Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#671
19.01.2016 - 19:35 Uhr
Zitat von kch78
Nur wieder keine Alternativen oder gar Konkurrenten für die eigentlichen Schwachstellen im Team, vorallem wieder kein DM uglyaugen-zuhalten

schlimm nur das an dem DM gearbeitet wurde, der aber erst nächsten Sommer kommen möchte...
ein Trauerspiel.. der böse Eichin hat wieder mal alles versäumt augen-zuhalten
Transfer und Kaderplanungsthread |#672
19.01.2016 - 20:48 Uhr
Zitat von genau_so
Zitat von kch78

Nur wieder keine Alternativen oder gar Konkurrenten für die eigentlichen Schwachstellen im Team, vorallem wieder kein DMugly:blind:

schlimm nur das an dem DM gearbeitet wurde, der aber erst nächsten Sommer kommen möchte...

kann man so sehen, aber es wird nicht der Einzige (finanzierbare) auf dem Markt gewesen sein. Und wenn der absagt, dann kauft man halt Stürmer Nr. 4 und Innenverteidiger Nr. 3?
Und wenn wir absteigen, dann kommt der garnicht.

Sei mir nicht böse, aber die Verhinderung des Abstieges ist mir da näher. Bargfrede war schon nicht besonders gut, wir haben aktuell das schwächste DM der Liga, hat sich gerade wieder - wenn auch nur leicht - verletzt. Eine Rückrunde mit dem alternativlosen Kroos will ich mir nicht vorstellen. Da nutzen uns auch 4 gute Stürmer und ein DM für die kommende Saison nix, sorry. Ein technisch stark limitierter Manndecker (Bargfrede) als Stamm und als Ersatz ein überschätzter 2.-Liga-ZM (Kroos), naja.sadsad
Transfer und Kaderplanungsthread |#673
19.01.2016 - 21:24 Uhr
Zitat von kch78
Zitat von genau_so

Zitat von kch78

Nur wieder keine Alternativen oder gar Konkurrenten für die eigentlichen Schwachstellen im Team, vorallem wieder kein DMugly:blind:

kann man so sehen, aber es wird nicht der Einzige (finanzierbare) auf dem Markt gewesen sein. Und wenn der absagt, dann kauft man halt Stürmer Nr. 4 und Innenverteidiger Nr. 3?

Sei mir nicht böse, aber die Verhinderung des Abstieges ist mir da näher. Bargfrede war schon nicht besonders gut, wir haben aktuell das schwächste DM der Liga, hat sich gerade wieder - wenn auch nur leicht - verletzt. Eine Rückrunde mit dem alternativlosen Kroos will ich mir nicht vorstellen. Da nutzen uns auch 4 gute Stürmer und ein DM für die kommende Saison nix, sorry. Ein technisch stark limitierter Manndecker (Bargfrede) als Stamm und als Ersatz ein überschätzter 2.-Liga-ZM (Kroos), naja.sadsad

Du hast Oldtimer Fritz vergessen :)
Transfer und Kaderplanungsthread |#674
19.01.2016 - 21:43 Uhr
Zitat von kch78
Zitat von genau_so

Zitat von kch78

Klär mich bitte mal auf wer Stürmer Nr. 4 ist? Habe ich was verpasst? Wurde ein neuer Stürmer geholt?

Und Job eines Managers ist es doch, dass man Qualität gewinnt und dennoch finanziell besser dar steht oder nicht? Djilo scheint ein ziemlich guter Spieler zu sein, was man so liest und was ich bisher von ihm gesehen habe, da hätte man die Qualität gesteigert. Dazu hat man noch Gewinn gemacht um davon entweder Kleinheisler zu holen oder vielleicht sogar noch eine Leihe zu tätigen.

Aber wenn du es schon selber ansprichst, du findest es fatal das Bargfrede alternativlos ist, würdest aber selber auf einen 3. IV verzichten? Das wäre ja die logische Konsequenz wenn du den 3. IV für unnötig hälst. Dann hätte man aber keine Alternative zu JV/AG. Macht für mich ebenso wenig Sinn.

Ausserdem ist die Transferphase immer noch nicht vorbei. Es kann immer noch was passieren, also warten wir erst mal ab.
Transfer und Kaderplanungsthread |#675
19.01.2016 - 21:45 Uhr
es bleibt doch trotzdem der Fakt stehen das man im DM was gemacht hat...
leider will der Wunschspieler (der nun mal ablösefrei kommt was man bei Werder momentan nie vergessen darf leider) noch die Rückrunde inkl. EL mitnehmen...
Schade aber passiert ist dennoch etwas und IV Nr. 3 kommt für IV Nr. 3 und könnte sogar Nr. 2 werden und Stürmer Nr. 4 kommt doch gar nicht also alles keine Argumente für "ist alles doof gerade was die machen" Zwinkernd
Transfer und Kaderplanungsthread |#676
19.01.2016 - 22:13 Uhr
Also ich fände den Senegalesen IV von Chelsea per Leihe auf jeden Fall gut. Kluger Transfer wenn Eichin den eintüten kann. Er wird sicherlich stark genug sein, um Luki als 3. IV zu ersetzen. Entweder er ist so stark, dass er direkt Stamm wird und uns somit direkt im Kampf um den Klassenerhalt weiterhilft, oder er schafft es nicht direkt an AG/JV vorbei zu kommen (Ohne die Vorbereitung mitgemacht zu haben, sich bei uns eingespielt zu haben und so weiter), dann ist er als BU aber trotzdem eine wertvolle Bereicherung für den Kader in der RR. Ist das der Fall und man ist hier in Bremen trotzdem weiterhin von seinen Fähigkeiten überzeugt, wird Chelsea wohl auch nicht auf biegen und brechen darauf bestehen, ihn zu halten (Wenn er sich nicht mal hier durchsetzen kann) und somit könnte er auch für eine weiterverpflichtung erschwinglich werden. Zum einen könnten wir im Sommer durch einen möglichen Abgang JV finanzielle Mittel bekommen und zum anderen könnte er dann auch eine bessere Perspektive bei uns haben (Stammplatz, eingespielt, eingelebt usw.). Sollte man hier in Bremen nicht von ihm überzeugt sein, dann kann man die Leihe auch einfach auslaufen lassen.

Alles in allem wäre das für mich also ein kluger Schachzug von Eichin.
So, das war nun mal meine Meinung dazu :-)

•     •     •

Werder 16/17:
Gnabry - Kruse

Kainz- Delaney - Maxi - Bartels

Ulisses - Moisander - Sane - Bauer

Zetterer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nici2 am 19.01.2016 um 22:15 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#677
20.01.2016 - 06:25 Uhr
Zitat von Pizza1978

Zitat von kch78

Zitat von genau_so

Zitat von kch78

Klär mich bitte mal auf wer Stürmer Nr. 4 ist? Habe ich was verpasst? Wurde ein neuer Stürmer geholt?

Und Job eines Managers ist es doch, dass man Qualität gewinnt und dennoch finanziell besser dar steht oder nicht? Djilo scheint ein ziemlich guter Spieler zu sein, was man so liest und was ich bisher von ihm gesehen habe, da hätte man die Qualität gesteigert. Dazu hat man noch Gewinn gemacht um davon entweder Kleinheisler zu holen oder vielleicht sogar noch eine Leihe zu tätigen.

Aber wenn du es schon selber ansprichst, du findest es fatal das Bargfrede alternativlos ist, würdest aber selber auf einen 3. IV verzichten? Das wäre ja die logische Konsequenz wenn du den 3. IV für unnötig hälst. Dann hätte man aber keine Alternative zu JV/AG. Macht für mich ebenso wenig Sinn.

Ausserdem ist die Transferphase immer noch nicht vorbei. Es kann immer noch was passieren, also warten wir erst mal ab.

Es wird noch ein DM/ZM bis spätestens Montag kommen. Gerade jetzt, wo man durch Lukimya noch etwas Geld frei gemacht hat und einen Innenverteidiger erstmal nur leihen wird. Rudy ist es aber nicht. Tippe weiter auf Onazi. Kroos bleibt nur, weil es keine Angebote gab.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GWH1988 am 20.01.2016 um 06:26 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#678
20.01.2016 - 08:20 Uhr
Zitat von GWH1988
Es wird noch ein DM/ZM bis spätestens Montag kommen. Gerade jetzt, wo man durch Lukimya noch etwas Geld frei gemacht hat und einen Innenverteidiger erstmal nur leihen wird. Rudy ist es aber nicht. Tippe weiter auf Onazi. Kroos bleibt nur, weil es keine Angebote gab.

Kannst du deine Annahme auch untermauern, wieso es nicht Rudy werden wird bzw. Onazi schon?

•     •     •

"Echte Fußballfans steigen nie ab. Sie wechseln nur die Liga." Toni Polster
Transfer und Kaderplanungsthread |#679
20.01.2016 - 09:03 Uhr
Zitat von GWH1988

...und dann betrachtet man deine Signatur und entdeckt die Ironie...

Aber BTT, du weißt schon das der gute Luki uns zwar verhältnismäßig viel Geld gebracht hat, aber eben auch keine 15 Millionen? Die Personalie in der IV ist offiziell immer noch nicht geregelt, also ist auch die Leihe bisher nur Spekulation seitens der BILD. Aber ja, Werder lässt oftmals verlauten dass man kein Geld hat und holt dann einen Spieler, bei dem man mit einer 5 Mio Offerte abgeblitzt ist für sagen wir mal 7,5 Mio.

Und wenn mir jetzt wieder einer damit kommt das man ihn erst leihen würde, damit man ihn im Sommer mit den JV Millionen kaufen kann, dann bin ich geneigt auszurasten. Denn: Nur von der Logik, damit ich das hier mal nachvollziehen kann, Werder soll einen IV leihen, weil Luki weg ist, durch die Einnahmen aus dem IV-Deal soll aber zusätzlich der, sagen wir mal 7,5 Mio-Mann kommen, da man ja weiß das unser Top-IV im Sommer wechselt. Dann stehen wir im Sommer mit neuem ZM da, dafür ist unser Leih-IV weg und dazu noch die einzige verlässliche Konstante? Sprich wir haben nur noch einen IV auf den wir bisher gesetzt haben und einer der gegebenenfalls von seiner Leihe wiederkommt. Ich verstehe, das macht Sinn...
Transfer und Kaderplanungsthread |#680
20.01.2016 - 09:39 Uhr
Der Fehler beginnt schon damit, dass Vestergaard definitiv als Abgang gesehen wird...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.