VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

TRANSFER UND KADERPLANUNG

07.05.2016 - 17:39 Uhr
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#741
14.05.2016 - 20:29 Uhr
Zitat von Airwalker
Zitat von schlauchi

wie kann man sich denn heute bitte mit so einem Scheiß wie die Planung für
die nächste Saison beschäftigen?

Verstehe ich echt nicht. Wir sind heute nach 40 Jahren Bundesligazugehörigkeit
abgestiegen, und manche haben nichts besseres im Kopf als hier zu planen wenn sie
nächste Saison sehen wollen und wenn nicht

Ich melde mich ja seit längerem recht selten zu Wort, sondern lese eher mit. Ich möchte jedoch anmerken, dass es ja nicht gerade überraschend kam, dass wir jetzt runter müssen und sich die meisten Fans (sowie leider auch Spieler, Führung etc .) bereits damit abgefunden haben. Ich für meinen Teil empfinde schlichtweg Gleichgültigkeit, weil ich hoffe, dass jetzt alle wach geworden sind und wir in Liga 2 neu anfangen können. Deshalb halte ich es für absolut legitim und sinnvoll, bereits jetzt über die Kaderplanung zu diskutieren, so sehr der Abstieg auch schmerzt...

Seh ich ähnlich. Hätte gedacht das würde mich mehr mitnehmen und ich müsste an so nem Tag ne flasche Schnaps saufen. Es hat sich sbgezeichnet und war die Woche schon klar. Wenn es mich aber so mitgenommenen hätte wie erwsrtet wäre ich erst gar nicht hier. Die letzten Jahre waren zu anstrengend.
Letztes Jahr in Paderborn musste ich noch wie ein kleies Kind heulen aus erleichterung. War aber nur aufgeschoben. Wieder hat man schnell alles vergessen
und grossen tönen folgten keine Taten.
Ich finde den Artikel "Wenn schon runter dann richtig" gut und bin auch dafür schonungslos aufzuräumen und nicht den weg des geringsten widerstands zu gehen.
Dieser Abstieg kann eine Chance sein. Aber er ist auch sau gefährlich und einige hier erkennen das nicht und reden vom klaren Aufstiegaugen-zuhalten

Ich war vor vielen Jahren (15 -18) in Mannheim beim ersten Spiel nach dem Abstieg aus liga 2.
Der Hit in der Fankurve war der gesang "wir fahren nur einmal nach Wehen..."

Bin auch gespannt wie es in Bremen und Hamburg weiter geht oder ob das auch nur aufgeschoben ist.

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#742
14.05.2016 - 20:53 Uhr
Zitat von Airwalker
Zitat von schlauchi

abgestiegen, und manche haben nichts besseres im Kopf als hier zu planen wenn sie

Ich melde mich ja seit längerem recht selten zu Wort, sondern lese eher mit. Ich möchte jedoch anmerken, dass es ja nicht gerade überraschend kam, dass wir jetzt runter müssen und sich die meisten Fans (sowie leider auch Spieler, Führung etc .) bereits damit abgefunden haben. Ich für meinen Teil empfinde schlichtweg Gleichgültigkeit, weil ich hoffe, dass jetzt alle wach geworden sind und wir in Liga 2 neu anfangen können. Deshalb halte ich es für absolut legitim und sinnvoll, bereits jetzt über die Kaderplanung zu diskutieren, so sehr der Abstieg auch schmerzt...

Die Planung muss bereits heute beginnen... Jetzt sind wir abgestiegen und müssen sofort an Wiederaufstieg denken!

Tor: Langerak, Tyton
IV: Baumgartl, Barba, Sunijc,
RV: Zimmer, Großkreutz
LV: Heise, Ivan balliu
MD/OM: Dié, André Santos, Rupp, Gentner
RM/LM: Maxim, Daniel Candeias, D.Nazarov,
MS: Ginczek, Rui Fonte

Trainer: krassimir Balakov ( hätte mMn. Schon früher kommen sollen, auch wenn Kramny nicht wirklich viel dafür kann , dass der VfB abgestiegen ist)
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#743
14.05.2016 - 21:08 Uhr
wenn ich namen wie Kuranyi oder Koc lese.. dann wird mir schlechtgrrr
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#744
14.05.2016 - 21:12 Uhr
Zitat von schlauchi

Jeder verarbeitet seinen Schmerz mehr oder weniger anders.
Ich für meinen Teil möchte lieber nach vorne gucken als der Vergangenheit nach zu sehnen.

•     •     •

Wunsch VfB Saison 2016/2017:

------------------------Langerak ------------------------
-- Großkreutz---- Baumgartl ----- Leistner ----- Insua/Heise ---
--------------- Dié / 6er ---------- Gentner (8er) -----------
-- Rupp ----- --------- Maxim ------- Flügelspieler ---
--------------------- Ginzcek / Terodde -----------------------
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#745
14.05.2016 - 21:19 Uhr
Ich denke spontan, dass Kostic, Werner, Tyton, Insua, Harnik, Sunjic, Barba, Niedermeier und Rupp neben Didavi gehen werden.

Rupp würde ich sehr gerne weiter sehen, aber ich denke da besteht nur eine Chance falls die Bundesligisten durch seine zwei Abstiege hintereinander ein wenig abgeschrekt sind.Zunge raus

•     •     •

"Hansi Flick? Was ist das?
Deutscher Trainer? Ahahahaha!"

- Takuma Asano, kurz danach Siegtorschütze gegen Deutschland bei der WM
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#746
14.05.2016 - 21:49 Uhr
Denke das der VfB es schaffen wird nur ganze 13 Spieler vom jetzigen Kader zu halten.
Dazu gehören :
Langerak,Baumgartl,Heise,Großkreutz,Die,Ristl,Rupp,Gentner,Ferati,Ginczek und Tashchy

bei Wantzek und Kliment dürfte es wohl ne Leihe werden.

wen ich mir gerne beim VfB wünschen würde:

Torwart:
Jens Grahl von TSG Hoffenheim (als Nummer 3)
Jaroslav Drobny von HSV (als Nummer 2 wäre er die pefekte Alternative zu Langerak)
Abwehr (Großbaustelle ) :
Sebastian Boenisch von Leverkusen (Kann Rechts wie links spielen und wäre sicher ein guter Back up)
Felipe von Wolfsburg (damals schon an VfB verliehen und gefall mir gut )
Roel Browers von Gladbach (könnte mit seiner Erfahrung helfen)
Mittelfeld:
Ivo Ilicevic vom HSV (bei einen Kostic Verkauf als Alternative )
Sturm:
Branimir Hrgota von Gladbach (hat Talent und könnte nehmen Ginczek super für Wirbel sorgen)
Marco Sailer von Darmstadt (ist für mich einer vom Typ her wie Großkreutz )

Das beste die gebe es alle umsonst Lachend
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#747
14.05.2016 - 22:15 Uhr
Zitat von Chrijs
Denke das der VfB es schaffen wird nur ganze 13 Spieler vom jetzigen Kader zu halten.
Dazu gehören :
Langerak,Baumgartl,Heise,Großkreutz,Die,Ristl,Rupp,Gentner,Ferati,Ginczek und Tashchy

Torwart:
Jaroslav Drobny von HSV (als Nummer 2 wäre er die pefekte Alternative zu Langerak)
Sebastian Boenisch von Leverkusen (Kann Rechts wie links spielen und wäre sicher ein guter Back up)
Mittelfeld:
Sturm:
Branimir Hrgota von Gladbach (hat Talent und könnte nehmen Ginczek super für Wirbel sorgen)

Von den von dir genannten will ich (bis auf Grahl als Nummer 2 vielleicht und Hrgota) keinen im Trikot des VfB sehen (aus verschiedenen Gründen). Ablösefrei oder nicht, wir müssen ein Konzept entwickeln, welches darauf an ausgerichtet ist, junge hungrige Spieler in die Mannschaft zu integrieren. Drobny, Ilicevic oder Sailer zu verpflichten wäre mMn wenig sinnvoll. Bei Brouwers bin ich mir auch sehr unsicher.
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#748
14.05.2016 - 22:22 Uhr
Zitat von Chrijs

Dazu gehören :

Torwart:
Mittelfeld:
Sturm:

Hab bei Felipe aufgehört zu lesen. der hat 3 BL Spiele gemacht und seitdem eigentlich gar nicht mehr gespielt, war ja auch erkrankt, trotzdem.

edit: es heisst gäbe

•     •     •

Query OK, 36113957 rows affected (56 min 18.52 sec)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flown am 14.05.2016 um 22:22 Uhr bearbeitet
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#749
14.05.2016 - 23:10 Uhr
Felipe, Drobny, Boenisch, Sailer, Ilicevic bringen doch uns doch kein Stück weiter, bevor ich solche Spieler hole setzte ich lieber auf die Jungen, die würden das besser machen als die oben genannten Pfeifen augen-zuhalten

Oberste Priorität von Dutt muss sein Maxim zum bleiben überreden. Der kann sehr wichtig werden in der 2.Liga, ihm traue ich auch 20 Scorerpunkte zu.
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#750
14.05.2016 - 23:23 Uhr
es ist nur eine Frage der Zeit bis jemand Timo Gebhart vorschlägt ugly

der VfB braucht jetzt ein paar junge, hungrige Spieler, die in Liga 2 Spielpraxis sammeln können und mit Spielpraxis gut genug sind für Liga 1.

So schwer es mir fällt aber Red Bull muss Vorbild sein: viele junge Leute, gut genug für Liga 1, zukunftsfähig. Beim VfB dann unter Anleitung erfahrener Kräfte wie Großkreutz, Dié usw.

•     •     •

Query OK, 36113957 rows affected (56 min 18.52 sec)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.