TRANSFER UND KADERPLANUNG
07.05.2016 - 17:39 Uhr
11.05.2016 - 11:32 Uhr
Schwaab wäre mir mit seiner Polyvalenz in Liga 2 recht.
11.05.2016 - 11:35 Uhr
Zitat von stgt-bln
Mir definitiv nicht.
Schwaab darf man genauso wenig verlängern wie Harnik und Niedermeier.
Diese drei müssen in jedem Fall weg.
11.05.2016 - 11:38 Uhr
Für mich heißt bei dem ganzen Spaß betreffs Zweitligakader das Zauberwort TRAINER.
Bei den Jungs, die jetzt bleiben, anscheinend bleiben, stellt sich meiner Ansicht nach bei den wenigsten das Problem der individuellen Klasse für die 2. Liga.
Nur diese wird für einen direkten Wiederaufstieg rein gar nichts bringen, wenn da nicht einer kommt, der -
1) Aus dem Material mit ein paar günstigen, jungen, entwicklungsfähigen Neuzugängen eine Mannschaft formen kann.
2) Den Arrivierten dermaßen in den ***** tritt und sie auch bei der kleinsten Nachlässigkeit postwendend mit der Bank abstraft - und zwar auch unter der Hinnahme von momentanem Qualitätsverlust.
3) Ein Motivationsmonster ist - so ne Saison ist lang. Und jede Truppe in der 2. Liga wird dem "großen" VfB ans Bein pinkeln wollen.
4) Ein klares System vorgibt und an dem festhält - die Truppe muss sich endlich mal wieder was zusammen erarbeiten. (Sehr schade, dass Zorniger so ein sturer Bock war. Beigebracht hat er den Jungs was - hätte man am Anfang etwas mehr Glück gehabt und er das System etwas angepasst - hätte das was werden können.)
Bei den Jungs, die jetzt bleiben, anscheinend bleiben, stellt sich meiner Ansicht nach bei den wenigsten das Problem der individuellen Klasse für die 2. Liga.
Nur diese wird für einen direkten Wiederaufstieg rein gar nichts bringen, wenn da nicht einer kommt, der -
1) Aus dem Material mit ein paar günstigen, jungen, entwicklungsfähigen Neuzugängen eine Mannschaft formen kann.
2) Den Arrivierten dermaßen in den ***** tritt und sie auch bei der kleinsten Nachlässigkeit postwendend mit der Bank abstraft - und zwar auch unter der Hinnahme von momentanem Qualitätsverlust.
3) Ein Motivationsmonster ist - so ne Saison ist lang. Und jede Truppe in der 2. Liga wird dem "großen" VfB ans Bein pinkeln wollen.
4) Ein klares System vorgibt und an dem festhält - die Truppe muss sich endlich mal wieder was zusammen erarbeiten. (Sehr schade, dass Zorniger so ein sturer Bock war. Beigebracht hat er den Jungs was - hätte man am Anfang etwas mehr Glück gehabt und er das System etwas angepasst - hätte das was werden können.)
11.05.2016 - 11:38 Uhr
Zitat von 1893
wie schwaab hat noch vertag????
Zitat von vfbcolin_95
Wenn wir runtermüssen, will ich helfen, das wiedergutzumachen. Ich bleibe", zitiert die "Sport Bild" nun den 27-Jährigen, dessen Vertrag bei den Schwaben noch bis 2018 Gültigkeit besitzt.
Also laut SportBild bleibt Langerak auch!
Wenn wir runtermüssen, will ich helfen, das wiedergutzumachen. Ich bleibe", zitiert die "Sport Bild" nun den 27-Jährigen, dessen Vertrag bei den Schwaben noch bis 2018 Gültigkeit besitzt.

Nein. Den würde man dann verlängern. Natürlich aber nicht zu den alten Bezügen.
11.05.2016 - 11:40 Uhr
Zitat von 1893
Dieser Satz: Der aufstieg ist kein Problem" sollten wir nichtmal ansatzweise denken!!!
Zitat von Erzengel_Michael
also wenn die alle bleiben (inkl. Langerak und Rupp), wäre
1. der direkte Wiederaufstieg überhaupt kein Problem und
2. der Zukauf weiterer Spieler nicht nötig. Soll heißen: dann kann man wirklich den Kader mit Spielern aus der zweiten Mannschaft/eig. A-Jugend/externer Nachwuchs komplettieren. Das hätte natürlich schon was
Erste Elf (Beispiel):
Langerak
Zimmer(mann)-Schwaab-Baumgartl-Heise
Die
Rupp-Maxim-Gentner-Großkreutz
Kliment(Ginczek)
Das wäre schon die mit Abstand stärkste Truppe da unten
dazu dann Ferati, Besuschkow, Ristl, Peric, (Sama), (Wanitzek), Tashchy, (Elva) + 4-5 A-Jugendliche
2. der Zukauf weiterer Spieler nicht nötig. Soll heißen: dann kann man wirklich den Kader mit Spielern aus der zweiten Mannschaft/eig. A-Jugend/externer Nachwuchs komplettieren. Das hätte natürlich schon was
Erste Elf (Beispiel):
Langerak
Die
Kliment(Ginczek)
dazu dann Ferati, Besuschkow, Ristl, Peric, (Sama), (Wanitzek), Tashchy, (Elva) + 4-5 A-Jugendliche
Dieser Satz: Der aufstieg ist kein Problem" sollten wir nichtmal ansatzweise denken!!!
Doch. Der VfB wird als haushoher Favorit (mit dem bei weitem höchsten Lizenzspieleretat) in die nächste Zweitligasaison gehen und muß auch vom ersten Spieltag an so auftreten, als ob er keinen einzigen Punkt zu verschenken hat.
Das muß in die Hirne der Spieler rein.
11.05.2016 - 11:41 Uhr
Zitat von 1893
Zitat von vfbcolin_95

Langerak hat noch Vertrag.
11.05.2016 - 11:42 Uhr
So siehts aus!
Nur werden wir mit Spielertypen wie Schwaab und Niedermeier in der 2. Liga versauern.
Da hole ich mir lieber hungrige Spieler aus Fürth, HDH oder sonst woher!
Nur werden wir mit Spielertypen wie Schwaab und Niedermeier in der 2. Liga versauern.
Da hole ich mir lieber hungrige Spieler aus Fürth, HDH oder sonst woher!
11.05.2016 - 11:43 Uhr
20 BL Spiele in 6 Jahren.
Und das im Alter zwischen 21 und 27.
Man muss schon sehr optimistisch sein um fest daran zu glauben, dass er konstant auf Profiniveau halten kann. Dass der VfB für diese Referenz 3,5Mio investiert hat, ist eines der unzähligen Kapitel von Pleiten, Pech und Pannen des VfB in den letzten Jahren.
11.05.2016 - 11:55 Uhr
Doch. Der VfB wird als haushoher Favorit (mit dem bei weitem höchsten Lizenzspieleretat) in die nächste Zweitligasaison gehen und muß auch vom ersten Spieltag an so auftreten, als ob er keinen einzigen Punkt zu verschenken hat.
Zitat von 1893
Erste Elf (Beispiel):
Langerak
Die
Kliment(Ginczek)
Erste Elf (Beispiel):
Langerak
Die
Kliment(Ginczek)
Ziel muss es sein, da man quasi verdammt dazu ist. Aber dass dies kein Problem ist, ist komplett falsch gedacht.
Was hat H96 für ein Etat? ggf. Bremen?
11.05.2016 - 11:58 Uhr
Kann denn ein Experte der U23 bzw. Jugend mal eine Einschätzung abgeben, wer da das Zeug für die 2. Liga hätte? @koppers zum Beispiel.
Laufen doch einige Talente rum (z.B. Uphoff, Funk, Peric, Gabriele, Elva, Spanoudakis, Özcan, Groiß, dos Santos,...)
Laufen doch einige Talente rum (z.B. Uphoff, Funk, Peric, Gabriele, Elva, Spanoudakis, Özcan, Groiß, dos Santos,...)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.