VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

TRANSFER UND KADERPLANUNG

07.05.2016 - 17:39 Uhr
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#731
14.05.2016 - 19:20 Uhr
Bringt doch hier gerade alles nichts den Kader zu planen.
Wir sollten erst mal abwarten wer von den Verantwortlichen in der nächsten Woche noch da ist.

•     •     •

1893
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#732
14.05.2016 - 19:22 Uhr
Zitat von Faabii10
--------------------Barba------Baumgartl--------------

Barbas Kaufoption ziehen klingt nach einer super Idee stark Ungeachtet dessen: Die beiden sind sich sehr sehr ähnliche Spielertypen und ich hätte lieber einen Leader statt Barba. Tasci/Sulu/Torrejon/Gordon (jeweils eine Stufe schlechter als die vorher) + Sobiech, Baumgartl, Peric wäre meine Wunsch-IV.

•     •     •

VfB Stuttgart || Olympique Lyon || FC Arsenal
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#733
14.05.2016 - 19:23 Uhr
Wieso sind alle bei Sobiech? Der darf zwar kostenlos wechseln, aber nur zu einem Erstligisten.

•     •     •

Padawan des alten Lehrmeisters StuttgarterBub

--------------------- Langerak ---------------------
Zimmer --- Pavard ---- Baumgartl --- Insua
---------------------- Hosogai ----------------------
------------- Gentner ------- Maxim -------------
-- Mané -------------------------- Großkreutz --
---------------------- Terodde ----------------------
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#734
14.05.2016 - 19:31 Uhr
Tor:
Langerak, Uphoff, Funk

Abwehr:
Zimmermann, Zimmer, Baumgartl, Insua, Heise

Mittelfeld:
Rupp, Gentner, Maxim, Dié, Grosskreutz, Ferati, Besuschkow

Sturm:
Ginczek, Tashchy, Gabriele

Diese 18 Leute würde ich gerne behalten bzw. aus der 2. Mannschaft in die neue Zweitligamannschaft übernehmen (vllt. noch weitere aus der Zweiten, aber dafür kenne ich einen Teil der Spieler nicht gut genug).
Ich weiss nicht ob der Heise Abgang schon fix ist und wie es in Rupps Kopf ausschaut, aber das könnte soweit realistisch sein. Ich hoffe inständig, dass unsere Führung das genauso sieht und den ganzen Rest aussortiert.

Fehlen noch etwa 10 Spieler ....
ne Wunschliste kann ich mir sparen, da wir Erstligaspieler nicht bekommen werden, und ich nicht weiß, welche Zweitligaspieler solide sind (die nicht gerade aufgestiegen sind).

Sofern der Kader mit einigermaßen anständigem Material aufgefüllt wird, sind wir nächstes Jahr wieder oben dabei. Wenn sie die Sunjics und Kravets dieser Welt verpflichten und teures Geld in Mittelmaß stecken, kann es bitter enden.

Für den Verkauf von:
Tyton, Sunjic, Klein, Kliment, Werner, Kostic (der einzige, bei dem ich sage "leider nicht zu halten") dürfte genug Geld reingeholt werden um das Jahr in der zweiten Liga zu überbrücken. Ich schätze mal für alle zusammen wirds insgesamt etwa 30 Mio geben.
Ich vermute mal, dass etwa 15 Mio davon in die Mannschaft gesteckt werden.
Macht nen Schnitt von 1,5 Mio pro freien Kaderplatz.
Für nen angepeilten Aufstieg in der zweiten Liga sollte das angesichts des bereits vorhandenen Potentials ausreichen.
Man darf nicht vergessen, dass wir ohne die Langzeitverletzungen von Großkreutz, Ginczek und Dié niemals abgestiegen wären. Alle 3 bleiben.
Auch die übrigen Spieler können mehr als sie geleistet haben. Wichtig ist, dass die 10 neuen Nebenmänner es ihnen erleichtern wieder in die Spur zu kommen.
Da vieles im Fussball auch Kopfsache ist, vermute ich mal dass die Favoritenrolle die wir künftig haben werden schon einiges bewirkt und wir nicht mehr die Hosen voll haben.
Ein souveräner Aufstieg könnte so viel Selbstvertrauen freisetzen, dass der Kader auch fürs kommende Jahr tauglich ist.

Naja genug geträumt....

LEBEN GEHT WEITER

•     •     •

1893-HALL OF FAME-1893
!!!Absolute Legenden des -mit Abstand- geilsten Vereins der Welt!!!

GOAL: Kobel, Nübel, Lehmann, Hildebrand
DEF: Anton, Ito, Zagadou, Hendriks, Mittelstädt, Pavard, Bordon, Rüdiger, Delpierre, Insua, Mavropanos, Meira
MID: (Leg-)Endo, Balakov, Führich, Millot, Khedira, Pardo, Soldo, Kostic, Stiller, Karazor, Hleb, Kvist, Hitzlsperger, El Khannouss
OFF: Guirassy, Undav, Elber, Gomez, Silas, Werner, Kalajdzic, Bobic, Klinsmann, Kuranyi
COACH: Hoeneß
Manager: Mislintat
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#735
14.05.2016 - 19:34 Uhr
ich möchte auch keinen Maxim, Insua, Tashchy mehr haben.
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#736
14.05.2016 - 19:35 Uhr
Zitat von Erzengel_Michael
ich möchte auch keinen Maxim, Insua, Tashchy mehr haben.

Was hat Maxim jetzt verbrochen?
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#737
14.05.2016 - 19:50 Uhr
Tor:
Langerak, Uphoff, Bolten

Abwehr:
IV: Baumgartl, Leistner, Günter, Collinge
AV: Zimmermann, Großkreutz, Heise, Gießelmann

Mittelfeld:
DM: Gentner, Rupp, Die, Besuschkow, Linsmayer
LM/RM: Zimmer, Leipertz, Gabriele, Leiboldl, Stefaniak
OM: Maxim, Ferati

Sturm:
Ginzcek, Tashchy, Zulj

Wiederaufstieg sollte mit dieser Mannschaft drin sein rolleyes
Und dann kann man noch über U19 Spieler nachdenken wie Bajrami, dos Santos, Spanoudakis, Esmel, Özcan, Ferdinand
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#738
14.05.2016 - 19:52 Uhr
wie kann man sich denn heute bitte mit so einem Scheiß wie die Planung für
die nächste Saison beschäftigen?

Verstehe ich echt nicht. Wir sind heute nach 40 Jahren Bundesligazugehörigkeit
abgestiegen, und manche haben nichts besseres im Kopf als hier zu planen wenn sie
nächste Saison sehen wollen und wenn nicht
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#739
14.05.2016 - 20:01 Uhr
Zitat von schlauchi
wie kann man sich denn heute bitte mit so einem Scheiß wie die Planung für
die nächste Saison beschäftigen?

Verstehe ich echt nicht. Wir sind heute nach 40 Jahren Bundesligazugehörigkeit
abgestiegen, und manche haben nichts besseres im Kopf als hier zu planen wenn sie
nächste Saison sehen wollen und wenn nicht

Ich melde mich ja seit längerem recht selten zu Wort, sondern lese eher mit. Ich möchte jedoch anmerken, dass es ja nicht gerade überraschend kam, dass wir jetzt runter müssen und sich die meisten Fans (sowie leider auch Spieler, Führung etc .) bereits damit abgefunden haben. Ich für meinen Teil empfinde schlichtweg Gleichgültigkeit, weil ich hoffe, dass jetzt alle wach geworden sind und wir in Liga 2 neu anfangen können. Deshalb halte ich es für absolut legitim und sinnvoll, bereits jetzt über die Kaderplanung zu diskutieren, so sehr der Abstieg auch schmerzt...
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#740
14.05.2016 - 20:17 Uhr
Auch wenn ich mich persönlich mit dem Abstieg abgefunden habe, wo War heute der Kampf?

Darum Bitte so lustlos Kicker wie vorallem Schwaab zur Hölle jagen (wobei Dutt bestimmt immer noch positives an denen sieht

•     •     •

11 Freunde sollt ihr sein!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.