Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#5531
05.12.2019 - 21:02 Uhr
Zitat von Birdman

Zitat von LukSkywalker

Warum sollte Spycher einen Flügelspieler holen. Da haben wir doch schon Moumi, Fassnacht, Sulejmani, Spielmann, Mambimbi (und zur Not Assalé, Garcia, Lotomba, Gaudino) sowie die Ausgeliehenen Seferi, Texeira etc. Wenn YB auf einer Position sicherlich keinen Zugang braucht, dann auf den Flügeln.
Wenn schon bräuchten wir eine Starke Nr. 3 in der IV oder einen Konkurrenten für Garcia.

Also... 1. Vielleicht, weil Moumi, Fassnacht und Spielman nicht bis 35ig in Bern bleiben werden, 2. Weil Soulejmani evt. gar nie mehr auf einem Fussballplatz stehen wird (als Profi) und 3. und das ist das Wichtigste, aufgrund des Namen und der Familienverhältnisse des Jungen...

Ist das Lars Bohinens Spross? Wenn ja was macht ihn deshalb so besonders? Ich mag mich wenn überhaupt primär an den ersten von schmerzhaften Cupfinal gegen Sion erinnern wenn ich mich nicht irre Zwinkernd

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samschtig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu schiesst z'Gou! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MastaGanja am 05.12.2019 um 21:03 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#5532
19.12.2019 - 14:15 Uhr
Gemäss Arnaud Cerutti (RTS) könnte YB die Leihe von Oumar Solet (Innenverteidiger bei Lyon unter Vertrag, 19 Jahre alt, U18 Nationalspieler Frankreich) anstreben.

Fände ich etwas merkwürdig, noch einen Innenverteidiger auszuleihen, bei dem eine Kaufoption wohl nahezu ausgeschlossen ist
Transfer Thread Teil 3 |#5533
19.12.2019 - 14:46 Uhr
Zitat von Cschn
Gemäss Arnaud Cerutti (RTS) könnte YB die Leihe von Oumar Solet (Innenverteidiger bei Lyon unter Vertrag, 19 Jahre alt, U18 Nationalspieler Frankreich) anstreben.

Fände ich etwas merkwürdig, noch einen Innenverteidiger auszuleihen, bei dem eine Kaufoption wohl nahezu ausgeschlossen ist

Ja, wenn man keine Kaufoption hat macht der Transfer für mich auch keinen Sinn. Klar ist für mich, dass man für die IV eigentlich eine Verstärkung bräuchte. Sörensen/Bürgy/Zesiger überzeugen nicht und Lauper/Camara dürften nach ihrer 6monatigen Verletzungspause noch länger brauchen, bis sie wieder valable Startelf-Kandidaten sind. Ich rechne erst in der 2. Hälfte der Rückrunde mit ihnen. Insofern wäre wie gesagt eine Verstärkung in der IV angebracht (zumal Sörensen/Bürgy keine weiterlaufenden Verträge für nächstes Jahr haben). Diese IV müsste YB aber sofort weiterhelfen können. Ein 19jähriger, der nur 8 Minuten in der höchsten Liga gespielt hat, kann das kaum sein.
Transfer Thread Teil 3 |#5534
19.12.2019 - 16:10 Uhr
Ein U-Nationalspieler Frankreichs ist sicher grundsätzlich nicht uninteressant.

ABER

Situationsbedingt würde uns Solet erstmal kaum etwas bringen. Da würde ich einen Arrivierten bevorzugen, der Spielpraxis mitbringt und sich bei uns zurück ins Rampenlicht spielen will. Da würde ich auch eine halbjährige Leihe (mit KO, evtl.) bevorzugen.

Wichtig ist aber, dass man WENN man einen IV holt, dass es nicht ein zweiter Sörensen ist, der das letzte Jahr kaum gespielt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KuhKatz am 19.12.2019 um 16:11 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#5535
20.12.2019 - 07:39 Uhr
Zitat von Cschn

Klingt grundsätzlich nach einer sehr spannenden Personalie. Eine Leihe für die nächste Rückrunde kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, höchstens wenn für Zesiger bereits ein Millionenangebot auf dem Tisch liegen sollte ... Leihen ohne KO passen zudem nicht wirklich in unsere Strategie.

Nach dem Transfer von Martins Pereira wissen wir, dass sich YB in Frankreich bzw. bei OL umschaut. Somit könnten auch andere Spieler von OL im Fokus stehen, zum Beispiel

Anthony Racioppi
oder
Pierre Kalulu (Bruder von Aldo Kalulu)

Gibt bei Ajaccio übrigens noch einen dritten Kalulu Bruder, der ebenfalls passen könnte. Den hätte man aber wohl eher im letzten Sommer ablösefrei von OL geholt ...

Gédéon Kalulu
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schwani am 20.12.2019 um 07:40 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#5536
23.12.2019 - 15:38 Uhr
Da Rüegg und Hefti nicht mehr im Budget liegen dürften hier einige andere Kandidaten für die Aussenverteidigung ...

LV

Liberato Cacace
NZL+ITA / 2000 / 750k / LV+LM+LA / Vertrag bis 30.06.2020

Ahmed Fatouh
EGY / 1998 / 300k / LV+LM+LA

Sergio Akieme
GNQ+ESP / 1997 / 300k / LV

Thibault de Smet
BEL / 1998 / 700k / LV+IV

RV

Felix Agu
GER+NGA / 1999 / 1250k / RV+LV+RM / Vertrag bis 30.06.2020

Alpha Dionkou
SEN+ESP / 2001 / 250k / RV / Vertrag bis 30.06.2020

Mathias Suarez
UGY / 1996 / 1300k / RV+LV+RM

Muhammed Sanneh
GMB / 2000 / 125k / RV+LV

Maxime Busi
BEL / 1999 / 850k / RV+IV+RM / Vertrag bis 30.06.2020

Jelle Bataille
BEL / 1999 / 1200k / RV+RM+LM
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schwani am 23.12.2019 um 15:39 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#5537
07.01.2020 - 12:03 Uhr
Aufgrund der Verletzung von Sörensen macht das Gerücht um Oumar Solet plötzlich deutlich mehr Sinn !

Persönlich würde ich die (fixe) Verpflichtung eines jungen IV mit mehr Spielpraxis bevorzugen (Kauf oder zumindest realistische Kaufoption). Falls uns Bürgy (spätestens im Sommer) verlässt, würde ein Vorgriff auf das Transferfenster im Sommer wohl nicht schaden. Hier einige Kandidaten ...

Maxence Lacroix

Kiki Kouyate

Trotz Abwertung in der Winterpause wahrscheinlich immer noch zu teuer

Félix Eboa Eboa

bzw. aufgrund von Aufwertungen mittlerweile zu teuer

Wesley Fofana

Mamadou Fofana

Kandidaten gibt es aber auch ausserhalb von Frankreich

Filip Dagerstal

Emanuel Aiwu

Im anstehenden Testspiel gegen Viitorul sollte man zudem ein Auge auf folgende Spieler haben

Bogdan Tiru

Virgil Ghita

Radu Boboc
Transfer Thread Teil 3 |#5538
07.01.2020 - 14:30 Uhr
https://www.transfermarkt.ch/jan-elvedi/profil/spieler/322506
Ich finde der Abwehrspieler von der Innenschweizer Konkurrenz hätte ein gewisses Format. Auch gerade in guter form. Und sicher auch einer der für Erfahrungen im Oberhaus auch mit der Bank beim ein oder anderen Spiel leben könnte

https://www.transfermarkt.ch/noah-loosli/profil/spieler/265209
Falls man genug Kohle locker machen kann wäre er schon fast ein muss bei der aktuellen Situation.
Loosli wäre jetzt schon parat für den nächsten grösseren Schritt.

Aber kann natürlich auch etwas ganz anderes aus dem Hut gezaubert werden. Nicht vergessen, es kommen im Sommer Leihspieler zurück wie Joel Schmied...
Nicht dass man zum Schluss wenn alle wieder fit sind viel zu viele IV im Kader hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ziege_irokesis am 07.01.2020 um 14:41 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#5539
07.01.2020 - 14:45 Uhr
Zitat von ziege_irokesis
Ich finde der Abwehrspieler von der Innenschweizer Konkurrenz hätte ein gewisses Format. Auch gerade in guter form. Und sicher auch einer der für Erfahrungen im Oberhaus auch mit der Bank beim ein oder anderen Spiel leben könnte

Falls man genug Kohle locker machen kann wäre er schon fast ein muss bei der aktuellen Situation.

Aber kann natürlich auch etwas ganz anderes aus dem Hut gezaubert werden. Nicht vergessen, es kommen im Sommer Leihspieler zurück wie Joel Schmied...
Nicht dass man zum Schluss wenn alle wieder fit sind viel zu viele IV im Kader hat.

Deine Vorschläge überzeugen mit nicht wirklich und Leute wie Schmied werden sicherlich bei YB auch im nächsten Jahr keine Rolle spielen. Dazu enden die Verträge mit Sörensen und Bürgy. Blieben damit noch 3 Verteidiger: Lustenberger, Camara, Zesiger. Zu viele IVs sehe ich da nicht - selbst wenn man sich noch Lauper als IV statt als ZM vorstellt.
Transfer Thread Teil 3 |#5540
07.01.2020 - 14:48 Uhr
Zitat von LukSkywalker
Zitat von ziege_irokesis

Deine Vorschläge überzeugen mit nicht wirklich und Leute wie Schmied werden sicherlich bei YB auch im nächsten Jahr keine Rolle spielen. Dazu enden die Verträge mit Sörensen und Bürgy. Blieben damit noch 3 Verteidiger: Lustenberger, Camara, Zesiger. Zu viele IVs sehe ich da nicht - selbst wenn man sich noch Lauper als IV statt als ZM vorstellt.

Arbenit Xhemaili von Xamax wäre auch eine Option. Der wäre ab Sommer ablösefrei und wäre für ein paar Hundert Steine vielleicht direkt verfügbar?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.