Transfer Thread Teil 3
16.06.2011 - 19:15 Uhr
15.06.2015 - 09:55 Uhr
Zitat von Sim84
Wieso kann UF Hoarau und Gerndt nicht beide gemeinsam im Sturm aufstellen und nur mit einer klassischen 6 spielen. Ein offensiveres YB wäre in dieser Gurkenliga SL sowieso angebracht (ausser gegen Basel, Sion und Zürich). Die kleinen defensiven Teams müssen mit einem aggressiven Pressing zu Fehler gezwungen werden. Ich will nächste Saison kein laues Querspielen ohne Spielwitz sehen. YB darf nicht wieder 15 Punkten gegen die zwei schlechtesten Teams der Liga verlieren.
Wieso kann UF Hoarau und Gerndt nicht beide gemeinsam im Sturm aufstellen und nur mit einer klassischen 6 spielen. Ein offensiveres YB wäre in dieser Gurkenliga SL sowieso angebracht (ausser gegen Basel, Sion und Zürich). Die kleinen defensiven Teams müssen mit einem aggressiven Pressing zu Fehler gezwungen werden. Ich will nächste Saison kein laues Querspielen ohne Spielwitz sehen. YB darf nicht wieder 15 Punkten gegen die zwei schlechtesten Teams der Liga verlieren.
Nun ja, attraktiver Fussball alleine führt noch zu keinem Titel -> siehe Ära Petkovic ;)
Gegen die defensiv stehenden "kleinen" Teams wie Aarau und Thun läuft man mit einem aggressiven Pressing nur in gefährliche Konter. Das Ballgeschiebe ist so (leider) die einzige Möglichkeit den Gegner ein bisschen aus der Reserve zu locken. Ich denke, bis jetzt wurde das System von Forte eigentlich gut umgesetzt; die wenigen Fehler in der abgelaufener Saison waren m.M.n. nicht taktischer Natur, sondern mangels Motivation/Konzentration. Ich denke durch erhöhten Konkurrenzkampf dank Sulejmani und Co. könnte man diese Probleme am ehesten eliminieren. Aber das 4-2-3-1 würde ich beibehalten, da können Steffen und Sulejmani mehr Druck ausüben.
15.06.2015 - 10:29 Uhr
Gegen defensive und vor allem kampfstarke Mannschaften fehlte YB in der abgelaufenen Saison oft die Zweikampfstärke und Robustheit im zentralen Mittelffeld, sowie die nötige Spielstärke um den Gegner zu dominieren.
YB ist gefährlich, wenn es aus einer sicheren defensive heraus schnell über die Flügel (Steffen, Lecjaks)umschalten kann und Hoarau im Strafraum mit Bällen gefüttert wird. Dieses Spiel wird aber karstriert wenn
a) der Gegner die Räume geschickt eng macht und auf den Flügeln kein Raum entsteht. Wie z.B. im letzten Auswärtsspiel in Basel
b) der Gegner tief steht, ab der Mittellinie knall hart auf den Mann geht und in der gegnerischen Häfte kein Raum vorhanden ist und viele Zweikämpfe in der neutralen Zone stattfinden
--> ein solches Szenario hat die Mannschaft oft in Auswärtsspielen angetroffen. Meiner Auffassung nach fehlte es an 2 Elementen:
1. Zweikampfstärke im Zentrum: YB war meistens nicht in der Lage den Gegner zu dominieren, weil man viel zu viele Zweikämpfe verliert, agiert die Mannschaft zu passiv, hat wenig Ballbesitz, Hoarau hängt in der Luft und es resultieren praktisch keine Torchancen.
2. Spielstärke: Hoarau und Gerndt besitzen beide zweifelsohne über grosse Qualitäten, allerdings sind sie keine Dribbler, welche in einer 1gegen1 Situation etwas reissen können. Wenn die Flügel nicht ins Spiel finden, fehlt in der Offensive die Durchschlagskraft, weil Leute wie Bertone, Nuzzolo, Gerndt und Hoarau gegen massive Abwehrreihen keine Löcher mit dem Ball am Fuss aufreissen können und auch keine überdurchschnittlichen Kombinationsspieler sind.
==> wir bräuchten neben Sanogo einen Spielertyp Dzemaili um das Zentrum zu beherrschen und hinter Hoarau ein flinker, kreativer Spieler (Jantscher), welcher auch mal in einer 1gegen1 Situation etwas bewegen kann.
Sämtliche Schwachstellen wird Bickel nicht beheben können, mit der Verpflichtung eines ZM und dem Tempo und der Dribbelstärke von Sulejmani (egal ob als HS oder LA) würde die Mannschaft extrem an Qualität gewinnen. Am meisten zurückwerfen würde uns der Verlust von Sanogo.
YB ist gefährlich, wenn es aus einer sicheren defensive heraus schnell über die Flügel (Steffen, Lecjaks)umschalten kann und Hoarau im Strafraum mit Bällen gefüttert wird. Dieses Spiel wird aber karstriert wenn
a) der Gegner die Räume geschickt eng macht und auf den Flügeln kein Raum entsteht. Wie z.B. im letzten Auswärtsspiel in Basel
b) der Gegner tief steht, ab der Mittellinie knall hart auf den Mann geht und in der gegnerischen Häfte kein Raum vorhanden ist und viele Zweikämpfe in der neutralen Zone stattfinden
--> ein solches Szenario hat die Mannschaft oft in Auswärtsspielen angetroffen. Meiner Auffassung nach fehlte es an 2 Elementen:
1. Zweikampfstärke im Zentrum: YB war meistens nicht in der Lage den Gegner zu dominieren, weil man viel zu viele Zweikämpfe verliert, agiert die Mannschaft zu passiv, hat wenig Ballbesitz, Hoarau hängt in der Luft und es resultieren praktisch keine Torchancen.
2. Spielstärke: Hoarau und Gerndt besitzen beide zweifelsohne über grosse Qualitäten, allerdings sind sie keine Dribbler, welche in einer 1gegen1 Situation etwas reissen können. Wenn die Flügel nicht ins Spiel finden, fehlt in der Offensive die Durchschlagskraft, weil Leute wie Bertone, Nuzzolo, Gerndt und Hoarau gegen massive Abwehrreihen keine Löcher mit dem Ball am Fuss aufreissen können und auch keine überdurchschnittlichen Kombinationsspieler sind.
==> wir bräuchten neben Sanogo einen Spielertyp Dzemaili um das Zentrum zu beherrschen und hinter Hoarau ein flinker, kreativer Spieler (Jantscher), welcher auch mal in einer 1gegen1 Situation etwas bewegen kann.
Sämtliche Schwachstellen wird Bickel nicht beheben können, mit der Verpflichtung eines ZM und dem Tempo und der Dribbelstärke von Sulejmani (egal ob als HS oder LA) würde die Mannschaft extrem an Qualität gewinnen. Am meisten zurückwerfen würde uns der Verlust von Sanogo.
15.06.2015 - 13:07 Uhr
Wieso die 2 nich zusammen auflassen lassen? Weil wir so viel unberechenbarer sind. Hoarau ist ein stürmer den du mit flanken und pässen im strafraum bedienen musst dann haut er ihn rein, deswegen passt das 451 auch mit ihm ganz gut, nur können wir das nicht eine saison durchziehen ohne unnötige punktverluste. Ein 343 würde für ihn mehr laufarbeit bedeuten, nächste saison sicher noch machbar aber er wird halt nicht jünger. Gerndt hat halt da den vorteil das er nen dauerläufer ist, kann den ball zwar etwas weniger behaupten als hoarau aber die pässe auf die flügel mit dem rücken zum tor kann er gut geben. Bis auf basel und sion hat eigentlich kein team in der superligue die möglichkeit defensiv beide varianten zu verteidigen da doch irgendwo immer ne schwachstelle ist. Das ist aber halt auch nur effektiv wenn dann die aussenläufer richtig laufen und nicht wieder irgendwo aussen stehn zum flanken schlagen. Denke mit sulejmani und steffen haben wir zwei leute die so auf ihre +10 tore kommen, gerndt wird ab und an einen abstauben und hoarau ist hoarau der wird seine 20 tore schiessen nächste saison. Bringst du die zwei zusammen verschwendest du im prinzip die schnelligkeit und abschlussstärke unserer stamm flügel , und musst erst noch geld in die hände nehmen für den OM. Wenn mehr auf die flügel gesetzt wird seh ich die schwachstelle auch nurnoch hinten links defensiv, sonst sollte halt dringend einer vom kaliber abdi oder mavrias her, je nachdem obs langfristig sein soll oder gewinnbringend.
15.06.2015 - 14:44 Uhr
Ich dachte nur an folgende Aufstellung:
Mvogo
Hadrgj-Vilotic-SvB-Lecjaks
Sanogo
Steffen-Mister X-Sulejmani
Hoarau-Gerndt
Mvogo
Hadrgj-Vilotic-SvB-Lecjaks
Sanogo
Steffen-Mister X-Sulejmani
Hoarau-Gerndt
15.06.2015 - 15:02 Uhr
Was haltet ihr von der Idee, die Positionen von Hoarau und Gerndt mal zu tauschen?
Gerndt mit seinem Laufpensum wäre eigentlich prädestiniert für die Rolle des alleinigen Mittelstürmer und kann auch den Ball gut halten. Hoarau würde dafür wieder ein wenig mehr Freiräume geniessen und hätte mehr Einfluss aufs Spiel.
Gerndt mit seinem Laufpensum wäre eigentlich prädestiniert für die Rolle des alleinigen Mittelstürmer und kann auch den Ball gut halten. Hoarau würde dafür wieder ein wenig mehr Freiräume geniessen und hätte mehr Einfluss aufs Spiel.
15.06.2015 - 15:12 Uhr
Sim das erklärte ich doch oben, durch die 2 stürmer nimmste den platz den flügel weg die meiner meinung mehr tore produzieren können als gerndt, plus wie gesagt da fehlt uns einfach ein passender om dazu während bei 433 343 dieses problem nicht herrscht. Also eigentlich haben wir ja kubo aber ohne spielpraxis werden die wenigsten spieler besser und du willst ja auch lieber mister x als kubo dort;)
Mit hoarau haben wir doch endlich der stürmer der aus 1 chance 2 tore schiesst den weiter defensiv zu platzieren fänd ich falsch.
Mit hoarau haben wir doch endlich der stürmer der aus 1 chance 2 tore schiesst den weiter defensiv zu platzieren fänd ich falsch.
15.06.2015 - 15:27 Uhr
Zitat von Icarus
Na ja, in den letzten 7 Meisterschaftsspielen hatte Hoarau kein einziges Tor mehr aus dem Spiel heraus erzielt. Er wirkte auch sonst immer schlaffer und müder gegen das Saisonende. Für mich ein klares Indiz, dass ihm die Position des MS (teilweise auch wegen der mangelnden Unterstützung) zuviel abverlangt. Und nur weil er auf Papier als HS defensiver steht, heisst das nicht, dass er weniger Tore schiesst. Im Gegenteil, als HS wäre er m.E. schwieriger zu kontrollieren für seine Leibwächter.
Aber lassen wir das, eigentlich würde die Diskussion in den Spielsystem-Thread gehören, mein Fehler :) ...
15.06.2015 - 18:00 Uhr
Wie ich das richtig lese, ist Genua nicht mehr an einer Verpflichtung bon Dzemaili interessiert. Zu teuer..
http://www.ajansspor.com/futbol/superlig/h/20150615/dzemaili_transferinde_puruz.html?ref=rss
Aber vielleicht habe ich es auch falsch verstanden....:)
http://www.ajansspor.com/futbol/superlig/h/20150615/dzemaili_transferinde_puruz.html?ref=rss
15.06.2015 - 18:17 Uhr
Quelle: www.fantagazzetta.com
Che potrebbe, proprio al Galatasaray, chiedere Dzemaili, che non andrà più al Genoa come inizialmente ipotizzato e che alla Fiorentina è sempre piaciuto. A quel punto l'esborso cash, inizialmente previsto per 10 milioni, potrebbe scendere sui 6-7, cifra già più abbordabile.
Zitat von bradock
Wie ich das richtig lese, ist Genua nicht mehr an einer Verpflichtung bon Dzemaili interessiert. Zu teuer..
Auch in italienischen Onlinemedien liesst man, dass sich der Wechsel von Dzemaili zu Genua zerschlagen habe. Allerdings bringt die Quelle oben Dze im Zusammenhang mit einem möglichen Wechsel Gomez' zu Gala ins Spiel. Würde Gala Gomez kaufen und Dze oben drauf legen, könnte der Preis auf 6-7 Mio. sinken.
Für mich pure Gedankenspiele. Glaube kaum, dass sich Dze lieber in Florenz auf die Bank setzt als in Istanbul.
Dass der Wechsel zu Genua vom Tisch zu sein scheint, stärkt m.M.n. die Verhandlungsposition von YB. Allerdings glaube ich auch Dzemailis Aussage, er habe sehr viele Anfragen erhalten.
Naja, 2.4 Mio € wird auch YB nicht bezahlen. Oder?
15.06.2015 - 18:42 Uhr
Wenn Dzemaili in der Schweiz spielen will, muss er auf Geld verzichten können. Ein Lohn von leicht über 1 Mio (inkl. Prämien) wäre wohl das Maximum was YB zahlen könnte. Ansonsten würde ein solch teurer Transfer aus finanzieller Sicht nicht viel Sinn machen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.