Trainingseindrücke, Testspiele und Co.
22.06.2017 - 09:55 Uhr
05.07.2026 - 15:58 Uhr
Natürlich ist ein Testspiel gegen Medenbach nicht überzubewerten. Aber interessant fand ich, dass wir deutlich konsequenter, als in der letzten Saison, über die Flügel gespielt haben und Laufwege auch viel häufiger bis zur Grundlinie gemacht wurden. Ati Allah fand ich sehr spielfreudig, auch seine Ecken kamen gut.
Zu den drei neuen hat eigentlich BlackRider1 schon alles gesagt. Erwähnen möchte ich noch, dass Ole Wohlers scheinbar fehlte. Zumindest habe ich ihn, anders als Stritzel, auch in Zivil nicht gesehen.
Zu den drei neuen hat eigentlich BlackRider1 schon alles gesagt. Erwähnen möchte ich noch, dass Ole Wohlers scheinbar fehlte. Zumindest habe ich ihn, anders als Stritzel, auch in Zivil nicht gesehen.
10.07.2026 - 13:18 Uhr
Hat gestern beim Testspiel jemand Infos zu Gillekens und Wohlers aufgeschnappt? Beide ohne Einsatz, dafür mit Frey und Memovic aber zwei U19-Spieler. Gillekens war am Sonntag ja noch dabei. Bei Wohlers vermute ich, dass die Zeichen auf Abschied stehen.
10.07.2026 - 17:11 Uhr
Zitat von xxxx2000
Hat gestern beim Testspiel jemand Infos zu Gillekens und Wohlers aufgeschnappt? Beide ohne Einsatz, dafür mit Frey und Memovic aber zwei U19-Spieler. Gillekens war am Sonntag ja noch dabei. Bei Wohlers vermute ich, dass die Zeichen auf Abschied stehen.
Wirklich konkrete Info zu den beiden habe ich zwar nicht, aber zumindest war Gillekens gestern auf dem Halberg zu sehen (vor dem Spiel). Ich glaube, auch in Wehen-Montur. Um so überraschter war ich, dass er nicht im Kader war. Vermutlich angeschlagen? Hat wohl auch Scherning so gesagt, wie ich später erfuhr. Wohlers dagegen habe ich nicht gesehen.
Vielleicht erfahren wir morgen ja mehr, wenn es ins Trainingslager geht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eckpunkt am 10.07.2026 um 17:18 Uhr bearbeitet
10.07.2026 - 17:54 Uhr
Zitat von Eckpunkt
Wirklich konkrete Info zu den beiden habe ich zwar nicht, aber zumindest war Gillekens gestern auf dem Halberg zu sehen (vor dem Spiel). Ich glaube, auch in Wehen-Montur. Um so überraschter war ich, dass er nicht im Kader war. Vermutlich angeschlagen? Hat wohl auch Scherning so gesagt, wie ich später erfuhr. Wohlers dagegen habe ich nicht gesehen.
Zitat von xxxx2000
Danke. Denke auch, dass sich noch ein paar Erkenntnisse aus der Reisegruppe ergeben werden.
11.07.2026 - 09:21 Uhr
Ich hoffe das ist kein Zeichen, das uns Gillikens verlässt, es gab ja so oft den Fall innerhalb der letzten Jahre das Spieler angeschlagen waren und dann kurze Zeit später weg gingen. Im Kurier stand glaube etwas, das Wohlers wohl länger verletzt sein könnte.
11.07.2026 - 09:39 Uhr
Zitat von flox84
Ich hoffe das ist kein Zeichen, das uns Gillikens verlässt, es gab ja so oft den Fall innerhalb der letzten Jahre das Spieler angeschlagen waren und dann kurze Zeit später weg gingen. Im Kurier stand glaube etwas, das Wohlers wohl länger verletzt sein könnte.
Wär Gillekens dann vor Ort gewesen, noch dazu in SVWW Outfit??
Auf Grund Deiner Aussage, dass in solchen Fällen OFT Spieler gegangen sind, hab ich mal überlegt, bei wem das der Fall war. Mit Abstrichen fiel mir nur Schäffler ein. Wobei das nach dem Zweitliga-Abstieg von vornherein klar war. Helf mir mal auf die Sprünge, bei wem noch.
11.07.2026 - 12:06 Uhr
Also zumindest im Kader für das Trainingslager sind beide.
15.07.2026 - 15:36 Uhr
Quelle: SV Wehen Wiesbaden
Der SV Wehen Wiesbaden hat das erste Testspiel des Trainingslagers gewonnen. Gegen den japanischen Erstligisten Fogiana Okayama setzte sich der SVWW auf dem Sportplatz Angerberg in Österreich mit 2:0 (1:0) durch. Die Treffer erzielten Sinan Karweina (13.) und Ibrahim Ati Allah (84.).
Wir haben unser gestriges Testspiel gegen den japanischen Erstligisten Okayama 2:0 gewonnen. Zu der Partie gab es einen Livestream, der auch jetzt noch abrufbar ist
https://www.youtube.com/live/HboPjIY6NQg?is=Ik8uu9XCE2r4snym
Unser nächstes Testspiel findet am Samstag, 15 Uhr, gegen den FC Liefering statt
17.07.2026 - 13:07 Uhr
Super, super Aktion von Ati Allah zum 2:0.
Erst mit einem sehr klugen Flugball aus dem eigenen Halbfeld den Angriff eingeleitet und dann selbst abgeschlossen. So etwas hat man die ganze letzte Saison nicht gesehen.
Erst mit einem sehr klugen Flugball aus dem eigenen Halbfeld den Angriff eingeleitet und dann selbst abgeschlossen. So etwas hat man die ganze letzte Saison nicht gesehen.
18.07.2026 - 12:39 Uhr
Leider hat sich Florian Hübner beim letzten Testspiel verletzt und fällt mehrere Wochen aus. Es geht schon wieder schlecht bei ihm los? Leider kann man gefühlt auch nicht zu 100 Prozent mit ihm kalkulieren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.