Transfer Thread Teil 3
16.06.2011 - 19:15 Uhr
14.02.2020 - 10:48 Uhr
Scheint langsam eng zu werden bei Meschack Elia. Es können noch bis Montag Spieler verpflichtet werden da der 15. auf einen Samstag fällt.
14.02.2020 - 11:09 Uhr
Zitat von Cschn
Scheint langsam eng zu werden bei Meschack Elia. Es können noch bis Montag Spieler verpflichtet werden da der 15. auf einen Samstag fällt.
Die Deadline ist meines Wissens Mo. 17.02 .. aber ja, eng wirds trotzdem.
14.02.2020 - 11:13 Uhr
Zitat von MastaGanja
Zitat von Cschn
Das sagt er ja...
Sollte sich herausstellen, dass Elia bei Vertragsunterzeichnung mit TPM effektiv minderjährig war, wäre der Vertrag nichtig und der Spieler somit vertragslos. Könnte demnach auch nach dem Montag noch kommen.
14.02.2020 - 17:07 Uhr
Zitat von Birdman
Das sagt er ja...
Sollte sich herausstellen, dass Elia bei Vertragsunterzeichnung mit TPM effektiv minderjährig war, wäre der Vertrag nichtig und der Spieler somit vertragslos. Könnte demnach auch nach dem Montag noch kommen.
Zitat von MastaGanja
Zitat von Cschn
Das sagt er ja...
wer lesen kann ist klar im Vorteil
sorry... hab nu 15.02 und Samstag gesehen
Jepp, vertragslose sollten auch danach noch gemeldet werden können. Hoffe man "einigt" sich mit Mazembe noch vorher
14.02.2020 - 18:03 Uhr
Die Möglichkeit Vertragslose nachzumelden gibt es mMn nur in der Hinrunde. Kann im entsprechenden Reglement nachgeschaut werden...
14.02.2020 - 22:06 Uhr
https://www.tpmazembe.com/fr/actualite/11345/meschack-provisoirement-autorise-a-jouer
Meschack Elia scheint provisorisch wieder spielberechtigt zu sein. Je nach Entscheid muss YB aber den Kaufpreis bezahlen und auch eine (definitive) Sperre ist wohl noch nicht vom Tisch.
Meschack Elia scheint provisorisch wieder spielberechtigt zu sein. Je nach Entscheid muss YB aber den Kaufpreis bezahlen und auch eine (definitive) Sperre ist wohl noch nicht vom Tisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cschn am 14.02.2020 um 22:07 Uhr bearbeitet
28.02.2020 - 07:18 Uhr
Habe mir mal überlegt wis mit yb weitergehen soll..
Wöfli wird seine karriere beenden, eine riesen leaderfigur geht verloren..
Wie weiter, wird eine nr. 2 geholt?
Setzt man auf marzino glaube eher nicht
Gui: sportlich und wirtschaftliich darf man eigentlich nicht verlängern, aber auch hier eine riesige leaderfigur und persönlichkeit ginge verloren.
Seine ersatz nsame stünde eigentlich bereit.
Aber die wechselwarscheinlichkeit ist bei ihm sehr hoch, desweiteren verlieren wir auch noch unsren topskorer.
Weiter hat ein sanogo die grössere lücke hinterlassen als einige gedacht haben, ein richtiger leader fehlt auch im mittelfeld, sehe ich aber weniger pragmatisch weil mir da viel potenzial haben.
Suki wie weiter?
Ich weiss es auch nicht, eigentlich nicht ersetzbar.
Was ein spycher immer betonte wie wichtig eine achse von erfahrenen spieler ist, momentan bricht diese stück für stück weg..
Für mich steht lustenberger als richtiger leader im sommer alleine da, zu viel last auf seinen schulter.
Macht mir echt ein bisschen sorgen.
Man müsste 1-2 leaderfigure verpflichte damit man wieder eine achse hat.
Eine ziemliche herkulesaufgabe für spycher.
Gui: sportlich und wirtschaftliich darf man eigentlich nicht verlängern, aber auch hier eine riesige leaderfigur und persönlichkeit ginge verloren.
Aber die wechselwarscheinlichkeit ist bei ihm sehr hoch, desweiteren verlieren wir auch noch unsren topskorer.
Weiter hat ein sanogo die grössere lücke hinterlassen als einige gedacht haben, ein richtiger leader fehlt auch im mittelfeld, sehe ich aber weniger pragmatisch weil mir da viel potenzial haben.
Suki wie weiter?
Was ein spycher immer betonte wie wichtig eine achse von erfahrenen spieler ist, momentan bricht diese stück für stück weg..
Für mich steht lustenberger als richtiger leader im sommer alleine da, zu viel last auf seinen schulter.
28.02.2020 - 08:46 Uhr
Zitat von mattyb
Suki wie weiter?
Suki wie weiter?
Ich für meinen Teil würde mit Gui noch einmal verlängern. Er ist zwar 36, wenn er sich aber mit der Jokerrolle und Gehaltseinbusse abfinden kann ist seine Belastung auch wesentlich tiefer und er könnte seine wichtige Rolle in der Kabine trotzdem wahrnehmen. Herz und Kopf sagen hier letztlich knapp Ja.
Bei Zuki sind Herz und Kop zweierlei Meinung. Das Herz sagt klar ja, der Kopf allerdins klar Nein. Aufgrund seiner doch unglaublcihen Serie an Muskelverletzugnen gehe ich leider nicht davon aus, dass dies nächste Saison besser laufen würde. Deshalb muss ich hier den Kopf gewinnen lassen.
Für Wölfli wird es spannend zu sheen ob man ein vielversprechendes Talent nachziehen kann und wie es bei uns auf der Torhüterpositiion weitergehen wird hängt auch star von Dävus Plänen ab.
Nach meinem Empfinden reicht es für ihn einfach nciht für eine grössere Liga, würde es aber iwie verstehen wenn er es trotzdem versuchen will. Falls dieses Szenario eintrifft klönnte man hoffentlich Müller vom FCL loseisen, ansonsten sehe ich in der CH eiigentlich keinen einzigen Towart de rmich genug überzeugt.
Finde deshalb ebenfalss die TW Position als die grösste Denksportaufgabe für Wuschu an.
Wird jedenfalls ein spannender Frühling bezüglich Verlägerungen und möglicher Übernahmen.
28.02.2020 - 09:12 Uhr
Beim Lesen eurer Zeilen dachte ich einmal mehr, den Schick hätte Spycher nie im Leben gehen lassen dürfen!
Bezüglich Achse:
- Suki: mit ihm würde ich eher nicht verlängern. Er soll zwar ein sehr netter Mensch zu sein, aber kein Leader in der Kabine
- Gui: ihm würde ich sicher einen Vertrag anbieten
- Wichtig ist aus meiner Sicht, dass Fassi gehalten werden kann. Er ist mittlerweile zu einem erfahrenen Achsenspieler gereift. Aebischer ist auf dem besten Weg dahin. Kiki strahlt in meinen Augen auf dem Platz extrem viel Präsenz und Ruhe aus. Er wird sich nächste Saison schnell als Führungsspieler etablieren.
Goalie:
Solls ein junges Talent sein, so wäre vlt. Taipi von Schaffhausen eine Option. Problematisch dabei ist halt, dass ein Goalie in dieser Phase seiner Karriere möglichst regelmässig spielen sollte.
Dävu wird keinen Wechsel anstreben. Und dass ein interessanter Verein anklopft, kann ich mir auch kaum vorstellen. DvB ist ein extrem bodenständiger und in der Region verwurzelter Typ, dazu hat er einen Stammplatz beim besten Team der Schweiz. Grosse Fortschritte hat er seit in den letzten 2 Saisons nicht gemacht - ein sicherer Wert, vlt. der nächste Wolf.
Alternativ könnte ein erfahrenerer als neue Nr. 2 geholt werden. z.B. Raphael Spiegel?
Am Warscheinlichsten ist, dass YB hier konservativ plant - dh. Marzino rückt zur Nr. 2, dahinter zieht man einen Jungen nach...
Bezüglich Achse:
- Suki: mit ihm würde ich eher nicht verlängern. Er soll zwar ein sehr netter Mensch zu sein, aber kein Leader in der Kabine
- Gui: ihm würde ich sicher einen Vertrag anbieten
- Wichtig ist aus meiner Sicht, dass Fassi gehalten werden kann. Er ist mittlerweile zu einem erfahrenen Achsenspieler gereift. Aebischer ist auf dem besten Weg dahin. Kiki strahlt in meinen Augen auf dem Platz extrem viel Präsenz und Ruhe aus. Er wird sich nächste Saison schnell als Führungsspieler etablieren.
Goalie:
Solls ein junges Talent sein, so wäre vlt. Taipi von Schaffhausen eine Option. Problematisch dabei ist halt, dass ein Goalie in dieser Phase seiner Karriere möglichst regelmässig spielen sollte.
Dävu wird keinen Wechsel anstreben. Und dass ein interessanter Verein anklopft, kann ich mir auch kaum vorstellen. DvB ist ein extrem bodenständiger und in der Region verwurzelter Typ, dazu hat er einen Stammplatz beim besten Team der Schweiz. Grosse Fortschritte hat er seit in den letzten 2 Saisons nicht gemacht - ein sicherer Wert, vlt. der nächste Wolf.
Alternativ könnte ein erfahrenerer als neue Nr. 2 geholt werden. z.B. Raphael Spiegel?
Am Warscheinlichsten ist, dass YB hier konservativ plant - dh. Marzino rückt zur Nr. 2, dahinter zieht man einen Jungen nach...
28.02.2020 - 10:29 Uhr
Btw. ist Kilian Hari, 18 jähriger Goalie vom FC Solothurn zu unserer U21 gestossen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.