TRANSFER UND KADERPLANUNG
07.05.2016 - 17:39 Uhr
09.05.2016 - 13:17 Uhr
Zitat von breitness
Dem Präsidenten wird seit Monaten sein Satz zur Champions-League vorgehalten, es wird sich darüber lustig gemacht und die gleichen Leute schwadronieren hier nun unverdrossen von einem direkten Wiederaufstieg.
Dem Präsidenten wird seit Monaten sein Satz zur Champions-League vorgehalten, es wird sich darüber lustig gemacht und die gleichen Leute schwadronieren hier nun unverdrossen von einem direkten Wiederaufstieg.
Die Substanz mit der wir in die zweite Liga gehen entspricht der eines Mittelfeldclubs der ersten Liga. Alles andere als der direkte Wiederaufstieg als Ziel ist doch komplett daneben. Auch finanziell und strukturell sind mehrere Jahre zweite Liga doch gar nicht vertragbar. Wenn wir in der zweiten Liga das Ziel Wiederaufstieg ausgeben, entspricht das dem Fall wenn die Bayern als Ziel die Europa League Qualifikation anstreben...
Natürlich wird es schwierig werden, weil die Mannschaft selbst (hoffentlich) so nicht bestehen bleibt und die Neuzugänge ankommen müssen, aber das ist die Aufgabe, auf die Dutt laut eigenen Aussagen bestens vorbereitet ist. Da dürfte es dementsprechend ja dann keinerlei Probleme geben.
Jetzt die Versäumnisse der letzten Saison zu nehmen und sich damit als Ausrede im Mittelfeld der zweiten Liga einzuordnen wäre das Todesurteil für den VfB Stuttgart. Denn mit jedem Jahr zweite Liga werden unsere Chancen für eine erneute langfristige Erstligateilnahme geringer...
09.05.2016 - 13:22 Uhr
@Erzengel_Michael
Insua und Maxim darf man nicht verkaufen.
Für Insua bekommst du nicht die unmoralische Summe geboten, welche es rechtfertigt dann wieder einen solchen Spieler zu suchen und enormes Risiko zu fahren. Insua wäre für die zukünftige Defensive enorm wichtig. Wegen 3-4 Millionen, abzüglich der Kohle die notwendig ist um einen entsprechenden Ersatz nach Stuttgart in die zweite Liga zu locken, würde sich das nicht rechnen und wieder nur einen Panikkauf hervorrufen.
Maxim hatte diese Saison nur das Pech auf seiner Position im Schatten eines Didavi zu stehen. Und trotzdem hat er verlängert. Die halbe Bundesliga könnte einen Maxim gebrauchen. Wenn wir es schaffen können, dass man ihn vom Projekt "Wiederaufstieg" begeistert, dann kann er in der 2.Liga den entsprechenden Unterschied ausmachen. Auch hier sehe ich die Gefahr, dass man beim VfB nicht genug mit einer möglichen Ablöse für Maxim erreichen wird. Das Geld geht wieder irgendwo verloren und wir stehen ohne vergleichbaren Ersatz da.
Der Abstieg wird sich nicht mehr verhindern lassen und aktuell würde ich uns auch in der Relegation gefährdet sehen. Deshalb nehme ich die Situation wie sie ist und als Chance für den Verein. Man darf nur nicht abrutschen wie der FCK sondern muss versuchen sich ähnlich gut wieder aufzustellen wie Gladbach, Berlin oder auch Köln. Wenn man mal ehrlich ist, dann muss man zugegeben dass es schon seit Jahren nach dem Abstieg schreit und auch in den nächsten Jahren keine Besserung in Sicht ist, wenn sich nicht gründlich etwas ändert.
Also besser mit Anstand den vorläufigen Rückzug antreten, sich sammeln und neu positionieren um dann hoffentlich neu geordnet und seriös mit einer erfolgreichen 2.Liga Saison im Rücken wieder anzugreifen.
Dafür ist ein gewisses Grundgerüst vom aktuellen Kader genauso notwendig wie der Abgang von Sorgenkindern und einem Wechsel in der Vereinsführung um wieder nötigen Vertrauen zu schaffen.
Insua und Maxim darf man nicht verkaufen.
Für Insua bekommst du nicht die unmoralische Summe geboten, welche es rechtfertigt dann wieder einen solchen Spieler zu suchen und enormes Risiko zu fahren. Insua wäre für die zukünftige Defensive enorm wichtig. Wegen 3-4 Millionen, abzüglich der Kohle die notwendig ist um einen entsprechenden Ersatz nach Stuttgart in die zweite Liga zu locken, würde sich das nicht rechnen und wieder nur einen Panikkauf hervorrufen.
Maxim hatte diese Saison nur das Pech auf seiner Position im Schatten eines Didavi zu stehen. Und trotzdem hat er verlängert. Die halbe Bundesliga könnte einen Maxim gebrauchen. Wenn wir es schaffen können, dass man ihn vom Projekt "Wiederaufstieg" begeistert, dann kann er in der 2.Liga den entsprechenden Unterschied ausmachen. Auch hier sehe ich die Gefahr, dass man beim VfB nicht genug mit einer möglichen Ablöse für Maxim erreichen wird. Das Geld geht wieder irgendwo verloren und wir stehen ohne vergleichbaren Ersatz da.
Der Abstieg wird sich nicht mehr verhindern lassen und aktuell würde ich uns auch in der Relegation gefährdet sehen. Deshalb nehme ich die Situation wie sie ist und als Chance für den Verein. Man darf nur nicht abrutschen wie der FCK sondern muss versuchen sich ähnlich gut wieder aufzustellen wie Gladbach, Berlin oder auch Köln. Wenn man mal ehrlich ist, dann muss man zugegeben dass es schon seit Jahren nach dem Abstieg schreit und auch in den nächsten Jahren keine Besserung in Sicht ist, wenn sich nicht gründlich etwas ändert.
Also besser mit Anstand den vorläufigen Rückzug antreten, sich sammeln und neu positionieren um dann hoffentlich neu geordnet und seriös mit einer erfolgreichen 2.Liga Saison im Rücken wieder anzugreifen.
Dafür ist ein gewisses Grundgerüst vom aktuellen Kader genauso notwendig wie der Abgang von Sorgenkindern und einem Wechsel in der Vereinsführung um wieder nötigen Vertrauen zu schaffen.
09.05.2016 - 13:29 Uhr
Was hier gerade betrieben wird ist Spekulatius at its best.
Hier kennt doch keiner die Verträge der Spieler. Wer weiß denn ob Insua nur nen Vertrag für Liga 1 hat und eventuell ablösefrei ist? Oder ob ein Langerak / Werner / Baumgartl / Dié, etc. ne Ausstiegsklausel im Abstiegsfall hat? Ich glaub niemand. Deshalb ist es auch schlicht unmöglich, Aussagen wie "man sollte unbedingt halten" oder "darf man nicht verkaufen" zu tätigen.
Hier kennt doch keiner die Verträge der Spieler. Wer weiß denn ob Insua nur nen Vertrag für Liga 1 hat und eventuell ablösefrei ist? Oder ob ein Langerak / Werner / Baumgartl / Dié, etc. ne Ausstiegsklausel im Abstiegsfall hat? Ich glaub niemand. Deshalb ist es auch schlicht unmöglich, Aussagen wie "man sollte unbedingt halten" oder "darf man nicht verkaufen" zu tätigen.
09.05.2016 - 13:37 Uhr
Zitat von Mazzola85
Hier kennt doch keiner die Verträge der Spieler.
Hier kennt doch keiner die Verträge der Spieler.
Das stimmt. Man hat aber mit den Aussagen der Verantwortlichen ("Alle Verträge gelten in Liga 2") und der einzigen bekannten Ausstiegsklausel von Kostic durchaus gute Ansatzpunkte. Natürlich kann es dort andere Klauseln geben, aber mit dem Argument können wir sämtliche Diskussionen rund um Spieler und Verantwortliche dicht machen...
Also man kan mMn schon einen ungefähr zu erwartenden Status absehen an dem man dann auch seine Hoffnungen orientieren kann (bzw an dem sich Dutt/Mr. X wohl auch messen lassen muss).
09.05.2016 - 13:39 Uhr
Gentner wäre sicher einer der besten Spieler in der zweiten Liga fußballerisch. Zudem lebt er den VfB meiner Meinung auch wirklich und solche Spieler gibt es selten.
Genau aus dem Grund sollte man ihm auch in einem Gespräch vermitteln sich in der 1. Liga nach einem anderen verein umzuschauen. Beim VfB sollte man jetzt was neues aufbauen und gentner ist einfach etwas "altes", dass typisch für den VfB Abstieg der letzten Jahre ist. Hoher (Führungs)Anspruch, früher an der Tür zur Nationalmannschaft geklopft, Meister. Jetzt aber von Jahr zu Jahr schlechter, schwankend von Spiel zu Spiel, ideenlos.
Ein klarer Cut ist das was der Verein jetzt benötigt. Dabei ist die Mittelfeldzentrale neben der Innenverteidigung aus meiner Sicht die zweite Große Baustelle. ich sehe da für Gentner (wie auch Niedermeier in der IV) einfach keine Platz mehr so leid es mir für einen unserer symphatischten Spieler.
Genau aus dem Grund sollte man ihm auch in einem Gespräch vermitteln sich in der 1. Liga nach einem anderen verein umzuschauen. Beim VfB sollte man jetzt was neues aufbauen und gentner ist einfach etwas "altes", dass typisch für den VfB Abstieg der letzten Jahre ist. Hoher (Führungs)Anspruch, früher an der Tür zur Nationalmannschaft geklopft, Meister. Jetzt aber von Jahr zu Jahr schlechter, schwankend von Spiel zu Spiel, ideenlos.
Ein klarer Cut ist das was der Verein jetzt benötigt. Dabei ist die Mittelfeldzentrale neben der Innenverteidigung aus meiner Sicht die zweite Große Baustelle. ich sehe da für Gentner (wie auch Niedermeier in der IV) einfach keine Platz mehr so leid es mir für einen unserer symphatischten Spieler.
09.05.2016 - 13:43 Uhr
Zitat von vune13
Trainer: Klar Kramny muss weg. Keine Ahnung wer den Laden übernehmen soll. Aber eine Vorstellung hätte ich schon. Wenn wirklich Weinzierl Schalke übernimmt...... Was macht dann Breitenreiter? Die Anderen Jobs in der Liga sind vergeben, außer Bremen vielleicht.....
Den könnte ich mir gut vorstellen. Lieberknecht wäre auch okay. Ansonsten fallen mir außer Favre, der das aber bestimmt nicht machen möchte, niemand gescheites ein.
Trainer: Klar Kramny muss weg. Keine Ahnung wer den Laden übernehmen soll. Aber eine Vorstellung hätte ich schon. Wenn wirklich Weinzierl Schalke übernimmt...... Was macht dann Breitenreiter? Die Anderen Jobs in der Liga sind vergeben, außer Bremen vielleicht.....
Den könnte ich mir gut vorstellen. Lieberknecht wäre auch okay. Ansonsten fallen mir außer Favre, der das aber bestimmt nicht machen möchte, niemand gescheites ein.
Wenn Weinzierl Gladbach übernimmt, was macht dann Schubert? Der ist ja wohl ideal um eine junge, offensive Mannschaft in die 1. Liga zu führen...
09.05.2016 - 13:44 Uhr
Gentner gehört zur ID des VfB. Deswegen würde ich ihn ungern woanders sehen. Allerdings könnte man überlegen, ob man ihn aus der Zentrale nimmt. Wenn man sein Gehalt leistungsbezogen ausgestaltet könnte ich ihn mir als Alternative auf RV, LV vorstellen und auf ZM hätten wir die Möglichkeit neben Dié sofern dieser bleibt vielleicht einen Spanoudakis heranzuführen. Gegebenenfalls könnte auch ein Yabo wieder ein Thema werden - je nach dessen Verletzungsstand.
09.05.2016 - 13:48 Uhr
Zitat von dein_nachbar
Sehr schöner Beitrag Halifax, trifft die Situation auf den Punkt.
Allerdings würde ich mir wünschen (ähnlich wie die Hertha oder die Eintracht vor wenigen Jahren) dass man vielversprechende Leute halten kann.
Gerne kann man das reduzierte Gehalt bei Aufstieg wie in Berlin auf 1.Liganiveau anheben. Klar, werden wir die eine Saison wohl oder übel ein ziemlich großes Minus ausweisen, allerdings müsste man in diesem Fall nicht nur die kurzfristigen Folgen bedenken, sondern vor allem schauen dass wir auch für die Zukunft erfolgreich bestehen können.
Dafür ist eine Mannschaft mit intaktem Kern unausweichlich. So sind die Chancen dann bei direktem Wiederaufstieg um ein Vielfaches höher auch wieder die Klasse zu halten und sich auch wieder langfristig in der 1. Bundesliga zu stabilisieren, das muss unser Anspruch sein.
Die Berliner haben bewiesen dass das möglich ist. Haben den damals schon schwerumworbenen Ramos überreden können mit in die 2.Liga zu gehen. Aufstieg mit guten Leistungen des Stürmers, hat in der 1.Liga so weiter gemacht und dafür gesorgt dass diese nichts mit dem Abstieg zu tun hatten und wurde später gewinnbringend weiterverkauft und alle hatten was davon.
So würde ich Insua und Werner unbedingt versuchen zu halten.
Insua nehme ich es ab dass er sich in Stuttgart wohlfühlt und wer will schon jedes Jahr seinen Lebensmittelpunkt mit Frau und Kind wechseln (Bereits 5 Wechsel und 3 Leihen in 10 Jahren). Ich würde ihm klarmachen dass man im Fall der Fälle mit aller Macht sofort wieder aufsteigen will und man ein Team um ihn aufbauen wird. Gerne kann man ihm auch langfristige Perspektiven aufzeigen um ihn nach der Karriere als Südamerikascout oder ähnlichem einzubauen. Charakterlich einwandfrei, helle im Kopf, guter Spieler und dazu noch Lv….solche Leute findet man nur ganz selten und dementsprechend sollten wir hier alles versuchen.
Werner scheint momentan nicht wirklich voranzukommen. Meine aber trotzdem diese Saison eine Weiterentwicklung ausgemacht zu haben. Er ist eben (mit knapp 20 verständlich) kein Spieler der ein Team tragen kann, aber immer als es bei uns lief hat Werner gut gescored und hat nebenbei schon knapp 100 Spiele auf Profiniveau absolviert.
Unser momentanes Spiel ist Gift für die Spielweise von Werner, da würde ich den Teufel tun und ihn jetzt im denkbar schlechtesten Moment günstig abzugeben. Kann mich noch gut erinnern, wie hier einige damals einen gewissen Mario Gomez am liebsten nach Leverkusen abgegeben hätten wegen seiner immer wieder abenteuerlichen Entscheidungen auf dem Spielfeld.
Unter Trapatoni war es ähnlich schwierig als Stürmer wie jetzt, erst später als es allgemein besser lief hat Gomez regelmäßig genetzt.
Sollte kein unmoralisches Angebot hereinflattern, würde ich Werner klar versuchen zu halten. Da Ginczek wohl erst zur RR fit sein wird, bräuchten wir zudem erst mal eine gute Alternative.
Wood fände ich noch eine gute Ergänzung zu Werner, Ginczek und Tashschy
Sollte dann im worst-case des worst-case der Aufstieg immer noch nicht gelingen könnte man ihn gezwungenermaßen immer noch für knapp 10 Mio verkaufen.
Gut möglich dass wir das Ganze nächste Saison eine Etage tiefer haben. Trotzdem wird das bedeuten dass wir ein ganz anderes, viel mehr ballorientiertes Spiel betreiben müssen.
Insua, der enorm offensivstark und ballsicher ist sowie auch Werner wären für mich wichtige Bausteine für einen direkten Wiederaufstieg
Sehr schöner Beitrag Halifax, trifft die Situation auf den Punkt.
Allerdings würde ich mir wünschen (ähnlich wie die Hertha oder die Eintracht vor wenigen Jahren) dass man vielversprechende Leute halten kann.
Gerne kann man das reduzierte Gehalt bei Aufstieg wie in Berlin auf 1.Liganiveau anheben. Klar, werden wir die eine Saison wohl oder übel ein ziemlich großes Minus ausweisen, allerdings müsste man in diesem Fall nicht nur die kurzfristigen Folgen bedenken, sondern vor allem schauen dass wir auch für die Zukunft erfolgreich bestehen können.
Dafür ist eine Mannschaft mit intaktem Kern unausweichlich. So sind die Chancen dann bei direktem Wiederaufstieg um ein Vielfaches höher auch wieder die Klasse zu halten und sich auch wieder langfristig in der 1. Bundesliga zu stabilisieren, das muss unser Anspruch sein.
Die Berliner haben bewiesen dass das möglich ist. Haben den damals schon schwerumworbenen Ramos überreden können mit in die 2.Liga zu gehen. Aufstieg mit guten Leistungen des Stürmers, hat in der 1.Liga so weiter gemacht und dafür gesorgt dass diese nichts mit dem Abstieg zu tun hatten und wurde später gewinnbringend weiterverkauft und alle hatten was davon.
So würde ich Insua und Werner unbedingt versuchen zu halten.
Insua nehme ich es ab dass er sich in Stuttgart wohlfühlt und wer will schon jedes Jahr seinen Lebensmittelpunkt mit Frau und Kind wechseln (Bereits 5 Wechsel und 3 Leihen in 10 Jahren). Ich würde ihm klarmachen dass man im Fall der Fälle mit aller Macht sofort wieder aufsteigen will und man ein Team um ihn aufbauen wird. Gerne kann man ihm auch langfristige Perspektiven aufzeigen um ihn nach der Karriere als Südamerikascout oder ähnlichem einzubauen. Charakterlich einwandfrei, helle im Kopf, guter Spieler und dazu noch Lv….solche Leute findet man nur ganz selten und dementsprechend sollten wir hier alles versuchen.
Werner scheint momentan nicht wirklich voranzukommen. Meine aber trotzdem diese Saison eine Weiterentwicklung ausgemacht zu haben. Er ist eben (mit knapp 20 verständlich) kein Spieler der ein Team tragen kann, aber immer als es bei uns lief hat Werner gut gescored und hat nebenbei schon knapp 100 Spiele auf Profiniveau absolviert.
Unser momentanes Spiel ist Gift für die Spielweise von Werner, da würde ich den Teufel tun und ihn jetzt im denkbar schlechtesten Moment günstig abzugeben. Kann mich noch gut erinnern, wie hier einige damals einen gewissen Mario Gomez am liebsten nach Leverkusen abgegeben hätten wegen seiner immer wieder abenteuerlichen Entscheidungen auf dem Spielfeld.
Unter Trapatoni war es ähnlich schwierig als Stürmer wie jetzt, erst später als es allgemein besser lief hat Gomez regelmäßig genetzt.
Sollte kein unmoralisches Angebot hereinflattern, würde ich Werner klar versuchen zu halten. Da Ginczek wohl erst zur RR fit sein wird, bräuchten wir zudem erst mal eine gute Alternative.
Wood fände ich noch eine gute Ergänzung zu Werner, Ginczek und Tashschy
Sollte dann im worst-case des worst-case der Aufstieg immer noch nicht gelingen könnte man ihn gezwungenermaßen immer noch für knapp 10 Mio verkaufen.
Gut möglich dass wir das Ganze nächste Saison eine Etage tiefer haben. Trotzdem wird das bedeuten dass wir ein ganz anderes, viel mehr ballorientiertes Spiel betreiben müssen.
Insua, der enorm offensivstark und ballsicher ist sowie auch Werner wären für mich wichtige Bausteine für einen direkten Wiederaufstieg
Sehr guter Beitrag! Sehe es ganz ähnlich.
TW:
Langerak wird gehen (und mehr verdienen), Tyton wäre ein guter TW für die 2. Liga, ein Neuer auch nicht schlecht
AV:
KG und Insua waren in vielen Spielen fast alleine für den Spielaufbau zuständig. Da sich in der 2. Liga einige Mannschaft sehr tief hinten rein stellen werden, wäre es eine absolute Trumpfkarte, zwei so passsichere und spielstarke AV's zu haben. Beide wären auch als AV einer 5er Kette bzw. als Außenspiele im MF bei einer 3er Kette denkbar. Heise zu halten wäre auch ratsam, Zimmerman ein passabler spielstarker AV. Zimmer sehe ich höchstens in einer 5er Kette als RV.
IV:
Hier besteht definitiv Bedarf! Einziger Fixpunkt ist Baumgart, für dessen Entwicklung ein Jahr 2. Liga tatsächlich gut sein könnte. Vom momentanen Personal könnte ich mir allenfalls Schwaab vorstellen, halte das aber für sehr unrealistisch,
Der Partner von Baumgartl sollte über drei Attribute verfügen: schnell, zweikampf- 6 kopfballstark!
Wahrscheinlich wird ein Großteil der Mannschaft versuchen gegen uns Konter zu fahren, daher brauchen wir einen extrem schnellen IV, da sowhl KG, Insua und Baumgartl nicht die schnellsten sind. Kopfballstark sind diese 3 ebenso nicht besonders, was zum Problem werden wird, da einige Teams es übers Standards gegen uns versuchen wollen.
Da es nicht so einfach ist, einen Iv zu finden, der obige 3 Attribute erfüllt, plädiere ich für eine 3er Abwehrkette!
DM:
Falls Die bleiben sollte, wäre man mit ihm und Ristl, sowie als Option Rupp perfekt besetzt.
Außen MF:
Rechts stünden mit Rupp, Zimmer, Ferati, sowie KG viele Alternativen zur Wahl. Für 2. Liga extrem gut besetzt. Bitte keine Stürmer mehr auf diese Positionen
Links siehts nicht ganz so gut aus. Insua als defensive Variante, Gentner höchstens auf den Halbpositionen. KG kann das definitiv, inwieweit Ferati das auch könnte, oder sonst wer aus der II. kann ich nicht beurteilen --> Hier ist Bedarf!
Zentrales MF:
Gente (wird zu reduzierten Bezügen bleiben), Rupp, Maxim, Ferati, Ristl können alle auf der 8, Maxim, Besuschkow, Wanitzek und Rupp auch auf der 10 spielen. Soweit passt das also.
Sturm:
Falls Werner geht, sollte für ihn Ersatz verpflichtet werden. MMn ist es sehr schwer einzuschätzen, in welche Richtung sich Werner in der 2. Liga entwickelt. Die Verantwortlichen sollten sich sehr genau überlegen, ob er in unser zukunftiges Spielsystem und die in der 2. Liga geforderte Spielanlage und Spielweise passt. Wenn nicht, muss man ihn bei entsprechendem Angebot gehen lassen. Wood wäre ein Spieler, der passen könnte. Taschy könnte imho in der 2. Liga einen Sprung machen und einige überraschen!
Trotzdem ist extrem viel von Ginczek abhängig. Ohne ihn in guter Form, wirds sehr schwer.
Einige Fragezeichen also... ich hoffe, dass man versucht diese frühzeitig zu beantworten.
Ich würde folgendermaßen in die Saison gehen:
----------------------Tyton------------------------------
----------Bamgartl----Sunnic-------Mr.X-------------
KG--------------------Die------------------------Insua
------Rupp--------------Maxim-----------Gentner----
----------------------Werner------------------------------
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob Werner diese Aufgabe als alleiniger Stürmer erfüllen könnte. Dies sollte bei entsprechenden Anfragen für ihn berücksichtig werden.
Zugänge (ohne zusätzliche Abgänge):
+ ein schneller, zweikampfstarker IV
+ ein dribbelstarker LA
sichere Abgänge:
- Kostic
- Kliment
- Schwaab
- Niedermeier (hoffentlich)
- Harnik
Zusätzlich werden Rupp, Insua, u. a. sicher verlockende Angebote haben. Ich würde diese aber nur im Notfall ziehen lassen und den Wiederaufsteig wirklich mit Macht anpeilen!
Wenn man hier am falschen Ende spart, kann das durch mehrere 2-Liga-Jahre richtig teuer werden!
09.05.2016 - 13:59 Uhr
Es wurde die Frage in den Raum geworfen, wie man mit Talenten umgeht, die für die 1. Mannschaft noch nicht reif sind: verleihen!
Das hätte der VfB in den letzten Jahren viel öfter machen sollen mit Jungs wie Holzhauser, Leibold, Yalcin,...
Man muss sehen, welche Vereine Interesse an einer Leihe haben. Wenn das dann ein Ligakonkurrent ist - bitte! Das hat Freiburg diese Saison erfolgreich gemacht und das kann auch der VfB mit Spielern wie Elva z.B. machen.
Wichtig ist, dass man Spieler wie Rupp, Großkreutz oder Maxim hält. Ob die Talente, die daneben wuseln, Gabriele oder Owusu z.B. heißen ist dann zweitrangig und würde je nach Präferenzen vom neuen Trainer entschieden werden. Die genannten Spieler würden absolute Leistungs- und Sympathieträger werden an denen sich die Jungen hochziehen können.
Die zweite Mannschaft sollte man abmelden. Das Niveau in der U19-BL ist nicht niedriger als das in der RL-Südwest. Und die, die vom Niveau genau zwischen U19-BL und 2. BL sind, wie gesagt: verleihen!
Das hätte der VfB in den letzten Jahren viel öfter machen sollen mit Jungs wie Holzhauser, Leibold, Yalcin,...
Man muss sehen, welche Vereine Interesse an einer Leihe haben. Wenn das dann ein Ligakonkurrent ist - bitte! Das hat Freiburg diese Saison erfolgreich gemacht und das kann auch der VfB mit Spielern wie Elva z.B. machen.
Wichtig ist, dass man Spieler wie Rupp, Großkreutz oder Maxim hält. Ob die Talente, die daneben wuseln, Gabriele oder Owusu z.B. heißen ist dann zweitrangig und würde je nach Präferenzen vom neuen Trainer entschieden werden. Die genannten Spieler würden absolute Leistungs- und Sympathieträger werden an denen sich die Jungen hochziehen können.
Die zweite Mannschaft sollte man abmelden. Das Niveau in der U19-BL ist nicht niedriger als das in der RL-Südwest. Und die, die vom Niveau genau zwischen U19-BL und 2. BL sind, wie gesagt: verleihen!
09.05.2016 - 14:46 Uhr
Verfolgt zur Zeit jemand Rojas. Ich weiß nur, dass er gestern getroffen hat. Denkt ihr man kann mit ihm für sie Zweite Liga planen?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.