VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

TRANSFER UND KADERPLANUNG

07.05.2016 - 17:39 Uhr
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#5041
05.07.2016 - 08:57 Uhr
Mir geht so langsam diese Ungewissheit auf den Senkel. Kostic wird wechseln, keine Frage. Aber irgendwie scheint es gerade so, als dürfe jeder wechseln, der gerade Bock dazu hat. Von Dié und Insua weiß man noch immer nicht genau, was mit ihnen passiert und von potentiellen Kandidaten hört man auch nur ganz selten etwas. Ganz schwierige Situation, zumal die Saison in nichtmal 4 Wochen losgeht. augen-zuhalten hoffe, dass es in dieser Woche mal wieder positive Dinge zu vermelden gibt.

•     •     •

Same shit, different year.

FTID - FD'97
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#5042
05.07.2016 - 09:29 Uhr
Hat doch zeit, warten wir erstmal bis sie da sind und fragen nach. Dann gucken wir wer noch kommen will. Sportdirektor fehlt ja auch noch auber zur not spielt luhukay selber gegen pauli.
Wir sind nichtmal 2. ligareif

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#5043
05.07.2016 - 10:05 Uhr
Zitat von VfBler
Mir geht so langsam diese Ungewissheit auf den Senkel. Kostic wird wechseln, keine Frage. Aber irgendwie scheint es gerade so, als dürfe jeder wechseln, der gerade Bock dazu hat. Von Dié und Insua weiß man noch immer nicht genau, was mit ihnen passiert und von potentiellen Kandidaten hört man auch nur ganz selten etwas. Ganz schwierige Situation, zumal die Saison in nichtmal 4 Wochen losgeht. augen-zuhalten hoffe, dass es in dieser Woche mal wieder positive Dinge zu vermelden gibt.

Ich frage mich grade wirklich was ihr wollt.

Noch vor vier Wochen hieß es, man darf Kostic nicht verscherbeln und unter 17 Millionen darf da nichts gehen.
Nun gibt es eben nicht unbedingt den großen Markt für Kostic (was mich auch nicht wundert) und man hat mit dem HSV einen Verein der wahrscheinlich zumindest die 15 Millionen locker machen würde.
Nun wird aber gemeckert, dass man nichts genaues über die Verhandlungen weiß.

Nach dem Abstieg hieß es, dass man in Liga zwei einen erfahrenen Kader braucht un die restlichen Positionen mit Talenten auffüllen soll.
Nun hat man 2/3 der Elf, die 1. erfahren und 2. auch nicht ganz schlecht am Ball ist.
Dazu hat man mit T-Rod einen Torgaranten und erfahrenen Zweitligaspieler geholt.
Nun heißt es wiederum, dass man nichtmal eine erste Elf auf das Feld bekommt und noch ein halbes Team aus erfahrenen Zweitligaspielern braucht.

Noch letztes Jahr hätte man Dutt mit Mistgabeln und Fackeln durch das Bad Canstatt gejagt, wenn er auf die übertriebenen Forderungen eines Beerens eingegangen oder einen Sanogo geholt hätte, der den Medizintest nicht bestanden hat.
Nun wird wieder geflennt, dass man sich von gescheiterten Verhandlungen nichts kaufen kann.
Manche Leute hier haben evtl immer noch nicht begriffen, dass man sich jetzt in Liga 2 befindet und es die meisten SPieler nicht jockt wie viel Tradition ein Verein hat oder wie viele Leute ins Stadion kommen.
Da muss man teilweise froh sein, dass man überhaupt jemand erfahrenes für die zweite Reihe bekommt.

Nun ist man nach dem Abstieg eben nicht auf Rosen gebettet und muss sich zwangsläufig nach einigen ablösefreien Spielern umsehen.
Dann wird aber wieder geflennt, dass solche Spieler eh nichts drauf haben und man mit dem schwäbischen Geiz eh nichts erreicht.

Ist ja teilweise schlimmer als mit den Weibern hier, egal was man macht immer ist es falsch. augen-zuhalten
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#5044
05.07.2016 - 10:11 Uhr
Zitat von aeh1991
Für die LV könnte ich mir Kim Jin-Su von Hoffenheim bei euch vorstellen. Er hat einen schweren Stand unter Nagelsmann und steht auf der Verkaufsliste. Er steckt seit längerem in einem Tief, eine neue Umgebung könnte ihm gut tun. Und für die zweite Liga reichen seine Fähigkeiten allemal, ist eine deutliche Steigerung zu Heise.

Natürlich nur wenn Insua gehen sollte.

Für solche Vorschläge haben wir den Forumsscout Thread.

•     •     •

Demokratie:
"Jeder DARF eine eigene Meinung haben" und nicht "Jeder MUSS eine eigene Meinung haben"!
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#5045
05.07.2016 - 10:21 Uhr
Zitat von Knerdi

Zitat von VfBler

egal was man macht immer ist es falsch.:

Da kann ich Dir nur voll umfänglich recht gebentongue

Nein, im Ernst, wir werden sehen, wie zufrieden Du noch nach den ersten beiden Spielen bist, ich hoffe Du hast recht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Metropolis am 05.07.2016 um 10:24 Uhr bearbeitet
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#5046
05.07.2016 - 10:21 Uhr
Zitat von DaMagnum
Für solche Vorschläge haben wir den Forumsscout Thread.

Ups, sorry. Danke für den Hinweis.
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#5047
05.07.2016 - 10:39 Uhr
Das hat nicht unbedingt mit bruddeln, sondern mit Realismus zu tun.

Wir hatten gegen Ende der letzten Bundesligasaison Einzelspieler mit vielen individuellen Fehlern, aber keine Mannschaft. Von den vermeintlichen Führungsspielern habe ich zu Saisonende wenig bis nichts gesehen.

Nun gehen wir mit großen Erwartungen -sofortiger Wiederaufstieg- in Liga 2 und haben viele Spieler aber keine Mannschaft.
In der Abwehr ist meines Erachtens das IV-Problem nicht gelöst.
Im Mittelfeld und im Sturm sind wir aufgrund der Verletzungen dünn besetzt.
Die Qualität der Ersatz/Nachwuchsspieler reicht vielleicht für Liga 2 - aber für den Wiederaufstieg?
Wobei es mich doch freuen würde, wenn der ein oder andere Spieler hier seine Chance nutzt und für eine Überraschung sorgt.

Trotzdem war es richtig mit Sanogo/Beerens keine Rentenverträge abzuschließen.

Wir brauchen Spieler, die sich uneingeschränkt mit dem Ziel Wiederaufstieg identifizieren und denen dieses
Ziel wichtiger ist als die Dauer ihres Vertrags.
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#5048
05.07.2016 - 11:14 Uhr
Zitat von VoxPopuli

Zitat von croissant01

FAZIT:
So schlecht ist der VfB bislang nicht besetzt.
Man hat ein gutes Gerüst und es müssen nun noch ein paar wichtige Verstärkungen getätigt werden, damit man auf allen Positionen dieses Niveau erreicht.
Auch in der zweiten Reihe ist der VfB durch Jugendspieler und Nachrücker aus der 2. gut besetzt.

Sollten die wichtigen Personalien LA, RA und DM abgeschlossen sein, sollte man vielleicht noch über einen IV oder noch einen DM nachdenken, falls man Zimmermann und Ristl noch nicht so weit sieht.

Sind all die Positionen besetzt sehe ich uns sehr gut besetzt für die Zweite Liga.

Hier widersprichst Du Dir in Deinem ersten und in Deinem letzten Satz doch selbst!

In meinem ersten Satz schreibe ich, dass man BISLANG recht gut besetzt ist. Damit meine ich, dass das bislang vorhandene Gerüst schon recht gut aussieht.
In meinem letzten Satz meine ich, dass, wenn die nötigen Verstärkungen getätigt wurden, der Kader eigentlich perfekt ist.
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#5049
05.07.2016 - 11:18 Uhr
Zitat von Knerdi

Zitat von VfBler

Wie wäre es mal mit guter (nachhaltiger) Arbeit?

[quote=Knerdi
Noch vor vier Wochen hieß es, man darf Kostic nicht verscherbeln und unter 17 Millionen darf da nichts gehen.
Nun gibt es eben nicht unbedingt den großen Markt für Kostic (was mich auch nicht wundert) und man hat mit dem HSV einen Verein der wahrscheinlich zumindest die 15 Millionen locker machen würde.

Darum geht es ihm doch gar nicht! Er kritisiert die Ungewissheit ob Dié und Insúa bleiben oder nicht. Bei Kostic ist doch schon immer klar gewesen, dass er geht nur nicht wann, wohin und für wieviel.

[quote=Knerdi
Nach dem Abstieg hieß es, dass man in Liga zwei einen erfahrenen Kader braucht un die restlichen Positionen mit Talenten auffüllen soll.
Nun hat man 2/3 der Elf, die 1. erfahren und 2. auch nicht ganz schlecht am Ball ist.
Dazu hat man mit T-Rod einen Torgaranten und erfahrenen Zweitligaspieler geholt.
Nun heißt es wiederum, dass man nichtmal eine erste Elf auf das Feld bekommt und noch ein halbes Team aus erfahrenen Zweitligaspielern braucht.

Lies Dir doch mal meinen Post zu Deinem Geschreibsel durch. Wir benötigen in erster Linie eine Mannschaft aus Spielern, die in der 2. BULI überhaupt spielen wollen, wie JL richtigerweise anmerkt. Wir haben durchaus fähige Einzelspieler, haben aber mehr oder weniger die selben Schwachpunkte wie schon im letzten Jahr - IV und DM - dazu nun aber noch die Offensiven Aussen. Ein „Torgarant“ nützt nichts, wenn er keinen verwertbaren Balle bekommt. Für die erste Elf benötigt man noch einen DM sowie 2 Aussen, es sei denn Du möchtest mit der Flügelzange Kliment - Elva antreten. Gut, zur Not könnten das auch Zimmer und Großkreutz, aber optimal ist sicherlich anders.

[quote=Knerdi
Noch letztes Jahr hätte man Dutt mit Mistgabeln und Fackeln durch das Bad Canstatt gejagt, wenn er auf die übertriebenen Forderungen eines Beerens eingegangen oder einen Sanogo geholt hätte, der den Medizintest nicht bestanden hat.
Nun wird wieder geflennt, dass man sich von gescheiterten Verhandlungen nichts kaufen kann.
Manche Leute hier haben evtl immer noch nicht begriffen, dass man sich jetzt in Liga 2 befindet und es die meisten SPieler nicht jockt wie viel Tradition ein Verein hat oder wie viele Leute ins Stadion kommen.
Da muss man teilweise froh sein, dass man überhaupt jemand erfahrenes für die zweite Reihe bekommt.

Es ist doch völlig richtig, dass der VfB endlich auf die überzogenen Forderungen der Spieler nicht mehr eingeht. Hoffen wir mal, dass das auch so bleibt. Und einen Spieler, der den Medizintest nicht besteht, kann gar nicht geholt werden, da er nicht zu versichern wäre.

Aber Beerens war ja schon die B-Lösung. Nun sollte bald eine C- oder D- Lösung her, was nun aber sehr, sehr schwer wird. Die Zeit läuft uns mal wieder davon.

An der Stelle sei auf die Zweitliga-IV´s verwiesen an denen wir laut GK dran waren. Die haben entweder ihre Verträge verlängert oder sind gewechselt.

Für das DM wundert es mich allerdings, dass man nicht schon länger tätig wurde, da man ja schon ewig weiß, dass Dié verletzungsbedingt ausfällt und man doch von einem Wechsel ausgehen sollte. Wenn also die A-Lösung nicht geht, sollte man doch B gleich an der Angel haben.

Beim zweiten Teil gebe ich Dir recht, aber einem T-Rod scheint das ja genügt zu haben und für manch einen Zweitligaspieler scheint der VfB ja interessant zu sein.

[quote=Knerdi
Nun ist man nach dem Abstieg eben nicht auf Rosen gebettet und muss sich zwangsläufig nach einigen ablösefreien Spielern umsehen.
Dann wird aber wieder geflennt, dass solche Spieler eh nichts drauf haben und man mit dem schwäbischen Geiz eh nichts erreicht.

Das stimmt so nicht. Man muss hier eben schnell sein, da wir nicht der einzige Interessent sein werden. Aber das wäre ja mal ein Wunder beim VfB. Traditionell komplettieren wir den Kader, aus der Not geboren, am Ende der Transferperiode.

[quote=Knerdi
Ist ja teilweise schlimmer als mit den Weibern hier, egal was man macht immer ist es falsch. augen-zuhalten

Da bist Du mal gar nicht politisch Korrekt! Die Aussage ist so auch falsch. Und wenn man das Richtige tut, ist es auch nie falsch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VoxPopuli am 05.07.2016 um 11:20 Uhr bearbeitet
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#5050
05.07.2016 - 11:25 Uhr
Zitat von Knerdi

Zitat von VfBler

Wie wäre es mal mit guter (nachhaltiger) Arbeit?

Zitat von Knerdi

Darum geht es ihm doch gar nicht! Er kritisiert die Ungewissheit ob Dié und Insúa bleiben oder nicht. Bei Kostic ist doch schon immer klar gewesen, dass er geht nur nicht wann, wohin und für wieviel.

Zitat von Knerdi

Lies Dir doch mal meinen Post zu Deinem Geschreibsel durch. Wir benötigen in erster Linie eine Mannschaft aus Spielern, die in der 2. BULI überhaupt spielen wollen, wie JL richtigerweise anmerkt. Wir haben durchaus fähige Einzelspieler, haben aber mehr oder weniger die selben Schwachpunkte wie schon im letzten Jahr - IV und DM - dazu nun aber noch die Offensiven Aussen. Ein „Torgarant“ nützt nichts, wenn er keinen verwertbaren Balle bekommt. Für die erste Elf benötigt man noch einen DM sowie 2 Aussen, es sei denn Du möchtest mit der Flügelzange Kliment - Elva antreten. Gut, zur Not könnten das auch Zimmer und Großkreutz, aber optimal ist sicherlich anders.

Zitat von Knerdi

Es ist doch völlig richtig, dass der VfB endlich auf die überzogenen Forderungen der Spieler nicht mehr eingeht. Hoffen wir mal, dass das auch so bleibt. Und einen Spieler, der den Medizintest nicht besteht, kann gar nicht geholt werden, da er nicht zu versichern wäre.

Aber Beerens war ja schon die B-Lösung. Nun sollte bald eine C- oder D- Lösung her, was nun aber sehr, sehr schwer wird. Die Zeit läuft uns mal wieder davon.

An der Stelle sei auf die Zweitliga-IV´s verwiesen an denen wir laut GK dran waren. Die haben entweder ihre Verträge verlängert oder sind gewechselt.

Für das DM wundert es mich allerdings, dass man nicht schon länger tätig wurde, da man ja schon ewig weiß, dass Dié verletzungsbedingt ausfällt und man doch von einem Wechsel ausgehen sollte. Wenn also die A-Lösung nicht geht, sollte man doch B gleich an der Angel haben.

Beim zweiten Teil gebe ich Dir recht, aber einem T-Rod scheint das ja genügt zu haben und für manch einen Zweitligaspieler scheint der VfB ja interessant zu sein.

Zitat von Knerdi

Das stimmt so nicht. Man muss hier eben schnell sein, da wir nicht der einzige Interessent sein werden. Aber das wäre ja mal ein Wunder beim VfB. Traditionell komplettieren wir den Kader, aus der Not geboren, am Ende der Transferperiode.

Zitat von Knerdi

Da bist Du mal gar nicht Politisch Korrekt! Die Aussage ist so auch falsch. Und wenn man das Richtige tut, ist es auch nie falsch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VoxPopuli am 05.07.2016 um 11:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.