TRANSFER UND KADERPLANUNG
07.05.2016 - 17:39 Uhr
11.05.2016 - 10:04 Uhr
Zitat von Luebke
Wie immer übertreibst du minimal
Ich persönlich habe noch keinen post gelesen, auch nur ein User alles belassen will, wie es ist. Kannst mich gerne eines besseren belehren und mir die Post verlinken.
Mir persönlich gefällt das goße Teil vom Grundgerüst für Liga 2 (falls diese kommt).
Sicherlich sind viele von unseren Spielern diskutabel (Gentner und Schwaab, nur als Beispiel)
Bei Spielern wie Schwaab stellt sich immer die Frage des Gesamtpakets und der alternativen.
Brouwers oder Schwaab, der IV von Union Berlin vs Schwaab usw..
Am liebsten wäre mir neben dem Grundgerüst, dass die TW und IV Position komplett neu besetzt werden.
Aber du hättest ja eh alles anders und bei allem besser gemacht und vermutlich hättest du auch nicht viel schlechter abgeschnittenen
PS: Viele Leute hängen an ihrem Job, du vielleicht auch, oder ?
Zitat von VoxPopuli
Pattex-Dutt und viele Forenuser wollen - glaubt man ihren Postings - am liebsten alle und alles so lassen wie es ist. Aber warum soll es dann wieder besser werden?
Pattex-Dutt und viele Forenuser wollen - glaubt man ihren Postings - am liebsten alle und alles so lassen wie es ist. Aber warum soll es dann wieder besser werden?
Wie immer übertreibst du minimal
Ich persönlich habe noch keinen post gelesen, auch nur ein User alles belassen will, wie es ist. Kannst mich gerne eines besseren belehren und mir die Post verlinken.
Mir persönlich gefällt das goße Teil vom Grundgerüst für Liga 2 (falls diese kommt).
Sicherlich sind viele von unseren Spielern diskutabel (Gentner und Schwaab, nur als Beispiel)
Bei Spielern wie Schwaab stellt sich immer die Frage des Gesamtpakets und der alternativen.
Brouwers oder Schwaab, der IV von Union Berlin vs Schwaab usw..
Am liebsten wäre mir neben dem Grundgerüst, dass die TW und IV Position komplett neu besetzt werden.
Aber du hättest ja eh alles anders und bei allem besser gemacht und vermutlich hättest du auch nicht viel schlechter abgeschnittenen
PS: Viele Leute hängen an ihrem Job, du vielleicht auch, oder ?
Um mit der letzten Frage anzufangen: An guten Jobs hängt jeder gerne. Also kann der des Sport-Vorstandes nicht so schlecht sein.
Ich bin mittlerweile Selbst und Ständig, aber daran hängen tue ich nicht wirklich.
Was die Qualität anbelangt. Ich bin mir sicher, dass, wenn wir einen Forums-Ausschuss der für die Verpflichtungen verantwortlich gewesen wäre, mit Sicherheit besser abgeschnitten hätte. Und das nicht nur dieses Jahr. Alleine DJILOBODJI durch Inter´s Couchscouting hätte mehr Qualität als BARBA und SUNJIC gehabt.
Bei der IV darf bzw. muss man BAUMGARTL und SAMA Chancen geben und unbedingt zwei Neue holen, darunter ein Linksfuß.
Egal wie das Gesamtpaket aussieht, SCHWAAB darf kein Thema mehr sein. Seine Mentalität ist die eines Mitläufers und Losers. Wir brauchen dringend Kämpfer!
Und natürlich formuliere ich es provokant. Sonst habe ich ja keinen Spaß dabei
Und natürlich fordert vermutlich keiner, dass alle bleiben. Aber in der Summe ist es dennoch so, dass viele meinen man steigt mit der Mannschaft mit der man gerade absteigt, gleich wieder auf, weil sie ja so "unglaublich" stark ist. Aber wie soll sich die Mentalität ändern, wenn man nicht, grob gesagt, zwei Drittel von denen los wird? Und was der Spaß dann kostet. Was passiert, wenn man nicht gleich wieder aufsteigt?
11.05.2016 - 10:05 Uhr
Zitat von todde85
Es wird auf jeden Fall mit einem IV verlängert, da braucht ihr euch gar keine Illusionen machen.
Der VfB ist abgestiegen und muss Löcher stopfen.
Nebenbei verlassen uns auch alle schnellen Spieler mit Werner, Kostic und Harnik.
Winger und Stürmer haben wir dann neben der IV auch keine mehr. Dafür (zu) viele zentrale Spieler mit durchschnittlichem Speed: Maxim, Gentner, Dié, Rupp, Wanitzek, Ristl, Ferati. Mit Tashchy nur ein einsetzbarer Stürmer mit fragwürdiger Qualität und mit Baumgartl Stand jetzt dagegen ein IV. Da wird auf jeden Fall einer verlängert und es ist mit ziemlich großer Sicherheit Schwaab.
Es wird auf jeden Fall mit einem IV verlängert, da braucht ihr euch gar keine Illusionen machen.
Nebenbei verlassen uns auch alle schnellen Spieler mit Werner, Kostic und Harnik.
Winger und Stürmer haben wir dann neben der IV auch keine mehr. Dafür (zu) viele zentrale Spieler mit durchschnittlichem Speed: Maxim, Gentner, Dié, Rupp, Wanitzek, Ristl, Ferati. Mit Tashchy nur ein einsetzbarer Stürmer mit fragwürdiger Qualität und mit Baumgartl Stand jetzt dagegen ein IV. Da wird auf jeden Fall einer verlängert und es ist mit ziemlich großer Sicherheit Schwaab.
Bist du bei den Verhandlungen dabei, wenn du dir so sicher bist?
Mit dem Gehalt von Niedermeier und Schwaab kann man zwei gestandene 2. Liga-IV verpflichten - nicht, dass ich das für gut heiße, aber finanziell werden einfach Mittel frei, die in die Neubesetzung fließen können.
Und Baumgartl ist mitnichten unser einziger IV. Sunjic und Sama (den ich mir gut als IV 4 oder 5 vorstellen kann) sind auch noch da.
11.05.2016 - 10:08 Uhr
Schwaab wäre nun wirklich nicht das Problem. Der hat diese Saison noch die besten Leistungen als IV gebracht, RV war auch ganz ok (besser als Klein), DM war, dafür das es nicht seine Position ist, auch in Ordnung.
Schorsch hingegen hat in der Rückrunde quasi in fast jedem Spiel min. 1 Fehler begangen der direkt zum Gegentor führte. Für mich kanns da keine zwei Meinungen geben - Schorsch muss weg. Mit einer Verlängerung von Schwaab, solange noch ein ordentlicher IV kommt, kann ich gut leben.
edit: @fego: Soweit ich das mitbekommen habe ist Sunjic oben auf der Abschussliste und Sama soll ebenfalls gehen.
Schorsch hingegen hat in der Rückrunde quasi in fast jedem Spiel min. 1 Fehler begangen der direkt zum Gegentor führte. Für mich kanns da keine zwei Meinungen geben - Schorsch muss weg. Mit einer Verlängerung von Schwaab, solange noch ein ordentlicher IV kommt, kann ich gut leben.
edit: @fego: Soweit ich das mitbekommen habe ist Sunjic oben auf der Abschussliste und Sama soll ebenfalls gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klumpi am 11.05.2016 um 10:09 Uhr bearbeitet
11.05.2016 - 10:14 Uhr
Zitat von fego1290
Mit dem Gehalt von Niedermeier und Schwaab kann man zwei gestandene 2. Liga-IV verpflichten - nicht, dass ich das für gut heiße, aber finanziell werden einfach Mittel frei, die in die Neubesetzung fließen können.
Und Baumgartl ist mitnichten unser einziger IV. Sunjic und Sama (den ich mir gut als IV 4 oder 5 vorstellen kann) sind auch noch da.
Mit Sunjic wird laut Presse eindeutig nicht mehr geplant, er muss gehen.
Sama hatte aufgrund seiner "Schnelligkeit" in der dritten Liga mehr als nur Probleme, das wird in der zweiten Liga nicht besser. Wenn der hochgezogen wird, dann nur als #4. Wenn sie ihn ihm mehr sehen, dann können wir einpacken.
Gestandene 2.-Liga IV kosten mittlerweile auch Ablöse, Schwaab nicht. Und ich sehe nicht viele IVs in der zweiten Liga, die ich für besser als ihn halte ehrlich gesagt. Diejenigen, die das Zeug haben besser zu sein als er, bekommen Angebote aus der ersten Liga.
11.05.2016 - 10:16 Uhr
Zitat von todde85
Also einen Winger dürften wir auf alle Fälle schon haben. Entweder spielt Zimmer RM, oder spielt Kevin LM. Dass man in Liga 2 einen der beiden auf die Bank setzt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...
11.05.2016 - 10:24 Uhr
Schwaab, Baumgartl, X, Y wäre ok... solange Sama und Niedermeier nicht unter den letzteren beiden sind und man endlich versucht mindestens einen Abwehrchef zu holen!
Was ist denn mit Peric, der wurde doch öfters erwähnt von Fans?! Taugt der nicht vielleicht mehr wie Sama als Nr.4 oder sollte der noch ein Jahr Regionalliga spielen?
Was den Winger angeht, wäre ich immernoch für Leipertz, aber ob man nach Zimmer noch nen RM holt ist wohl fraglich. Vielleicht wird auch hier mit Ferati geplant...
----------------- X (Ginczek, Tachshy) ---------------------------------
X/X ---------------------------Maxim (Ferati) ------------------- Rupp (Zimmer)
------------- Gentner (Besuschkow) --- Dié (X) -----------------
Insua (Heise)--- X (Schwaab)-- X (Baumgartl) ---Großkreutz (Zimmer)
-------------------------- Langerak (Uphoff) --------------------------
...hab jetzt sicher wen vergessen, aber genug Baustellen bleiben.
Was ist denn mit Peric, der wurde doch öfters erwähnt von Fans?! Taugt der nicht vielleicht mehr wie Sama als Nr.4 oder sollte der noch ein Jahr Regionalliga spielen?
Was den Winger angeht, wäre ich immernoch für Leipertz, aber ob man nach Zimmer noch nen RM holt ist wohl fraglich. Vielleicht wird auch hier mit Ferati geplant...
----------------- X (Ginczek, Tachshy) ---------------------------------
X/X ---------------------------Maxim (Ferati) ------------------- Rupp (Zimmer)
------------- Gentner (Besuschkow) --- Dié (X) -----------------
Insua (Heise)--- X (Schwaab)-- X (Baumgartl) ---Großkreutz (Zimmer)
-------------------------- Langerak (Uphoff) --------------------------
...hab jetzt sicher wen vergessen, aber genug Baustellen bleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dr_Acula am 11.05.2016 um 10:33 Uhr bearbeitet
11.05.2016 - 10:29 Uhr
@Luebke
Klar, auch ich würde nicht alle rausschmeißen. V.a. das Spielsystem ist wichtig. Ich könnte mir folgende Lösung mit dem 4 - 4- 2 vorstellen:
------------------------------Neuer TW-----------------------------
ZIMMERMANN--BAUMGARTL--NEUER LIV----------HEISE
ZIMMER--------------RUPP-----GROSSKREUTZ--GENTNER
----------------------MAXIM------GINCZEK-----------------------
Aber ganz, ganz wichtig sind die Spieler 12 - 18. Diese müssen Druck mit Leistung auf die erste Elf ausüben können. So benötigt man z.B. dringend einen gleichwertigen Ersatz für GINCZEK. Da reicht ein TASHCHY oder gar KK doch nicht. Und man muss sorgfältig und sparsam mit dem geringeren Etat umgehen.
Die von Driti aufgezählten SOBIECH, GIESSELMANN, LINSMAYER und ZULJ halte ich für gute Vorschläge, KOC und KK dagegen nicht und UNNERSTALL vermag ich nicht so recht zu beurteilen. Statt KOC würde ich mir den LEIPERTZ wünschen.
Bei den Talenten machen m.E. FUNK, BAUMGARTL, SAMA, RISTL, BESUSCHKOV und FERATI durchaus Sinn, BOLTEN, KLIMENT und TASHCHY dagegen nicht. Werner wird man nicht halten können und m.M.n. auch nicht sollen.
In meiner "Lösung" ist der Schwachpunkt auf den ersten Blick die defensive Viererkette. Muss aber nicht sein, da beide AV´s in der 2. Liga den Nachweis ihrer Tauglichkeit bereits bewiesen haben. Wichtig sind aber ein guter und günstiger TW und der LIV. Den TW findet man sicherlich in der 1., 2. oder 3. BULI, den LIV mit Qualität nur im Ausland.
Klar, auch ich würde nicht alle rausschmeißen. V.a. das Spielsystem ist wichtig. Ich könnte mir folgende Lösung mit dem 4 - 4- 2 vorstellen:
------------------------------Neuer TW-----------------------------
ZIMMERMANN--BAUMGARTL--NEUER LIV----------HEISE
ZIMMER--------------RUPP-----GROSSKREUTZ--GENTNER
----------------------MAXIM------GINCZEK-----------------------
Aber ganz, ganz wichtig sind die Spieler 12 - 18. Diese müssen Druck mit Leistung auf die erste Elf ausüben können. So benötigt man z.B. dringend einen gleichwertigen Ersatz für GINCZEK. Da reicht ein TASHCHY oder gar KK doch nicht. Und man muss sorgfältig und sparsam mit dem geringeren Etat umgehen.
Die von Driti aufgezählten SOBIECH, GIESSELMANN, LINSMAYER und ZULJ halte ich für gute Vorschläge, KOC und KK dagegen nicht und UNNERSTALL vermag ich nicht so recht zu beurteilen. Statt KOC würde ich mir den LEIPERTZ wünschen.
Bei den Talenten machen m.E. FUNK, BAUMGARTL, SAMA, RISTL, BESUSCHKOV und FERATI durchaus Sinn, BOLTEN, KLIMENT und TASHCHY dagegen nicht. Werner wird man nicht halten können und m.M.n. auch nicht sollen.
In meiner "Lösung" ist der Schwachpunkt auf den ersten Blick die defensive Viererkette. Muss aber nicht sein, da beide AV´s in der 2. Liga den Nachweis ihrer Tauglichkeit bereits bewiesen haben. Wichtig sind aber ein guter und günstiger TW und der LIV. Den TW findet man sicherlich in der 1., 2. oder 3. BULI, den LIV mit Qualität nur im Ausland.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VoxPopuli am 11.05.2016 um 10:35 Uhr bearbeitet
11.05.2016 - 10:46 Uhr
Wenn wir runtermüssen, will ich helfen, das wiedergutzumachen. Ich bleibe", zitiert die "Sport Bild" nun den 27-Jährigen, dessen Vertrag bei den Schwaben noch bis 2018 Gültigkeit besitzt.
Also laut SportBild bleibt Langerak auch!
Also laut SportBild bleibt Langerak auch!
11.05.2016 - 10:48 Uhr
@VoxPopuli Langerak ist keine Option für dich?
Großkreutz auf der 6 wäre mir zu riskant. Da hätte ich gerne einen neuen 6er, ansonsten geh ich mit dir mit
Großkreutz auf der 6 wäre mir zu riskant. Da hätte ich gerne einen neuen 6er, ansonsten geh ich mit dir mit
11.05.2016 - 10:49 Uhr
Ich bin absolut zwiegespalten
Einerseits natürlich toll wenn uns so viel Qualität erhalten bleibt, auch mit Blick auf einen direkten Wiederaufstieg, andererseits aber halt nehmen wir uns die Möglichkeit einen Neuanfang zu schaffen, was mit Blick auf die letzten Jahre mehr als nötig ist.
Einerseits natürlich toll wenn uns so viel Qualität erhalten bleibt, auch mit Blick auf einen direkten Wiederaufstieg, andererseits aber halt nehmen wir uns die Möglichkeit einen Neuanfang zu schaffen, was mit Blick auf die letzten Jahre mehr als nötig ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.