Transfer Thread Teil 3
16.06.2011 - 19:15 Uhr
18.06.2015 - 10:48 Uhr
Also, wenn wir mal sämtliche Spekulationen (ausser die sehr wahrscheinlichen Abgänge von Costanzo und Afum) bezüglich Transfers und Spielsystem beiseite legen, sieht die Kadersituation wie folgt aus:
Mvogo (Wölfli, Marzino)
Hadergjonai (Sutter), Vilotic (Wüthrich), SvB (Rochat), Lecjaks (-)
Gajic (Bertone), Sanogo (-)
Steffen (Gonzalez), Gerndt (Kubo, Castroman), Sulejmani (Nuzzolo, Seferi)
Hoarau (Tabakovic)
Folgende Erkenntnisse ergeben sich daraus:
1. Auf der Position von LV und DM fehlt je ein Backup. Ein Zuzug würde m.E. jedoch nur Sinn machen, wenn es sich um eine klare Verstärkung handelt (wie eben Benito oder Dzemaili).
2. Der zusätzliche OM, den viele hier fordern, macht nur wenig Sinn, da wir dort sehr breit besetzt sind. Zwar sind betreffend Qualität Gerndt, Kubo und Nuzzolo nicht über alle Zweifel erhaben, aber Fredy wird seine Strategie der Kaderausdünnung wohl kaum einfach so über den Haufen werfen.
3. Bei den Doppelpositionen IV und DM wird es logischerweise eine Hierarchie der Backups geben. Beim IV hoffe ich, dass Forte auf Wüthrich als Nr. 3 setzt und nicht auf Rochat.
Mvogo (Wölfli, Marzino)
Hadergjonai (Sutter), Vilotic (Wüthrich), SvB (Rochat), Lecjaks (-)
Gajic (Bertone), Sanogo (-)
Steffen (Gonzalez), Gerndt (Kubo, Castroman), Sulejmani (Nuzzolo, Seferi)
Hoarau (Tabakovic)
Folgende Erkenntnisse ergeben sich daraus:
1. Auf der Position von LV und DM fehlt je ein Backup. Ein Zuzug würde m.E. jedoch nur Sinn machen, wenn es sich um eine klare Verstärkung handelt (wie eben Benito oder Dzemaili).
2. Der zusätzliche OM, den viele hier fordern, macht nur wenig Sinn, da wir dort sehr breit besetzt sind. Zwar sind betreffend Qualität Gerndt, Kubo und Nuzzolo nicht über alle Zweifel erhaben, aber Fredy wird seine Strategie der Kaderausdünnung wohl kaum einfach so über den Haufen werfen.
3. Bei den Doppelpositionen IV und DM wird es logischerweise eine Hierarchie der Backups geben. Beim IV hoffe ich, dass Forte auf Wüthrich als Nr. 3 setzt und nicht auf Rochat.
18.06.2015 - 11:06 Uhr
Man muss klar zwischen der HS und der OM Position unterscheiden. In unserem System spielt ein HS - wenn wir davon ausgehen ,dass OM = 10er Position ist. Uli Forte hat gestern im Interview (glaub RGS) gesagt, dass es die 10ner Position nicht gibt. Gemäss Aussage muss Castroman in der Vorbereitung zeigen, dass er die 10 spielen kann und Uli die Position "irgendwie" schaffen muss.
Aus diesem Grund macht es keinen Sinn Costanzo länger zu behalten. Auch Afum wurde mitgeteilt, er solle sich einen neuen Verein suche muss.
Gerndt finde ich nur bedingt ideal für die HS Position. Als Schaltzentrale ist er am Ball doch zu schwach. Er kann sicher Löcher aufreissen, aber einen Ball auf die Flügel oder Hoarau zu verarbeiten ist nicht wirklich sein Ding. Ebenfalls sehe ich ihn nicht auf der LM/LA Position. Gerndt soll als Sturmspitze agieren, oder in einem Zwei-Mann-Sturm.
Kubo hat vielleicht die Anlagen, ist technisch gut, aber 1. ein Fähnchen im Wind und ineffektiv wie es Agent Sawu zu seinen besten Zeit war bei uns. Falls sich ein Abnehmer - ausserhalb der CH - finden lässt, der ca. 2-3 Mio. zahlt, kann man ihn nach mir geben.
Aus diesem Grund macht es keinen Sinn Costanzo länger zu behalten. Auch Afum wurde mitgeteilt, er solle sich einen neuen Verein suche muss.
Gerndt finde ich nur bedingt ideal für die HS Position. Als Schaltzentrale ist er am Ball doch zu schwach. Er kann sicher Löcher aufreissen, aber einen Ball auf die Flügel oder Hoarau zu verarbeiten ist nicht wirklich sein Ding. Ebenfalls sehe ich ihn nicht auf der LM/LA Position. Gerndt soll als Sturmspitze agieren, oder in einem Zwei-Mann-Sturm.
Kubo hat vielleicht die Anlagen, ist technisch gut, aber 1. ein Fähnchen im Wind und ineffektiv wie es Agent Sawu zu seinen besten Zeit war bei uns. Falls sich ein Abnehmer - ausserhalb der CH - finden lässt, der ca. 2-3 Mio. zahlt, kann man ihn nach mir geben.
18.06.2015 - 12:01 Uhr
Naja, ich finde der HS kann in gewissen Spielsituationen durchaus aus 10er agieren. Dafür bringt jedoch Gerndt wirklich nicht die nötigen Voraussetzungen mit. Gehen wir davon aus, dass auf dieser Position keiner verpflichtet wird, sollte man dort Kubo öfter die Chance geben. Vorallem wenn das Team einen Lauf hat, könnte er mit seinem mangelnden Selbstvertrauen enorm provitieren. In ihm sehe ich am ehesten den Spielmacher, mit dem Auge für den letzten Pass.
18.06.2015 - 12:24 Uhr
Also ich bin froh ist rochat noch ne saison bei uns. Schade war er während seiner besten zeit in kanada, da hätte er uns mehr gebracht, aber jetzt ist er immernoch sehr wertvoll als teammitglied, genauso wie es ein wölfli ist. Diese zwei geben in jedem training vollgas damit die jungen besser werden und auch ein wüthrich kann von rochat noch viel lernen.
Bei den iv's denk ich das wüthrich nun langsam neben vilo eingebunden wird, oder in der 3er kette alle zusammen.SvB wird auch nichtmehr jünger und wüthrich hatte ne tolle rückrunde bei gc.
Schade finde ich die aussage gegenüber castroman, soviel positives wie man über ihn ihm vorfeld las( das seit mehreren jahren), gabs wohl schon länger keinen yb junior mehr und doch hat er bisher noch nie ne richtige chance erhalten, versteh das leider nicht. Das gleiche bei kubo, anstatt ihn weiter verunsichern hätte er zumindest seit dem winter verliehen sein sollen, jetzt in seinem zustand wär ich wie birdman froh wenns 2-3 mio gibt und er weg ist, oder halt endlich mal nach thun bringen damit er spielen kann und sich weiterentwickeln.
Schlussendlich sehen wir hier halt mal wieder ein problem der 10er liga, 4 teams mehr sind min 80 spieler mehr davon müssen ja minimum 60 schweizer sein, da hätte alleine ein castroman mit 20 schon 100 spiele aufm buckel, oder auch ein steffen. Die talente die es mit 18-19 schaffen könnten haben hier in der SL gar keinen platz.
Bei den iv's denk ich das wüthrich nun langsam neben vilo eingebunden wird, oder in der 3er kette alle zusammen.SvB wird auch nichtmehr jünger und wüthrich hatte ne tolle rückrunde bei gc.
Schade finde ich die aussage gegenüber castroman, soviel positives wie man über ihn ihm vorfeld las( das seit mehreren jahren), gabs wohl schon länger keinen yb junior mehr und doch hat er bisher noch nie ne richtige chance erhalten, versteh das leider nicht. Das gleiche bei kubo, anstatt ihn weiter verunsichern hätte er zumindest seit dem winter verliehen sein sollen, jetzt in seinem zustand wär ich wie birdman froh wenns 2-3 mio gibt und er weg ist, oder halt endlich mal nach thun bringen damit er spielen kann und sich weiterentwickeln.
Schlussendlich sehen wir hier halt mal wieder ein problem der 10er liga, 4 teams mehr sind min 80 spieler mehr davon müssen ja minimum 60 schweizer sein, da hätte alleine ein castroman mit 20 schon 100 spiele aufm buckel, oder auch ein steffen. Die talente die es mit 18-19 schaffen könnten haben hier in der SL gar keinen platz.
18.06.2015 - 12:44 Uhr
Ich gehe schwer davon aus, dass Forte nächste Saison auf Gerndt als OM setzen wird. Forte ist von Gerndts Qualitäten anscheinend überzeugt und sieht wohl auf anderen Positionen mehr Handlungsbedarf...
Ich persönlich verstehe die Kritik an ihm. Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass er von vielen unterschätzt wird. Er läuft sehr viel und reisst immer wieder Löcher auf. Zudem verfügt er über einen guten Schuss und ist auch immer wieder für ein Tor gut. Daher wäre ich nicht unbedingt unglücklich wenn wir keinen neuen OM holen würden.
Ich persönlich verstehe die Kritik an ihm. Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass er von vielen unterschätzt wird. Er läuft sehr viel und reisst immer wieder Löcher auf. Zudem verfügt er über einen guten Schuss und ist auch immer wieder für ein Tor gut. Daher wäre ich nicht unbedingt unglücklich wenn wir keinen neuen OM holen würden.
18.06.2015 - 13:01 Uhr
Ich sehs halt gleich wie die anderen er ist nicht der typ spieler den wir brauchen da er vorallem beim vorbereiten zu schwach ist. Und im sturm kam bisher einfach zuwenig, ja er hat einen der platziertesten schüsse und kann so immer wieder für torgefahr sorgen, aber oft einsetzen tut er ihn nicht. Er wurde auch kaum richtig in die spitzen angespielt sondern spielte hauptsächlich mit dem rücken zum tor, und so ein spieler ist er einfach nicht. Würden wir ihn mehr so einsetzen wäre er gold wert, weiss noch genau wie er sommer vernaschte mit seinem weitschuss, der hatte absolut keine chance an den platzierten ball zu kommen. Nur leider kommt er bei uns kaum zu solchen chancen weil nicht so gespielt wird.
Also wenn es geld braucht aus einem transfer dann hoff ich einfach das es gerndt wird, er wäre der einzige der wirklich einfach zu ersetzen wäre, bei vilo und sanogo hätten wir wohl die grössten probleme davon und bei steffen wärs einfach ein schlechtes zeichen für die jungen, bleibt er noch 1-2 jahre und geht mit 25 haben wir längerfristig die chance junioren über 3-5 saison zu behalten bevor sie ins ausland wechseln.
Also wenn es geld braucht aus einem transfer dann hoff ich einfach das es gerndt wird, er wäre der einzige der wirklich einfach zu ersetzen wäre, bei vilo und sanogo hätten wir wohl die grössten probleme davon und bei steffen wärs einfach ein schlechtes zeichen für die jungen, bleibt er noch 1-2 jahre und geht mit 25 haben wir längerfristig die chance junioren über 3-5 saison zu behalten bevor sie ins ausland wechseln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Icarus am 18.06.2015 um 13:04 Uhr bearbeitet
18.06.2015 - 13:50 Uhr
Zitat von Stoir
Ich gehe schwer davon aus, dass Forte nächste Saison auf Gerndt als OM setzen wird. Forte ist von Gerndts Qualitäten anscheinend überzeugt und sieht wohl auf anderen Positionen mehr Handlungsbedarf...
Eben nicht! Forte hat Ende letzter Saison mehrmals betont, dass die OM/HS/10er/whatever Position nicht ideal für Gerndt sei. Die Stärken von Alex liegen eine Position weiter vorne.
Ich teile die Meinung von Icarus. Gerndt hat seine Qualitäten im Abschluss - klar ist er auch sehr mannschaftsdienlich. Aber als HS/OM kommt er mir zu wenig in den Abschluss.
Ich würde ihn gerne mal als spielenden Stürmer neben Hoarau sehen. Wo er Freiheiten hat, sich den Ball mal aus dem Mittelfeld holen kann und dann abziehen.
18.06.2015 - 14:05 Uhr
Zitat von Birdman
Da der HS nicht als Schaltzentrale fungieren muss, ist Gerndt gut geeignet für diese Position. Die Bälle werden bei YB aus dem Zentrum heraus, das heisst meistens von Gajic, verteilt. YB spielt praktisch mit einem 2-Mann-Sturm, wofür Gerndt gut geeignet ist.
18.06.2015 - 14:12 Uhr
Viele scheinen bei Gerndt den Fehler zu machen, seine Fähigkeiten auf die letzten 3-4 Monate zu reduzieren.
Er wird nach einer kompletten Vorbereitung mehr als bereit sein, die Rolle im YB Spiel zu übernehnen. Davon bin ich überzeugt. Auch wenn Alex was die Passqualität angeht definitiv kein 10er ist, mit seinem Einsatzwillen, seiner Schnelligkeit und seiner Mannschaftsdienlichen Art wird er unserer neuen Flügelzange sehr viele Chancen ermöglichen.
Darüber hinaus ist er ein wichtiger Faktor für die Defensivarbeit VOR der Mittellinie, die bei YB häufig einer der Hauptproblemfaktoren dargestellt hat.
Ich denke, wenn wir einen etwas Spielstärkeren 6/8er wie z.B Dzemaili holen, wird sich dieser mit Gerndt perfekt ergänzen. Ich persönlich hoffe, dass er bleibt.
Er wird nach einer kompletten Vorbereitung mehr als bereit sein, die Rolle im YB Spiel zu übernehnen. Davon bin ich überzeugt. Auch wenn Alex was die Passqualität angeht definitiv kein 10er ist, mit seinem Einsatzwillen, seiner Schnelligkeit und seiner Mannschaftsdienlichen Art wird er unserer neuen Flügelzange sehr viele Chancen ermöglichen.
Darüber hinaus ist er ein wichtiger Faktor für die Defensivarbeit VOR der Mittellinie, die bei YB häufig einer der Hauptproblemfaktoren dargestellt hat.
Ich denke, wenn wir einen etwas Spielstärkeren 6/8er wie z.B Dzemaili holen, wird sich dieser mit Gerndt perfekt ergänzen. Ich persönlich hoffe, dass er bleibt.
18.06.2015 - 14:39 Uhr
Zitat von Berner
Da der HS nicht als Schaltzentrale fungieren muss, ist Gerndt gut geeignet für diese Position. Die Bälle werden bei YB aus dem Zentrum heraus, das heisst meistens von Gajic, verteilt. YB spielt praktisch mit einem 2-Mann-Sturm, wofür Gerndt gut geeignet ist.
Zitat von Birdman
Aber UF und FB wollen ja beide eine Schaltzentrale. Und da wir gem. Aussage von UF nicht mit einer 10er Position spielen, glauben wohl beide Verantwortliche nicht an die Qualitäten von Gerndt als HS/OM oder 10er. Eigentlich ist es ja egal wie die Position genannt wird. Gerndt ist nicht der ideale Typ dafür - und dass sagen sowohl viele Fans wie auch die Verantwortlichen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.