Transfer und Kaderplanungsthread
01.09.2015 - 11:28 Uhr
19.01.2016 - 10:51 Uhr
Grundsätzlich sollte man die Chance nutzen, dass er sich wieder in den Vordergrund gespielt hat. Ich sehe bei ihm eher eine Causa Petersen. Er konnte sich auf Topniveau frisch beweisen und dass ist Caldirola sehr gut gelungen. Das treibt natürlich den Preis nach oben.
Mal angenommen man könnte für einen Lukimya und Caldirola zusammen 5 Millionen erlösen. Nur einen Bruchteil davon geht in einen neuen IV den Werder jetzt bereits im Winter verpflichtet. Dann hätte man JV, Galvez, Mr. X und Hüsing als Back Up.
Hypothesen um einen Wechsel von JV lass ich mal außen vor, da sich dann eh neue Möglichkeiten auftun und man dann auch schauen sollte einen ähnlichen IV Typ wie JV zu verpflichten.
Die angesprochenen 5 Millionen, könnte man dann in einen weiteren ZM stecken, da uns mit Fritz und evtl. Kroos 2 verlassen werden und Bargfrede verletzungsanfällig ist. Ich denke, dass man dort qualitativ und quantitativ nachlegen sollte.
Mal angenommen man könnte für einen Lukimya und Caldirola zusammen 5 Millionen erlösen. Nur einen Bruchteil davon geht in einen neuen IV den Werder jetzt bereits im Winter verpflichtet. Dann hätte man JV, Galvez, Mr. X und Hüsing als Back Up.
Hypothesen um einen Wechsel von JV lass ich mal außen vor, da sich dann eh neue Möglichkeiten auftun und man dann auch schauen sollte einen ähnlichen IV Typ wie JV zu verpflichten.
Die angesprochenen 5 Millionen, könnte man dann in einen weiteren ZM stecken, da uns mit Fritz und evtl. Kroos 2 verlassen werden und Bargfrede verletzungsanfällig ist. Ich denke, dass man dort qualitativ und quantitativ nachlegen sollte.
19.01.2016 - 10:54 Uhr
Optimal wäre wie ich schon mal woanders geschrieben habe, wenn man die Leihe von Luca auflöst, Darmstadt etwas Entschädigung zahlt und dann mit Vestergaard, Galvez, Caldi und Hüsing (Fröde und Verlaat) für die IV in die Rückrunde geht.
Täte mir Leid für die sympathischen Darmstädter, aber sie sind ein direkter Konkurrent von uns und da kann man sich nichts schenken. Denke dass das die billigste (wenn auch dreckigste) Lösung ist.
Ansonsten muss man einen erfahrenen Mann holen/leihen.
Ich laß zBsp gerade dass man bei Inter mit einem Abgang von Ranocchia plant diesen Winter, und daher Bruma holen möchte... Sähe den Italiener gern in unserer Viererkette :D
Täte mir Leid für die sympathischen Darmstädter, aber sie sind ein direkter Konkurrent von uns und da kann man sich nichts schenken. Denke dass das die billigste (wenn auch dreckigste) Lösung ist.
Ansonsten muss man einen erfahrenen Mann holen/leihen.
Ich laß zBsp gerade dass man bei Inter mit einem Abgang von Ranocchia plant diesen Winter, und daher Bruma holen möchte... Sähe den Italiener gern in unserer Viererkette :D
19.01.2016 - 11:16 Uhr
Zitat von Lux-men
Warum sollte ein Onazi ...
Warum sollte ein Onazi ...
bitte Absätze verstehen... ich redete von Namedropping im Allgemeinen...
und Onazi hab ich explizit erwähnt in Bezug auf die eine Quelle und das Werder angeblich mal so eben locker flockig 5 Mio geboten haben soll... diese Aussage stand also 0 in direkter Verbindung mit der anderen...
also mir da irgendwelche ungerechtfertigten Unterstellungen vorzuwerfen sehe ich daher unangebracht
BTT:
warum nur sprechen sich einige gegen einen IV zu IV Tausch aus?
Vestergaard, Galvez und dann nur Hüsing und als Notlösung Kroos in die IV???
Sorry aber das wäre mir bei unserer aktuellen Lage (Platz 16) definitiv zu mau um so in die Rückrunde zu starten...
auch kann man nicht wie einige von einer reinen Reinvestition 1:1 reden... dazu gibt es ja auch bereits schon getätigte Aussagen seitens Eichin... ich nehme mal nur eine Quelle dazu...
Quelle: kreiszeitung.de
Hat das Einfluss auf die geplanten Transfers von Laszlo Kleinheisler und Jordan Morris?
Ja, aber nur guten. Von dem Erlös des Lukimya-Transfers bleibe genügend übrig, sagt Werder-Sportchef Thomas Eichin: „Das kriege ich da alles wunderbar mit rein.“
Ja, aber nur guten. Von dem Erlös des Lukimya-Transfers bleibe genügend übrig, sagt Werder-Sportchef Thomas Eichin: „Das kriege ich da alles wunderbar mit rein.“
für mich liest sich das alles so als würde Eichin mit der Ablöse aus China für Luki sowohl Kleinheisler und Morris eintüten sowie einen billigen erfahrenen BU in der IV präsentieren...
und wie und ob man überhaupt mit Caldirola plant steht doch noch weit in den Sternen... das deswegen manche lieber jetzt auf einen BU verzichten würden wo es ums nackte Überleben geht werde ich nicht verstehen können...
19.01.2016 - 11:31 Uhr
Zitat von genau_so
und Onazi hab ich explizit erwähnt in Bezug auf die eine Quelle und das Werder angeblich mal so eben locker flockig 5 Mio geboten haben soll... diese Aussage stand also 0 in direkter Verbindung mit der anderen...
also mir da irgendwelche ungerechtfertigten Unterstellungen vorzuwerfen sehe ich daher unangebracht
BTT:
Sorry aber das wäre mir bei unserer aktuellen Lage (Platz 16) definitiv zu mau um so in die Rückrunde zu starten...
auch kann man nicht wie einige von einer reinen Reinvestition 1:1 reden... dazu gibt es ja auch bereits schon getätigte Aussagen seitens Eichin... ich nehme mal nur eine Quelle dazu...
für mich liest sich das alles so als würde Eichin mit der Ablöse aus China für Luki sowohl Kleinheisler und Morris eintüten sowie einen billigen erfahrenen BU in der IV präsentieren...
und wie und ob man überhaupt mit Caldirola plant steht doch noch weit in den Sternen... das deswegen manche lieber jetzt auf einen BU verzichten würden wo es ums nackte Überleben geht werde ich nicht verstehen können...
BTT:
Quelle: kreiszeitung.de
Hat das Einfluss auf die geplanten Transfers von Laszlo Kleinheisler und Jordan Morris?
Ich bin da tendenziell bei dir, der Großteil der User hier hat nur zu Bedenken gegeben, dass man eventuell eine Leihe bevorzugt. So war zumindest mein Eindruck. Die wenigen die der Meinung sind man sollte davon einen DM holen kann man locker an einer Hand abzählen. Es ist ja nur die Überlegung, dass wenn Caldi zurück kommen sollte, dann könnte man jemanden leihen und das restliche Geld anderweitig verbraten. Denn das zunächst mit ihm geplant ist wurde ja bereits bestätigt. Nur wenn er jetzt noch mal das große Interesse weckt dann wird man das anders sehen.
Da ich aber gerade von dem Djilobodji-Gerücht gelesen habe möchte ich hier auch mal eine Glaskugel-Theorie aufstellen. Scheint ja beliebt zu sein. Ich könnte mir vorstellen, dass Jannik schon etwas für den Sommer hat, man jetzt Djilo holt, damit er sich eingewöhnen kann und im Sommer wird Caldi der Backup oder es wird eine Alternative aus den Transfererlösen geholt. Da sollte noch einiges an Geld übrig sein, wenn man Jannik denn gemäß der Erwartungen verkaufen konnte. Djilo schätze ich mit Leihe+KO bei ca 4 Mio ein, insgesamt versteht sich.
19.01.2016 - 11:44 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=sZcsRSzo3Z4
Scheint sehr robust zu sein und in den Szenen sieht man, wie er die Räume gut zuläuft und auch Pässe in den Rücken antizipiert. Schneller Mann. Der wäre definitiv ein Upgrade mMn. Vielleicht ein bisschen "Typ Prödl", aber von Chelsea wird man dann auch nicht umsonst geholt.
Scheint sehr robust zu sein und in den Szenen sieht man, wie er die Räume gut zuläuft und auch Pässe in den Rücken antizipiert. Schneller Mann. Der wäre definitiv ein Upgrade mMn. Vielleicht ein bisschen "Typ Prödl", aber von Chelsea wird man dann auch nicht umsonst geholt.
19.01.2016 - 14:01 Uhr
Zitat von Schnieklas
sportlich könnte das wohl ein Upgrade sein verglichen zu Luki...
nun mal abwarten wie er charakterlich so drauf ist und was das wird...
da die Leihe ja (Stand jetzt der Gerüchte) ohne KO sein soll bleibt dann schon wieder die nächste Spannung im Sommer (Klassenerhalt vorausgesetzt) auf der Agenda...
war er gut - können wir ihn doch irgendwie bekommen - was passiert mit Vestergaard - plant man nun doch fest mit Caldirola - will Galvez weiter kämpfen ...
Fragen über Fragen in der Innenverteidigung und wieder ne Menge Arbeit für Eichin im Sommer...
19.01.2016 - 14:42 Uhr
Könnte doch sein, dass da schon was mit JV verhandelt wurde! Im Falle eines Abstieges, wird er auch nicht gerade teurer! Vielleicht gibt es da ja schon "Verträge", oder macht das aus eurer Sicht keinen Sinn?
19.01.2016 - 14:56 Uhr
Zitat von strombergerni
Könnte doch sein, dass da schon was mit JV verhandelt wurde! Im Falle eines Abstieges, wird er auch nicht gerade teurer! Vielleicht gibt es da ja schon "Verträge", oder macht das aus eurer Sicht keinen Sinn?
was meinst du damit genau?
das er nun schon einen Vorvertrag bei Chelsea unterschrieben hat wegen dem Deal der jetzt bevor steht oder generell?
also bei Chelsea kann ich mir das jetzt nicht wirklich vorstellen... sicherlich ist das eine Möglichkeit, letztes Jahr wurde ja bei Selke Planungssicherheit für die Verantwortlichen auch schon im Winter in die Spur gebracht aber bei Chelsea kann ich mir das nur unter dem Aspekt vorstellen das die schon wissen wer da im Sommer den Trainerstuhl neu besetzen wird... denn ich vermute schon das Verpflichtungen für die neue Saison dort auch mit dem neuen Trainer abgestimmt werden...
was natürlich im Raum stehen bleibt und wovon viele ausgehen, mir eingeschlossen, ist das Vestergaard im Sommer wechseln wird um einen neuen Schritt in seiner Entwicklung anzugehen um sich bei einem größeren Verein mit internationalen Spielen noch mehr für die Nationalmannschaft aufzudrängen (was ihm ja sehr wichtig ist) ...
19.01.2016 - 15:05 Uhr
"Wird wohl gerade noch ein weiterer Transfer dingfest gemacht. Ich tippe aber eher auf die U23, mal schauen. Keiner der Gehandelten/Bekannten."
von MaxUnknown aus dem worum.
von MaxUnknown aus dem worum.
19.01.2016 - 15:07 Uhr
Zitat von genau_so
das er nun schon einen Vorvertrag bei Chelsea unterschrieben hat wegen dem Deal der jetzt bevor steht oder generell?
also bei Chelsea kann ich mir das jetzt nicht wirklich vorstellen... sicherlich ist das eine Möglichkeit, letztes Jahr wurde ja bei Selke Planungssicherheit für die Verantwortlichen auch schon im Winter in die Spur gebracht aber bei Chelsea kann ich mir das nur unter dem Aspekt vorstellen das die schon wissen wer da im Sommer den Trainerstuhl neu besetzen wird... denn ich vermute schon das Verpflichtungen für die neue Saison dort auch mit dem neuen Trainer abgestimmt werden...
was natürlich im Raum stehen bleibt und wovon viele ausgehen, mir eingeschlossen, ist das Vestergaard im Sommer wechseln wird um einen neuen Schritt in seiner Entwicklung anzugehen um sich bei einem größeren Verein mit internationalen Spielen noch mehr für die Nationalmannschaft aufzudrängen (was ihm ja sehr wichtig ist) ...
Zitat von strombergerni
Ich könnte mir halt gut vorstellen, dass Chelsea während der verhandlungen das Thema JV angesprochen hat, an die Trainersituation habe ich dabei gar nicht gedacht!
Es wäre schade, wenn Werder absteigt, dann müsdste man Spieler wie JV fast verschenken....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.