VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

TRANSFER UND KADERPLANUNG

07.05.2016 - 17:39 Uhr
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#761
14.05.2016 - 23:48 Uhr
Zitat von Torino
Zitat von Arango_unchained

Dann müsste Dutt aber endlich mal einen Trainer verpflichten, der den Maxim einsetzt. Das hat keiner der letzten (gefühlt achthundert) Trainer gemacht. Ob die sich einfach alle in Maxim getäuscht haben?!
Boenisch wird nach der Bobic-Nummer damals wohl eher nicht zum VfB wechseln.. das war auch kein feiner Zug.

Maxim wird schon spielen davon gehe ich aus, vorausgesetzt er bleibt natürlich. Er verkörpert für mich zu 100% den VfB deshalb hoffe ich das er bleibt.

Leichfleddern da haben wir ja nur Kostic, Werner, Rupp und Maxim die herausstechen so viel gibts da gar nicht zu fleddern grins
Tyton, Sunjic, Insua, Klein, Kliment, Wanitzek für diese Herren gibt es bestimmt einen gnädigen Abnehmer ugly ich hab gehört China soll ganz toll sein daumen-hoch

Du gehst also wirklich davon aus, dass der körperlich für die zweite Liga eher ungeeignete Maxim, der es in drei Saisons gegen den Abstieg und bei sechs Trainern nicht in die Mannschaft geschafft hat (wohl gemerkt eine Mannschaft die so gut wie nichts gerissen hat).. du gehst also davon aus, dass genau dieser Spieler der Heilsbringer für Liga 2 sein soll? Dann verkörpert er wirklich zu 100% den erfolglosen VfB der letzten Jahre.
Mit Maxim stimmt irgendwas nicht. Und sei es nur, dass er sein Talent nicht mit der erforderlichen Ernsthaftigkeit (Professionalität) lebt. Sonst hätte er es nicht bei ALLEN seinen VfB-Trainern so schwer gehabt. Und das die zweite Ligae deutlich körperlicher spielt, das käme dem schmächtigen Maxim auch nicht wirklich zu gute.
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#762
14.05.2016 - 23:52 Uhr
Ich weiss leider nicht so recht, wo ich das hier hin schreiben soll, also probiere ich es hier:

"Jungs, kommt bald wieder".

So ein geiler Verein wie der VFB gehört einfach ins Oberhaus der Liga. Dafür können gerne die Plastikvereine der Liga nach unten. Vermisse Euch jetzt schon und drücke die Daumen für die kommende Saison.

Alles Gute

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#763
15.05.2016 - 00:00 Uhr

Du gehst also wirklich davon aus, dass der körperlich für die zweite Liga eher ungeeignete Maxim, der es in drei Saisons gegen den Abstieg und bei sechs Trainern nicht in die Mannschaft geschafft hat (wohl gemerkt eine Mannschaft die so gut wie nichts gerissen hat).. du gehst also davon aus, dass genau dieser Spieler der Heilsbringer für Liga 2 sein soll? Dann verkörpert er wirklich zu 100% den erfolglosen VfB der letzten Jahre.
Mit Maxim stimmt irgendwas nicht. Und sei es nur, dass er sein Talent nicht mit der erforderlichen Ernsthaftigkeit (Professionalität) lebt. Sonst hätte er es nicht bei ALLEN seinen VfB-Trainern so schwer gehabt. Und das die zweite Ligae deutlich körperlicher spielt, das käme dem schmächtigen Maxim auch nicht wirklich zu gute.

Warum wird den immer so getan als ob die 2.Liga nur aus Rugby Spielern besteht? Körperlich ungeeignet ist auch ein Witz. Ich verweise mal auf Grifo von Freiburg die eine ähnliche Spielweise und Körper haben und der rockt die 2. Liga welch Überraschung.
Maxim hat in der Saison 13/14 gezeigt was er drauf hat in der BUNDESLIGA da hat man auf ihn gesetzt da hat er Scorer Punkte gesammelt. Er war immer solange Stammspieler bis Didavi kam jetzt ist er weg also wird er wieder Stammspieler.
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#764
15.05.2016 - 00:12 Uhr

Du gehst also wirklich davon aus, dass der körperlich für die zweite Liga eher ungeeignete Maxim, der es in drei Saisons gegen den Abstieg und bei sechs Trainern nicht in die Mannschaft geschafft hat (wohl gemerkt eine Mannschaft die so gut wie nichts gerissen hat).

Maxim leidet wie kaum ein anderer im Team unter der falschen Kaderkonstruktion. Maxim ist ein intelligenter Spielmacher, der Mannschaften nicht nur mit seinen Pässen, sondern auch mit seinen Bewegungen Struktur und Balance geben kann. In der Defensive wiederum nutzt Maxim seine Spielintelligenz für gute Pressingbewegungen. Seine Defizite nun ist einerseits wie von dir angesprochen, fehlende körperliche Ausdauer und Robustheit und als Resultat kann er manchmal dem Spiel nicht seinen Stempel aufdrücken am Ball, sowie mangelnde Dynamik und Zweikampfstärke.

Wenn man seine Stärken und Schwächen (hier empfehle ich diesen Eintrag auf vfbtaktisch zu Maxim sehr) anschaut wird klar, Maxim braucht für seine Entfaltung ein funktionierendes Mannschaftsgefüge. Das hatten wir aber in seiner Zeit hier nie dauerhaft gehabt. Er ist kein Daniel Didavi mit dem man das "Spielsystem" Gebt-den-Ball-unseren-Individualisten-und-hofft-auf-ein-gutes-Ergebnis spielen kann. Wenn das Mannschaftsgefüge nicht stimmt geht Maxims Beitrag unter, da kaum jemand anderes seine intelligenten Pässe und Bewegungen nutzen kann. Ich erachte Maxim für nicht wesentlich schlechter als Didavi, und z.T. finde ich hätte man unter Umständen den Versuch wagen können Gentner auf die Bank zu setzen und mit Rupp, Maxim und Didavi vor Serey Dié zu spielen, aber in dem Chaos bei uns kommen Didavis Stärken (leider) besser zur Geltung als Maxims.
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#765
15.05.2016 - 02:41 Uhr
Ich würde an Stuttgarts Stelle probieren in Liga 2 mit einem 4-1-4-1 aufzutreten.
Da der VFB kein ganz gewöhnlicher Zweitligist ist denke ich auch, dass der ein oder andere interessante Spieler zu haben wäre.
Folgenden Kader fände ich optimal, theoretisch bestimmt auch möglich, praktisch dürfte es bei dem ein oder anderen Spieler Konkurrenz geben.
Kader:
TW: Langerak/GRAHL/Uphoff
IV: AYHAN/KAGELMACHER
IV: Baumgartl/Sama
RV: Großkreutz/Zimmermann
LV: Heise/PAQUARADA
DMF: Die/KACAR/Ristl
RMF: LEIPERTZ/ZIMMER
LMF: RZATKOWSKI/BLUM
ZMF/OMF: Gentner/Wanitzek/Taschky
ZMF/OMF: Maxim/Rupp/Ferati
ST: OKOTIE/HRGOTA/Ginzcek

Abgänge:
Tyton, Rüdiger, Sunjic, Barba, Niedermeier, Schwaab, Klein, Insua, Kliment, Kostic, Didavi, Werner, Kravets

Persönlich habe ich manchmal auch Zweifel an Maxim jedoch liest sich der Stuttgarter Konsens hier recht überzeugend und an seiner grundsätzlichen Veranlagung hege ich keinen Zweifel.
Kacar mag etwas fragwürdig daherkommen als Vorschlag, doch denke ich das er ein sehr guter Backup für Die wäre, der im Notfall auch in der Innenverteidigung aushelfen kann. Was das Gehalt angeht wird Kacar ohnehin keine Riesenangebote mehr kriegen, da die Tatsache das er ein echt guter Fußballer sein kann beim HSV leider oft untergegangen ist.
Ayhan wäre für die Aufbauqualität aus der Verteidigung sehr gut und er selbst sollte nach der bitteren Frankfurt-Erfahrung einen Verein suchen wo er etwas bewirken kann. Ob Schalke ihn auch verkaufen oder nur verleihen würde, mag ich nicht einschätzen.

Was den Trainer angeht traue ich Thomas Doll und Thorsten Fink einiges zu wenn sie mal ab Liga 2 Aufbauarbeit leisten könnten, kann aber verstehen wenn einige die beiden als etwas "gebrannte Kinder" betrachten.

Abschließend bleibt mir dem VFB viel Erfolg in Liga 2 zu wünschen. Dieser Abstieg ist alles andere als alltäglich und als Gladbach-Fan weiß ich noch gut was für ein elendes Gefühl das als Fan ist.
Ich hoffe der VFB zieht die richtigen Schlüsse und kann die 2.Bundesliga bald wieder nach oben verlassen.
Viel ErfolgLächelnd

•     •     •

Pro:Borussia Mönchengladbach, FC Barcelona, FC Liverpool, AJ Auxerre und Philadelphia Union

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NP307 am 15.05.2016 um 02:48 Uhr bearbeitet
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#766
15.05.2016 - 03:12 Uhr
Zitat von NP307
Ich würde an Stuttgarts Stelle probieren in Liga 2 mit einem 4-1-4-1 aufzutreten.
Da der VFB kein ganz gewöhnlicher Zweitligist ist denke ich auch, dass der ein oder andere interessante Spieler zu haben wäre.
Folgenden Kader fände ich optimal, theoretisch bestimmt auch möglich, praktisch dürfte es bei dem ein oder anderen Spieler Konkurrenz geben.
Kader:
TW: Langerak/GRAHL/Uphoff
IV: AYHAN/KAGELMACHER
IV: Baumgartl/Sama
RV: Großkreutz/Zimmermann
LV: Heise/PAQUARADA
DMF: Die/KACAR/Ristl
RMF: LEIPERTZ/ZIMMER
LMF: RZATKOWSKI/BLUM
ZMF/OMF: Gentner/Wanitzek/Taschky
ZMF/OMF: Maxim/Rupp/Ferati
ST: OKOTIE/HRGOTA/Ginzcek

Abgänge:
Tyton, Rüdiger, Sunjic, Barba, Niedermeier, Schwaab, Klein, Insua, Kliment, Kostic, Didavi, Werner, Kravets

Persönlich habe ich manchmal auch Zweifel an Maxim jedoch liest sich der Stuttgarter Konsens hier recht überzeugend und an seiner grundsätzlichen Veranlagung hege ich keinen Zweifel.
Kacar mag etwas fragwürdig daherkommen als Vorschlag, doch denke ich das er ein sehr guter Backup für Die wäre, der im Notfall auch in der Innenverteidigung aushelfen kann. Was das Gehalt angeht wird Kacar ohnehin keine Riesenangebote mehr kriegen, da die Tatsache das er ein echt guter Fußballer sein kann beim HSV leider oft untergegangen ist.
Ayhan wäre für die Aufbauqualität aus der Verteidigung sehr gut und er selbst sollte nach der bitteren Frankfurt-Erfahrung einen Verein suchen wo er etwas bewirken kann. Ob Schalke ihn auch verkaufen oder nur verleihen würde, mag ich nicht einschätzen.

Was den Trainer angeht traue ich Thomas Doll und Thorsten Fink einiges zu wenn sie mal ab Liga 2 Aufbauarbeit leisten könnten, kann aber verstehen wenn einige die beiden als etwas "gebrannte Kinder" betrachten.

Abschließend bleibt mir dem VFB viel Erfolg in Liga 2 zu wünschen. Dieser Abstieg ist alles andere als alltäglich und als Gladbach-Fan weiß ich noch gut was für ein elendes Gefühl das als Fan ist.
Ich hoffe der VFB zieht die richtigen Schlüsse und kann die 2.Bundesliga bald wieder nach oben verlassen.
Viel ErfolgLächelnd

Grahl + Hrgota passen echt zum VfB . Ayhan wird wohl zu teuer sein und glaube kaum das Schalke ihn abgibt.

Zu den Trainern würde sehr gerne Slomka,Neururer oder Favre holen.
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#767
15.05.2016 - 09:19 Uhr
Zitat von 1893_SU

Du gehst also wirklich davon aus, dass der körperlich für die zweite Liga eher ungeeignete Maxim, der es in drei Saisons gegen den Abstieg und bei sechs Trainern nicht in die Mannschaft geschafft hat (wohl gemerkt eine Mannschaft die so gut wie nichts gerissen hat).

Maxim leidet wie kaum ein anderer im Team unter der falschen Kaderkonstruktion. Maxim ist ein intelligenter Spielmacher, der Mannschaften nicht nur mit seinen Pässen, sondern auch mit seinen Bewegungen Struktur und Balance geben kann. In der Defensive wiederum nutzt Maxim seine Spielintelligenz für gute Pressingbewegungen. Seine Defizite nun ist einerseits wie von dir angesprochen, fehlende körperliche Ausdauer und Robustheit und als Resultat kann er manchmal dem Spiel nicht seinen Stempel aufdrücken am Ball, sowie mangelnde Dynamik und Zweikampfstärke.

Wenn man seine Stärken und Schwächen (hier empfehle ich diesen Eintrag auf vfbtaktisch zu Maxim sehr) anschaut wird klar, Maxim braucht für seine Entfaltung ein funktionierendes Mannschaftsgefüge. Das hatten wir aber in seiner Zeit hier nie dauerhaft gehabt. Er ist kein Daniel Didavi mit dem man das "Spielsystem" Gebt-den-Ball-unseren-Individualisten-und-hofft-auf-ein-gutes-Ergebnis spielen kann. Wenn das Mannschaftsgefüge nicht stimmt geht Maxims Beitrag unter, da kaum jemand anderes seine intelligenten Pässe und Bewegungen nutzen kann. Ich erachte Maxim für nicht wesentlich schlechter als Didavi, und z.T. finde ich hätte man unter Umständen den Versuch wagen können Gentner auf die Bank zu setzen und mit Rupp, Maxim und Didavi vor Serey Dié zu spielen, aber in dem Chaos bei uns kommen Didavis Stärken (leider) besser zur Geltung als Maxims.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Maxim in der zweiten Liga bleiben wird. Er hat die Möglichkeit sich auf der EM-Bühne zu präsentieren. Und für so einen Spieler wird es Interessenten geben.
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#768
15.05.2016 - 09:31 Uhr
Wie kommt man eigentlich immer wieder auf die Idee, dass Favre den Trainer für einen Zweitligisten geben wird? Der Mann wird ein Europapokalteam übernehmen, das ist auch seine Kragenweite und nichts anderes.

•     •     •

1893
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#769
15.05.2016 - 09:55 Uhr
Interessant, dass Leipertz hier immer mal wieder genannt wird. Die Situation um ihn ist bei uns wegen einer Rückkaufsoption von Schalke nicht geklärt, aber sollte er gehen müssen, wäre ein Leipertz im VfB-Dress eine super Sache.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2026 - 15 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#770
15.05.2016 - 10:17 Uhr
Bild: Von wegen nix los am VfB-Vereinsgelände. Maxim fährt mit Berater vom Hof. Rette sich, wer kann? #VfB

•     •     •

Padawan des alten Lehrmeisters StuttgarterBub

--------------------- Langerak ---------------------
Zimmer --- Pavard ---- Baumgartl --- Insua
---------------------- Hosogai ----------------------
------------- Gentner ------- Maxim -------------
-- Mané -------------------------- Großkreutz --
---------------------- Terodde ----------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.