Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transfergerüchte 2011/12 mit Quelle + Diskussion

25.02.2011 - 10:44 Uhr
Zitat von Mazze76:
Zitat von SerbCon:
Also Domo würde ich schon ganz gerne abgeben... Hat in seinen Jahren weder Gehalt, Ablöse noch Vertrauen adäquat mit Leistung zurückzahlen können...

Seh ich anders!
Wie Domo in seiner Heimat geknipst hat, kann jeder hier in der wunderbaren Datenbank von TM nachlesen.
Bei uns, unter Favre, war er ein sehr guter Joker.
09/10 ... erspar ich mir eine Bewertung weil da ausnahmslos alle unter ihren Möglichkeiten gespielt haben.
10/11 ... Domo war anfangs unser Top-Knipser ! Und das auf einer falschen Position.
Polyvalent ist er nicht ... muss er aber auch nicht sein.
!

Nicht jeder wird zwingend ein zweiter Barrios... Tore in einer anderen Liga sind zwar ein starkes Indiz für das Leistungsvermögen eines Stürmers, können aber auch täuschen...

Und sorry, seine "Traumquote" von 3 Jokertoren in 9 Spielen hat für mich so viel Aussagekraft wie Hubniks kürzlichen Tore für seine Eignung als Stürmer... Domo lebt hier schon viel zu lange von seinem Jokerruf und der Quote aus seiner Heimat. JEder Spiele hat eine Halbwertszeit und die sehe ich hier eindeutig abgelaufen...

Dass er vom Leistungsvermögen her durchaus wertvoll sein KÖNNTE, bezweifel ich ja gar nicht (s.o.), dass er das de facto aber selten bis gar nicht ist, ist nun einmal eine Tatsache.

Insofern wüsste ich nicht, warum man seine und unsere Zeit weiter verschwenden sollte, zumal die Situation sich mit Blick auf die 1.Liga nicht bessern wird. Denn selbst wenn Ramos verkauft wird, kommt da definitiv ein Ersatz und so, wie sich Domo aktuell im Konkurrenzkampf zu "behaupten" scheint, macht eine weitere Zusammenarbeit einfach keinen Sinn.

Dass ein Babbel oder dessen "Erbe" gänzlich auf Domo bauen wird, wirdvoraussichtlich nicht passieren, insofern wäre Domo per Leihe oder Verkauf bei einem ambitionierten Zweitligisten aktuell einfach besser aufgehoben, denn in dieser Form hilft er uns derzeit und erst recht in Zukunft leider nicht weiter.

Ich finde, man sollte es mit einem neuen Einwechselstürmer probieren, wie bspw. den im Wunschspielerthread von mir genannten Garcia

P.S.: Sorry für Offtopic :( - Mazze, alles weitere per PN?
Zitat von pogo1994:
Liebe Freunde aus der Hauptstadt:)Zitat von http://www.express.de/sport/fussball/moenchengladbach/gladbach-plant-fuer-liga-zwei/-/3286/7415068/-/index.html :
Deshalb führte den Sportchef eine Dienstreise in die Zweite Liga zu Aachen gegen Hertha (0:5). Im Visier: Die Berliner Valeri Domovchiyski, Patrick Ebert und Fabian Lustenberger (trainierten alle schon unter Lucien Favre) sowie Alemannias bester Vorbereiter und zweitbester Torschütze Zoltan Stieber (22).
Wollte es nur mal erwähnen, sieht nach einem typischen Aufzählungsgerücht aus. Dazu kommt noch, dass die Quelle das Kölner Schundblatt ist, dessen neue Gerüchte meistens aus der Luft gegriffen sind. Neustes Beispiel:
http://www.transfermarkt.de/de/michael-bradley-zu-aston-villa/topic/ansicht_154_981740_seite4.html#p1369656 (Express-Link wurde entfernt :ugly)
Inzwischen weiß man, wo er einen Tag später unterschrieben hat.;)

Jetzt stellt sich nur die Frage, ob jemand die Gerüchte eröffnen will bzw. ob das überhaupt notwendig ist...

Grüße von der roten Laterne;)

also erstmal, wo ist Raffael da in der Aufzählung? :D

Also ich glaube nicht, dass Ebert wechseln wird. Der will hier bleiben. Lustenberger wird nicht nich ein Jahr in der 2.Liga spielen wollen. Wir haben damals 1,5 MIo für ihn bezahlt und er hat sich seitdem erheblich weiterentwickelt.
Bei Domo könnte ich mich einen Transfer vorstellen. Dann sollte man aber einen Reus oder Herrman mit verrechnen.
Zitat von SerbCon:

P.S.: Sorry für Offtopic :( - Mazze, alles weitere per PN?

Oder hier
http://www.transfermarkt.de/de/valeri-domovchiyski-/topic/ansicht_14_134077_seite47.html#p402212

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Zitat von Mazze76:

Zitat von PES:
Zitat von Mazze76:

Also Stamm

War er nie, hatte nur von einer Verletzung profitiert.

Glaub ich dir nich.

Nette Antwort.

Toño brauche nach der langen Verletzung noch Zeit und Coltorti durfte so lange ran, bis der Stammtorhüter wieder bei alter Form war.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Zitat von PES:
Zitat von Mazze76:

Zitat von PES:
Zitat von Mazze76:

Also Stamm

Glaub ich dir nich.

Nette Antwort.

Toño brauche nach der langen Verletzung noch Zeit und Coltorti durfte so lange ran, bis der Stammtorhüter wieder bei alter Form war.

War nich so böse gemeint wie es rüber kam.
Es stand halt deine Aussage gegen die eines Baselers. Ohne dir die Kompetenz als Datenscout absprechen zu wollen ...

Erleuchten wird ins in Kürze eh ein anderer Schweizer ;)

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Zitat von Mazze76:

War nich so böse gemeint wie es rüber kam.
Es stand halt deine Aussage gegen die eines Baselers. Ohne dir die Kompetenz als Datenscout absprechen zu wollen ...

Erleuchten wird ins in Kürze eh ein anderer Schweizer ;)

Ok, an der Aussage des Baselers war ja nicht viel falsch, nur ist die Bezeichnung Stammtorhüter nicht passend aus den von mir dargelegten Gründen. Da ich mich unter anderem jeden Tag mit Racing beschäftige, kannst du mir das gerne glauben.

Zudem weiß ich nicht, ob Samsg die Primera División großartig verfolgt. Über Coltorti´s in der Schweiz wird er sicherlich einiges wissen.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Zitat von PES:
Zitat von Mazze76:

Zitat von PES:
Zitat von Mazze76:

Also Stamm

Glaub ich dir nich.

Nette Antwort.

Genau - Coltorti hat in Spanien nur dank einer Verletzung mal vorübergehend "Stamm" gespielt.

Die PD verfolge ich, der Fussball, der da gespielt wird, ist in meinen Augen ganz grosses Kino. Selbst die schwächsten Teams haben da zahlreiche "richtig guten Fussballer" drinn. Von den Namen her nicht mit den schwachen PL-Teams zu vergleichen - aber punkto Fussball müssen sich die nicht verstecken.

Nun aber zu Coltorti:
In Spanien hat es ihm nie richtig gereicht. Toño ist in meinen Augen auch nicht der übermässig starke TW - er ist solide. Coltorti (verständlicherweise) nicht in der Lage, diesen zu verdrängen.

DENN - Coltorti ist für meine Wahrnehmung kein Torhüter für die 1. BL. Er ist kein richtig schlechter, und er hält auch immer mal wieder einen "unhaltbaren". Aber die kompensiert er gerne mit Riesenflops. Ich würde gerne besser über unsere Torhüter schreiben - aber einen, der in unserer Superleague nicht richtig glänzen konnte - und der jetzt in Spanien über Jahre auf der Bank gesessen hat (und das ja auch nicht bei einem Spitzenteam), würd ich nicht in der BL zwischen die Pfosten stellen. :)

Besser als Burchert ist er wahrscheinlich schon (der hat für mich gar keinen guten Eindruck hinterlassen) - besser als Aerts ist er möglicherweise auch. Ich hoffe, er wechselt nicht nach Berlin! Der einzige TW aus der CH, den man vielleicht holen könnte, ist Andris Vanins - lettischer Nationaltorhüter des FC Sion. Der macht auf mich einen starken Eindruck. Sonst wimmelt es in unsrer Liga von Fliegenfängern. Wölfli (YoungBoys Bern, Ersatztorhüter der CH-Nati) wär vielleicht noch ein Kandidat - der ist besser als Coltorti, aber kostet wohl zu viel bei zu wenig Qualität. Wenn Wolfsburg absteigt, müsste man Benaglio holen :).
Zitat von Mazze76:

Dann musst da aber auch noch den Baseler User zuvor zitieren

Zitat von tchblsa1:
Coltorti stritt sich mit Benaglio und Zuberbühler um die Nr. 1 Position in der CH-Nati vor der EM 08. Anschliessend völlig von der Bildfläche verschwunden, hatte in Santander meist keine Chance gegen Tono. Gegen Ende letzter Saison war er auf einmal Stammgoalie in Spanien und zeigte sehr gute Leistungen, jetzt ist er plötzlich nur noch die Nr. 3. Coltorti gilt zwar als äusserst talentiert, aber er ist immer für einen Bock gut und hat Mühe mit Flanken und Herauslaufen im Allgemeinen. Entweder schlägt er voll ein oder er ist ein Total-Flop. Viel Risiko für eine Torhüterverpflichtung...

Also Stamm - dann plötzlich Nr. 3 mit einigen Böcken

Also ein aktueller Aerts. Hmm....

Naja, User "tchblsa1" beschöntigt da die Position Coltortis vor der EM ein wenig :). Er hatte da nicht viel zu melden. Zwischen ihm und Benaglio liegen Welten!

Die Aussage mit dem Total-Flop kommt hin. Unvergessen ist eine Szene, als er bei einer Flanke, bei der er etwa 5-10 cm (!!!) hochspringen müsste (vielleicht hätte sogar "sich strecken" gereicht), um sie festzuhalten/zu fausten/was auch immer - einfach stehengeblieben ist, den Ball durchgelassen hat - und nach dem Spiel im Interview gesagt hat, es hätten ihn plötzlich die Kräfte verlassen :) :D.

Tim-Wiese-Gedächtnisfouls (Gegner umhauen beim rauslaufen) hat er genauso drauf, wie das wegräumen von Spielern (gegnerischen oder Mitspielern) im Strafraum in Oli Kahn-Manier - nur leider jeweils dann meist ohne den Ball. :)

Aber wer weiss, vielleicht ist er mit dem Alter besser geworden. Ich würd ihn nicht holen.

Zitat von Mazze76:
Zitat von Donhelli:
Die Einschätzung unseres Schweizer Freundes folgt später noch....

:cool :)

Der schweizer Freund der euch alle so wie die Gladbacher jetzt zu Favrejüngern hat werden lassen ? :D

Bei allen hat die Gehirnwäsche leider nicht gewirkt... :) :D Im Ernst - das hat doch nichts mit mir zu tun gehabt - bei Hertha nicht - und bei Gladbach schon gar nicht.

Man kann immer gegenüber von allem positiv oder negativ eingestellt sein, und mit entsprechender Einstellung hier argumentieren. Wir schreiben über Fussball - da ist jedem bewusst, dass es kein "richtig" oder "falsch" gibt. Dann hätten wir nichts zu diskutieren - und tm gäbs gar nicht... :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SAMsg am 28.02.2011 um 23:28 Uhr bearbeitet
Zitat
L'Hertha Berlino è alla ricerca di un nuovo portiere per la prossima stagione. L'obiettivo numero uno del club tedesco è l'argentino Franco Costanzo, oggi in forza al Basilea.

http://www.calciomercato.com/mercato/hertha-berlino-ecco-il-franco-costanzo-show-843160

Angeblich ist auch Franco Costanzo ein Kandidat für die Position des TW im Sommer.

http://www.transfermarkt.de/de/franco-costanzo/profil/spieler_19962.html

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Zitat von wacken:
Zitat
L'Hertha Berlino è alla ricerca di un nuovo portiere per la prossima stagione. L'obiettivo numero uno del club tedesco è l'argentino Franco Costanzo, oggi in forza al Basilea.

http://www.calciomercato.com/mercato/hertha-berlino-ecco-il-franco-costanzo-show-843160

Angeblich ist auch Franco Costanzo ein Kandidat für die Position des TW im Sommer.

http://www.transfermarkt.de/de/franco-costanzo/profil/spieler_19962.html

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Preetz und Co. unbedingt einen Torhüter verpflichten wollen, der noch nie in der Bundesliga gespielt hat - keine Ahnung warum das so ist.
Aber Aerts, Coltorti, Constazo... alles schon U30 Torhüter, die ihr Geld bisher im Ausland verdient haben und höchstens durch durchschnittliche Leistungen aufgefallen sind.
Warum beschränkt man sich nicht auf Leute wie Eilhoff, Klandt, Walke und Co., die in der zweiten Liga klasse Spiele machen und bei denen man die Stärken und Schwächen wunderbar einschätzen kann?
Außerdem würde es keinen Sinn machen einen Constanzo als ersten und einen Aerts als zweiten Torhüter zu haben. Was will man damit bezwecken? Dann hat man in ein paar Jahren wieder das Problem, dass man zwei neue Torhüter braucht - ohne, dass ein junger Mann mit Perspektive im Hintergrund aufgebaut werden konnte.
Naja, ich hoffe jedenfalls, dass solch frühe Gerüchte reine Spekulation sind und es am Ende einer wird, der bis dato in den Medien überhaupt nicht aufgetaucht ist.

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 01.03.2011 um 15:18 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.