Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#5491
10.07.2019 - 19:47 Uhr
Zitat von LukSkywalker
Zitat von Fleischkappe

Texeira soll nun anscheinend doch auch noch ausgeliehen werden...

....die Liste der ausgeliehenen Spieler wird langsam sehr lang.

Ansichtsache, was man als sehr lang bezeichnet.

Obexer, Seydoux, Seferi, Kronig, evtl. Teixeira dazu noch Schmied und Alessandrini aus der U21, lang ist das für mich nicht. Oder willst du sioneske Zustände mit gefühlt 150 Kaderspieler? zwinker
Transfer Thread Teil 3 |#5492
10.07.2019 - 21:00 Uhr
Zitat von KuhKatz
Zitat von LukSkywalker

Zitat von Fleischkappe

Texeira soll nun anscheinend doch auch noch ausgeliehen werden...

....die Liste der ausgeliehenen Spieler wird langsam sehr lang.

Ansichtsache, was man als sehr lang bezeichnet.

Obexer, Seydoux, Seferi, Kronig, evtl. Teixeira dazu noch Schmied und Alessandrini aus der U21, lang ist das für mich nicht. Oder willst du sioneske Zustände mit gefühlt 150 Kaderspieler? zwinker

Von einer "loan-army" wie bei Chelsea vor ein paar Jahren sind wir noch weit weg. Macht schon Sinn die Jungs auszuleihen, weil sie bei YB schlicht keine Perspektive haben regelmässig zu spielen. Kronig deutete in den 2 Einsätzen ende letzte Saison sein Potential an und ist ohne Frage ein grosses Talent. Er konnte aber nicht verbergen, dass er punkto Kraft und Spielrhythmus noch zulegen muss, um bei YB voll anzugreifen. Ich finde die ChL-Leihe eine gute Lösung. Für Texeira wäre es wohl auch das beste, wenn er Spielpraxis sammeln könnte.

Nun fällt Lustenberger aus und wir spielen mit Bürgy-Zesiger gegen Frankfurt. Ganz wohl ist mir mit der Kaderdecke in der Abwehr ehrlich gesagt nicht. Insgeheim hoffe ich, dass man Wüthrich noch abgibt und doch noch ein 2. starker IV neben Lusti verpflichtet. Wird aber leider nicht passieren.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#5493
16.07.2019 - 20:01 Uhr
Heute war Pressekonferenz bei YB zum Saisonanfang.
Viel interessantes gab es nicht ausser die Aussage von Spycher, dass man die Jungen (Texeira, Mambimbi, Petignat) fest ins A-Team integrieren will.
Ehrlich gesagt riecht das für mich nach einem Abgang eines Flügelspielers oder Stürmers.
Denn mit Sulejmani, Texeira, Mambimbi, Fassnacht, Moumi, Spielmann, Assalé, Hoarau, Nsame ist wohl mindestens einer zu viel...
Transfer Thread Teil 3 |#5494
16.07.2019 - 20:23 Uhr
Zitat von LukSkywalker
Viel interessantes gab es nicht ausser die Aussage von Spycher, dass man die Jungen (Texeira, Mambimbi, Petignat) fest ins A-Team integrieren will.
Ehrlich gesagt riecht das für mich nach einem Abgang eines Flügelspielers oder Stürmers.
Denn mit Sulejmani, Texeira, Mambimbi, Fassnacht, Moumi, Spielmann, Assalé, Hoarau, Nsame ist wohl mindestens einer zu viel...

Suki, Hoarau, Spielmann, Teixeira und Mambimbi werden bleiben (man sagt ja nicht umsonst fest integrieren bei Teixeira/Mambimbi und gibt sie dann direkt weiter)

Bleiben Fasi, Moumi, Assale und Nsame, da sehe ich einen Abgang von Assale am wahrscheinlichsten.
Gerade bei Moumi, welcher momentan top in Form scheint, wäre es gut, auch in Angesicht der momentanen Situation (Fasi verletzt), sich bei YB ins Rampenlicht zu spielen.

Aber generell finde ich es gut, dass man die Jungen integrieren will. Jetzt noch schauen, dass Malula behutsam aufgebaut wird smile
Transfer Thread Teil 3 |#5495
16.07.2019 - 21:24 Uhr
Zitat von LukSkywalker

Mambimbi wird ja erst an die erste Mannschaft herangeführt. Den zähle ich jetzt noch nicht wirklich zum 23-Mannkader. Selbes gilt für Petignat im ZM. Somit hat man 8 Spieler in der Offensive, was mehr als genug ist resp. genau passt.

Ein Abgang von Assale oder Fassnacht schliesse ich aber auch nicht aus. Aber extrem viele Gerüchte gab es da nicht, vor allem nicht um Fassnacht.
Transfer Thread Teil 3 |#5496
17.07.2019 - 11:56 Uhr
Zitat von Anidrox
Zitat von LukSkywalker

Mambimbi wird ja erst an die erste Mannschaft herangeführt. Den zähle ich jetzt noch nicht wirklich zum 23-Mannkader. Selbes gilt für Petignat im ZM. Somit hat man 8 Spieler in der Offensive, was mehr als genug ist resp. genau passt.

Ein Abgang von Assale oder Fassnacht schliesse ich aber auch nicht aus. Aber extrem viele Gerüchte gab es da nicht, vor allem nicht um Fassnacht.

Der Fasi-Berater lies aber vor ein paar Wochen im Blick verlauten, dass sein Klient zu 90% wechseln werden. We will see...

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#5497
17.07.2019 - 12:06 Uhr
Zitat von stibu
Zitat von Anidrox

Zitat von LukSkywalker

Der Fasi-Berater lies aber vor ein paar Wochen im Blick verlauten, dass sein Klient zu 90% wechseln werden. We will see...

Ja aber anscheinend hat Fassi intern gesagt, dass er noch bleibt. Vielleicht pokern der Berater und Fassnacht auch um einen neuen, besseren Vertrag in Bern Lachend
Transfer Thread Teil 3 |#5498
17.07.2019 - 13:06 Uhr
Assale wird zu grosser wahrscheinlichkeit wechseln.

Ein Dementi seitens Spycher gabs bei der Assalé Frage nicht. Und in der Vergangenheit wechselten die Spieler dann auch.

Schlussendlich wohl das beste.

Mit Spielmann, Ngamaleu und Fassnacht hätten wir 3 Spieler die im Sturm spielen können.
Und Mambimbi gefiel mir einmal mehr in den Testspielen sehr gut. Vorallem extrem lauffreudig...
Transfer Thread Teil 3 |#5499
17.07.2019 - 16:50 Uhr
Zitat von Anidrox
Zitat von stibu

Zitat von Anidrox

Zitat von LukSkywalker

Ja aber anscheinend hat Fassi intern gesagt, dass er noch bleibt. Vielleicht pokern der Berater und Fassnacht auch um einen neuen, besseren Vertrag in Bern Lachend

Bei nicht mehr ganz jungen Spielern, welche ihren Wert für YB nachhaltig bewiesen haben, kann neben einem Verkauf auch ein gut dotierter langfristiger Vertrag eine Option sein. Nsamé und Fassnacht sind oder werden bald 26ig. Das ganz grosse Geld wird YB mit ihnen nicht mehr verdienen können. Eventuell ist es eine win-win Situation solche Spieler mit langfristigen Verträgen zu halten und sie quasi zu Achsenspieler zu machen.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#5500
18.07.2019 - 09:36 Uhr
Zitat von Slay99
Assale wird zu grosser wahrscheinlichkeit wechseln.

Ein Dementi seitens Spycher gabs bei der Assalé Frage nicht. Und in der Vergangenheit wechselten die Spieler dann auch.

Spycher äussert sich allgemein nicht zu Gerüchten, bzw. gibt keine Wasserstandsmeldungen ab, wenn es nichts konkretes gibt. Ein fehlendes Dementi kann man insofern nicht als Indiz für irgendeine Richtung sehen. Die gleiche Aussage, dass die Transferperiode noch andauere und es zu Abgängen kommen könne, hat er auch letzten Sommer als Antwort auf mögliche Abgänge (Fassnacht, Assalé und Mbabu) gegeben.

Damit will ich nicht ausschliessen, dass Assalé wechselt, aber Anzeichen sehe ich noch keine konkreten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.