TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Trainingsgruppe 2

17.08.2013 - 13:28 Uhr
Trainingsgruppe 2 |#161
31.08.2013 - 00:12 Uhr
TW will bleiben,Busenfreund Tobias ja dann bestimmt wohl auch.....

Ich kann mich nur wiederholen,hoffentlich tun diese finanziellen Tiefschläge derartig weh und man lernt für alle Zeiten daraus.....

http://www.bild.de/sport/fussball/hoffenheim/derdiyok-geht-und-wiese-will-bleiben-32054598.bild.html

•     •     •

TSG

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!

Trainingsgruppe 2 |#162
31.08.2013 - 00:38 Uhr
"Zumindest Torwart-Star Tim Wiese sagt: „So wie‘s im Moment aussieht, bleibe ich!“ Er denkt im Gegensatz zu Derdiyok nicht an juristische Schritte: „Ich gehe davon aus, dass alles so weiter läuft.“

Jo, erstmal chillen Geld kommt regelmäßig rein, arbeiten muss ich auch nicht, alles gut.
Rogon raus !!! :grrr
Trainingsgruppe 2 |#163
31.08.2013 - 00:50 Uhr
Du schreibst ja echt einen Müll. Wieso muss Wiese nicht arbeiten ? Nur weil er im Profikader nicht mittrainieren darf ? Das hat schliesslich Wiese nicht bestimmt und so ist er ja auch regelmässig beim Training der TG 2. Außerdem ist eben kein Angebot für Ihn da. Würest Du vielleicht deinen Arbeitsplatz wechseln wenn du plötzlich nur noch die Hälfte oder noch weniger verdienen solltest ? Wiese weiss dass er keine Chance mehr hat international zu spielen und dass er momentan eben nicht so stark ist . Aber dennoch Vertrag ist Vertrag . Und das alles auf Rogon zu schieben ist beschämend und dumm. Wiese war Nr. 2 und ohne Ablöse wie gross wäre das Geschrei wenn z.B. Müller ohne Ablöse zu haben wäre und wir würden ihm kein Angebot machen ? Leider haben wir eben mit diesem Transfer Pech gehabt das ist sicherlich schade aber da kann man eben nichts daran ändern und muß eben die Folgen drauas tragen
Trainingsgruppe 2 |#164
31.08.2013 - 01:29 Uhr
Zitat von MrCube:

Ich kann mich nur wiederholen,hoffentlich tun diese finanziellen Tiefschläge derartig weh und man lernt für alle Zeiten daraus.....

Mehr weh tut wahrscheinlich die daraus resultierende Berichterstattung in bestimmten Medien, die dazu führt, dass sich Mitmenschen mit etwas weniger Potenzial zwischen den beiden Ohren fortwährend aufhetzen lassen.

Der Imageschaden dürfte der TSG bei der Vermarktung der Werbung richtig weh tun. Da der Fortbetrieb der TG2 überdies auch Geld kostet, wird man die Herren mit saftiger Abfindung irgendwann springen lassen und ist das Thema los.

Man muss Derdiyok durch seine Klage ja immerhin anrechnen, dass er damit signalisiert hat, weiter spielen zu wollen (und wenn die Klage nur ein Druckmittel war, um günstigere Bedingungen für einen Wechsel zu erreichen). Wenn hingegen Wiese andeutet gar nicht klagen zu wollen, zeigt er damit ja, dass er mit dem Status Quo gar nicht so unzufrieden ist und den Vertrag aussitzen will. Dann kann man ihn aber auch gleich abfinden. Es würde mich nicht wundern, wenn genau dies seine Strategie wäre.

Und um gleich noch Kommentatoren vorzubeugen, die dies missverstehen (wollen): Ein solches Vorgehen wäre natürlich das gute Recht von Wiese. Schließlich hat die TSG niemand gezwungen, einen gut dotierten Vertrag mit ihm zu machen. Das gilt ebenso für die lange Vertragsverlängerung mit Tobi kurz vor seiner ersten Suspendierung.
Trainingsgruppe 2 |#165
31.08.2013 - 11:07 Uhr
Zitat von frankie70:
Zitat von MrCube:

Wenn hingegen Wiese andeutet gar nicht klagen zu wollen, zeigt er damit ja, dass er mit dem Status Quo gar nicht so unzufrieden ist und den Vertrag aussitzen will. Dann kann man ihn aber auch gleich abfinden. Es würde mich nicht wundern, wenn genau dies seine Strategie wäre.

Mag sein, aber das würde ich auf keinen Fall machen. Denn wenn er auf Auszahlung spekuliert und wir es dann auch noch machen, dann kriegt er seine Kohle sofort und kann dann trotzdem noch zu nem anderen Verein wechseln (wo es möglicherweise schon im Hintergrund Kontakt gibt) und noch mal etwas mehr einsacken ;)
Ich würde jetzt ganz einfach zu ihm sagen: Na dann sitz deinen Vertrag doch aus, wenn du magst. Die Wahrscheinlichkeit auf einen Wechsel in den nächsten Jahren ist somit immer noch größer als andersrum (auch wenn sie immer noch relativ gering ist). Da muss man dann auch mal konsequent bleiben, und falls er in den nächsten Jahren nicht wechseln, zahlen wir ihm das Geld so oder so.

•     •     •

--------------Baumann--------------
-----Nordtveit--Vogt--Hübner----
Kaderábeki------------------Zuber
-----------Amiri-----Demirbay-----
Uth----------Wagner------Gnabry
Trainingsgruppe 2 |#166
31.08.2013 - 11:48 Uhr
Zitat von Stanley1:
... Und das alles auf Rogon zu schieben ist beschämend und dumm. Wiese war Nr. 2 und ohne Ablöse wie gross wäre das Geschrei wenn z.B. Müller ohne Ablöse zu haben wäre und wir würden ihm kein Angebot machen ? Leider haben wir eben mit diesem Transfer Pech gehabt das ist sicherlich schade ...

Naja - Rogon ist sicher nicht allein schuld, aber er hat an dem Wiese-Transfer doch einen äußerst erheblichen Anteil. Und zieh mal Bilanz: die TSG hat verloren (Riesentheater, Imageverlust, fast abgestiegen), Wiese hat verloren (statt Nr. 2/3 der Nationalmannschaft Nr. 6 bei der TSG), der einzige Sieger lautet RW, weil er mit dem Transfer einen Haufen Geld verdient hat.

Und "Pech" würde ich das nicht nennen: die Wahrscheinlichkeit, dass der Transfer schief geht, war von vornherein extrem hoch. Und Du wirst eine Menge Leute finden, die gegen den Transfer waren. Insofern ist "Wiese war Nr. 2 und ohne Ablöse zu haben" kein wirkliches Argument. Oder kaufst Du im Supermarkt etwas ein, nur weil der Preis deutlich reduziert ist?
Trainingsgruppe 2 |#167
31.08.2013 - 11:50 Uhr
Zitat von neunundneunziger:

Mag sein, aber das würde ich auf keinen Fall machen. Denn wenn er auf Auszahlung spekuliert und wir es dann auch noch machen, dann kriegt er seine Kohle sofort und kann dann trotzdem noch zu nem anderen Verein wechseln (wo es möglicherweise schon im Hintergrund Kontakt gibt) und noch mal etwas mehr einsacken ;)

Alles eine Frage der Gestaltung eines Abfindungsvertrages. Man kann die Abfindung ja auch über mehrere Jahre zahlen (quasi als Gehaltsersatz) und ein neues Gehalt teilweise anrechnen. Eine vollständige Anrechnung würde Wiese jedenfalls völlig demotivieren, sich einen neuen Arbeitgeber zu suchen. Wechseln wird er nur, wenn es sich für ihn (und seinen Berater!) finanziell rechnet. Wiese ist schließlich in einem Alter, in dem er seine Karriere einfach in den nächsten 3 Jahren in der TG2 ausklingen lassen kann.

Tobi müsste altersmäßig eigentlich noch motivierter sein zu wechseln. Da spielen mglw. aber auch Bindungen an die Region und zu seinem Kumpel eine Rolle
Trainingsgruppe 2 |#168
31.08.2013 - 11:55 Uhr
Zitat von MrHoffe:
"Zumindest Torwart-Star Tim Wiese sagt: „So wie‘s im Moment aussieht, bleibe ich!“ Er denkt im Gegensatz zu Derdiyok nicht an juristische Schritte: „Ich gehe davon aus, dass alles so weiter läuft.“

Jo, erstmal chillen Geld kommt regelmäßig rein, arbeiten muss ich auch nicht, alles gut.
Rogon raus !!! :grrr

erinnert mich an unseren albert streit....
das ist so unfassbar, der verdient 3 (?) millionen im jahr dafür, dass er geschätzte 20 Stunden in der Woche trainiert
Trainingsgruppe 2 |#169
31.08.2013 - 12:04 Uhr
Zitat von blaueweste:

erinnert mich an unseren albert streit....
das ist so unfassbar, der verdient 3 (?) millionen im jahr dafür, dass er geschätzte 20 Stunden in der Woche trainiert

Im Dezember wird er 33 und hat diesen Vertrag bis 2016. Was soll man noch mehr sagen?
Trainingsgruppe 2 |#170
31.08.2013 - 12:20 Uhr
Erinnert ihr euch noch an das Vorgeplänkel in allen Foren, als das Gerücht aufkam, dass Wiese zu Hoffe wechseln soll. Keiner konnte und wollte daran glauben...

Nun, dieser Wahnsinns-Rentenvertrag bis 2016 wurde hauptsächlich von 2 Menschen getragen und eingefädelt. Und damit meine ich nicht Babbel. Warum auch immer, bleibt wahrscheinlich ein Geheimnis. Der eine profitiert immer noch davon, der andere muss seinen Fehler schmerzlich erkennen. Ich hoffe, dass mache wirklich daraus lernen und künftig nur die Interessen der TSG im Vordergrund stehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.