Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#2901
17.08.2015 - 19:46 Uhr
Zitat von ThreeLions_MT
Im Blick.ch steht, dass Arlind Ajeti (Ex FCB) kurz vor der Unterschrift in Vaduz steht. Ich begreife das einfach nicht, wäre doch jetzt ein guter IV gsi für YB und mal einer aus Basel. Dazu noch ablösefrei. Bickel ist wohl wirklich am schlafen...

...oder bei Francois Marque zugegriffen, bevor der in Le Mont unterschrieb! Der war doch auch mal in Basel --> muss ne Granate sein!
Transfer Thread Teil 3 |#2902
19.08.2015 - 10:15 Uhr
Ich rechne mittlerweile nicht mehr mit einer Verpflichtung von Dzemaili. Trotzdem bin ich weiterhin der Meinung, dass YB gut beraten wäre einen abschluss- und zweikampfstarken Mittelfeldspieler zu verpflichten. Wenn das nötige Kleingeld hierzu fehlt, sollte ev auch eine Leihe mit Kaufoption in Betracht gezogen werden. Der FCSG, welcher Jahressaläre von max. rund 300' bezahlt, hat es auch geschafft mit Monaco ein vielversprechendes Leihgeschäft (immerhin kamerunischer Internationaler) einzufädeln. Wieso sollte dies also bei YB nicht auch möglich sein? V.a. in England sind momentan die Kader total aufgebläht und es dürfte durchaus interessante Möglichkeiten geben.
Transfer Thread Teil 3 |#2903
19.08.2015 - 17:12 Uhr
Zitat von MCB_6
Ich rechne mittlerweile nicht mehr mit einer Verpflichtung von Dzemaili. Trotzdem bin ich weiterhin der Meinung, dass YB gut beraten wäre einen abschluss- und zweikampfstarken Mittelfeldspieler zu verpflichten. Wenn das nötige Kleingeld hierzu fehlt, sollte ev auch eine Leihe mit Kaufoption in Betracht gezogen werden. Der FCSG, welcher Jahressaläre von max. rund 300' bezahlt, hat es auch geschafft mit Monaco ein vielversprechendes Leihgeschäft (immerhin kamerunischer Internationaler) einzufädeln. Wieso sollte dies also bei YB nicht auch möglich sein? V.a. in England sind momentan die Kader total aufgebläht und es dürfte durchaus interessante Möglichkeiten geben.

Da gebe ich dir vollkommen recht MCB_6. Ich würde gerne einen talentierten und soliden Skandianvier alla Birkir Biarnason sehen. Dieser war auch nur in der 2. Liga in Italien angagiert und kann beim FCB überzeugen. YB sollte nicht nochmals 3 Mio. ausgeben sondern max. 1,5 bis 2 Mio. Dafür erhält man einen ansprechenden 6er. Dies wäre meiner Meinung nach besser als einem Blerim Dzemaili einen Rentenvertrag abzuschliessen.
Transfer Thread Teil 3 |#2904
26.08.2015 - 16:16 Uhr
Hoffen wir, dass trotz schwierigem Saisonstart sich das Team fängt und vorne mitmischen kann. Fredy Bickel hätte besser daran getan, anstatt für Sulejmani und Benito 6 Mio. Ablöse zu zahlen, vertragslose und erfahrene Leute geholt. Für die Position von Rochat wäre ein Mazuch (Tschechische Nati) oder Ron Vlaar (Niederländische Nati). Für die Postion von Gajic wäre ein N'Guemo oder Ledesma zu haben gewesen. Für Sutter ein Michel Morganella, aber dieser ist etwas hitzköpfig, könnte aber etwas reissen. Für Nuzzolo gäbe es Manu del Moral oder Urby Emanuelson ablösefrei zu haben. Im MS für Afum ein Carlton Cole oder ein Tulio de Melo. Die Namen schmelzen mir wie Butter auf der Zunge....!grins Dies ist zwar nicht ganz ernst gemeint, dass alle hätten geholt werden können, aber ein Versuch wäre es Wert gewesen. Vor allem weil YB ja mit der CL oder allenfalls mit der EL hätte winken können.
Transfer Thread Teil 3 |#2905
26.08.2015 - 18:21 Uhr
Zitat von Gandus
Hoffen wir, dass trotz schwierigem Saisonstart sich das Team fängt und vorne mitmischen kann. Fredy Bickel hätte besser daran getan, anstatt für Sulejmani und Benito 6 Mio. Ablöse zu zahlen, vertragslose und erfahrene Leute geholt. Für die Position von Rochat wäre ein Mazuch (Tschechische Nati) oder Ron Vlaar (Niederländische Nati). Für die Postion von Gajic wäre ein N'Guemo oder Ledesma zu haben gewesen. Für Sutter ein Michel Morganella, aber dieser ist etwas hitzköpfig, könnte aber etwas reissen. Für Nuzzolo gäbe es Manu del Moral oder Urby Emanuelson ablösefrei zu haben. Im MS für Afum ein Carlton Cole oder ein Tulio de Melo. Die Namen schmelzen mir wie Butter auf der Zunge....!grins Dies ist zwar nicht ganz ernst gemeint, dass alle hätten geholt werden können, aber ein Versuch wäre es Wert gewesen. Vor allem weil YB ja mit der CL oder allenfalls mit der EL hätte winken können.

1. Die meisten von die genannten Spieler sind 29-32 Jahre alt und vereinslos. Ich kenne die einzelnen Situationen der Spieler zwar nicht, aber es ist doch offensichtlich, dass kaum ein Verein mehr bereit ist, diese zu ihren (mal angenommen eher hohen) Gehaltsansprüchen aufzunehmen. Zumal die Spieler keine Investition darstellen, d.h. sie sind zu alt, um sie später zu einem guten Preis zu verkaufen. Und die Spieler wollen bestimmt nochmal ordentlich verdienen, da sie alterstechnisch wohl ihren letzten Vertrag als Spieler unterschreiben werden.
2. Weshalb willst du als Innenverteidiger Nummer 4 einen tschechischen Nationalspieler mit Marktwert 4.5Mio.? So einen Luxus könnte sich nicht einmal Basel leisten. Rochat als vierter IV finde ich okay, da steht er Wüthrich nicht vor der Sonne und macht auch keinen Stunk, wenn er mal nicht spielt.
3. Bickel hat nach der Sulejmani-Verpflichtung gesagt, die Verhandlungen hätten sich über Monate gezogen und er sei mehrere Male in Lissabon gewesen. Die von dir genannten Spieler sind im Durchschnitt ungefähr von der Kragenweite eines Sulejmanis und ein ähnlicher Überzeugungsaufwand wäre wohl nötig gewesen. Welcher Sportchef in diesem Universum sollte die Kapazität haben, parallel für alle Positionen mit so vielen Spielern Verhandlungen zu führen? Und dabei ist ja ein Vertragsabschluss noch nicht einmal garantiert.
4. Wer kauft uns denn Sutter, Afum und Gajic ab? Oder würdest du sie schlimmstenfalls einfach behalten? Dann hätten wir um die 30 Spieler auf der Gehaltsliste, kommt bestimmt billig.
5. Denkst du, an vereinslosen Spieler mit klingendem Namen wäre nur YB interessiert?
6. Wie siehst du es mit der Motivation? Findest du nicht, dass du als Spieler einem Verein, der ein paar Mios für dich in die Hand nimmt, mehr schuldig bist, als einem der dich nur will, wenn du ablösefrei kommst?
7. Nur weil CL oder EL winkt, sollte man das Budget gleich überspannen? Und wenn man trotz den supertollen Spielern die Quali für beide Wettbewerbe nicht schafft, geht man einfach Konkurs und fängt wie Servette in der 1.Liga an. Brillante Idee!

Ich will dein Posting ja nicht einfach in Grund und Boden stampfen, aber wenn es beginnt mit "Fredy Bickel hätte besser daran getan, anstatt für Sulejmani und Benito 6 Mio. Ablöse zu zahlen usw", dann sollte es inhaltlich zumindest ein bisschen durchdacht sein.

Und übrigens ist es mir immer noch ein Rätsel, wieso Sulejmani und Benito nun auf einmal 6Mio. anstatt der 4-5Mio. gekostet haben sollen, die ursprünglich in sämtlichen Medien kursierten. Wie dem auch sei, diese Beträge sind reine Spekulation, da YB diese Zahlen ja nie herausgibt. Kann man gut finden oder schlecht, mir egal.
Transfer Thread Teil 3 |#2906
26.08.2015 - 19:53 Uhr
Vorallem kommt da wie bei nem hoarau auch noch ein handgeld dazu. Ablösefrei heisst nicht das er bei dir gratis unterschreibt...
Mavrias wär als super om immernoch zu haben, da seh ich lieber den als die von dir genannten. Gegenüber der u21 von sunderland sollten wir genug zu bieten habengrins 1 jahr restvertrag, günstig zu haben, riesen talent

Zu den 6 mios, kommt das nich daher das bei benito hier bei transfermarkt jetzt 3mio stehn? Hat ja vorher kein schweizer newsportal diese summe gennant, muss also von der anderen seite kommen.
Benito hatte halt schon ein paar jahre restvertrag, 1,5 mio kam mir bisher schon relativ tief vor.

Nachtrag,
1 jahr vorher bezahlte benfica 3mio an zürich und gab ihm einen 5 jahres vertrag bis 2019, vergiss das die 1,5 mio stimmen. Genau deswegen gings wohl auch solange weil benfica nicht nachliess und bickel ihn billiger wollte schlussendlich aber doch zuschlug..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Icarus am 26.08.2015 um 20:07 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#2907
27.08.2015 - 09:35 Uhr
Zitat von Pescador
Zitat von Gandus

1. Die meisten von die genannten Spieler sind 29-32 Jahre alt und vereinslos. Ich kenne die einzelnen Situationen der Spieler zwar nicht, aber es ist doch offensichtlich, dass kaum ein Verein mehr bereit ist, diese zu ihren (mal angenommen eher hohen) Gehaltsansprüchen aufzunehmen. Zumal die Spieler keine Investition darstellen, d.h. sie sind zu alt, um sie später zu einem guten Preis zu verkaufen. Und die Spieler wollen bestimmt nochmal ordentlich verdienen, da sie alterstechnisch wohl ihren letzten Vertrag als Spieler unterschreiben werden.
2. Weshalb willst du als Innenverteidiger Nummer 4 einen tschechischen Nationalspieler mit Marktwert 4.5Mio.? So einen Luxus könnte sich nicht einmal Basel leisten. Rochat als vierter IV finde ich okay, da steht er Wüthrich nicht vor der Sonne und macht auch keinen Stunk, wenn er mal nicht spielt.
3. Bickel hat nach der Sulejmani-Verpflichtung gesagt, die Verhandlungen hätten sich über Monate gezogen und er sei mehrere Male in Lissabon gewesen. Die von dir genannten Spieler sind im Durchschnitt ungefähr von der Kragenweite eines Sulejmanis und ein ähnlicher Überzeugungsaufwand wäre wohl nötig gewesen. Welcher Sportchef in diesem Universum sollte die Kapazität haben, parallel für alle Positionen mit so vielen Spielern Verhandlungen zu führen? Und dabei ist ja ein Vertragsabschluss noch nicht einmal garantiert.
4. Wer kauft uns denn Sutter, Afum und Gajic ab? Oder würdest du sie schlimmstenfalls einfach behalten? Dann hätten wir um die 30 Spieler auf der Gehaltsliste, kommt bestimmt billig.
5. Denkst du, an vereinslosen Spieler mit klingendem Namen wäre nur YB interessiert?
6. Wie siehst du es mit der Motivation? Findest du nicht, dass du als Spieler einem Verein, der ein paar Mios für dich in die Hand nimmt, mehr schuldig bist, als einem der dich nur will, wenn du ablösefrei kommst?
7. Nur weil CL oder EL winkt, sollte man das Budget gleich überspannen? Und wenn man trotz den supertollen Spielern die Quali für beide Wettbewerbe nicht schafft, geht man einfach Konkurs und fängt wie Servette in der 1.Liga an. Brillante Idee!

Ich will dein Posting ja nicht einfach in Grund und Boden stampfen, aber wenn es beginnt mit "Fredy Bickel hätte besser daran getan, anstatt für Sulejmani und Benito 6 Mio. Ablöse zu zahlen usw", dann sollte es inhaltlich zumindest ein bisschen durchdacht sein.

Und übrigens ist es mir immer noch ein Rätsel, wieso Sulejmani und Benito nun auf einmal 6Mio. anstatt der 4-5Mio. gekostet haben sollen, die ursprünglich in sämtlichen Medien kursierten. Wie dem auch sei, diese Beträge sind reine Spekulation, da YB diese Zahlen ja nie herausgibt. Kann man gut finden oder schlecht, mir egal.

In sehr vielen Punkten gebe ich dir recht. Es ist doch menschlich, dass auch 29- 32 jährige Spieler spielen wollen und zeigen, was sie können. Mein Vorhaben bräuchte eine sehr, sehr grosse Scouting-Abteilung, was YB wahrlich nicht stemmen kann. Es stimmt schon, dass das Scouting besser in junge Spieler mit Potenzial gesetzt wird.

Mir sind einfach einige Namen auf der Transferliste aufgefallen, welche YB in der jetzigen Situation weiterhelfen könnten. Das Gehalt sowie Handgelder dürften den Rahmen nicht sprengen. Ich bin vollkommen der Meinung, dass die Erstgenannten vorher verkauft werden müssten. Alle schreien hier immer, dass Milan Gajic zwar ein mittelmässiger bis guter RSL-Spieler sei, aber international zu schwach sei und das DM einfach unterbesetzt ist. Ich habe nie gesagt, dass alle aufgeführten Spieler geholt werden sollen, aber auch für 4,5 bis 5 Mio (Ausgaben vor Saisonbeginn) hätte einiges an Handgeld für einen oder zwei Spieler mehr bezahlt werden können. Vorausgesetzt drei oder mehr Spieler hätten zusätzlich gehen müssen. Bin ja grundsätzlich auch für die Jugend in einem Team. Es braucht einfach eine gute Mischung zwischen jungen und alten Spielern.
Ein Team-Manager hat sicherlich lieber, wenn er einen älteren Spieler im Team hat, welcher nicht extreme Ansprüche (Sutter, Nuzzolo, etc.) auf einen Stammplatz hat und somit keine oder weniger Unruhe im Team hat. Auch das verstehe ich. Ein Mazuch, Vlaar oder Gourcuff würde sicherlich mehr stänkern und ausrufen, wenn er nicht spielt.

Das grosse Problem sehe ich, dass Sulejmani etwas aus der Form war oder ist. Hoffe war....! Benito dazu verletzt ausgefallen ist. Das kann jedoch immer passieren im Fussball, aber alle schreien dann, dass der Trainer versagt habe. Air France Hoarau ist auch nicht der jüngste Spieler und hat voll eingeschlagen...!

Meine Auflistung waren nur Ideen für den einen oder anderen Spieler und Position.
Transfer Thread Teil 3 |#2908
27.08.2015 - 13:23 Uhr
Sorry, ich reagiere halt mittlerweile auch ein wenig gereizt auf die (meist unberechtigte) Kritik respektive Verbesserungsvorschläge an Bickel. Ich finde deine Ideen ja grundsätzlich überhaupt nicht schlecht, aber wenn du sie als Verbesserungsvorschläge zu Sulejmani/Benito hinstellst, müssen sie halt auch knallhart analysiert werden. Zum Zeitpunkt der Verpflichtung Sulejmanis waren alle noch hell begeistert (auch hier drin) und nach ein paar Spiele wünschten ihn alle zum Teufel. So schnell könnte der Meinungsumschwung auch bei den von dir genannten Spielern kommen.

Und sowohl Benito als auch Sulejmani brauchen jetzt einfach ein wenig Zeit, aber die kommen gut. Ich möchte daran erinnern - und alle wollen ja IMMER diesen Vergleich mit Basel - , dass Delgado nach seiner Rückkehr zu Beginn überhaupt nicht geglänzt hat und schon als Fehltransfer abgestempelt wurde. Wie Basel mittlerweile auftritt, wenn er mal fehlt, hat man ja gestern gesehen.

Und jetzt noch ein wenig halbweg ernstgemeinte Polemik meinerseits: Basels Neuzugänge sind auch verletzt (Janko,Kuzmanovic) oder überzeugen nicht (Bjarnason, Hoëgh) und dennoch fordert niemand den Kopf des Sportchefs.
Transfer Thread Teil 3 |#2909
27.08.2015 - 14:14 Uhr
YB hatte kaum Abgänge zu verzeichnen und gleichzeitig sich mit zwei guten Spieler verstärkt. Letztere brauchen einfach Zeit und sollten nicht von Anfang an zu stark forciert werden (evtl. Fehler von YB?). Es liegt einzig an der Mentalität der Spieler, aber auch am Spielsystem, an der Taktik. Es fehlt zudem an der guten Fitness (zu lasch trainiert?). Die Probleme müssen nicht bei den Spielern gesucht werden, sondern beim Staff selber und dazu gehört auch der Sportchef.

Ich hoffe jetzt einfach, dass der neue Trainer die gewünschten Fähigkeiten (Taktik und Spielsystem) mit bringt und in der Länderpause beim Kondi Training Überstunden geleistet werden. Danach sollte YB wieder auf die Bahn kommen und wer weiss, vielleicht noch stärker auftritt als die bisherigen Jahre. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Transfer Thread Teil 3 |#2910
27.08.2015 - 15:18 Uhr
Zitat von Pescador
Sorry, ich reagiere halt mittlerweile auch ein wenig gereizt auf die (meist unberechtigte) Kritik respektive Verbesserungsvorschläge an Bickel. Ich finde deine Ideen ja grundsätzlich überhaupt nicht schlecht, aber wenn du sie als Verbesserungsvorschläge zu Sulejmani/Benito hinstellst, müssen sie halt auch knallhart analysiert werden. Zum Zeitpunkt der Verpflichtung Sulejmanis waren alle noch hell begeistert (auch hier drin) und nach ein paar Spiele wünschten ihn alle zum Teufel. So schnell könnte der Meinungsumschwung auch bei den von dir genannten Spielern kommen.

Und sowohl Benito als auch Sulejmani brauchen jetzt einfach ein wenig Zeit, aber die kommen gut. Ich möchte daran erinnern - und alle wollen ja IMMER diesen Vergleich mit Basel - , dass Delgado nach seiner Rückkehr zu Beginn überhaupt nicht geglänzt hat und schon als Fehltransfer abgestempelt wurde. Wie Basel mittlerweile auftritt, wenn er mal fehlt, hat man ja gestern gesehen.

Und jetzt noch ein wenig halbweg ernstgemeinte Polemik meinerseits: Basels Neuzugänge sind auch verletzt (Janko,Kuzmanovic) oder überzeugen nicht (Bjarnason, Hoëgh) und dennoch fordert niemand den Kopf des Sportchefs.

Ich gebe dir recht, aber der FCB uns seinen Sportchef ist ein anderes Thema.
Das Hauptproblem am Anfang der Saison war, dass die Medien UF auf die Kampfansage gegen den FCB lockten, welcher dummerweise etwas zu viel darauf einging. Somit hat sich UF sehr grossen Druck auf sich und seine Spieler genommen. Als der anfängliche Erfolg (weshalb auch immer) bei YB ausblieb, war Fredy Bickel aufgrund seines Amtes gefordert und den Rest kennen wir ja. Meiner Meinung nach ist das jetzige Problem Marke Eigenbau...!

Vor dem Saisonstart haben alle über Milan Gajic gewettert, dass er ein mittelmässiger bis guter RSL-Spieler sei, aber für die Internationale Bühne das Zeug fehle. Ich bin kein Fan von Gajics, aber wo waren diese Leute als Gajic vor zwei oder drei Wochen ein Saisontor erzielte????

Ich bin der Meinung, dass es auf dem Transfermarkt sicherlich einige potenzielle Spieler geben würde. Sicherlich sind diese etwas älter, aber wenn die Einstellung und Erfahrung stimmten, wäre der eine oder andere sicherlich YB Gold wert gewesen. Dazu muss ich aber noch sagen, dass der Zug für die CL und wahrscheinlich auch für die EL für diese Saison abgefahren ist. Allem Optimismus zum Trotz, aber damit werden wir uns abfinden müssen. Ich würde mich morgen gerne eines Anderen belehren lassen wollen.

Grundsätzlich wäre ich dafür, dass YB jede Saison einen talentierten unter 20 jährigen aus einer der 5 grossen Ligen ausleihen sollte, aber dies wird sicherlich auch nicht gern gehört, weil so ein Spieler einem talentierten CH-Spieler den Platz wegnehmen könnte....! oder solche Spieler kommen nicht in die Schweiz! oder weshalb soll so ein Spieler kommen wollen? oder die RSL sei nicht gut genug für solche Spieler! oder es sei nicht lukrativ, etc.

Ich frage mich, warum nicht? Das ist immer Verhandlungssache des Sportchefs und seinem Beziehungsnetz. Die RSL ist eine Ausbildungsliga und das ist seit den erfolgen des FC Basel in Europa bekannt. YB könnte hiermit einen anderen Weg einschlagen und sportlich Erfolg haben...!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.