Transfer Thread Teil 3
16.06.2011 - 19:15 Uhr
09.01.2012 - 10:11 Uhr
http://www.derbund.ch/sport/fussball/Vitkieviez-vor-Wechsel-zu-YB/story/27642208
Schöner Transfer, mehr nicht. Von hochkarätig zu sprechen, wäre dann übertrieben... Zusammen mit den zwei Typen aus Venezuela wird das Kader in erster Linie mal wieder aufgebläht!
Schöner Transfer, mehr nicht. Von hochkarätig zu sprechen, wäre dann übertrieben... Zusammen mit den zwei Typen aus Venezuela wird das Kader in erster Linie mal wieder aufgebläht!
09.01.2012 - 15:28 Uhr
Quelle: www.bernerzeitung.ch
YB mit Vitkieviez einig
Aber die nächste Welle junger Begabungen rollt bereits heran. Die Young Boys, bei denen noch keiner der geplanten Abgänge definitiv ist, dürften die Verpflichtungen der Venezolaner Alexander González (19 Jahre alt) und Josef Martínez (18) sowie des kamerunischen Stürmers Yannick N’Djeng (21) bald bekannt geben. Zudem sind sie sich mit Matias Vitkieviez einig. Der 26-jährige Uruguayer, der auch den Schweizer Pass besitzt, überzeugte in der Vorrunde als Flügelspieler bei Servette (16 Ligaspiele, 5 Tore, 4 Assists). Sein Vertrag läuft Ende Saison aus, dann wäre er ablösefrei – die Verhandlungen zwischen Servette und YB über einen vorzeitigen Wechsel im Winter haben begonnen. Auch Stürmer Kalu Uche soll die Young Boys verstärken, doch dieser Fall ist äusserst kompliziert. Der Nigerianer ist schliesslich beim Chaosklub Xamax engagiert.
(Berner Zeitung)
Das klingt doch mal äusserst positiv! Aber die nächste Welle junger Begabungen rollt bereits heran. Die Young Boys, bei denen noch keiner der geplanten Abgänge definitiv ist, dürften die Verpflichtungen der Venezolaner Alexander González (19 Jahre alt) und Josef Martínez (18) sowie des kamerunischen Stürmers Yannick N’Djeng (21) bald bekannt geben. Zudem sind sie sich mit Matias Vitkieviez einig. Der 26-jährige Uruguayer, der auch den Schweizer Pass besitzt, überzeugte in der Vorrunde als Flügelspieler bei Servette (16 Ligaspiele, 5 Tore, 4 Assists). Sein Vertrag läuft Ende Saison aus, dann wäre er ablösefrei – die Verhandlungen zwischen Servette und YB über einen vorzeitigen Wechsel im Winter haben begonnen. Auch Stürmer Kalu Uche soll die Young Boys verstärken, doch dieser Fall ist äusserst kompliziert. Der Nigerianer ist schliesslich beim Chaosklub Xamax engagiert.
(Berner Zeitung)
09.01.2012 - 19:07 Uhr
Zitat von tooby87:
Das klingt doch mal äusserst positiv!
Und wie! :)
N'Djeng und die Venezolaner sollten durch sein. Dann dürfen wir hoffentlich auch schon diesen Winter Vitkieviez begrüssen und als Zückerchen (oder besser gesagt Zuckerbombe) gibt's noch Uche obendrauf. Danach wechselt noch Schneuwly zu Thun und Sutter wird in die EPL ausgeliehen. Masterplan. :cool
Das klingt doch mal äusserst positiv!
Und wie! :)
N'Djeng und die Venezolaner sollten durch sein. Dann dürfen wir hoffentlich auch schon diesen Winter Vitkieviez begrüssen und als Zückerchen (oder besser gesagt Zuckerbombe) gibt's noch Uche obendrauf. Danach wechselt noch Schneuwly zu Thun und Sutter wird in die EPL ausgeliehen. Masterplan. :cool
09.01.2012 - 19:12 Uhr
und wenn Mayuka geht nehm ich Uche mit Handkuss! Der würde dann locker drin liegen!
09.01.2012 - 20:07 Uhr
Zitat von tooby87:
und wenn Mayuka geht nehm ich Uche mit Handkuss! Der würde dann locker drin liegen!
Uche muss auch drinliegen, wenn Mayukai bleibt. Gehe nicht davon aus dass uns unser kleiner Sambier verlässt.
Fix/fast perfekt:
- 2 Veno-Boys
- Vitkieviez
- N'Djeng
In Frage kommen:
- Konaté
- Uche
- Okaka
- + zwei noch nicht in den Medien genannte Spieler (wobei einer vielleicht Okaka sein könnte)
Das nimmt schon fast Magath'sche Ausmasse an. ;)
Obwohl von den drei Stürmer höchstens einer kommt. Der andere "Unbekannte" könnte durchaus auch noch ein Flügel oder ein zentraler/polyvalenter Mittelfeldspieler sein.
Uche muss auch drinliegen, wenn Mayukai bleibt. Gehe nicht davon aus dass uns unser kleiner Sambier verlässt.
Fix/fast perfekt:
- 2 Veno-Boys
- Vitkieviez
- N'Djeng
In Frage kommen:
- Konaté
- Uche
- Okaka
- + zwei noch nicht in den Medien genannte Spieler (wobei einer vielleicht Okaka sein könnte)
Das nimmt schon fast Magath'sche Ausmasse an. ;)
Obwohl von den drei Stürmer höchstens einer kommt. Der andere "Unbekannte" könnte durchaus auch noch ein Flügel oder ein zentraler/polyvalenter Mittelfeldspieler sein.
09.01.2012 - 21:31 Uhr
Mit den "fast fixen" Transfers müssen wir wohl ein wenig aufpassen. Ich denke die beiden Veno-Boys (cooler Ausdruck Birdman ;) ) sind in der Tat mehr oder weniger sicher. Bei Vitkieviez bin ich auch zuversichtlich, auch wenn es Sommer werden könnte. Bei N'Djeng weiss ich nicht so recht. Der EST Präsi ist ein sturer Hund. Aber hoffe insgeheim, dass bereits morgen etwas kommuniziert wird :)
PS: Gekas wurde laut Bild für 300'000 EUR zum Petko-Klub verscherbelt. Diese Ablöse hätten wir auch noch bezahlen können. Aber wir holen ja Uche ;)
PS: Gekas wurde laut Bild für 300'000 EUR zum Petko-Klub verscherbelt. Diese Ablöse hätten wir auch noch bezahlen können. Aber wir holen ja Uche ;)
09.01.2012 - 22:29 Uhr
Zitat von stibu:
Mit den "fast fixen" Transfers müssen wir wohl ein wenig aufpassen. Ich denke die beiden Veno-Boys (cooler Ausdruck Birdman ;) ) sind in der Tat mehr oder weniger sicher. Bei Vitkieviez bin ich auch zuversichtlich, auch wenn es Sommer werden könnte. Bei N'Djeng weiss ich nicht so recht. Der EST Präsi ist ein sturer Hund. Aber hoffe insgeheim, dass bereits morgen etwas kommuniziert wird :)
Also Uche ist mir deutlich lieber als Gekas, wenns denn Uche wird ;)
Also Uche ist mir deutlich lieber als Gekas, wenns denn Uche wird ;)
10.01.2012 - 21:35 Uhr
Okaka wird nun auch mit Köln in Verbindung gebracht. Selbst wenn ihn YB unbedingt holen möchte (was ich bisher nicht das Gefühl hatte) und auch bereit wäre eine tolle Stange Geld für eine Ablöse im Winter plus ein tolles Honorar in die Hand zu nehmen, dürfte dieser Transfer extrem schwierig zu realisieren sein.
Heute war sowieso alles auffällig still. Hoffentlich kein schlechtes Omen.
11.01.2012 - 08:19 Uhr
Zitat von stibu:
Okaka wird nun auch mit Köln in Verbindung gebracht. Selbst wenn ihn YB unbedingt holen möchte (was ich bisher nicht das Gefühl hatte) und auch bereit wäre eine tolle Stange Geld für eine Ablöse im Winter plus ein tolles Honorar in die Hand zu nehmen, dürfte dieser Transfer extrem schwierig zu realisieren sein.
Yep, die Quelle besagt, dass neben Parma der FC starkes Interesse habe und die Option Köln sehr interessant sei.
Mal schauen - glaube noch nicht wirklich daran, dass Okaka wirklich ein Thema ist. Da sind N'Djeng und Uche weitaus realistischer.
Yep, die Quelle besagt, dass neben Parma der FC starkes Interesse habe und die Option Köln sehr interessant sei.
Mal schauen - glaube noch nicht wirklich daran, dass Okaka wirklich ein Thema ist. Da sind N'Djeng und Uche weitaus realistischer.
11.01.2012 - 11:57 Uhr
dann schau ich mir doch mal den YB flash der beiden an... ;)
http://www.bscyb.ch/news-detail.aspx?navi=4&detail=1262&pid=0
edit: wow, die 33 sekunden hatten's absolut in sich...
http://www.bscyb.ch/news-detail.aspx?navi=4&detail=1262&pid=0
edit: wow, die 33 sekunden hatten's absolut in sich...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lektro am 11.01.2012 um 11:58 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.