Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Transferdiskussionen 13/14

10.04.2013 - 10:14 Uhr
Transferdiskussionen 13/14 |#141
01.06.2013 - 17:57 Uhr
Die Entwicklung der letzten Jahre zeigt dass es grund zur sorge gibt.
Was wäre wenn wir noch eine Liga runter gehen würden? kaum vorzustellen!

Scherr hat letztes Jahr eine Mannschaft zusammengestellt die um den aufstieg mitspielen sollte aber auch nach der hinrunde bevor es zu den ganzen verkäufen kam auf einem abstiegsplatz stand!

Meine Sorge ist daher, dass wir keine konkurrenzfähige mannschaft stellen weil wir zu lange warten mit der trainerfrage und neuverpflichtungen.

spielen wir zumindest oben mit kommen auch automatisch mehr zuschauer. natürlich kann es auch ein übergangsjahr werden mit hinblick darauf nächstes jahr anzugreifen. 10 jahre in liga 4 werden wir wirtschaftlich nicht überleben!
wir sollten daher schon das ziel haben innerhalb von 3 jahren aufzusteigen.

ich sage nochmal mit einer guten ersten elf und drumherum viele junge talente aus eigenem nachwuchs amateure und wir könnten oben mit spielen.

Sehe zum beispiel positiv dass Devrina bleibt und hoffe das krumpen, leipertz, marquet, andersen, wilschrey folgen.

dazu noch ein paar gestandende spieler (hätte mir so gerne knappmann gewünscht, frings ist da schon unrealistischer gewesen).

ob rösler bleibt wage ich zu bezweifeln.

und warum soll stehle nur jugendtrainer werden?er hätte doch auch noch genug qualität für liga 4, wenn er es denn machen möchte.

würde mich auch über einen langenecke von ddorf freuen als einen neuen führungsspieler dieser mannschaft...

naja aber solange die trainerfrage nicht geklärt ist stagnieren wir lieber und wie ich sehe finden sich viele damit ab.

Jeder hat seine eigene Meinung, die ich auch respektiere, aber je länger wir zeit vergeuden einen neuen trainer zu präsentieren...:-(
Plan A war Koschinat ok, aber wenn man weiss das ein trainer einen laufenden vertrag hat, habe ich direkt die alternative parat, das heisst wenn er absagt bin ich direkt in der lage eine alternative zu präsentieren weil ich mit anderen kandidaten die gespräche auch soweit vorbereitet habe, dass die rahmenbedingungen abgesteckt sind.

Tut mir leid wenn ich mich irre.

Die AUßendarstellung des Vereins muss endlich mal professionalisiert werden.
Heute soll Frings kommen, morgen deminiert er selbst.
Knappmann steht vor Engagement in Aachen und unterschreibt schließlich doch bei RW Essen
Wir warten dass Bitburger Pokalfinale ab und verkünden dann das Koschinat kommt, aber Koschinat bleibt in Köln.
Was kommt als nächstes? Vielleicht Marquet und Leipertz verlassen den Verein da Trainerfrage immer noch auf sich warten lässt.
Für Andersens gehalt hat sich kein externer Sponsor finden können.
Transferdiskussionen 13/14 |#142
01.06.2013 - 18:16 Uhr
Ich werde nicht nochmal alles aufführen...stattdessen nur ein paar Beispiele kommentieren:

Zitat von Schmaddi:
Wir warten dass Bitburger Pokalfinale ab und verkünden dann das Koschinat kommt, aber Koschinat bleibt in Köln.

Es wurde nirgens seitens Scherr oder des Vereins verkündet, dass Koschinat definitiv nach dem Pokalspiel verpflichtet wird. Sondern lediglich darauf verwiesen, dass dies der Wunschkandidat ist. Natürlich wollte man am gestrigen Freitag einen Trainer präsentieren, es wurde dabei nie gesagt: " Nach dem Pokalfinale verpflichten wir Koschinat."

Zitat von Schmaddi:
Plan A war Koschinat ok, aber wenn man weiss das ein trainer einen laufenden vertrag hat, habe ich direkt die alternative parat, das heisst wenn er absagt bin ich direkt in der lage eine alternative zu präsentieren weil ich mit anderen kandidaten die gespräche auch soweit vorbereitet habe, dass die rahmenbedingungen abgesteckt sind.

3-5 Tage nach der Absage einen anderen Trainer präsentieren zu wollen ist also nicht zeitnah und ein Plan B? Naja, jedem seine Meinung. Ich fände es absolut unprofessionell und eher ein Signal dafür, dass man mich nicht unbedingt verpflichten wollte, wenn zeitgleich mit anderen Trainern konkrete Vertragsverhandlungen durchgeführt werden würden.

Jetzt bewege ich mich auch einfach mal in das Reich der Spekulation: Scherr wird mit Sicherheit nicht Koschinat priorisiert haben, wenn dieser nicht entsprechendes Interesse, trotz laufenden Vertrages, geäußert hätte.

Zitat von Schmaddi:
und warum soll stehle nur jugendtrainer werden?er hätte doch auch noch genug qualität für liga 4, wenn er es denn machen möchte.

Hast du mal dran gedacht, dass es hier zwei Parteien gibt, die dies zu entscheiden haben? Schon mal überlegt, ob Stehle nicht mehr als Profi (für ein Regionalliga-Gehalt) spielen will? Ich habe bisher nichts darüber gelesen, deshalb finde ich es müßig eine potentielle Verpflichtung von Stehle als Jugendtrainer zu kritisieren.

Zitat von Schmaddi:
Für Andersens gehalt hat sich kein externer Sponsor finden können.

Ist das eine These oder gibt es dafür auch eine Quelle? Selbst wenn dem so wäre...was wäre daran ein Fehler von Scherr?

•     •     •

"Ich will noch einmal nach oben - und zwar in diesem Trikot, in diesem Stadion und in genau dieser Stadt!" - Benny Auer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von flitzer1982 am 01.06.2013 um 18:27 Uhr bearbeitet
Transferdiskussionen 13/14 |#143
01.06.2013 - 20:50 Uhr
Kann schmaddi nur zustimmen! Hier haben einige den ernst der Lage nicht erkannt
Transferdiskussionen 13/14 |#144
01.06.2013 - 20:54 Uhr
Zitat von Goalgetter99:

Da scheint jemand sich aber fundiert mit der Diskussion beschäftigt zu haben. Beide Seiten weisen durchaus auf den Ernst der Lage hin. ^^

•     •     •

"Ich will noch einmal nach oben - und zwar in diesem Trikot, in diesem Stadion und in genau dieser Stadt!" - Benny Auer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von flitzer1982 am 01.06.2013 um 20:57 Uhr bearbeitet
Transferdiskussionen 13/14 |#145
01.06.2013 - 20:56 Uhr
Zitat von Goalgetter99:

Und ich kann Flitzer und vielen anderen nur zustimmen. Natürlich ist der Ernst der Lage längst erkannt worden, aber Uwe Scherr sind die Hände gebunden. Solange die Gläubigerversammlung den Verlauf des Insolvenzverfahrens nicht abgesegnet hat, kann es keine detailierte Etatplanung geben. Ohne Etatplanung sind Spieler- und Trainerverpflichtungen nicht möglich. Das ist einfach so und ich hoffe, dass Uwe Scherr gut im Improvisieren ist. Wer etwas anderes als den Klassenerhalt in der Kommenden Saison erwartet, ist wirklich in der momentanen Situation der Alemannia noch nicht angekommen.

•     •     •

TSV Alemannia Aachen
BV Borussia Dortmund
Roda J.C. Kerkrade

~*Schwarz und Gelb regiert die Welt*~
Transferdiskussionen 13/14 |#146
02.06.2013 - 13:54 Uhr
Wir haben den nächsten Neuzugang. Dennis Dowidat kommt von Borussia Mönchengladbach II für zwei Jahre an den Tivoli. Hat die AZ gerade in den Knappmann-Artikel hineingeschrieben.

http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/dowidat-nach-aachen-knappmann-nach-essen-1.587315#comments

•     •     •

TSV Alemannia Aachen
BV Borussia Dortmund
Roda J.C. Kerkrade

Transferdiskussionen 13/14 |#147
03.06.2013 - 00:06 Uhr
Nach dem nun vielleicht 3 Vereine keine Lizenz für die 3. Liga bekommen (Duisburg, auch wenns bei denen noch nicht ganz klar ist, wie weit es runter geht, Offenbach und Osnabrück) würden ja Darmstadt, Babelsberg und Aachen nachrücken.
Jetzt meine Frage, würdet ihr eine Lizenz für die 3. Liga bekommen?
Transferdiskussionen 13/14 |#148
03.06.2013 - 00:08 Uhr
Ich hoffe für euch, dass ihr eine Lizenz für die 3. Liga beantragt habt. Krass, was derzeit abgeht :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordwolf am 03.06.2013 um 00:09 Uhr bearbeitet
Transferdiskussionen 13/14 |#149
03.06.2013 - 01:24 Uhr
Wir haben eine Drittligalizenz beantragt und diese auch erhalten. Von diesem Standpunkt könnten wir drin bleiben. Was allerdings dagegen spricht ist, dass wir in jedem Fall das Insolvenzverfahren in den nächsten Wochen eröffnen werden. Nur für den Fall, dass das Insolvenzverfahren vor Beginn der Saison abgeschlossen wäre und der DFB diesen Vorgang absegnet, können wir in der 3. Liga starten.

Das ist aber mehr als unwahrscheinlich. Es ist schon jetzt abzusehen, dass das Insolvenzverfahren aufgrund der hohen Zahl an Gläubigern in jedem Fall bis zum Ende der Hinrunde dauern wird. Es könnte sogar noch länger dauern, wenn das Amtsgericht feststellt, dass die Gläubiger einen Anspruch auf mögliche Regressforderungen an Kraemer und Co. haben. Dann würde das Insolvenzverfahren bis zum Prozessende gegen Kraemer laufen. Abgesehen davon dürften wir enorme Probleme bekommen, innerhalb weniger Tage eine schlagfertige Drittligamannschaft aufzustellen.

•     •     •

TSV Alemannia Aachen
BV Borussia Dortmund
Roda J.C. Kerkrade

Transferdiskussionen 13/14 |#150
03.06.2013 - 17:48 Uhr
Hallo,
habe ich was verpasst?
Wo steht dass denn mit Osnabrück ???

•     •     •

http://fantastic11.com/lineup/render/id/xua41k3vdd/format/svg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.