Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#581
14.01.2016 - 17:55 Uhr
Zitat von werder93
U.Garcia und Öztunali traue ich den Sprung in die Startelf zu.
Ein Bartels in Bestform gehört defenitiv in die Startelf, aber die muss er erst erreichen.
Lorenzen und Papunashvili traue ich den Sprung in den Kader zu. Vorallem Lorenzen kann durch seine Schnelligkeit, ein guter Joker werden.
Kroos muss sich steigern, immer wenn er auf dem Platz stand, hatte ich das Gefühl, das er nicht ganz heiß auf Spiel ist.
Sternberg, Lukimya, Eggestein sind gute Ergänzungen im Kader, aber mMn gehört keiner von den in die Startelf..... genau wie Kroos

Morris, Kleinheiser und auch Johannsson oder Yildirim müssen sich erstmal beweisen und gucken wo ihr Platz in der Mannschaft ist. Ich hoffe natürlich auf positive Überraschungen.

Morris wird nach dem Trainingslager mit nach Bremen kommen das klingt schon mal gut.

In fast allen punkten stimm ich dir zu.
Von denen die meiner Meinung nach nicht in der startelf stehen sollen finde ich jedoch das besonders Eggestein das meiste potential nur brauch er noch Zeit und Erfahrung.

Das Morris und Kleinheiser nicht direkt spielen wenn beide kommen ist logisch
Johannsson ist meiner Meinung nach klarer Stammspieler. In den spielen wo er gespielt hat stand er sehr oft goldrichtig und hat getroffen, ausserdem bringt er auch schwung in den Angriff mit Ujah zsm jedoch weiss ich nicht wann er wieder kommt weil ich finde ihn echt stark und wr ist eine Klasse Ergänzung zu Ujah im Sturm das passt einfach.
Und Yildirim weiss ja nicht aber für mich ist er auch nur Ergänzungsspieler denn er ist dauerverletzt und ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern wann er mehr als 5 Spiele hintereinander bestreiten könnte :/
Transfer und Kaderplanungsthread |#582
14.01.2016 - 17:55 Uhr
Zitat von werder93
Ein Bartels in Bestform gehört defenitiv in die Startelf, aber die muss er erst erreichen.
Lorenzen und Papunashvili traue ich den Sprung in den Kader zu. Vorallem Lorenzen kann durch seine Schnelligkeit, ein guter Joker werden.
Kroos muss sich steigern, immer wenn er auf dem Platz stand, hatte ich das Gefühl, das er nicht ganz heiß auf Spiel ist.
Sternberg, Lukimya, Eggestein sind gute Ergänzungen im Kader, aber mMn gehört keiner von den in die Startelf..... genau wie Kroos

Morris, Kleinheiser und auch Johannsson oder Yildirim müssen sich erstmal beweisen und gucken wo ihr Platz in der Mannschaft ist. Ich hoffe natürlich auf positive Überraschungen.

Morris wird nach dem Trainingslager mit nach Bremen kommen das klingt schon mal gut.

In fast allen punkten stimm ich dir zu.
Von denen die meiner Meinung nach nicht in der startelf stehen sollen finde ich jedoch das besonders Eggestein das meiste potential nur brauch er noch Zeit und Erfahrung.

Das Morris und Kleinheiser nicht direkt spielen wenn beide kommen ist logisch
Johannsson ist meiner Meinung nach klarer Stammspieler. In den spielen wo er gespielt hat stand er sehr oft goldrichtig und hat getroffen, ausserdem bringt er auch schwung in den Angriff mit Ujah zsm jedoch weiss ich nicht wann er wieder kommt weil ich finde ihn echt stark und wr ist eine Klasse Ergänzung zu Ujah im Sturm das passt einfach.
Und Yildirim weiss ja nicht aber für mich ist er auch nur Ergänzungsspieler denn er ist dauerverletzt und ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern wann er mehr als 5 Spiele hintereinander bestreiten könnte :/
Transfer und Kaderplanungsthread |#583
14.01.2016 - 21:42 Uhr
Dynamo Kiew und Niko Kranjcar gehen getrennte Wege. Auch wenn viele sagen, zu alt, zu schlecht - der würde unser Mittelfeld bereichern.

•     •     •

Werder Bremen - FC Arsenal - Ajax Amsterdam - Glasgow Rangers
30 / 40
Transfer und Kaderplanungsthread |#584
15.01.2016 - 08:44 Uhr
Zitat von Joshua_Damon
Dynamo Kiew und Niko Kranjcar gehen getrennte Wege. Auch wenn viele sagen, zu alt, zu schlecht - der würde unser Mittelfeld bereichern.

Ein Nico Kranjcar lebt von seinem Namen, aber nicht von seinen Leistungen. Dem Mann haben viele eine ruhmreiche Karriere vorher gesagt, doch wirklich was dabei rumgekommen ist nichts.
Transfer und Kaderplanungsthread |#585
15.01.2016 - 10:30 Uhr
Das sehe ich ähnlich. Der Mann hatte mal ein zwei gute Jahre, aber die letzten Spielzeiten war da nicht mehr viel von ihm... kann an der Lage in der Ukraine liegen, aber er wird ne Menge Gehalt wollen und kann einfach nichts mehr vorweisen. Rangiert bei mir auf dem gleichen Tiefpunkt wie Van der Vaart, den auch irgendwer vorgeschlagen hatte.

•     •     •

Lust auf Fantasy Football mit anderen tm.de Usern? Dann einfach Nachricht an mich!

~ SV Werder Bremen ~
...
~ Dallas Cowboys ~

bird's the word
Transfer und Kaderplanungsthread |#586
15.01.2016 - 15:14 Uhr
Zitat von werder93
Geschickt, dass man anfang der Winterpause verküdet hat, dass man die beider Kader Profis und u23 trennen wird. Dadurch hat man einfach mal für die ganzen Talente den Konkurrenzkampf ausgerufen.
Und wenn die Älteren sehen, dass die Jüngeren Gas geben, wird es auch einen Effekt auf den Profikader gehabt haben, sodass jeder versucht noch mehr Leistung zu bringen. Bin gespannt, wer es am Ende in den Kader schafft.

Dann testet man noch zwei Spieler, die vielversprechend scheinen und wenn die verpflichtet werden, steigt der Konkurrenzkampf auch noch.

Auch den Sommertransfer von Petsos jetzt zu verkünden, ist auch nicht schlecht von der Strategie. Dadurch erhöht man den Druck besonders auf Kroos und Bagfrede, die sich durch gute Leistungen in der RR eine gute Stellung für die nächste Saison erarbeiten können.

Glaube schon das Bremen in der RR anderes auftreten wird. Die Raute wurde wieder getestet, damit man offensiv mehr zu bieten hat. Ob man dann defensiv noch stabil steht, ist die große Frage. Man muss defensiv etwas machen. Nicht mehr so leichte Gegentore bekommen und auch indiviuelle Fehler vermeiden.

Im Großen und Ganzen tippe ich auf folgende Aufstellung für die RR.

--------------Ujah--------------Pizarro------------ (Pizza wird sich den Platz wahrscheinlich mit Öztunail teilen)
---------------------Grillitsch-----------------------
--Junuzovic--------------------------Fritz---------
---------------------Bagfrede-----------------------
---Santi----Galvez----Vestergaard-----TGS---
--------------------Wiedwald-----------------------

Dann haben wir wieder ein starke Asymmetrie drin, der Verbindungsspieler zwischen Abwehr und Offensive fehlt weiterhin. Mit den Spielern sind wir mit Grillitsch als LZM und Junu als ZOM sicher stärker.

Ich befürchte, dass Skripas Strategie und Taktiken wieder gnadenlos scheitern und dann wieder umgestellt wird. Jetzt offenbar kein 4-1-4-1, sondern ein 4-4-1-1. Fände das System gut und passend. Nur muss vorher wohl wieder die offensive Raute scheitern...
Transfer und Kaderplanungsthread |#587
15.01.2016 - 18:19 Uhr
Zitat von Joshua_Damon

The next Obraniak oder wie?starkdaumen-hoch

Nene solche Transfers sollten wir tunlichst unterlassen,denke auch nicht das Kranjcar nochmal in einer Top Liga in Europa auftauchen wird und wenn doch bitte nicht bei uns.
Transfer und Kaderplanungsthread |#588
16.01.2016 - 15:01 Uhr
Hoffentlich schlägt Hoffenheim zeitnah in Sachen ZM auf dem TM zu, damit sich in der Sache Rudy noch etwas bewegt. Ein Spieler ohne BuLi-Erfahrung a la Onazi wäre mir für die kommende RR zu riskant. Das etwas gemacht wird und auch werden muss, dürfte eigentlich klar sein.
Transfer und Kaderplanungsthread |#589
16.01.2016 - 15:13 Uhr
Hoffenheim wird nicht auf dem TM nach einem ZM bzw. DM suchen, da man neben Polanski und Schwegler auch noch Schär hat, den ich ebenfalls im DM sehe. Von daher geht es jetzt für Rudy darum, ob er sich in der Vorbereitung durchsetzen kann oder nicht. Wenn man dazu noch einen offensiven Mittelfeldmann holt, kann man auf eine Doppelsechs aus defensiven und offensiven DM bauen, so dass für eine Positionen 3-4 Leute zur Verfügung stehen. Ich kann mir somit also gut vorstellen, dass nach dem 18. Spieltag Bewegung in die Sache kommt.
Transfer und Kaderplanungsthread |#590
16.01.2016 - 16:22 Uhr
Zitat von Vela7

Hoffenheim wird nicht auf dem TM nach einem ZM bzw. DM suchen, da man neben Polanski und Schwegler auch noch Schär hat, den ich ebenfalls im DM sehe. Von daher geht es jetzt für Rudy darum, ob er sich in der Vorbereitung durchsetzen kann oder nicht. Wenn man dazu noch einen offensiven Mittelfeldmann holt, kann man auf eine Doppelsechs aus defensiven und offensiven DM bauen, so dass für eine Positionen 3-4 Leute zur Verfügung stehen. Ich kann mir somit also gut vorstellen, dass nach dem 18. Spieltag Bewegung in die Sache kommt.

Natürlich hat der Firmino-Abgang eine Lücke im OM hinterlassen. Der Weggang von Salihovic aber auch eine im ZM. Schwegler und Polanski sind eher reine 6er. Deswegen würde es bei 1899 auch Sinn machen noch einen ZM zu verpflichten, wenn Rudy sich, wie du sagst, nicht mehr durchsetzen kann. Aber das geht am Thema vorbei. Hoffen wir einfach, dass da noch Bewegung reinkommt. Petsos ist ja für den Sommer schon mal ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GWH1988 am 16.01.2016 um 16:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.