VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

TRANSFER UND KADERPLANUNG

07.05.2016 - 17:39 Uhr
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#5031
04.07.2016 - 22:53 Uhr
Zitat von Vamos_VfB
Zitat von Mazzolakis

Wäre gar nicht so schlimm Sunjic für Liga 2 zu behalten... mit Baumgartl, Kaminski und Sama (evtl. sogar Ristl) ist das eine ordentliche IV. Hab natürlich nix gegen eine weitere Abwehr Maschine smile

What??? ugly

Hast Du noch Restalk. vom Deutschlandspiel? *sorry*

Mit dieser IV musste ja froh sein, wenn du ins Tabellenmittelfeld kommst! Speziell in der IV und im DM als auch auf den Außenbahnen muss noch was passieren!

Restalk?? Nee sorry, ich trinke generell keinen Alkohol, daher ist das schon ernst gemeint. Ein sunjic, der immerhin nationalspieler bosniens ist und sooo unglaublich schlecht nun auch nicht ist, wäre für liga 2 keine Katastrophe. Mir wäre natürlich eine geeignetere alternative auch lieber...

Und ja gebe dir recht, DM und auf den außen muss auf jeden Fall noch was passieren
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#5032
04.07.2016 - 22:58 Uhr
Zitat von 1893
kleiner Kader ist gut, aber wenn es langsam eng wird für den Saisonstart 11 fitte Spieler zusammen zu kriegen ist das bischen ar kleinaugen-zuhalten

unser kader ist nun tatsächlich langsam in einem bereich angekommen wo es sinnvoll wird, dass wir ihn auch wieder auffüllen. Die Marschroute sollte klar sein.

Wir brauchen:

DM -> bei DIE Abgang direkt 2x

RA -> 1x mit Qualität...

LA -> neben DM die wichtigste Personalie

LV -> wenn Insua geht auch hier einen weiteren.

Ich bin anderer Meinung und glaube nicht, dass unsere vorhandenen AVs ausreichend sind (Klein wird gehen).

In der IV glaube ich fast, dass die so aussehen wird zum Start: Baumgartl - Kaminski (1-2) und Sunjic und Sama (3-4)... Sunjic wird nicht gehen.

Da haben wir noch ohne Ende zu tun... aber die Saison geht ja erst in 4 Wochen los.. ist sicherlich kein Problem ohne Manager mal kurz tolle Spieler zu holen, eine Vorbereitung zu spielen und dann als der Topfavorit von Sieg zu Sieg zu eilen...

Eieieiaugen-zuhalten
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#5033
04.07.2016 - 23:19 Uhr
Zitat von micha1893

Zitat von Totenkopfgitarrist

Wir werden sehen. Generell scheint Beerens der Spieler zu sein, der die letzten Wochen von den Verantwortlichen als die stärkste Lösung gesehen wurde. Jetzt wird man sich dann an die nächste Lösung setzen, die höchstwahrscheinlich schwächer eingeschätzt wird. Aber wer weiß... vllt ist das dann auch eine inkompetente Einschätzung und der Spieler, der hier aufschlägt, spielt stärker auf... wäre uns natürlich zu wünschen grins

Erst hoffst Du, dass Beerens nicht kommt, machst den Transfer ununterbrochen madig - dann kommt er nicht und jetzt geht die Lamentiererei trotzdem weiter. Also daraus werd ich nun wirklich nicht schlau.

Darf ich Dir ein wenig bei Deinem Verständnisproblem helfen. TKG, wie ich auch, haben BEERENS nicht als die tolle Lösung empfunden und sind daher froh darüber, dass er nicht gekommen ist. Dafür wären aber andere - bessere - Alternativen sinnvoll. Leider ist beispielsweise LEIPERTZ am WE zu Ingolstadt gewechselt. Nun ist so gut wie nichts mehr im Lostopf, dass dem VfB unserer Meinung nach sofort weiterhelfen könnte.

Zitat von micha1893

Gerade einem Verein wie uns kann die Zeit auf dem Transfermarkt durchaus in die Karten spielen. Wenn beispielsweise manche hoffnungsvollen Talente auf ein Angebot eines Erstligisten warten, das dann aber nicht kommt oder nur unzureichend ausfällt. Wenn wir als ambitionierter Club mit großer Tradition uns dann rechtzeitig in Stellung bringen und die richtigen Perspektiven aufzeigen können, nimmt mancher Spieler sicher auch den Gang in die zweite Liga an. So ähnlich ist es sicher bei Terodde gelaufen.

Jeder Bundesligist führt mit mehr Spielern Gespräche als dann tatsächlich verpflichtet werden. Das heißt dann eben auch, dass beim einen oder anderen Spieler der Traum von der Bundesliga noch platzt - obwohl gerade mit einem Erstligist verhandelt wird. Und das ist dann unsere Chance.

Welche (Talente) meinst Du denn? Wobei ich skeptisch über den derzeitigen Nutzen eines Talents auf der LA/RA-Position bin. Da braucht es, wie bei T-Rod, einen Spieler der bereits Leistung gezeigt hat. Einer der sich bewährte.

Für die Tradition können wir uns nichts mehr kaufen. Das juckt nur noch ganz wenige. Und unsere Ambition mag vorhanden sein, wenn ich mir den Kader ansehe, dann ist leider wenig vorhanden was bleiben will und diese Ambition stützen würde. Da sehe ich andere Zweitligavereine als stärker an. Aber da mögen andere eine positivere Meinung haben, ich jedoch nicht. Wie immer: Glaube, Hoffnung.
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#5034
04.07.2016 - 23:48 Uhr
Zitat von VoxPopuli
Zitat von micha1893

Wir werden sehen. Generell scheint Beerens der Spieler zu sein, der die letzten Wochen von den Verantwortlichen als die stärkste Lösung gesehen wurde. Jetzt wird man sich dann an die nächste Lösung setzen, die höchstwahrscheinlich schwächer eingeschätzt wird. Aber wer weiß... vllt ist das dann auch eine inkompetente Einschätzung und der Spieler, der hier aufschlägt, spielt stärker auf... wäre uns natürlich zu wünschen grins

Erst hoffst Du, dass Beerens nicht kommt, machst den Transfer ununterbrochen madig - dann kommt er nicht und jetzt geht die Lamentiererei trotzdem weiter. Also daraus werd ich nun wirklich nicht schlau.

Darf ich Dir ein wenig bei Deinem Verständnisproblem helfen. TKG, wie ich auch, haben BEERENS nicht als die tolle Lösung empfunden und sind daher froh darüber, dass er nicht gekommen ist. Dafür wären aber andere - bessere - Alternativen sinnvoll. Leider ist beispielsweise LEIPERTZ am WE zu Ingolstadt gewechselt. Nun ist so gut wie nichts mehr im Lostopf, dass dem VfB unserer Meinung nach sofort weiterhelfen könnte.

Zitat von micha1893

Gerade einem Verein wie uns kann die Zeit auf dem Transfermarkt durchaus in die Karten spielen. Wenn beispielsweise manche hoffnungsvollen Talente auf ein Angebot eines Erstligisten warten, das dann aber nicht kommt oder nur unzureichend ausfällt. Wenn wir als ambitionierter Club mit großer Tradition uns dann rechtzeitig in Stellung bringen und die richtigen Perspektiven aufzeigen können, nimmt mancher Spieler sicher auch den Gang in die zweite Liga an. So ähnlich ist es sicher bei Terodde gelaufen.

Jeder Bundesligist führt mit mehr Spielern Gespräche als dann tatsächlich verpflichtet werden. Das heißt dann eben auch, dass beim einen oder anderen Spieler der Traum von der Bundesliga noch platzt - obwohl gerade mit einem Erstligist verhandelt wird. Und das ist dann unsere Chance.

Welche (Talente) meinst Du denn? Wobei ich skeptisch über den derzeitigen Nutzen eines Talents auf der LA/RA-Position bin. Da braucht es, wie bei T-Rod, einen Spieler der bereits Leistung gezeigt hat. Einer der sich bewährte.

Für die Tradition können wir uns nichts mehr kaufen. Das juckt nur noch ganz wenige. Und unsere Ambition mag vorhanden sein, wenn ich mir den Kader ansehe, dann ist leider wenig vorhanden was bleiben will und diese Ambition stützen würde. Da sehe ich andere Zweitligavereine als stärker an. Aber da mögen andere eine positivere Meinung haben, ich jedoch nicht. Wie immer: Glaube, Hoffnung.

Welche anderen Vereine in der zweiten Liga sind denn stärker?

Wir haben mit Insua, Baumgartl, Langerak, Großkreutz, Die, Gentner, Maxim und Ginzcek acht Spieler, die auch bei einem Mittelfeldclub in Liga 1 Stamm spielen könnten.

Der viel beschworene Aderlass ist größtenteils ausgeblieben (Bei Didavi und Kostic war es eh klar dass sie gehen - auf bei einem Klassenerhalt), der einzige Abgang der mich richtig ärgert ist der von Rupp, aber sonst wurden viele Altlasten aussortiert.
Dazu wurde mit T-Rod mMn DER Königstransfer in der zweiten Buli diese Saison gelandet.

Nach Spielern wie Maxim, Ginczek, T-Rod oder Insua würde sich JEDER andere Verein in der zweiten Liga lecken und einen Teil ihrer Seele verkaufen - ganz zu schweigen von unseren finanziellen Möglichkeiten.

Noch vor vier Wochen hat jeder hier geschrieben, dass die Putzfrau nen tollen Job macht, warum herrscht hier jetzt grade wieder Weltuntergangsstimmung.
Die erste Elf steht auf 9/11 Positionen und mit Luhukay hat man mE den perfekten Trainer für unsere Situation geholt.

Ich muss sagen, dass ich nach dem Abstieg deutlich schlimmeres befürchtet hatte und ich in dieser Transferperiode mehrfach positiv vom Verein überascht wurde.
Das nicht zwei Monate vor Ligabeginn eine komplette Manschaft dasteht war jedem klar und dafür, dass wir keinen Sportdirektor haben lief es bisher mehr als gut.

Und noch sind ja etwa 4 Wochen Zeit, d.h. da ist noch einiges möglich.
Ich für meinen Teil freue mich darauf, dass bald das hoffentlich einzige Jahr in Liga zwei losgeht. daumen-hoch
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#5035
04.07.2016 - 23:59 Uhr
Das Problem an vielen der vorgeschlagenen Systemen ist weiterhin, dass Gentner auf der 6 weiterhin recht verschwendet ist.

Ich würde daher ein 4-1-4-1 vorschlagen mit 2 8ern.

Die 8er wären dabei Maxim bzw. Gentner. Für dieses System bräuchten wir allerdings einen richtigen 6er wie Die. Sanogo wäre für diese Position schon gar nicht schlecht gewesen, aber das zeigt schon mal, dass man in die richtige Richtung denkt. Die meißten Teams werden gegen uns wahrscheinlich tief stehen, dadurch ist das gewisse defensive Risiko des Systems durchaus verkraftbar. Allerdings müssen die beiden 8er so intelligent spielen, dass nicht beide wahrlos nach rennen, sondern dosiert, dass wir nicht blind in jeden Konter laufen.

Das System würde also bislang so aussehen:
Langerak
Großkreutz Baumgartl Kaminski Heise
xxxxxxxx
Maxim Gentner
xxxxxx xxxxx
Terodde

Es fehlen also noch: 1 DM
1 LA
1 RA

Der 6er und mindestens ein Außenspieler sollten bald da sen, damit sie am 1.Spieltag spielen können. Auf einer der Flügelposition könnte am 1. Spieltag zur Not auch einer aus Zimmer und Großkreutz spielen.

Flügelspieler: Hier brauchen wir mMn wirklich echte Flügelspieler wie Kostic, da wir erstmal wohl eher auf ihre offensive Stärken angewiesen sind. Hier fände ich es auch wichtiger einen GUTEN Spieler und nicht unbedingt einen besonders jungen zu holen. Hinter diesem Spieler könnten dann auch unsere Talente behutsam aufgebaut werden und wenn sie dann überraschen, kann man sie auch mal von Beginn an bringen.
ABER der Druck auf sie darf nicht wieder zu groß werden, sodass sie wieder unverzichtbare Stützen wären. Sollten sie dann einmal ein Formtief haben, sollten sie problemlos wieder durch den Neuzugang ausgetauscht werden können. Wenn möglich könnte man natürlich auch einen entwicklungsfähigen Spieler holen, das wäre der Optimalfall, aber das ist für uns leider nur schwer realisierbar.

Dm: Hier brauchen wir noch einen richtigen Abräumer, der auch den ein oder anderen Pass spielen kann. Bleibt Die ist das nicht zwingend nötig, aber danach sieht es zur Zeit leider nicht aus. Sanogo ging schon in die richtige Richtung,wir brauchen dort auf jeden Fall jemanden, der seine Qualität schon unter Beweis gestellt hat, da diese Position im 4-1-4-1 ziemlich wichtig ist.

Back-Ups

Tor:
Im Tor haben wir mit Langirak einen überdurchschnittlichen Zweitligaspieler und mit Grahl einen durchschnittlichen. Uphoff als Nummer 3 reicht vollkommen aus.

AV:
Mit Großkreutz und Zimmer sind wir auf rechts top besetzt und einer der beiden kann zur Not auch offensiv eingesetzt werden. Auf links sind wir mit Heise auch trotz Insua-Abgang top besetzt, als BU irgendeinen Jungen oder einen ähnlichen Neuzugang (Wittek), dem man diese Rolle zutraut. Zudem hat man Zimmermann, der auch einen guten BU geben könnte.

IV:
Traut man Kaminski den Stammplatz zu, kann das so bleiben. Geht Sunjic, wäre ich für einen erfahrenen Zweitligaspieler, obwohl ich Sunjic in der 2.Liga eine gute Rolle zutraue. Als 4. IV reicht Sama vollkommen aus

DM:
Hier MUSS noch jemand kommen, falls Die die ersten Wochen noch ausfällt bzw. geht. Bleibt Die und ist fit, wäre es möglich mit Ristl und Zimmermann als BU in die Saison zu gehen, falls man den beiden das zutraut.

ZM:
Hier wäre man mit Gentner und Maxim top besetzt. Als BU ist Besuschkow sehr gut geeignet und könnte sich hinter den beiden entwickeln. Wanitzek ist hier ebenfalls ein guter BU und sollten hier nicht beide Spieler gleichzeitig ausfallen, sind wir auch hier ganz gut besetzt. Bei entsprechender Entwicklung könnte man auch über Spanoudakis nachdenken.

LA/RA:
Hier müssen noch 2 Spieler mit Stammplatzambitionen kommen. BUs haben wir soweit. Diese wären in diesem Fall die Jugendspieler Elva, Ramaj oder Kliment. Hier könnten auch Zimmer oder Großkreutz spielen.

ST:
Hier hat man mit Terodde den Zweitliga-Torschützenkönig und mit Taschy einen guten BU. Mit Ginzcek hat man zusätzlich einen Langzeitverletzten, der, wenn er fit ist, auf ähnlichem, wenn nicht sogar besserem Niveau als Terodde spielt könnte.

FAZIT:
So schlecht ist der VfB bislang nicht besetzt.
Man hat ein gutes Gerüst und es müssen nun noch ein paar wichtige Verstärkungen getätigt werden, damit man auf allen Positionen dieses Niveau erreicht.
Auch in der zweiten Reihe ist der VfB durch Jugendspieler und Nachrücker aus der 2. gut besetzt.

Sollten die wichtigen Personalien LA, RA und DM abgeschlossen sein, sollte man vielleicht noch über einen IV oder noch einen DM nachdenken, falls man Zimmermann und Ristl noch nicht so weit sieht.

Sind all die Positionen besetzt sehe ich uns sehr gut besetzt für die Zweite Liga.
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#5036
05.07.2016 - 07:46 Uhr
Zitat von Knerdi
Zitat von VoxPopuli

Zitat von micha1893

Zitat von micha1893

Wir haben mit Insua, Baumgartl, Langerak, Großkreutz, Die, Gentner, Maxim und Ginzcek acht Spieler, die auch bei einem Mittelfeldclub in Liga 1 Stamm spielen könnten.

Der viel beschworene Aderlass ist größtenteils ausgeblieben (Bei Didavi und Kostic war es eh klar dass sie gehen - auf bei einem Klassenerhalt), der einzige Abgang der mich richtig ärgert ist der von Rupp, aber sonst wurden viele Altlasten aussortiert.
Dazu wurde mit T-Rod mMn DER Königstransfer in der zweiten Buli diese Saison gelandet.

Nach Spielern wie Maxim, Ginczek, T-Rod oder Insua würde sich JEDER andere Verein in der zweiten Liga lecken und einen Teil ihrer Seele verkaufen - ganz zu schweigen von unseren finanziellen Möglichkeiten.

Noch vor vier Wochen hat jeder hier geschrieben, dass die Putzfrau nen tollen Job macht, warum herrscht hier jetzt grade wieder Weltuntergangsstimmung.
Die erste Elf steht auf 9/11 Positionen und mit Luhukay hat man mE den perfekten Trainer für unsere Situation geholt.

Ich muss sagen, dass ich nach dem Abstieg deutlich schlimmeres befürchtet hatte und ich in dieser Transferperiode mehrfach positiv vom Verein überascht wurde.
Das nicht zwei Monate vor Ligabeginn eine komplette Manschaft dasteht war jedem klar und dafür, dass wir keinen Sportdirektor haben lief es bisher mehr als gut.

Ich für meinen Teil freue mich darauf, dass bald das hoffentlich einzige Jahr in Liga zwei losgeht. daumen-hoch

Das Problem ist, Gini und Dié machen in der Vorrunde wohl kein Spiel mehr, wenn sie überhaupt noch mal ein Spiel für uns machen.
Insua wird wohl gehen, und ob Großkreutz die Saison verletzungsfrei absolvieren wird ist auch sehr fraglich.
Und schonn sieht die Sache gar nicht mehr so toll aus.
Außer Terodde fällt mir momentan nicht viel positives ein.
Das wir immer noch ohne Sportdirektor rumwurschteln ist selbst für VfB-Verhältnisse lächerlich.
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#5037
05.07.2016 - 08:36 Uhr
Zitat von Knerdi

Die Frage sollte eher lauten: Welche Mannschaften sind in der 2. BULI stärker. Da hat es derzeit einige m.M.n., beispielsweise Union und Pauli, aber das wird man sehen.

Zu den Spielern:
Insúa und Dié werden höchstwahrscheinlich noch gehen, letzterer ist auch noch verletzt und wird große Teile der VR nicht spielen können.
Baumgartl ist ein Talent, welches erst den Nachweis seiner Klasse in der 2. BULI erbringen muss.
Ginczek fällt die gesamte VR aus.
Es bleiben Langerak, Großkreutz, Maxim und Gentner.
Mithin vier Spieler.

Zitat von Knerdi

Der "Aderlass" ist doch erfolgt: Mit Didavi, Werner, Harnik, Rupp und bald Kostic ist praktisch die gesamte Offensive weg! Die Defensive war eh mies, da tut der Abgang von Tyton, Schwaab und Niedermeier eher gut.

Zitat von Knerdi

Insúa ist teuer und m.E. überschätzt und wechselt vermutlich noch, Ginczek verletzt und wird vermutlich auch nicht mit T-Rod zusammen auflaufen.
Vielmehr kommt es aber auf die Mannschaft an. Hier ist die IV ein völlig unbeschriebenes Blatt und man wird erst unter Wettkampfbedingungen sehen, ob sie hält. Dié wird ziemlich sicher noch wechseln, fällt eh aus, wer vertritt ihn? Wer füttert T-Rod? Ausser Großkreutz und Zimmer sehe ich derzeit keinen im Ansatz dafür. Kliment oder gar Elva halte ich nicht für tauglich.

Zitat von Knerdi

Ich nicht! JL ist mit ziemlicher Sicherheit der Beste, der zu haben war. Aber er kann sich auch keinen DM oder RA "backen"

Zitat von Knerdi

Meine Erwartungen wurden bislang erfüllt. T-Rod ist die einzige positive Überraschung. Wir werden, wie schon die letzten Jahre, keine eingespielte Mannschaft am Start haben. Wichtige Positionen sind (noch) nicht besetzt. Zweitligaerfahrene Spieler mit Potential für die 1. BULI, sind auf den Offensiven Aussen praktisch alle weg (A: Embolo bleibt, B: Beerens gescheitert, C: Leipertz kannte JL vermutlich nicht, to be continued...).
Mit dem Kader, der zwar vereinzelt gute Spieler hat, würde ich mich dennoch wundern, wenn man nur ein Jahr in der 2. BULI bliebe.
Natürlich: Glaube, Hoffnung!silent
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#5038
05.07.2016 - 08:50 Uhr
Ohne Verstärkungen (!) auf beiden Flügeln, im ZM (1 starker Konkurent für Gentner, 2 für das defensive Mittelfeld), in der IV und auf der LV Position wird der VfB nicht aufsteigen.

Wenn es sich nicht um den VfB handeln würde, würde ich sagen das noch genug Zeit ist und man nicht in Panik verfallen darf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alv1893 am 05.07.2016 um 08:50 Uhr bearbeitet
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#5039
05.07.2016 - 08:53 Uhr
Zitat von croissant01

Das Problem an vielen der vorgeschlagenen Systemen ist weiterhin, dass Gentner auf der 6 weiterhin recht verschwendet ist.

Ich würde daher ein 4-1-4-1 vorschlagen mit 2 8ern.

Ich gebe Dir recht, Gentner sinnvoll in einer Formation und einem System unterzubringen ist schwierig. Der Haken bei dem von Dir bevorzugten System ist die mangelnde Kompaktheit, die man letzte Saison schon mehrfach bewundern durfte. Aus diesem Grunde wäre es m.E. eine schlechte Wahl. Zudem ist Rupp und damit der zweite 8er weg.

Zitat von croissant01

FAZIT:
So schlecht ist der VfB bislang nicht besetzt.
Man hat ein gutes Gerüst und es müssen nun noch ein paar wichtige Verstärkungen getätigt werden, damit man auf allen Positionen dieses Niveau erreicht.
Auch in der zweiten Reihe ist der VfB durch Jugendspieler und Nachrücker aus der 2. gut besetzt.

Sollten die wichtigen Personalien LA, RA und DM abgeschlossen sein, sollte man vielleicht noch über einen IV oder noch einen DM nachdenken, falls man Zimmermann und Ristl noch nicht so weit sieht.

Sind all die Positionen besetzt sehe ich uns sehr gut besetzt für die Zweite Liga.

Hier widersprichst Du Dir in Deinem ersten und in Deinem letzten Satz doch selbst!

Ohne geeignete Verstärkungen, haben wir keine erfolgsversprechende Mannschaft. Wenn die nicht bald kommen, können sich die Spieler nicht einspielen, was wiederum der Mannschaft schadet.

Die positive Meinung, die Du von den BU´s - Sunjic, Sama, Ristl, Wanitzek, Kliment, Tashchy - hast, teile ich ganz und gar nicht. Ersterer hat doch nicht wirklich Lust auf die 2. Liga und die fünf anderen sind mit der II. Mannschaft sang- und klanglos in die 4. Liga abgestiegen. Das ist alles andere als ein Qualitätsnachweis.
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#5040
05.07.2016 - 08:54 Uhr
Zitat von VoxPopuli
Zitat von Knerdi

Die Frage sollte eher lauten: Welche Mannschaften sind in der 2. BULI stärker. Da hat es derzeit einige m.M.n., beispielsweise Union und Pauli, aber das wird man sehen.

Zu den Spielern:
Insúa und Dié werden höchstwahrscheinlich noch gehen, letzterer ist auch noch verletzt und wird große Teile der VR nicht spielen können.
Baumgartl ist ein Talent, welches erst den Nachweis seiner Klasse in der 2. BULI erbringen muss.
Ginczek fällt die gesamte VR aus.
Es bleiben Langerak, Großkreutz, Maxim und Gentner.
Mithin vier Spieler.

Zitat von Knerdi

Der "Aderlass" ist doch erfolgt: Mit Didavi, Werner, Harnik, Rupp und bald Kostic ist praktisch die gesamte Offensive weg! Die Defensive war eh mies, da tut der Abgang von Tyton, Schwaab und Niedermeier eher gut.

Zitat von Knerdi

Insúa ist teuer und m.E. überschätzt und wechselt vermutlich noch, Ginczek verletzt und wird vermutlich auch nicht mit T-Rod zusammen auflaufen.
Vielmehr kommt es aber auf die Mannschaft an. Hier ist die IV ein völlig unbeschriebenes Blatt und man wird erst unter Wettkampfbedingungen sehen, ob sie hält. Dié wird ziemlich sicher noch wechseln, fällt eh aus, wer vertritt ihn? Wer füttert T-Rod? Ausser Großkreutz und Zimmer sehe ich derzeit keinen im Ansatz dafür. Kliment oder gar Elva halte ich nicht für tauglich.

Zitat von Knerdi

Ich nicht! JL ist mit ziemlicher Sicherheit der Beste, der zu haben war. Aber er kann sich auch keinen DM oder RA "backen"

Zitat von Knerdi

Meine Erwartungen wurden bislang erfüllt. T-Rod ist die einzige positive Überraschung. Wir werden, wie schon die letzten Jahre, keine eingespielte Mannschaft am Start haben. Wichtige Positionen sind (noch) nicht besetzt. Zweitligaerfahrene Spieler mit Potential für die 1. BULI, sind auf den Offensiven Aussen praktisch alle weg (A: Embolo bleibt, B: Beerens gescheitert, C: Leipertz kannte JL vermutlich nicht, to be continued...).
Mit dem Kader, der zwar vereinzelt gute Spieler hat, würde ich mich dennoch wundern, wenn man nur ein Jahr in der 2. BULI bliebe.
Natürlich: Glaube, Hoffnung!silent

Sehe ich auch so.
Auch ich nehme mich was die Zufriedenheit mit der Putzfrau betrifft da deutlich raus.
Für gescheiterte Verhandlungen können wir uns nix kaufen.
Uns fehlt der halbe Kader, und uns läuft die Zeit davon.
Die Aufstiegswahrscheinlichkeit liegt meiner Meinung nach bei 10-20%, Tendenz fallend.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.