Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Transferdiskussionen 13/14

10.04.2013 - 10:14 Uhr
Transferdiskussionen 13/14 |#121
24.05.2013 - 13:39 Uhr
Und wie soll die Vertragsgestaltung bei Scherr dann aussehen? Das er nur einen Vertrag bekommt, bis er einen Trainer gefunden hat und einen Kader zusammengestellt hat und danach gehen muss? Das ist unrealistisch.

Das Problem ist, dass jetzt die personellen Weichen für die Zukunft gestellt werden müssen. Die Entscheidungen treffen gegenwärtig die sachwalter und die haben Scherr als einzige bezugsperson. Ich glaube, dass wir wohl oder übel mit Scherr leben müssen (was hier sicher unterschiedlich bewertet werden kann) und hoffen, dass er diesmal glücklichere Entscheidungen trifft als jetztes Jahr und mit den entscheidenden Personen besser klar kommt.
Transferdiskussionen 13/14 |#122
24.05.2013 - 15:04 Uhr
Mann, das werden wirklich bittere Zeiten werden. Hatte auf Frings gehofft, und daneben Rösler. Aber bei Rösler hatten wir alle schon einmal gehofft... Ich glaube, selbst Hoffnung ist im Moment zuviel. Einfach Augen zu, und dann mal schauen, wer überhaupt für uns noch auflaufen wird. Vielleicht bleibt ja zumindest die 2. Mannschaft in Großteilen. Immerhin haben die lange oben gestanden in der 5. Liga.
Transferdiskussionen 13/14 |#123
25.05.2013 - 01:14 Uhr
Zitat von Bild Print :
Manager Uwe Scherr bestätigte gestern, dass der Transfer mit Stürmer-Oldie Christian Knappmann (32, BVB) wohl kurz vor dem Abschluss steht. Scherr zu Bild:"Er ist unser Wunschspieler!"

Unser erster Neuzugang

•     •     •

Endlich wieder da
Transferdiskussionen 13/14 |#124
25.05.2013 - 10:19 Uhr
Hier sein Profil, denke einen erfahreneren Stürmer in der Liga, der sich auskennt braucht man
http://m.transfermarkt.de/de/christian-knappmann/profil/spieler_2160.html
Transferdiskussionen 13/14 |#125
25.05.2013 - 10:27 Uhr
Zitat von Riedel85:
Hier sein Profil, denke einen erfahreneren Stürmer in der Liga, der sich auskennt braucht man
http://m.transfermarkt.de/de/christian-knappmann/profil/spieler_2160.html

Ich halte Knappmann für einen guten Transfer. Habe ihn in Wuppertal und im Rückspiel BVB II gegen Aachen spielen sehen. Er ist ein richtiger Brecher im Sturm. Trotz seiner Größe und seines Alters ist er aber noch ziemlich dynamisch. Mich freut zudem, dass wir scheinbar doch in der Lage sind namhafte Regionalligaspieler zu verpflichten. Ich denke Knappmann hätten auch viele andere Clubs gerne gehabt.

•     •     •

TSV Alemannia Aachen
BV Borussia Dortmund
Roda J.C. Kerkrade

~*Schwarz und Gelb regiert die Welt*~
Transferdiskussionen 13/14 |#126
25.05.2013 - 10:54 Uhr
Ich habe mir auch mal ein paar Gedanken gemacht bzgl. des Kaders:

TW:

Tim Krumpen - man sollte ihn überzeugen zu bleiben und hätte somit einen guten Torwart für die Regionalliga

Daniel Schell (Freialdenhoven)/Marcel Reisgies(Arnoldsweiler) - beide mit guten Quoten für ihre Vereine und einer von beiden als Back-Up gut genug

Marcel Simon - als dritter Torwart, der Stammspieler in der zweiten Mannschaft ist.

RV:

Alexander Vaaßen (Köln II) - erfahren in der Regionalliga und aus der Region

Robert Wilschrey - als Back-Up grundsolide

IV:

Alban Sabah (Schalke II) - großer, zweikampfstarker Spieler mit Regionalligaerfahrung

Florian Hübner (BVB II) - auch ein großer, erfahrener Innenverteidiger

Sven Schaffrath - wenn er mal die Vorbereitung mitmacht und etwas windschnittiger wird ist er mit seiner erfahrung ein guter Innenverteidiger

Sebastian Jansen (Siegen) - alter bekannter als solider Back-Up

LV:

Alexander Nandzik (Düsseldorf II) - junger und trotzdem erfahrener Linksverteidiger

Sasa Strujic - solider Spieler, führt zu einem offenem Kampf um den Stammplatz

DM:

Armand Drevina - muss man nicht mehr viel zu sagen

Kristoffer Andersen - super Spieler für die Regionalliga

Tom Moosmayer (FC Roetgen) - erfahrung, regional verwurzelt und grundsolide

Rafael Garcia - Back-Up, welcher primär in der Zweiten spielt

RM/RA:

Manuel Torres (Schalke II) - erfahren und torgefährlich

Dario Schumacher - könnte weiter dazulernen

OM:

Zlatko Muhovic (SC Wiedenbrück) - alter bekannter mit jetzt mehr Erfahrung und guter Quote

Dennis Dowidat (Gladbach II) - regionalligaerfahren und auch mit guter Quote

RM/RA:

Fabian Schnellhardt (Köln II) - großes Talent, welches man jetzt ausleihen könnte

Sascha Marquet - hat gute Ansätze gezeigt und könnte sich den offenen Kampf mit Schnllhardt liefern

ST:

Christian Knappmann (BVB II) - Erfahrung und Torgefahr pur

Tobias Steffen (Leverkusen II) - ewiges Talent, was bei uns erwachen könnte

Norikazu Murakami - solder Back-Up ggf. auch im Mittelfeld

Sascha Rösler - wenn er wieder fitt wird gerne, sonst in die Jugendarbeit mit einbauen

____

sind unter dem Strich 23 Spieler (mit Abzug von Garcia und Rösler)

erste 11:

Krumpen

Vaaßen Hübner Sabah Strujic

Drevina Andersen

Schnellhardt Muhovic Torres

Knappmann

Fazit: keine Experimente mit zu jungen Leuten. Die Abwehr zwar noch jung aber mit ausreichend Erfahrung. Andersen defensiv als Leitwolf. Die offensive Dreierreihe mit viel Kreativität und Zug zum Tor und vorne drin ein abgezockter Hund. Damit ließe sich doch ein gesicherter Mittelfeldplatz erreichen.
Transferdiskussionen 13/14 |#127
25.05.2013 - 13:12 Uhr
Es war schon in den AN zu lesen: Dario Schumacher wird die Alemannia verlassen ...
Transferdiskussionen 13/14 |#128
25.05.2013 - 18:00 Uhr
Sabah spielt nächste Saison bei Dynamo Dresden.

Schellhardt soll bei der ersten Mannschaft des FC eingebaut werden, wenn sie ihn dann doch verleihen würden dann nicht unter Liga 3.

Manuel Torres wird nächste Saison wohl 2.Liga spielen, steht beim VFL Bochum hoch im Kurs.

Die anderen Spieler könnten machbar sein aber insgesamt hast du dann doch zu optimistisch geplant.

Auch Leistungsträger von Bundesligazweitvertretungen werden kaum zu bekommen sein.

Dowidat könnte ich mir als Gladbacher so gerade noch vorstellen, dass wäre dann aber auch einer der besseren Transfers die man in Aachen leider nächstes Jahr zu erwarten hat..

P.S : Hab gerade erst Tobias Steffen in der Aufzählung entdeckt. Den kann man auch vergessen. Erstens kann der wohl auch höher wechseln, zweitens ist das von Bayer II zu Aachen leider kein Schritt nach vorn, da könnt er besser in Leverkusen bleiben.

•     •     •

Pro:Borussia Mönchengladbach, FC Barcelona, FC Liverpool, AJ Auxerre und Philadelphia Union

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NP307 am 25.05.2013 um 18:05 Uhr bearbeitet
Transferdiskussionen 13/14 |#129
26.05.2013 - 12:27 Uhr
Ein Vorschlag für den Kader:

Im Tor würde ich versuchen Krumpen als Nummer 1 zu halten und Simon als Nummer 2.

In der Innenverteidigung würde ich Schaffrath und Göhsl behalten.Das wären dann die Back Ups.Als Stammverteidigung würde ich Matthias Holst(Rostock) als Erfahrenen Spieler holen und Manuel Schneider(MainzII) als junger dynamischer Spieler neben dran.

http://www.transfermarkt.de/de/matthias-holst/profil/spieler_2093.html
http://www.transfermarkt.de/de/manuel-schneider/profil/spieler_76059.html

Rechts hinten kann man Wilschrey behalten.Dazu würde ich noch versuchen Alex Langlitz(SchalkeII) zu verpflichten.Der hat eine wirklich sehr solide Saison bei Schalke gespielt und hat sicherlich noch Potential.Für Schalke reicht es aber nicht.

http://www.transfermarkt.de/de/alexander-langlitz/profil/spieler_68206.html

Links hinten würde ich Strujic behalten.Der hat sich eigentlich ganz gut gemacht.Als Konkurrenz für Ihn würde ich gerne Jannik Stevens(BochumII) hier sehen.Ist wie Langlitz sehr solide und hat sicherlich auch noch Potential.

http://www.transfermarkt.de/de/jannik-stevens/profil/spieler_85386.html

Im Zentrum vor der Abwehr würde ich auf Drevina und Andersen als Stamm setzen.Dann würde ich noch Garcia als Back Up behalten.Als weiteren Back Up für die offensivere Rolle bei der Doppel sechs würde ich gerne Dino Bisanovic(KölnII) sehen.Der hat ein gutes Auge für die Mitspieler und verfügt über ein sehr ordentliches Passpiel.

http://www.transfermarkt.de/de/dino-bisanovic/profil/spieler_52765.html

Rechts Außen würde ich Marquet behalten.Dazu würde ich noch gerne Kevin Wölk(FSV FrankfurtII) verpflichten.Der ist technisch stark,gutes Passpiel und verfügt über einen vernünftigen Abschluss.

Links Außen würde ich Marcel Rasp(Verl) und Onur Ayik(Oberneuland) verpflichten.Rasp ist recht torgefährlich und ein guter und solider Vorlagengeber.Ayik ist flexbinel einsetzbar und bringt noch so einiges an Talent mit.

http://www.transfermarkt.de/de/manuel-rasp/profil/spieler_28054.html
http://www.transfermarkt.de/de/onur-ayik/profil/spieler_52006.html

Als Spielmacher ist Murakami sicherlich eine Variante.Dazu würde ich noch Daniel Becker(Luckenwalde) holen.Der hat eine überragende Statistik in der 5.LIga und das bei einem Mittelmäßigen Team.Dem traue ich locker auch Liga 4 zu.

http://www.transfermarkt.de/de/daniel-becker/profil/spieler_79140.html

Im Sturm steht die Verpflichtung von Knappmann ja schon fest.Das wird dann der Stamm sein.Dann kann man sicherlich noch Rösler als Back Up(wenn er will) behalten.Dann würde ich den Sturm mit Marcel Kunstmann(Verl) verpflichten.Der weiß wo das Tor steht und könnte mit Knappmann konkurrieren.

http://www.transfermarkt.de/de/marcel-kunstmann/profil/spieler_152225.html

So könnte man spielen:

Krumpen-Langlitz,Schneider,Holst,Stevens(Strujic)-Andersen,Drevina-Wölk(Marquet),Rasp-Becker(Murakami)-Knappmann(Kunstmann)
Transferdiskussionen 13/14 |#130
26.05.2013 - 23:05 Uhr
Am Samstag waren 4 Testspieler im Training.

- Admir Terzic(BVB II - IV, wie schon bekannt)
- Masato Yoshihara(japanischer großer beweglicher Stürmer aus dem Projekt "Soccerlife)
- Nassim o. Hassan X(kleiner Dribbler fürs ZM/ZOM)
- X(großgewachsener Rechtsverteidiger)

Hat jemand hier noch Informationen zu den Spielern(ausgenommen Terzic, über den wurde denke ich schon einiges geschrieben)? :)

•     •     •

TSV Alemannia Aachen 1900 e.V.

Friendship

Roda JC Kerkrade
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.