Transfer Thread Teil 3
16.06.2011 - 19:15 Uhr
27.08.2015 - 16:39 Uhr
Zitat von Icarus
Zu den 6 mios, kommt das nich daher das bei benito hier bei transfermarkt jetzt 3mio stehn? Hat ja vorher kein schweizer newsportal diese summe gennant, muss also von der anderen seite kommen.
Benito hatte halt schon ein paar jahre restvertrag, 1,5 mio kam mir bisher schon relativ tief vor.
Nachtrag,
1 jahr vorher bezahlte benfica 3mio an zürich und gab ihm einen 5 jahres vertrag bis 2019, vergiss das die 1,5 mio stimmen. Genau deswegen gings wohl auch solange weil benfica nicht nachliess und bickel ihn billiger wollte schlussendlich aber doch zuschlug..
Zu den 6 mios, kommt das nich daher das bei benito hier bei transfermarkt jetzt 3mio stehn? Hat ja vorher kein schweizer newsportal diese summe gennant, muss also von der anderen seite kommen.
Benito hatte halt schon ein paar jahre restvertrag, 1,5 mio kam mir bisher schon relativ tief vor.
Nachtrag,
1 jahr vorher bezahlte benfica 3mio an zürich und gab ihm einen 5 jahres vertrag bis 2019, vergiss das die 1,5 mio stimmen. Genau deswegen gings wohl auch solange weil benfica nicht nachliess und bickel ihn billiger wollte schlussendlich aber doch zuschlug..
Sorry, habe deinen Post übersehen.
Nun, eben doch, sämtliche Schweizer Medien haben anfänglich von 4-5Mio. berichtet und die Zahlen von transfermarkt sind auch nicht in Stein gemeisselt. Und wenn man gegenseitiges Stillschweigen vereinbart, sollte eigentlich auch diese "andere Seite" sich daran halten. Nichtsdestotrotz würde ich es nicht ausschliessen, dass die Ablösesumme via portugiesische Medien korrigiert wurde.
MMn sollte Benito nach einem Jahr ohne Spielpraxis eigentlich weniger wert sein als zuvor. Dazu kommt, dass Benfica "vermögender" ist als YB, was den Preis eher drücken sollte. Ist allerdings eine schwierige Zeit, um Marktwerte zu beurteilen, da eine gewisse Inflation auszumachen ist.
Aber ja, so wichtig ists ja nun nicht wegen den Ablösesummen, wollte nur darauf aufmerksam machen, dass die 6Mio. nicht offiziell sind und deshalb auch nicht als Argument verwendet werden sollten. Aber danke jedenfalls für deinen Input
27.08.2015 - 18:22 Uhr
Also die 6mio kommen von hier, sollte doch jedem klar sein das in den zeitungen immer zahlen von tm kommen.
Und genau deswegen machts doch soviel sinn.
Benfica hat die meisten mitglieder der welt, dazu eine riesige mitarbeiter anzahl, da geht schnell mal ne zahl raus.
Nein der markt funktioniert eben nicht so.Schlussendlich das gleiche bei shaqiri, obwohl alle wussten inter will ihn loswerden wurde mehr bezahlt als inter zahlte.
Der restvertrag macht enorm viel aus und es macht doch auch sinn da es bei benito auch länger dauerte mit der verpflichtung. Benfica wollte mehr, und gab als letzte zahl die 3mio mit der begründung des verlustgeschäfts für sie.
Und den preis runterdrücken nur weil man weniger geld hat wirste wohl in keinem Business mehr können, genauso wie bei inter wird dann halt auf die klötze gegangen und gesagt 17mio und fertig sonst kommse bei uns auf die bank.
Aiaiai was yb wieder bietet.
Wenn nicht ab sofort sieg an sieg gereiht wird gibts die 10k zuschauerzahl nurnoch durch vorher verkaufte abos.
Schade ist zuhause keine stimmung wie bei maccabi.
Und genau deswegen machts doch soviel sinn.
Benfica hat die meisten mitglieder der welt, dazu eine riesige mitarbeiter anzahl, da geht schnell mal ne zahl raus.
Nein der markt funktioniert eben nicht so.Schlussendlich das gleiche bei shaqiri, obwohl alle wussten inter will ihn loswerden wurde mehr bezahlt als inter zahlte.
Der restvertrag macht enorm viel aus und es macht doch auch sinn da es bei benito auch länger dauerte mit der verpflichtung. Benfica wollte mehr, und gab als letzte zahl die 3mio mit der begründung des verlustgeschäfts für sie.
Und den preis runterdrücken nur weil man weniger geld hat wirste wohl in keinem Business mehr können, genauso wie bei inter wird dann halt auf die klötze gegangen und gesagt 17mio und fertig sonst kommse bei uns auf die bank.
Aiaiai was yb wieder bietet.
Wenn nicht ab sofort sieg an sieg gereiht wird gibts die 10k zuschauerzahl nurnoch durch vorher verkaufte abos.
Schade ist zuhause keine stimmung wie bei maccabi.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Icarus am 27.08.2015 um 18:30 Uhr bearbeitet
27.08.2015 - 20:42 Uhr
Muss das wirklich sein, dass du mir jedes Wort im Mund umdrehst? Anstrengend, aber ich gehe noch ein letztes mal darauf ein...
Danke, Herr Allwissender, jetzt ist es auch dem Dümmsten in der Runde (=mir) klar! Und woher weiss denn tm immer alle Zahlen, wahrscheinlich von dir höchstpersönlich?
Deswegen habe ich geschrieben: "Ist allerdings eine schwierige Zeit, um Marktwerte zu beurteilen, da eine gewisse Inflation auszumachen ist. ". Ich habe dies eben gerade wegen Transfers wie dem von SHAQIRI geschrieben, weil die Engländer seit diesem Sommer auf massiv höhere TV-Gelder zugreifen können. Aber schön willst du mir erklären, wie der Markt funktioniert. Lern du bitte erst mal lesen, ich habe keine Lust mich ständig selbst zu zitieren.
Ach, denkst du Benfica hätte Benito unbedingt behalten wollen, wohl kaum? Schlussendlich kann es sich kein Verein (und somit auch nicht Benfica) leisten, unzählige Ersatzspieler ohne Perspektive auf der Gehaltsliste zu haben. Ich sehe auf der einen Seite Benfica, die einen Linksverteidiger loswerden wollen und auf der anderen Seite YB, die wohl kaum Not haben für einen Benito 3Mio auszugeben.
Wie gesagt, ich will - im Gegensatz zu dir - überhaupt nicht so tun, als wüsste ich, ob die 6Mio Gesamtpaket stimmen oder nicht. Ich habe nur meine Zweifel geäussert und mehr wollte ich auch nicht.
Zitat von Icarus
Also die 6mio kommen von hier, sollte doch jedem klar sein das in den zeitungen immer zahlen von tm kommen.
Danke, Herr Allwissender, jetzt ist es auch dem Dümmsten in der Runde (=mir) klar! Und woher weiss denn tm immer alle Zahlen, wahrscheinlich von dir höchstpersönlich?
Zitat von Icarus
Deswegen habe ich geschrieben: "Ist allerdings eine schwierige Zeit, um Marktwerte zu beurteilen, da eine gewisse Inflation auszumachen ist. ". Ich habe dies eben gerade wegen Transfers wie dem von SHAQIRI geschrieben, weil die Engländer seit diesem Sommer auf massiv höhere TV-Gelder zugreifen können. Aber schön willst du mir erklären, wie der Markt funktioniert. Lern du bitte erst mal lesen, ich habe keine Lust mich ständig selbst zu zitieren.
Zitat von Icarus
Ach, denkst du Benfica hätte Benito unbedingt behalten wollen, wohl kaum? Schlussendlich kann es sich kein Verein (und somit auch nicht Benfica) leisten, unzählige Ersatzspieler ohne Perspektive auf der Gehaltsliste zu haben. Ich sehe auf der einen Seite Benfica, die einen Linksverteidiger loswerden wollen und auf der anderen Seite YB, die wohl kaum Not haben für einen Benito 3Mio auszugeben.
Wie gesagt, ich will - im Gegensatz zu dir - überhaupt nicht so tun, als wüsste ich, ob die 6Mio Gesamtpaket stimmen oder nicht. Ich habe nur meine Zweifel geäussert und mehr wollte ich auch nicht.
27.08.2015 - 21:07 Uhr
Damit die disskusion zu ende ist, hier haste die 3mio quelle drin.
Darunter wird vorallem geschrieben das es ein spieler war der niemals zu benfica geholt werden sollte und er einfach nur ein flop transfer war.
http://visaodemercado.blogspot.ch/2015/06/oficial-loris-benito.html?m=1
Will damit nicht sagen es ist ein fehleinkauf gewesen, bin eigentlich schon überzeugt das er gegenüber lecjaks ne steigerung ist, nur wie du sagst wäre es von bickel besser gewesen das er bis jetzt gewartet hätte damit er mit dem preis runterkommen kann, wie dir per pn mitgeteilt vor trainingststart kannste nen schnäppchen vergessen, genauso wie man vergessen kann das bei benfica was geheim bleibt, die haben über 2 mio aktive mitglieder die einen beitrag zahlen, das hat absolut kein anderer verein auf der welt auch nicht barca oder manu usw.
Darfst gern weiter übersetzen dann kommse schon noch auf die 3+3 und 6 mio für beide.
Lese eben nicht nur die überschrift und benötige keinen google übersetzer.
Darunter wird vorallem geschrieben das es ein spieler war der niemals zu benfica geholt werden sollte und er einfach nur ein flop transfer war.
Will damit nicht sagen es ist ein fehleinkauf gewesen, bin eigentlich schon überzeugt das er gegenüber lecjaks ne steigerung ist, nur wie du sagst wäre es von bickel besser gewesen das er bis jetzt gewartet hätte damit er mit dem preis runterkommen kann, wie dir per pn mitgeteilt vor trainingststart kannste nen schnäppchen vergessen, genauso wie man vergessen kann das bei benfica was geheim bleibt, die haben über 2 mio aktive mitglieder die einen beitrag zahlen, das hat absolut kein anderer verein auf der welt auch nicht barca oder manu usw.
Darfst gern weiter übersetzen dann kommse schon noch auf die 3+3 und 6 mio für beide.
Lese eben nicht nur die überschrift und benötige keinen google übersetzer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Icarus am 27.08.2015 um 21:28 Uhr bearbeitet
27.08.2015 - 21:18 Uhr
Zitat von Icarus
Google-Übersetzer: "Die Eagles nicht verraten die Details des Deals, aber vor einem Jahr bezahlt 3.000.000 € nach Zürich, die Schweizer U21".
Aber ich muss mich nochmal wiederholen, weil du nie richtig liest: Es ging mir nicht darum, ob das jetzt zwingend 3Mio waren, sondern, dass man vorsichtig sein sollte, wenn man solche Zahlen benutzt. Und deine falsch interpretierte Quellenangabe zeigt, dass ich ja nicht ganz unrecht habe

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pescador am 27.08.2015 um 21:19 Uhr bearbeitet
27.08.2015 - 21:53 Uhr
Bitter an den getätigten Verpflichtungen finde ich vor allem, dass nun wohl längere Zeit keine grossen Transfers mehr drin liegen (Übrigens war ich hier als einer der einzigen von Anfang an skeptisch gegenüber dem Sulejmani-Transfer. Ich fand GC's Kauf von Källström eine Bombe, Berner meinte damals, das sei jetzt nicht das, was er von Bickel erwarte. Ich würde Stand jetzt gerne Sulej gegen Källström tauschen. Denke, der Sulej wird sich schon noch gut entwickeln, das kann aber noch dauern...): Bickel hat ja mal gesagt, das Management hätte ihm die Millionen für die Transfers als Transfer-Vorschuss gegeben - Man hat zwar die EL-Millionen sicher nicht fest ins Budget eingeplant, jedoch um eben diesen Vorschuss "zurückzuzahlen", wären sie sicher wichtig gewesen!
Dann schreibst du, Gandus die Medien hätten Forte zum Herausgeben des Titelziels gedrängt. Das ist aus meiner Sicht falsch. Vielmehr hat der Rihs (wieder mal) völlig desolat kommuniziert und Bickel, sowie Forte konnten dann kaum mehr irgend etwas anderes sagen. Eigentlich egal, wer falsch kommuniziert hat, aber in diese Richtung wurden grosse Fehler begangen (Man hätte ja z.B. sagen können: "wir gehen in diese Saison mit dem Ziel, jedes Spiel zu gewinnen" o.ä.)
Dann schreibst du, Gandus die Medien hätten Forte zum Herausgeben des Titelziels gedrängt. Das ist aus meiner Sicht falsch. Vielmehr hat der Rihs (wieder mal) völlig desolat kommuniziert und Bickel, sowie Forte konnten dann kaum mehr irgend etwas anderes sagen. Eigentlich egal, wer falsch kommuniziert hat, aber in diese Richtung wurden grosse Fehler begangen (Man hätte ja z.B. sagen können: "wir gehen in diese Saison mit dem Ziel, jedes Spiel zu gewinnen" o.ä.)
29.08.2015 - 10:13 Uhr
Hey guys!
I'm a shirt collector from Hungary. I happen to have a shirt of - I suppose - one of your staff guys from season 2013-14. His monogram is "TB". In this link you can find a photo of the shirt: http://imgur.com/lq9qVI6
Can you help me whose shirt was this?
Thanks in advance!
I'm a shirt collector from Hungary. I happen to have a shirt of - I suppose - one of your staff guys from season 2013-14. His monogram is "TB". In this link you can find a photo of the shirt: http://imgur.com/lq9qVI6
Can you help me whose shirt was this?
Thanks in advance!
05.10.2015 - 14:53 Uhr
Mit Hütter und der Genesung von Steffen kehrte der Erfolg zurück. Leider müssen wir aber damit rechnen, dass Steffen YB spätestens nächsten Sommer verlassen wird. Zudem besteht auch keine Garantie, dass Sylejmani gehalten werden kann, nachdem er zuletzt überragende Leistungen ablieferte.
Da zugleich die Backups (Nuzzolo, Gonzalez) lediglich RSL-Mittelmass sind, ist FB gefordert sich frühzeitig nach Alternativen umzusehen.
Hajrovic oder Zuber, welche beide nur sporadisch zu Einsätzen kommen, wären aus meiner Sicht Kandidaten. Allerdings aufgrund der fehlenden Spielpraxis auch nicht ganz ohne Risiko.
Da zugleich die Backups (Nuzzolo, Gonzalez) lediglich RSL-Mittelmass sind, ist FB gefordert sich frühzeitig nach Alternativen umzusehen.
Hajrovic oder Zuber, welche beide nur sporadisch zu Einsätzen kommen, wären aus meiner Sicht Kandidaten. Allerdings aufgrund der fehlenden Spielpraxis auch nicht ganz ohne Risiko.
05.10.2015 - 20:36 Uhr
Als Schweizer Klub muss man damit leben, dass die talentiertesten Spieler fortlaufend verkauft werden müssen. Steffen ist sicherlich enorm wichtig für diese Mannschaft. Genauso teile ich die Aussage, dass die 2. Garde (Nuzz, Gonzalez) nicht über die Klasse von Sulejmani und Renni verfügt. Trotzdem sehe ich insgesamt ein gesundes Mannschaftsgerüst und glaube nicht, dass YB momentan von 1-2 Einzelspielern abhängig ist. Was z.B. beim gestrigen Gegner eher der Fall ist.
06.10.2015 - 10:27 Uhr
Genau deshalb sollte FB frühzeitig sich auf die Suche nach Alternativen machen. Der CH-Markt gibt auf den Flügelpositionen momentan wenig her, was auch verfügbar wäre. Deshalb muss wohl der Fokus aufs Ausland gelegt werden. Wie die nähere Vergangenheit gezeigt hat, kann man aber in Portugal (Sulejmani) oder selbst in der Serie B (Biarnasson) sehr gute Qualität einkaufen. In den aufgeblähten englischen Kadern sollte es ebenfalls Spieler geben, die einem Wechsel (allenfalls bloss auf Leihbasis) gegenüber nicht abgeneigt sind. Ebenso in Frankreich.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.