VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

TRANSFER UND KADERPLANUNG

07.05.2016 - 17:39 Uhr
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#541
11.05.2016 - 11:32 Uhr
Schwaab wäre mir mit seiner Polyvalenz in Liga 2 recht.
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#542
11.05.2016 - 11:35 Uhr
Zitat von stgt-bln
Schwaab wäre mir mit seiner Polyvalenz in Liga 2 recht.

Mir definitiv nicht.
Schwaab darf man genauso wenig verlängern wie Harnik und Niedermeier.
Diese drei müssen in jedem Fall weg.
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#543
11.05.2016 - 11:38 Uhr
Für mich heißt bei dem ganzen Spaß betreffs Zweitligakader das Zauberwort TRAINER.
Bei den Jungs, die jetzt bleiben, anscheinend bleiben, stellt sich meiner Ansicht nach bei den wenigsten das Problem der individuellen Klasse für die 2. Liga.

Nur diese wird für einen direkten Wiederaufstieg rein gar nichts bringen, wenn da nicht einer kommt, der -

1) Aus dem Material mit ein paar günstigen, jungen, entwicklungsfähigen Neuzugängen eine Mannschaft formen kann.

2) Den Arrivierten dermaßen in den ***** tritt und sie auch bei der kleinsten Nachlässigkeit postwendend mit der Bank abstraft - und zwar auch unter der Hinnahme von momentanem Qualitätsverlust.

3) Ein Motivationsmonster ist - so ne Saison ist lang. Und jede Truppe in der 2. Liga wird dem "großen" VfB ans Bein pinkeln wollen.

4) Ein klares System vorgibt und an dem festhält - die Truppe muss sich endlich mal wieder was zusammen erarbeiten. (Sehr schade, dass Zorniger so ein sturer Bock war. Beigebracht hat er den Jungs was - hätte man am Anfang etwas mehr Glück gehabt und er das System etwas angepasst - hätte das was werden können.)

•     •     •

Geduld ist eine Tugend!
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#544
11.05.2016 - 11:38 Uhr
Zitat von 1893
Zitat von vfbcolin_95

Wenn wir runtermüssen, will ich helfen, das wiedergutzumachen. Ich bleibe", zitiert die "Sport Bild" nun den 27-Jährigen, dessen Vertrag bei den Schwaben noch bis 2018 Gültigkeit besitzt.

Also laut SportBild bleibt Langerak auch!

wie schwaab hat noch vertag????oops

Nein. Den würde man dann verlängern. Natürlich aber nicht zu den alten Bezügen.
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#545
11.05.2016 - 11:40 Uhr
Zitat von 1893
Zitat von Erzengel_Michael

also wenn die alle bleiben (inkl. Langerak und Rupp), wäre

1. der direkte Wiederaufstieg überhaupt kein Problem und
2. der Zukauf weiterer Spieler nicht nötig. Soll heißen: dann kann man wirklich den Kader mit Spielern aus der zweiten Mannschaft/eig. A-Jugend/externer Nachwuchs komplettieren. Das hätte natürlich schon was

Erste Elf (Beispiel):

Langerak
Zimmer(mann)-Schwaab-Baumgartl-Heise
Die
Rupp-Maxim-Gentner-Großkreutz
Kliment(Ginczek)

Das wäre schon die mit Abstand stärkste Truppe da unten

dazu dann Ferati, Besuschkow, Ristl, Peric, (Sama), (Wanitzek), Tashchy, (Elva) + 4-5 A-Jugendliche

Dieser Satz: Der aufstieg ist kein Problem" sollten wir nichtmal ansatzweise denken!!!

Doch. Der VfB wird als haushoher Favorit (mit dem bei weitem höchsten Lizenzspieleretat) in die nächste Zweitligasaison gehen und muß auch vom ersten Spieltag an so auftreten, als ob er keinen einzigen Punkt zu verschenken hat.

Das muß in die Hirne der Spieler rein.
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#546
11.05.2016 - 11:41 Uhr
Zitat von 1893
Zitat von vfbcolin_95

Wenn wir runtermüssen, will ich helfen, das wiedergutzumachen. Ich bleibe", zitiert die "Sport Bild" nun den 27-Jährigen, dessen Vertrag bei den Schwaben noch bis 2018 Gültigkeit besitzt.

Also laut SportBild bleibt Langerak auch!

wie schwaab hat noch vertag????oops

Langerak hat noch Vertrag.

•     •     •

Fan: VfL Osnabrück, VfB Stuttgart
Sympathien: Vancouver Whitecaps, New York City FC
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#547
11.05.2016 - 11:42 Uhr
So siehts aus!
Nur werden wir mit Spielertypen wie Schwaab und Niedermeier in der 2. Liga versauern.
Da hole ich mir lieber hungrige Spieler aus Fürth, HDH oder sonst woher!

•     •     •

Dauerhaft gesperrt - weil man einmal auf den Putz gehauen hat und seiner Meinung freien Lauf gelassen hat!
Starke Leistung TM.de!
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#548
11.05.2016 - 11:43 Uhr
Zitat von VFB-FAN08
stimmt -langerak hat in kaum einem spiel gezeigt was er kannugly

20 BL Spiele in 6 Jahren.
Und das im Alter zwischen 21 und 27.

Man muss schon sehr optimistisch sein um fest daran zu glauben, dass er konstant auf Profiniveau halten kann. Dass der VfB für diese Referenz 3,5Mio investiert hat, ist eines der unzähligen Kapitel von Pleiten, Pech und Pannen des VfB in den letzten Jahren.
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#549
11.05.2016 - 11:55 Uhr
Zitat von 1893

also wenn die alle bleiben (inkl. Langerak und Rupp), wäre

1. der direkte Wiederaufstieg überhaupt kein Problem und
2. der Zukauf weiterer Spieler nicht nötig. Soll heißen: dann kann man wirklich den Kader mit Spielern aus der zweiten Mannschaft/eig. A-Jugend/externer Nachwuchs komplettieren. Das hätte natürlich schon was

Erste Elf (Beispiel):

Langerak
Zimmer(mann)-Schwaab-Baumgartl-Heise
Die
Rupp-Maxim-Gentner-Großkreutz
Kliment(Ginczek)

Das wäre schon die mit Abstand stärkste Truppe da unten

dazu dann Ferati, Besuschkow, Ristl, Peric, (Sama), (Wanitzek), Tashchy, (Elva) + 4-5 A-Jugendliche

Dieser Satz: Der aufstieg ist kein Problem" sollten wir nichtmal ansatzweise denken!!!

Doch. Der VfB wird als haushoher Favorit (mit dem bei weitem höchsten Lizenzspieleretat) in die nächste Zweitligasaison gehen und muß auch vom ersten Spieltag an so auftreten, als ob er keinen einzigen Punkt zu verschenken hat.

Das muß in die Hirne der Spieler rein.

Ziel muss es sein, da man quasi verdammt dazu ist. Aber dass dies kein Problem ist, ist komplett falsch gedacht.

Was hat H96 für ein Etat? ggf. Bremen?

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#550
11.05.2016 - 11:58 Uhr
Kann denn ein Experte der U23 bzw. Jugend mal eine Einschätzung abgeben, wer da das Zeug für die 2. Liga hätte? @koppers zum Beispiel.

Laufen doch einige Talente rum (z.B. Uphoff, Funk, Peric, Gabriele, Elva, Spanoudakis, Özcan, Groiß, dos Santos,...)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.