Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer-Thread

19.12.2007 - 15:51 Uhr
Transfer-Thread |#921
25.06.2009 - 17:47 Uhr
Zitat von Chuck_Norris:
hei ich habe jetzt lange genug tee getrunken und sage jetzt auch mal wieder etwas ;)

Wenn wir doch ehrlich sind warten wir alle auf die grossen Transfers für schweizer verhältnisse bei YB...
Aber wann war das mal derfall eigentlich nie ausser in dem jahr als YB Yakin und Yapi präsentiert hat, die anderen Spieler kamen "meistens" als noch "unbeschriebenes blatt" zu uns und wurden dann erst richtig gut.

Was ich damit sagen will wir haben einen Scott Sutter geholt, vielmehr ist warscheinlich leider nicht zu erwarten... :/:

Chapuisat hast du noch vergessen. Ansonsten hast du recht.

"Transfersieger" zu sein alleine bringt ja auch nichts. Galt nicht der FC St.Gallen als Transfersieger, als sie nachher abstiegen?
Transfer-Thread |#922
25.06.2009 - 17:56 Uhr
Naja, in den letzten Wochen hat sich bei YB ja nicht gerade viel getan. Ich bin enttäuscht. YB war letzte Saison nahe daran, Meister zu werden (währen da nicht die Vaduzspiele gewesen) und Cupsieger zu werden (hätte man nicht einen 2:0 Vorsprung verspielt). Eigentlich hätte YB bloss die Mannschaft zusammenhalten brauchen und 2 wirkliche defensive Verstärkungen verpflichten sollen, dann hätte YB dieses Jahr gestärkt (!) um den Titel kämpfen können. Aber was macht YB? Obwohl die Verteidigerproblematik seit Monaten bekannt ist, ist nichts aber auch gar nichts gegangen. Verstärkungen blieben aus (und werden wohl auch ausbleiben). YB ist sogar klar schwächer als letzte Saison. Die gesammte rechte Seite der Stammelf ist weg (Portillo, Varela, Schwegler). Dazu sind zuverlässige Backups weg oder unerwünscht (Baykal, Pereyra, Häberli). Die einst gerühmte starke Ersatzbank muss nun zwingend in die Startelf (Degen, Schneider, Doumbia). Valablen, bewährten und erfahrenen Ersatz auf der Bank gibt es praktisch keinen mehr (ausser Bastians). Gibts auf der Ersatzbank überhaupt einen über 21?
Die Mannschaft sieht momentan so aus:
Wölfli (Cola)
Affolter (De Pierro) - Ghezal (KEIN ERSATZ) - Schneider (K.E.)
Sutter (Schnewly) - Hochi (Doubai) - Yapi (Traore, Pasche) - Raimondi (Bastians)
Degen (K.E.) - Schnewly (K.E.) - Rega (Doumbia)
Mir scheint auch, als agiere die Crew für die Transfers umbeholfen. Während alle aufrüsten und nahmhafte Zuzüge präsentieren (Basel holt türkischen Nationalverteidiger, Zürich kann Margeiraz verpflichten ja sogar Luzern kann sich einen Yakin leisten) - scheinen für YB selbst Spieler wie Brown, Jamel (er verdient in seiner Heimat 50000.-), oder La Rocca eine zu grosse Verpflichtungshürde zu sein. Oder man bemüht sich gar nicht um gute Spieler. Z.B. hiess es, Meyer sei nicht interessant, da er bloss 10 Spiele in der letzten Saison bestritten habe (ja warum hat man dann einen Sutter verpflichtet, der in 2 Jahren weniger Spiele austrug?).
Also, wenn YB nicht im Mittelmass enden will (eine Verletzung eines Stammspielers währe bei diesem dünnen Kader verherend) müssen 2 Wochen vor Saisonstart mal langsam die Ärmel zurückgekrämpelt werden!
Transfer-Thread |#923
25.06.2009 - 18:08 Uhr
Es ist halt so, das die Schweiz verhältnismässig früh anfängt mit der neuen Saison. Darum läuft es mit den Verhandlungen manchmal noch nicht wunschgemäss.

Es bleibt ja noch ein bisschen Zeit um Verpflichtungen zu präsentieren.

Über manche Abgänge kann man sicher lange diskutieren ,ob es Sinn macht. Es wird aber sicher immer einen guten Grund gehabt haben.

Im Grossen und Ganzen konnte ja das Kader gut zusammengehalten werden. Mit den angekündigten 3 Transfers, die ja fast keine Schnellschüsse sein können, sehe ich positiv in die Zukunft.
Transfer-Thread |#924
25.06.2009 - 18:56 Uhr
Zitat von schwarzgelbe Macht:

Plötzlich kommen Jemal, Brown, Vonlanthen, Meyer und alle alle haben den Alain wieder lieb ;)

Würd mich natürlich sehr freuen. Aber wie kommst du auf Jemal?

guckst du hier -->http://www.transfermarkt.ch/de/news/28399/nantes-verpflichtet-jemal.html

•     •     •

1. BSC Young Boys

2. BMG

2. FC Arsenal
Transfer-Thread |#925
25.06.2009 - 20:04 Uhr
Zitat von schwarzgelbe Macht:
Immerhin hat man jetzt ein konkrettes Darum.
Nächsten Montag soll das ganze Team stehen.
Wenn dann nix vernünftiges kommt, darf man gerne weiter "draufhauen" aber ich würde jetzt mit der Schwarzmalerei noch warten.
Plötzlich kommen Jemal, Brown, Vonlanthen, Meyer und alle alle haben den Alain wieder lieb ;)

Ein weiterer "Fehler" in deinen Träumen ist die Tatsache, dass gemäss Baumann nur noch 1 Stürmer gekauft wird. Brown und Vonlanthen sind also reines Wunschdenken.
Ich denke es wird:
1. Rubio de Sousa Consales ("Fantasienamen für einen Gerber-Brasilianer der 3. bras. Liga als Mittelsürmer)
2. Horst Rehmer (Fantasienamen für einen Rechtsverteidiger aus einenm dt. Team, dass gerade aus der 2. Bundesliga abgestiegen ist)
3. La Rocca
Transfer-Thread |#926
25.06.2009 - 21:36 Uhr
Hey schwarzgelbe Macht. Deine Idee, Meyer, Jemal, Vonlanthen und (!) Brown zu holen, finde ich gut. Ich bin dafür, dass du anstelle von Baumann die Sache an die Hand nimmst...
Transfer-Thread |#927
26.06.2009 - 08:07 Uhr
Zitat von crumbland:

Man hat 3 Positionen, die man angeblich besetzen will, und ausser Coly keine Namen.

WIR haben keinen Namen...das ist ein Unterschied, wir wissen ja nicht auf welchem Stand die YB Verantwortlichen sind...(vielleicht ist ein Star kurz vor der Unterschrift (nicht das es so ist, aber es KÖNNTE und wir wissen es nicht da baumann und co ja keine wasserstandsmeldung abgibt))
Transfer-Thread |#928
26.06.2009 - 08:30 Uhr
Keine Wasserstandsmeldungen? Gem. "Bund" sollen drei Transfers ca. 70 % fortgeschritten sein. La Rocca soll dabei nicht erste Priorität haben. Ist zu hoffen, dass es sich um einen stärkeren Verteidiger handelt und nicht umgekehrt!
Transfer-Thread |#929
26.06.2009 - 08:58 Uhr
Hö wo hast du das im Bund gelesen? habe nix gesehen....

Naja...Ich meine Namen die sie verpflichten wollen habe ich von Baumann nicht gehört...Es wurde nachträglich wenn klar war das es nicht klappt noch dazu kommentiert sozusagen!
Transfer-Thread |#930
26.06.2009 - 09:22 Uhr
Im Bericht "YB auf dem Spitalacker".
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.