Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#571
14.01.2016 - 10:16 Uhr
Caldirola weist 1,89 und Galvez 1,88 vor. Zugegeben, das ist jetzt Makulatur. Aber es geht mir auch eher um das Kollektiv. Klar kann man es versuchen zu trainieren. Nur wenn man dann gegen eine großgewachsene Mannschaft spielt hat man einfach Nachteile!
Transfer und Kaderplanungsthread |#572
14.01.2016 - 10:29 Uhr
Und wie viele großgewachsene Mannschaften gibt es heutzutage noch? Die meisten spielen doch maximal mit einem größeren Stürmer und vielleicht zwei größeren IV. Der Rest vom Schützenfest ist doch kleiner und für die Technik zuständig.
Transfer und Kaderplanungsthread |#573
14.01.2016 - 10:50 Uhr
Das reicht doch auch, aber Werder hat weder vorne einen Hünen noch hinten. Klar sind Caldirola und Galvez nicht die kleinsten aber es müsste jedem auffallen, dass es fast immer JV ist der hinten die hohen Bälle klärt oder vorne mal ein Kopfballtor erzielt.
Gerade Werder müsste doch anhand der letzten Saison wissen, wie entscheidend Standards sein können!
Transfer und Kaderplanungsthread |#574
14.01.2016 - 11:44 Uhr
Also ich möchte jetzt mal einwerfen, dass man sich JV mal bei Standardsituationen anschauen sollte. Ich meine, für unsere Ansprüche ist das absolut in Ordnung, ich störe mich aber ein wenig daran, dass er sowohl hier als auch von TV-Kommentatoren immer als der Gott bei Kopfbällen gesehen wird weil er ja groß ist. Er hat sicher enorme Vorteile durch seinen Körperbau, aber besonders defensiv ist mir das manchmal nicht konsequent genug was sein Verhalten im Hochsteigen angeht.

Aussagen wie:" Klar sind Caldirola und Galvez nicht die kleinsten aber es müsste jedem auffallen, dass es fast immer JV ist der hinten die hohen Bälle klärt oder vorne mal ein Kopfballtor erzielt. ", kann man somit meiner Meinung nach nicht stehen lassen. Er lebt von seiner Präsenz, die ist super. Allerdings muss er sich schon noch verbessern. Also versteht mich nicht falsch, ich finde schon das er das alles gut macht, aber zu sagen er ist da die absolute Bank finde ich auch wieder verkehrt.

Inwiefern da Caldi oder Galvez wirklich statistisch das Nachsehen haben weiß ich nicht, habe ich jetzt auf die schnelle nichts gefunden. Mit Luki hätte man aber auch noch einen im Kader, der Luftduelle ähnlich entscheiden kann, denn wie bereits erwähnt, es gibt nicht mehr so viele dieser großen Spieler.
Transfer und Kaderplanungsthread |#575
14.01.2016 - 13:11 Uhr
Wenn Vestergaard uns verlassen würde, fände ich Björn Engels sehr interessant. Klar war er lange verletzt aber er ist jung, entwicklungsfähig, groß und hat eben auch die Präsenz die wir benötigen würden. Weil ich gerade vom Handy aus poste, kann ich keinen Link schicken bzw. bin zu doof es hinzukriegen ^^.
Transfer und Kaderplanungsthread |#576
14.01.2016 - 14:06 Uhr
Ich greif mal die aktuellen Gerüchte auf und die aktuellsten Nachrichten

So könnte unsere 11 aussehen wenn man Morris,Onazi und Kleiheisler holen kann.

Torwart: Wiedwald dahinter Zetterer,Oelschlagel

RV: GebreSelassie dahinter Zander evtl Guwara/Busch
LV:Santi dahinter Ulisses,Sternberg
IV:Vestergaard,Galvez dahinter Caldirola(Sommer) Lukimya ,Hüsing

ZDM:Bargfrede,Kroos ,Petsos (Sommer)
ZM: Juno,Grillitsch,Fritz(Sommer weg),Onazi(?)
ZOM:Kleinheisler(?),Yildirim,Aycicek,Eggestein
Aussenspieler: Bartels,Hajrovic(Sommer),Papunashvili(hochziehen?)

ST:Ujah,Johannsson,Pizarro(Sommer weg???),Morris(?)

Fände ich nicht schlecht Papunashvili find ich nicht schlecht und könnte es sich vielleicht verdient haben in den Kader zu kommen,
Onazi könnte der direkte Ersatz für Fritz sein wobei er naturlich Potenzial hat und nicht schlecht ist
Morris könnte den vielleicht bald abgehenden Pizarro ersetzen, wenn er doch bleibt haben wir mehr Optionen
Kleinheisler wäre auch ein junger Spieler zudem auf der 10 was sowieso unser grösstes Problem ist jedoch hätten wir auch viele Talente dahinter

Man wäre meiner Meinung nach dann vielseitiger und man könnte Ausfälle leichter wegstecken

Zudem könnte man wie folgt spielen:

4-1-4-1

Wiedwald
GebreS. Vestergaard. Galvez Santi

Petsos(Bargfrede)
Bartels. Juno. Onazi. Hajrovic(Papunasvili)

Ujah(etc.)

Oder die Raute

Wiedwald
GebreS. Vestergaard. Galvez Santi

Petsos(Bargfrede)
. Onazi. Juno
Kleinheisler

Ujah(Morris). Johannsson(Pizarro)

Zudem hatte man noch viele auswechslungsmöglichkeiten
Grillitsch,Caldirola,Ullisses,etc.

Was würdet ihr davon halten? smile
Transfer und Kaderplanungsthread |#577
14.01.2016 - 15:27 Uhr
Ich kann mir schon vorstellen dass jetzt viel Gegenwind kommt, aber wie wäre es eigentlich
mit van der Vaart im Winter? Verlegen
Der ist bestimmt ablösefrei zu haben und wenn er nur irgendwie ansatzweise an seine früheren
Leistungen rankommen könnte, weil er jetzt endlich genug ***** gefressen hat, dann wäre
er auf der 10 eine sinnvolle Verstärkung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nach den letzten Jahren
noch große Gehaltsansprüche oder dergleichen hat.
Transfer und Kaderplanungsthread |#578
14.01.2016 - 16:37 Uhr
Zitat von robinhosvw
Ich kann mir schon vorstellen dass jetzt viel Gegenwind kommt, aber wie wäre es eigentlich
Der ist bestimmt ablösefrei zu haben und wenn er nur irgendwie ansatzweise an seine früheren
Leistungen rankommen könnte, weil er jetzt endlich genug ***** gefressen hat, dann wäre
er auf der 10 eine sinnvolle Verstärkung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nach den letzten Jahren

oh Gott, wann war er denn zuletzt "ansatzweise" an seinen früheren Leistungen? Auch in seiner letzten HSV Amtszeit hat er nicht wirklich was gerissen! Ne, da gibt sicherlich kreativere Lösungen... Gehaltstechnisch darf man ihn sicher auch im oberen Werdergefüge ansiedeln, glaube nicht, dass er mit ordentlich Einbußen leben würde, zumal ich allerdings auch nicht weiß was er jetzt verdient.

•     •     •

Auf gehts Werder, kämpfen und siegen!!!
Transfer und Kaderplanungsthread |#579
14.01.2016 - 16:42 Uhr
Zitat von robinhosvw

Wie verzweifelt muss man denn sein, um einen VdV zu fordern? Beim SV Werder Bremen! Der Junge ist mehr oder weniger (primär durch seine zweite Amtszeit) eine Koryphäe beim absoluten Rivalen. Weiterhin ist er der Inbegriff für Bundesligauntauglichkeit im athletischen Bereich. Nie und nimmer wäre VdV eine Verstärkung, für keinen Verein im bezahlten Profifußball. Schon gar nicht in einer Topliga Europas. Das wäre für den SVW der Deckel auf den Sarg, das Herablassen ins Grab, das zuschütten selbiges und damit es noch was für's Auge gibt, ein Grabstein obendrauf. Mit so einem Transfer kann man schon mal die Planungen für die 2te Liga einläuten.
Mit Kleinheisler hat man einen (in meinen Augen) sehr viel geeigneteren Spieler an der Angel.

•     •     •

Dompe/ARL - Königsdörffer/Poulsen/Glatzel - Philippe/Sahiti/Baldé
Muheim/Katterbach - Capaldo/Meerveld - Remberg/Meffert - Gocholeishvilli/Mikelbrencis
Soumahoro/Torunarigha - Vuskovic/Elfadli - Omari
Peretz/DHF
Transfer und Kaderplanungsthread |#580
14.01.2016 - 16:53 Uhr
Geschickt, dass man anfang der Winterpause verküdet hat, dass man die beider Kader Profis und u23 trennen wird. Dadurch hat man einfach mal für die ganzen Talente den Konkurrenzkampf ausgerufen.
Und wenn die Älteren sehen, dass die Jüngeren Gas geben, wird es auch einen Effekt auf den Profikader gehabt haben, sodass jeder versucht noch mehr Leistung zu bringen. Bin gespannt, wer es am Ende in den Kader schafft.

Dann testet man noch zwei Spieler, die vielversprechend scheinen und wenn die verpflichtet werden, steigt der Konkurrenzkampf auch noch.

Auch den Sommertransfer von Petsos jetzt zu verkünden, ist auch nicht schlecht von der Strategie. Dadurch erhöht man den Druck besonders auf Kroos und Bagfrede, die sich durch gute Leistungen in der RR eine gute Stellung für die nächste Saison erarbeiten können.

Glaube schon das Bremen in der RR anderes auftreten wird. Die Raute wurde wieder getestet, damit man offensiv mehr zu bieten hat. Ob man dann defensiv noch stabil steht, ist die große Frage. Man muss defensiv etwas machen. Nicht mehr so leichte Gegentore bekommen und auch indiviuelle Fehler vermeiden.

Im Großen und Ganzen tippe ich auf folgende Aufstellung für die RR.

--------------Ujah--------------Pizarro------------ (Pizza wird sich den Platz wahrscheinlich mit Öztunail teilen)
---------------------Grillitsch-----------------------
--Junuzovic--------------------------Fritz---------
---------------------Bagfrede-----------------------
---Santi----Galvez----Vestergaard-----TGS---
--------------------Wiedwald-----------------------

U.Garcia und Öztunali traue ich den Sprung in die Startelf zu.
Ein Bartels in Bestform gehört defenitiv in die Startelf, aber die muss er erst erreichen.
Lorenzen und Papunashvili traue ich den Sprung in den Kader zu. Vorallem Lorenzen kann durch seine Schnelligkeit, ein guter Joker werden.
Kroos muss sich steigern, immer wenn er auf dem Platz stand, hatte ich das Gefühl, das er nicht ganz heiß auf Spiel ist.
Sternberg, Lukimya, Eggestein sind gute Ergänzungen im Kader, aber mMn gehört keiner von den in die Startelf..... genau wie Kroos

Morris, Kleinheiser und auch Johannsson oder Yildirim müssen sich erstmal beweisen und gucken wo ihr Platz in der Mannschaft ist. Ich hoffe natürlich auf positive Überraschungen.

•     •     •

------------------BONIFACE——--------------
--MBANGULA--PUERTAS--SCHMID-------
--------------STAGE---LYNEN------------------
---AGU-------------------------SUGAWARA---
----------COULIBALY---FRIEDL---------------
------------------BACKHAUS-------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.