ihn immer geschätzt, als er beim HSV Stammspieler war oder bei Bayern zumindest seine regelmäßigen Einsätze hatte.........ABER, ganz ehrlich gesagt, der gute Mann ist inzwischen 32 und warum sollte man sich so einen teuren Spieler an die Backe nageln, wenn er auf einmal auch bei uns nicht regelmäßig aufläuft, weil andere Stürmer einen besseren Eindruck machen :ugly . Und es hätte mit dieser Verpflichtung auch nicht wirklich mit "Neuaufbau" zu tun :/:
Ich versuche mal, entspannt abzuwarten und hoffe, dass der Transfer nicht zustande kommt :rolleyes

Alter schütz vor Leistung nicht !
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#273
18.02.2012 - 11:33 Uhr
Zitat von Frisbee:
Die Gehälter waren nun mal seit den Vertragsverlängerungen vom Sommer 2009 im 4-5 Mio € Bereich, das war noch zu Zeiten von Veh. Hoeneß hat das mit seinen Transfers nicht überschritten.

Das ist für mich kein Wahnsinn, dass ist für mich eher eine Senkung der Gehälter im Vergleich zum Vorgänger Veh (Josue: 4 Mio €, Grafite: 5 Mio €, Dzeko: 4,5 Mio €, Benaglio: 4 Mio €, etc. etc.).

Man muss auch immer sehen, wie kommen die Spieler zum VfL, welche Situation herrscht zum Zeitpunkt des Wechsels vor?

Es geht nicht allein um die absolute Höhe des gezahlten Salärs. Auch geht es um die Relationen im Vergleich zu QUALITÄT und WICHTIGKEIT des Spielers.

Du schreibst, man müsse die Situation zum Zeitpunkt des Wechsels bedenken.

Nehmen wir Lakic - der hat von DH ein Vielfaches dessen bekommen, was er in KL verdient hat. Ein Zuwachs von deutlich < 1 Mio. auf ~ 3,8 Mio € ist stolz. Kann mir nicht vorstellen, dass Srdjan das Angebot von z.B. 2,8 Mio. € ausgeschlagen hätte. Selbst 1,8 Mio. wäre eine Verdoppelung der Bezüge gewesen.

Wenn du Edins Gehalt mit 4,5 € als ZU HOCH bezifferst und Lakic bekommt knapp 4 Mio. zugestanden - in diesem Falle wurden die Relationen klar mit Füßen getreten.

Ich messe dich an dem, was du schreibst. Und wenn es dir um die Situation zum Zeitpunkt des Wechsels/der Vertragsverlängerung geht, dann muss man AUCH sagen, dass Veh die krasse Erhöhung der Bezüge für die "Meisterhelden" IN VÖLLIGEM EINVERSTÄNDNIS mit VW, Marbach und 98% der Fans des VfL Wolfsburg vorgenommen hat.

Die Spieler waren Helden und sollten - koste es was es wolle - an den Verein gebunden werden. Das kann man im Nachhinein kritisieren, aber die Situation war nun einmal so, dass zahlreiche Fans täglich damit gerechnet haben, FM "entführe" einen Teil der Spieler nach Gelsenkirchen. Stolz wie Bolle war man und erleichtert, als Benaglio, Josué, Zwetschge, Graffa und dann auch Edin verlängert hatten.

Gleichzeitig wähnte man sich bei VW und den Fans ganz oben angekommen. Davon, dass die Mannschaft AUCH über ihren Verhältnissen gespielt hat, wollte erst recht niemand etwas wissen.

Von daher gilt nach wie vor: Dieter Hoeneß' Verfehlungen (allein Helmes' und Lakic' Bezugshöhe sowie der hektische Holokauf nach absolvierter Wintervorbereitung, die zahllosen anderen Dinge lasse ich jetzt mal bewusst außen vor) lassen sich durch keine Aktion von Armin Veh oder Felix Magath reinwaschen.

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#274
18.02.2012 - 12:59 Uhr
Zitat von Zuhaitz:
Zitat von Frisbee:
Die Gehälter waren nun mal seit den Vertragsverlängerungen vom Sommer 2009 im 4-5 Mio € Bereich, das war noch zu Zeiten von Veh. Hoeneß hat das mit seinen Transfers nicht überschritten.

Das ist für mich kein Wahnsinn, dass ist für mich eher eine Senkung der Gehälter im Vergleich zum Vorgänger Veh (Josue: 4 Mio €, Grafite: 5 Mio €, Dzeko: 4,5 Mio €, Benaglio: 4 Mio €, etc. etc.).

Man muss auch immer sehen, wie kommen die Spieler zum VfL, welche Situation herrscht zum Zeitpunkt des Wechsels vor?

Es geht nicht allein um die absolute Höhe des gezahlten Salärs. Auch geht es um die Relationen im Vergleich zu QUALITÄT und WICHTIGKEIT des Spielers.

Du schreibst, man müsse die Situation zum Zeitpunkt des Wechsels bedenken.

Nehmen wir Lakic - der hat von DH ein Vielfaches dessen bekommen, was er in KL verdient hat. Ein Zuwachs von deutlich < 1 Mio. auf ~ 3,8 Mio € ist stolz. Kann mir nicht vorstellen, dass Srdjan das Angebot von z.B. 2,8 Mio. € ausgeschlagen hätte. Selbst 1,8 Mio. wäre eine Verdoppelung der Bezüge gewesen.

Wenn du Edins Gehalt mit 4,5 € als ZU HOCH bezifferst und Lakic bekommt knapp 4 Mio. zugestanden - in diesem Falle wurden die Relationen klar mit Füßen getreten.

Ich messe dich an dem, was du schreibst. Und wenn es dir um die Situation zum Zeitpunkt des Wechsels/der Vertragsverlängerung geht, dann muss man AUCH sagen, dass Veh die krasse Erhöhung der Bezüge für die "Meisterhelden" IN VÖLLIGEM EINVERSTÄNDNIS mit VW, Marbach und 98% der Fans des VfL Wolfsburg vorgenommen hat.

Die Spieler waren Helden und sollten - koste es was es wolle - an den Verein gebunden werden. Das kann man im Nachhinein kritisieren, aber die Situation war nun einmal so, dass zahlreiche Fans täglich damit gerechnet haben, FM "entführe" einen Teil der Spieler nach Gelsenkirchen. Stolz wie Bolle war man und erleichtert, als Benaglio, Josué, Zwetschge, Graffa und dann auch Edin verlängert hatten.

Gleichzeitig wähnte man sich bei VW und den Fans ganz oben angekommen. Davon, dass die Mannschaft AUCH über ihren Verhältnissen gespielt hat, wollte erst recht niemand etwas wissen.

Von daher gilt nach wie vor: Dieter Hoeneß' Verfehlungen (allein Helmes' und Lakic' Bezugshöhe sowie der hektische Holokauf nach absolvierter Wintervorbereitung, die zahllosen anderen Dinge lasse ich jetzt mal bewusst außen vor) lassen sich durch keine Aktion von Armin Veh oder Felix Magath reinwaschen.

Ja man muss die Situation betrachten, wir sollen den Lakic Transfer betrachten? Gerne.

Lakic kam ablösefrei auf Basis einer Hinrunde in der er in 16 Spielen 11 Tore erzielt hatte. Lakic selbst sagte zum Zeitpunkt des Wechsels im kicker: Er sei nicht wegen den Geldes, sondern wegen der Perspektive gekommen, er habe nämlich noch finanziell bessere Angebote aus der Bundesliga erhalten.
Du kannst dir sicher sein, dass er für eine Mio € weniger nicht zum VfL gegangen wäre. Aus der heutigen Sicht wäre das super gewesen, aber damals war das eben anders einzuschätzen!

Gerade Hoeneß hat bei seinen Transfers immer sehr, sehr lang herumgefeilscht und das Geld zusammengehalten und eben nicht jeden Spieler das bezahlt, was er haben wollte. (z.B. Rafinha oder Farfan)
Aufgrund dessen habe ich vollstes Vertrauen, dass Lakic' Gehalt eben die Untergrenze dessen war, was damals möglich war um ihn zu bekommen.

Jetzt im Nachhinein Dieter Hoeneß vorzuwerfen er hätte zu hohe Gehälter bezahlt ist im Vergleich mit den Managern vor und nach ihm einfach einfach nur ein unsäglich schlechter Witz und zeugt davon, dass man sich selbst einfach nur in die Tasche lügen will oder man einfach keine Ahnung hat.
Ein Blick auf die kolportierten Gehälter der Manager Veh, Hoeneß und Magath reicht um diese Lüge zu entlarven.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 18.02.2012 um 13:07 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#275
18.02.2012 - 14:40 Uhr
Laut Sky 2.Bundesliga soll der VfL neben Gladbach an Christopher Quiring von Union Berlin interessiert sein!

Datenblatt: http://www.transfermarkt.de/de/christopher-quiring/profil/spieler_77951.html

Sehr gut, das man auch mal im Unterhaus nach Spielern schaut!
Wäre doch vielleicht eine Überlegung wert als Ersatz für Dejagah!

Ich glaube aber, das dieser Schritt für ihn noch zu früh wäre!

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 18.02.2012 um 14:44 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#276
19.02.2012 - 05:05 Uhr
Zitat von Splashiii:
Laut Sky 2.Bundesliga soll der VfL neben Gladbach an Christopher Quiring von Union Berlin interessiert sein!

Datenblatt: http://www.transfermarkt.de/de/christopher-quiring/profil/spieler_77951.html

oh ja, der wäre auch auf jeden Fall stärker als Usami *totlach*
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#277
19.02.2012 - 05:55 Uhr
Zitat von RundesDing:
Zitat von Splashiii:

oh ja, der wäre auch auf jeden Fall stärker als Usami *totlach*

Wer hat das denn behauptet? Ansonsten bin ich der Meinung, dass es einfach keinen Sinn macht, an dieser Stelle weiter über Usami zu diskutieren, wenn er nicht zumindest irgendwo mal in einer Zeile mit uns mit und in Verbindung gebracht wird. Ein würdiger "Konkurrent" für Asche steht ja mit Vieirinha bereits im Kader. Und selbst wenn er für die Mitte vorgesehen ist, dann wird evt. Sio zu einem Anwärter für rechts. Wenn man bedenkt, dass im Sommer Pilar noch kommt, besteht auf den Außenpositionen m.E. zeitnah kein Bedarf. Wobei es natürlich auch darauf ankommt, wer bis dahin noch aussortiert wird...
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#278
21.02.2012 - 23:49 Uhr
Olic-Zukunft doch bei den Bayern?

Mit Vaclav Pilar aus Tschechien hat der VfL seinen ersten Neuzugang für die neue Saison bereits sicher. Mit Stürmer Ivica Olic von Bayern München könnte der nächste Neue schon bald klar sein. Aber Karl-Heinz Rummenigge sieht das (noch) anders.

Dem Kicker sagte der Bayern-Boss: „Ich glaube, dass beide bleiben. Beide haben Interesse zu bleiben und einen guten Charakter.“ Mit beide meinte Rummenigge neben Olic Abwehrspieler Daniel van Buyten.
Hoffentlich!
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#279
24.02.2012 - 15:25 Uhr
Ich hoffe auch das Diego zurückkommt. Aber in welchem System soll das passen? 4-2-2-2 mit Diego? Diego gehört in die Mitte, aber für ein 4-2-3-1 haben wir zuviele Stürmer, für die Raute mMn nicht die richtigen Spieler im LM und RM. 4-3-3 mit Diego kann ich mir gar nicht vorstellen...
Allerdinsg ist der Kader aj eh nirgendswo drafu ausgerichtet und besteht einfach nur aus vielen Spielern+ vielen die verliehen sind. Im Sommer kommen dann bestimtm auch noch viele neue dazu... naja ich weiß ja nicht mal wer und wie morgen gespielt wird, da kann man zum Sommer noch gar nix sagen :ugly

•     •     •

„Magath hat das gewisse Händchen für so etwas“
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#280
24.02.2012 - 15:35 Uhr
Zitat von Lena_Woelfin:
Ich hoffe, dass Diego zurückkommt und endlich Teil der Mannschaft wird. Magath wäre dumm, wenn er ihn verkauft. Er ist eine echte Bereicherung. Falls Magath nicht mehr auf Jan Polak setzen will, wäre Vadis Odija-Ofoe (23, FC Brügge) mein Favorit fürs DM. Trotzdem halte ich große Stücke auf Polak, aber bei Magath wird er wohl keine Zukunft mehr haben. Dann würde ich ihn aber gerne weiter in der BL spielen sehen, vllt eine Rückkehr nach Nürnberg oder so.

Versteh deine Aussage ehrlich gesagt nicht so ganz... Magath hat doch erst gestern oder so gesagt das er es bedauert das Polak noch verletzt ist weil der zweite Platz im Mittelfeld nicht ordentlich besetzt werden kann...
Hört sich für mich nicht grad so an als ob er keine Zukunft unter FM hat...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.